UFC kauft Pride für $65 Millionen!!! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : UFC kauft Pride für $65 Millionen!!!



Ben K.
20-03-2007, 10:38
http://ufcjunkie.com/files/2007/01/070111pride1.jpg

Slow down. Take a deep breath. And promise me you won’t go overboard or take this as gospel.

I’m serious now.

Remember: this isn’t a report from UFCjunkie.com, and doubters shouldn’t direct their anger and criticism toward us. We’re just delivering the message.

According to today’s episode of Sherdog’s The Savage Dog Show/BeatDown, UFC majority owners Lorenzo and Frank Fertitta have purchased the Japenese-based PRIDE Fighting Championships for a startling-low price of $65 million. (You can find a heated discussion on the Sherdog Forums.)

The show is relying an anonymous source that is said to be “very reliable,” and an official announcement is expected to come on Wednesday.

PRIDE, the UFC’s biggest competitor and perhaps the world’s most recognizable MMA organization, has reportedly suffered a variety of hardships during the past year. Rumors of its potential sale have circulated constantly in the past couple months, with current PRIDE USA Vice President Ed Fishman and the Zuffa LLC-owned UFC emerging as the two most-likely suitors.

[...]

Quelle: UFCjunkie.com - UFC blog for MMA news, rumors, gossip, fighter interviews and event previews/recaps » Report: Fertitta Brothers Purchase PRIDE Fighting Championships for $65 Million (http://ufcjunkie.com/2007/03/19/report-fertitta-brothers-purchase-pride-fighting-championships-for-65-million/)

jkdberlin
20-03-2007, 10:42
Nicht "will kaufen" und "bietet" sondern da steht, dass sie das bereits getan haben...für den Preis.

Grüsse

MatzeOne
20-03-2007, 10:48
65000000$ ist eine Menge Geld, aber für DEN MMA-Motor doch recht günstig.

Ben K.
20-03-2007, 10:51
Das gibts ja echt nicht!!! So ein Scheiss!!! Oder vieleicht nicht???

@jkdberlin: Ja manchmal verlassen mich meine Englischkentnisse, oder wollte ich es vieleicht nicht glauben?;) Ne, ok - könntest du evtl. den Titel entsprechend korrigieren? Danke.

MsG. Ben.

Schnueffler
20-03-2007, 10:52
Bin auf die gemeinsame Zukunft gespannt!
Ob jetzt die Besten der Besten gegeneinander ran müssen, um EINE große Liga zu haben, wo die Bestem die Titel haben!
MfG
Markus

jkdberlin
20-03-2007, 10:54
Das gibts ja echt nicht!!! So ein Scheiss!!! Oder vieleicht nicht???

@jkdberlin: Ja manchmal verlassen mich meine Englischkentnisse, oder wollte ich es vieleicht nicht glauben?;) Ne, ok - könntest du evtl. den Titel entsprechend korrigieren? Danke.

MsG. Ben.

Getan :)

jkdberlin
20-03-2007, 10:56
Hmm..bei Sherdog ist der Server zusammen gebrochen :)

***Nakatomi***
20-03-2007, 11:00
welch schwarzer dienstag:o
aber vielleicht werden ja die eintrittskarten für pride dadurch billiger:D

kann nicht glauben dass es sich um verwertungsrechte und merchandising handelt- nur die veranstaltung hoffentlich
sonst sind 65 mille ja n bischen wenich

FireFlea
20-03-2007, 11:16
Vielleicht kommt dann endlich mal der Kampf Silva vs. Liddell :)

*MU*
20-03-2007, 11:41
Hoffentlich pfuschen die nicht an den Pride-Veranstaltungen als solche rum. Fand das bis jetzt viel unterhaltsamer, und die Kämpfe waren viel schöner und spannender als bei der UFC. (Meine Meinung, nicht streiten ;) )
Mal schauen was passiert...

Apfelbaum
20-03-2007, 11:52
würde gern Emelianenko gegen Tyson sehen ...

Reuma
20-03-2007, 11:52
Hoffentlich kriegt man dann trotzdem noch die pride fights auf youtube zu sehen. Alles was bisher ufc (und halbwegs aktuell war haben die ja gestoppt)

Manolo
20-03-2007, 12:24
welch schwarzer dienstag:o


Ein Dienstag mit Dir im MMA Forum kann nicht schwarz sein... :p


Topic: :)
Da es für einen Aprilscherz zu früh ist, wollen wir dem Artikel Glauben schenken.

65 Millionen kommt mir ziemlich wenig vor, alleine durch die PPV Gebühren amortisieren sich diese "Peanuts" innerhalb kürzester Zeit. Oder durch die "günstigen" Eintrittspreise? ;)

However, solange an Pride nichts (gravierendes) geändert wird, kann von mir aus auch der Vatikan den Laden aufkaufen. :D

Gruß

SIT-MMA
20-03-2007, 12:47
würde gern Emelianenko gegen Tyson sehen ...

Fedor via sub. nach 1:27 Rd 1;)

Tyson wird denke ich nirgends wo mehr etwas reissen. Schade eigentlich, aber seine Zeit ist vorbei.

Jah_Rae_Wu_Nza
20-03-2007, 13:07
Verdammt, welch eine Hiobsbotschaft. Ich finde, dass die Pride Veranstaltungen viel mehr Ethos und Stil ausstrahlen als UFC. *kopfschüttel*. Hoffentlich wird das Reglement etc. beibehalten.
Ansonsten kann man dem ganzen etwas Positives abgewinnen, und zwar, dass es ab jetzt nur noch EINEN Champ in jeder Gewichtsklasse geben wird, weil man die Top Fightaz der jeweiligen "Häuser" nun leichter gegeneinander antreten lassen kann. Ein Liddel-Silva Kampf kann da ganz beschwichtigend wirken, und Crocop muss nicht mehr wieder zurück zu Pride wechseln um zu versuchen Fedor zu schlagen :D

ps.: War bzw ist Pride nicht stark von den Yakuzas durchwandert worden? Sind die noch mit im Boot oder Wasabi?:confused:

Takeda Shingen
20-03-2007, 13:14
solange sie die regeln nicht verändern...

save the stomps

DieKlette
20-03-2007, 13:38
Bin auf die gemeinsame Zukunft gespannt!
Ob jetzt die Besten der Besten gegeneinander ran müssen, um EINE große Liga zu haben, wo die Bestem die Titel haben!
MfG
Markus

Das wäre für den Sport gar nicht mal schlecht, es wäre ein Fortschritt. Man darf gespannt sein!

Dudeplanet
20-03-2007, 13:40
Nicht die UFC kauft Pride, sondern die Fertittas... kleines aber feines Detail:)

Das spricht nämlich für eine Erhalt beider Promotions und der Chance vieler Cross-Promotion-Fights:cool:

Dudeplanet
20-03-2007, 13:45
The rumors swirling around the sale of Pride FC have been ongoing for quite some time, but things flared up again on Monday when Sherdog.com started talking about strong rumors from some of their sources, who said that the deal has finally been struck.

MMAWeekly has confirmed with our own sources, including sources in Japan that are extremely close to the situation, that the deal has indeed been reached. From what we understand, Frank and Lorenzo Fertitta have come to an agreement that would put Pride in their hands. But remember, that is an agreement, not a finalized transaction. As with any business transaction as complex as the purchase of one company by another, things are never 100% finalized until the proverbial keys to the front door have finally changed hands.

With that said, unless something changes at the eleventh hour, it appears that Pride will soon fall under the ownership of the Fertitta brothers. According to our sources, the purchase is believed to include fighter contracts, Pride’s video library, and the Pride FC name brand. The issue of fighter contracts is one of the more touchy points, as there can be variables in each individual contract that will have to be dealt with, and no information has come forth that states which fighters would be included.

It was not immediately clear when the deal would be announced, although it is believed that Nobuyuki Sakikabara, the President & CEO Of Dream Stage Entertainment (Pride’s present owner), is traveling to the United States this week in regards to matters related to the agreement.

MMAweekly (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=3631&zoneid=2)

DieKlette
20-03-2007, 13:51
MMAweekly (http://www.mmaweekly.com/absolutenm/templates/dailynews.asp?articleid=3631&zoneid=2)

Hmmm, da machen viele Geschehnisse in den letzten Wochen Sinn...

-Jacksons und Filipovics Wechsel zur UFC

-Das Filipovic die Pride Titelmusik als Einmarschmusik nehmen durfte

-Joe Rogan über CroCop in UFC 67 sprach inklusive seiner Niederlagen gegen Minotauro und Emalienko. Damit weiterhin wörtlich eingestand, dass diese beiden Fighter "on top of the food chain" sind und somit die Niederlagen von CroCop nicht so ins Gewicht fallen...

Edit: => Und damit nicht zu vergessen auch zugegeben wurde, dass Fedor Emilianenko der Champ ist!!!

-Erstmalig wirklich von PRIDE gesprochen wurde ohne einfach zu sagen "He fought in Japan..."

Jaycee
20-03-2007, 14:02
Hmmm, da machen viele Geschehnisse in den letzten Wochen Sinn...

-Jacksons und Filipovics Wechsel zur UFC

-Das Filipovic die Pride Titelmusik als Einmarschmusik nehmen durfte

-Joe Rogan über CroCop in UFC 67 sprach inklusive seiner Niederlagen gegen Minotauro und Emalienko. Damit weiterhin wörtlich eingestannt, dass diese beiden Fighter "on top of the food chain" sind und somit die Niederlagen von CroCop nicht so ins Gewicht fallen...

-Erstmalig wirklich von PRIDE gesprochen wurde ohne einfach zu sagen "He fought in Japan..."

Du sprichst mir aus dem mund...
Hatte bei dr Sache mit CroCop und der pride Musik erst gedacht das der Wechsel zur UFC eingefädelt worden sei um Werbung für Pride US zu machen und CroCop nach erfüllung seines Vertrags wieder zur pride zurückkehrt.

Gruß

Jaycee

Gordinho
20-03-2007, 14:03
eine frage der Zeit, war sowas von klar. Die signale, wie eben erläutert, waren auch klar.

Ich sehe nur gutes an einer Art Management Fusion, ergo kein Problem für die Fans. Wesentlich besser sogar.

Fedor vs Sylvia
CroCop vs Sylvia
mino vs Sylvia
ICH vs Sylvia

Ach das wird schön!

Björn2004
20-03-2007, 14:08
Dann kann Europa sich ja auf was gefasst machen....:D

AMERIKA (UFC)--------- EUROPA (???) -----------JAPAN (PRIDE)

Manolo
20-03-2007, 15:04
Nicht die UFC kauft Pride, sondern die Fertittas... kleines aber feines Detail:)

Das spricht nämlich für eine Erhalt beider Promotions und der Chance vieler Cross-Promotion-Fights:cool:

Genau diese Hoffnung hab ich auch. Und ich glaube auch, sie bewahrheitet sich.



ICH vs Sylvia

Ach das wird schön!

Bevor oder nachdem Du Deine Rippenverletzung auskuriert hast? ;)

Übrigens, wer nennt sich zuerst? Na? :D



Gruß

MatzeOne
20-03-2007, 15:12
ICH vs Sylvia


Trainier erstmal weitestgehend verletzungsfrei!

chivas
20-03-2007, 15:28
Hmmm, da machen viele Geschehnisse in den letzten Wochen Sinn...

-Jacksons und Filipovics Wechsel zur UFC


wobei Jackson nicht von PRIDE zur UFC kam und Mirko einfach mehr Kohle haben wollte und deshalb bei der UFC landete...bei PRIDE 33 wurde auch immer erwähnt, dass zB. Rampage von Silva zweimal besiegt worden ist, noch deutlicher bei Rogerio:
"der bruder von Minotauro, der CroCop besiegte..."

d.h. der wechsel macht auch so schon "sinn".



-Das Filipovic die Pride Titelmusik als Einmarschmusik nehmen durfte


das ist allerdings ein interessantes detail ;-), keine ahnung.




-Joe Rogan über CroCop in UFC 67 sprach inklusive seiner Niederlagen gegen Minotauro und Emalienko. Damit weiterhin wörtlich eingestand, dass diese beiden Fighter "on top of the food chain" sind und somit die Niederlagen von CroCop nicht so ins Gewicht fallen...


fairerweise muss man Rogan zu gute halten, dass er auch in der vergangenheit PRIDE-fighter lobend erwähnt hat, soweit ich weiss war er sogar bei verschiedenen PRIDE-veranstaltung. er scheint ein echter MMA-fan zu sein...die UFC hat ihm halt einen job gegeben: da kannst du eben nicht ständig behaupten, die anderen sind viel besser;)

DieKlette
20-03-2007, 16:09
..die UFC hat ihm halt einen job gegeben: da kannst du eben nicht ständig behaupten, die anderen sind viel besser;)

Da hat er es aber mal gesagt und DAS ist der Punkt.

chivas
20-03-2007, 16:33
Da hat er es aber mal gesagt und DAS ist der Punkt.

hast mich, denke ich, falsch verstande...;)
klar hat er das gesagt.

er hat es aber auch schon vorher gesagt, meinte nur, dass man es einem UFC-sprecher nicht persönlich ankreiden darf, wenn er nicht dauernd andere orgs lobt. dass er es zu dem zeitpunkt gesagt hat, war ja auch naheliegend, vorher gab es ja keine wechsel von PRIDE zur UFC.

Ronin2004
20-03-2007, 16:41
AMERIKA (UFC)--------- EUROPA (SFC) -----------JAPAN (PRIDE) :bang:

DieKlette
20-03-2007, 16:41
:bang:

:cool:

Doctorfaustus
20-03-2007, 17:43
Wenn die die Regeln verändern oder PRIDE auflösen muss ich kotzen :wuerg:

Gordinho
20-03-2007, 22:14
Trainier erstmal weitestgehend verletzungsfrei!

Oller miese Peter, als ob ich was dafür kann, dass ich andauern geslamt werd :mad:


Genau diese Hoffnung hab ich auch. Und ich glaube auch, sie bewahrheitet sich.



Bevor oder nachdem Du Deine Rippenverletzung auskuriert hast? ;)

Übrigens, wer nennt sich zuerst? Na? :D



Gruß

Bevor, ich bin so gut, der trifft mich noch nicht mal. Hab ja einpaar boxstunden bei Randy genommen.

@doc

Daran hab ich noch garnicht gedacht, wenn das regelwerk von pride geändert wird, dann wird es so werden wie sich damals take that aufgelöst hat...

tausende Teenies kreischen die nächte durch:D

Soto
21-03-2007, 07:51
Bekommen wir jetzt ein zweites "Smackdown vs. Raw" im MMA??:ups: :D ;)

Spannend, mal sehen wie sich das entwickelt.

Ben K.
21-03-2007, 09:24
AMERIKA (UFC)--------- EUROPA (???) -----------JAPAN (PRIDE)

USA (UFC), EU/UK (Cage Rage), Japan (PRIDE).



Wenn die die Regeln verändern oder PRIDE auflösen muss ich kotzen

Dann fang schon mal an :p - denke das Footstomps zum Gesicht, Knie zum Gesicht in Bodenlage und 10min Runden sehr bald der Geschichte angehören werden. Dank der Nevada State Athletic Commission.... :rolleyes:

Jaycee
21-03-2007, 12:23
USA (UFC), EU/UK (Cage Rage), Japan (PRIDE).




Dann fang schon mal an :p - denke das Footstomps zum Gesicht, Knie zum Gesicht in Bodenlage und 10min Runden sehr bald der Geschichte angehören werden. Dank der Nevada State Athletic Commission.... :rolleyes:


Die haben aber in Japan nix zu melden...:cool:

chivas
21-03-2007, 13:09
millen dementiert (http://www.groundandpound.de/news/amerika/millen-dementiert-pride-verkauf.html)

MatzeOne
21-03-2007, 13:11
Das liest man gern.

Branco Cikatic
21-03-2007, 13:18
Bekommen wir jetzt ein zweites "Smackdown vs. Raw" im MMA??:ups: :D ;)

Spannend, mal sehen wie sich das entwickelt.
Das denke ich nicht, weil die UFC im Octagon ausgetragen wird
und Pride im Boxring.;)
Das sind unterschiede!

tulch
21-03-2007, 13:54
wird interessant, millen hat als vize wenig zu melden, soll quasi der verbal versierte anti-Dana sein.

Problem ist aber, das der ehemalige Pride US Chef, Fishman, die Japaner gerade erst dick verklagt hat.

Lustig mitanzuschauen wie sich was entwickelt.

Nixon
21-03-2007, 22:04
USA (UFC), EU/UK (Cage Rage), Japan (PRIDE).



das glaub ich schon eher, als den SFC-Witz (jetzt nicht auf die Organisation, sondern, den post von vorher gemeint...) :cool:

chivas
22-03-2007, 09:16
wird interessant, millen hat als vize wenig zu melden, soll quasi der verbal versierte anti-Dana sein.

ich finde millen eher noch unsympatischer als Dana :D

Dudeplanet
22-03-2007, 09:18
Wer auch immer leugnet, dass Pride verkauft wird/wurde, es gibt neue Indizien, dass es wirklich so ist:

Shogun hat einen neuen Vertrag über 4 Kämpfe unterschrieben. 2 davon bei Pride... fehlen noch 2, die wird er bei der UFC machen!:ups:

Kämpft er nun gegen Liddell?!

MMA-News (http://www.mmanews.com/ufc/Shogun-Si...h-The-UFC.html)

MatzeOne
22-03-2007, 09:22
Verlinken will gelernt sein.

Bitteschön: MMANEWS.COM | Shogun Signs New 4-Fight Contract, 2 With The UFC? (http://www.mmanews.com/ufc/Shogun-Signs-New-4-Fight-Contract-2-With-The-UFC.html)

Salvadorfreestyle
22-03-2007, 10:08
-------------

LS-Ronin
22-03-2007, 20:43
soll das alles ein witz sein oder was?????????????????????????????????????????
ufc kauft pride auf:ups: :ups: :ups: :ups: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:
:confused: :confused:

.Hel
22-03-2007, 21:06
dacht' ich auch erst, scheint aber echt so zu sein.

schade, ein monopol war noch nie gut, besonders für die kunden und angestellten.

denke dass auch die sportler darunter leiden werden, besonders bei den salären.

SIT-MMA
22-03-2007, 22:09
Egal wie es ausgeht, ich hoffe doch sehr das sich von der Pride-Veranstaltung und der Aufmachung sowie dem Reglement nichts ändern wird! Mir gefällt Pride eigentlich ganz gut so wie es ist! Pride ist für mich einfach so wie der Superbowl für die Amis:cool:

Das waren noch Zeiten als Bas Rutten die Fights moderierte:D ich hab mich fast weggeschmissen vor lachen über die Komentare der beiden zu CroCop vs Randleman 1:p

wieder haben will.....................

Grüsse

Dudeplanet
23-03-2007, 08:33
Egal wie es ausgeht, ich hoffe doch sehr das sich von der Pride-Veranstaltung und der Aufmachung sowie dem Reglement nichts ändern wird! Mir gefällt Pride eigentlich ganz gut so wie es ist!

Es scheint so, als bleibt Pride (nur) noch ein Jahr as is bestehen. Daher auch neue Verträge wie der von Shogun.

Dudeplanet
23-03-2007, 08:39
Der Pride-Chef Sakakibara hat übrigens seine Angestellten über den anstehenden Verkauf informiert. Es wurde wohl noch nichts unterschrieben, aber es gebe nur noch wenige Feinheiten zu klären.

Pride soll wohl erstmal autonom bleiben, nur Cross-Promotion Fights werden zukünftig leichter möglich sein.

Sherdog-Bericht (http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=7048)

Salvadorfreestyle
23-03-2007, 08:52
Shogun re-signs with Pride After a brief telephone conversation with Mauricio 'Shogun' Rua today, we can inform you that he has denied all rumors that he has signed with the UFC and confirmed to All About MMA's Brazilian correspondent that he instead took advantage of Pride President Nobuhiko Sakakibara's visit to Curitiba and has in fact signed a new four fight deal with Pride. Quelle: ww.allaboutmma.com

Ben K.
23-03-2007, 09:51
Dann fang schon mal an - denke das Footstomps zum Gesicht, Knie zum Gesicht in Bodenlage und 10min Runden sehr bald der Geschichte angehören werden. Dank der Nevada State Athletic Commission....


Die haben aber in Japan nix zu melden...:cool:

Denke schon!!! Schau mal auf das Poster von Pride 34 unten rechts ;)... und die Veranstaltung ist in Japan... Wenn Pride in Japan und den USA aktiv sein will muss sie sich an die vorgaben der NSAC halten!! Egal ob die Veranstaltung in Japan, Europa oder den USA stattfindet!

http://www.ultimate-fighter.ca/wiki/_media/pride34poster.jpg?w=&h=&cache=cache

Mit sportlichen Gruessen.
Ben.

Jaycee
23-03-2007, 14:13
Denke schon!!! Schau mal auf das Poster von Pride 34 unten rechts ;)... und die Veranstaltung ist in Japan... Wenn Pride in Japan und den USA aktiv sein will muss sie sich an die vorgaben der NSAC halten!! Egal ob die Veranstaltung in Japan, Europa oder den USA stattfindet!

http://www.ultimate-fighter.ca/wiki/_media/pride34poster.jpg?w=&h=&cache=cache

Mit sportlichen Gruessen.
Ben.

Das hat aber eher damit zu tun das Wand KO ging und laut NSAC erstmal für einen gewissen zeitraum gesperrt ist.
Ich glaube aber nicht das die sich vom NSAC ihre Regeln für ihre Japan Veranstaltung vorschreiben lassen.
Ich glaube auch nicht das die NSAC daran ein Interesse hätte... Wofür auch...???

Gruß

Jaycee

alien5
23-03-2007, 14:42
warum meckern einige von euch das die ufc und pride zusammen kommen dann könnte es zu traum kämpfen kommen:) das wäre doch super

Doctorfaustus
24-03-2007, 02:04
Ich find die verfälschten Vale Tudo Regeln die irgendwelche ahnungslosen Boxkommmissionen in NEVADA aufstellen einfach fürn *****. Leute wie Shogun werden total eingeschränkt und sind unter Nevada Regeln weitaus weniger unterhaltsam und gefährlich. Der Typ ist vielleicht das beste LHW der Welt und kann 3/4 seines GNP Arsenals nicht nutzen weil irgendwelche Deppen meinen Kicks, Knie und Stampfer sind zu brutal für MMA.

Traumkämpfe hin oder her, meiner Meinung nach sollten alle großen MMA Kämpfe unter PRIDE Regeln stattfinden und egal was manche Leute sagen, es MACHT einen großen Unterschied ob PRIDE oder UFC, es ist bei weitem nicht das Gleiche. Allen schon die erste Runde die in PRIDE 10 Minuten dauert stellt eine viel größere Herausforderung an die Kämpfer und die Stampfer, Kicks und Knie eröffnen ganz neue Wege einen Kampf zu beenden.

VALE TUDO RULEZ :cool:

In Zukunft wohl leider nicht mehr, denke die werden einheitliche Regeln machen und wie die aussehen werden wissen wir ja alle :(

tulch
24-03-2007, 10:38
lol, Vale Tudo ist also Pride? lächerlich!

Doctorfaustus
24-03-2007, 11:11
PRIDE ist bedeutend mehr Vale Tudo als die UFC, daß ist sicher.

tulch
24-03-2007, 11:36
natürlich, die fakten sprechen ja für sich, da im vale tudo ja auch ellenbogen verboten waren. ;)

Im ernst, doc, beides ist gott sei dank weit weg vom vale tudo. Die einen haben ellenbogen, die anderen Stomps, das macht den braten nicht fett.

Echtes vale tudo findest du in europa wohl nur noch in Finnland beim Finn Fight, soll ja demnächst wieder durchstarten, kopstösse alles erlaubt.

DieKlette
24-03-2007, 16:39
lol, Vale Tudo ist also Pride? lächerlich!

Sehe ich ähnlich, es wird mal Zeit, dass Stomps und Knie am Boden in der UFC erlaubt werden und im Pride Ellbogen. Dann sind die Kämpfe sehr aktionsgeladen. Ich würde das begrüßen.

"Vale Tudo" in diesem Sinne ist nicht, sondern MMA.

DieKlette
24-03-2007, 16:41
While Sakakibara appears to be leaving a company he's been a part of since its inception in 1997, the man who stepped in as PRIDE CEO after Naoto Morishita committed suicide told his staff that the company would remain intact and autonomous from the UFC, but that hurdles no longer remain between UFC versus PRIDE cards, Meltzer reported.

YEAH :D!!!

Jah_Rae_Wu_Nza
25-03-2007, 12:36
pang

Dudeplanet
26-03-2007, 14:39
The Japanese newspapers reported today in Tokyo, Japan that the UFC has bought Pride. The UFC/Pride rumor has been circulating for awhile, but the deal appears to be done. One of the newspapers in Japan, SportsHochi, reported that the Fertittas, who owns Zuffa which operates the UFC, will start a new company thus disbanding DSE(Dream Stage Entertainment, which has been the company that Pride has operated under). DSE/Pride President Nobuyuki Sakikabara, who brought Pride to the United States and was successful in making the Pride brand one of the most compelling MMA promotions in the world, is reportedly resigning from his position.

The new company that Pride will operate under apparently will not be run by UFC or Zuffa, but will be it's own entity owned by the Fertittas. Thus Pride and the UFC being run separately. But, it is being reported that the two promotions will do a joint super show once a year. SportsHochi reports that Pride 34 on 4/8 will be the last Pride show run by DSE.

So will Pride be a Japanese or a United States promotion? Apparently, Pride looks to continue to do shows in both Japan and the United States. Intentions are to still have the Light Weight Grand Prix starting in May. The GP being made up of 3 shows, all taking place in Japan. And, the New Years Eve show is still in the plans to take place in Japan. There are also plans to do 2-3 more shows in the United States this year.

There will be a press conference held in Tokyo, Japan at the Roppongi Hills Arena on Tuesday 3/27 which will be open to the press and fans alike.

Das ist dann wohl das Beste, was uns passieren konnte, oder?:cool:

chivas
27-03-2007, 11:18
Neuigkeiten von der Pressekonferenz:

Life Blog Sherdog
(http://www.sherdog.com/news/news.asp?n_id=7086)

semtex
27-03-2007, 14:21
Jetzt ist es ja offiziel ,ich finde es schade und einen rückschritt für dass mma
,dass pride von der "ufc" aufgekauft wurde !Konkurenz belebt das Geschäft und eine alleinige vormacht stellung durch die zuffa besitzer (ich meine nicht dana
white) ist bestimmt nicht der Hit !Viele sagen ja es gibt bestimmt jetzt super matches und fights aber dadurch werden auch die gehälter richtig in den boden sinken eben weil es kein gegenangebot gibt .
Klar pride hatte probleme wegen der jakuza geschichte ,aber man muss nur sich bewusst werden dass pride durch das free tv eine große mehrheit angesprochen hat und keines freiwillig rausging

gruß semtexe

Dudeplanet
27-03-2007, 14:49
Dieser Verkauf ist doch das Beste was passieren konnte. Wir kriegen die Super-Matches, Pride bleibt bestehen, es soll eine UFC/Pride-"Superbowl"-Veranstaltung geben... was willst Du noch?

Dieser "Monopol wirkt sich schlecht auf Gehälter aus"-Unsinn... Oh Mann. Jeder kriegt, was er verdient. Ist doch überall so... Gehälter sind Verhandlungssache... Es wird sicher gesiebt werden. Es wird Topverdiener geben und auch Leute, die von MMA nicht Leben können. Nun denn

Salvadorfreestyle
27-03-2007, 15:17
Jetzt ist es ja offiziel ,ich finde es schade und einen rückschritt für dass mma
,dass pride von der "ufc" aufgekauft wurde !Konkurenz belebt das Geschäft und eine alleinige vormacht stellung durch die zuffa besitzer (ich meine nicht dana
white) ist bestimmt nicht der Hit !Viele sagen ja es gibt bestimmt jetzt super matches und fights aber dadurch werden auch die gehälter richtig in den boden sinken eben weil es kein gegenangebot gibt .
Klar pride hatte probleme wegen der jakuza geschichte ,aber man muss nur sich bewusst werden dass pride durch das free tv eine große mehrheit angesprochen hat und keines freiwillig rausging

gruß semtexe

Bin ganz deiner Meinung!

Hoffe das Bodog oder Elite den Platz von Pride einnehmen wird, und der Zuffa in den nächsten jahren Konkurrenz machen wird.:)
Mal schauen was aus den Pride Regeln so wird :rolleyes:

Doctorfaustus
27-03-2007, 15:27
Die PRIDE Regeln zu ändern wäre ein Schritt zurück in die Steinzeit. Hoffe sie belassen alles wie es ist und gleichen die UFC an, Käfig kann von mir aus bleiben :D

Na ja, bin ja mal gespannt wie das jetzt alles laufen soll. Hoffentlich gibts wieder geile PRIDE GP's mit Chuck vielleicht, aber irgendwas macht mich skeptisch... :rolleyes:

Denke mal die werden definitiv die UFC mehr pushen als PRIDE.

Dudeplanet
27-03-2007, 15:43
Ein Stück zurück in die Steinzeit wäre es, wenn man die Sanktionierung der Veranstaltungen verlieren würde. Die ist nämlich die Grundlage für die Anerkennung von MMA als Sport. Dass die NSAC und alle anderen großen Sportverbände in den USA offenbar die Regeln genau so wollen, wie sie bei der UFC nun sind +/- Ellenbogen, dann ist das eben so. Auf Ellenbogen könnte ich gerne verzichten, einfach weil's übel aussieht. Gleiches gilt für Stomps/Kicks/Knees gegen am Boden befindliche Gegner. Das Rundensystem bei Pride finde ich zu unübersichtlich. 10-points-must finde ich auch gut.

Insofern würde ich wie Doc davon ausgehen, dass die Prideregeln in den USA nicht bestehen können. In Japan könnte ich mir auch vorstellen, dass man früher oder später eine Angleichung zwecks Vergleichbarkeit vollzieht.

GP sollen nach letztem Stand weiterhin durchgeführt werden, genau wie NYE-Events.

chivas
27-03-2007, 18:00
...Viele sagen ja es gibt bestimmt jetzt super matches und fights aber dadurch werden auch die gehälter richtig in den boden sinken eben weil es kein gegenangebot gibt ...


naja, es gibt schon noch mitbewerber...bodog scheint auch viel geld auszugeben,
aber tatsache ist doch, dass die gehälter in der UFC in der letzten Zeit gestiegen sind,
zwar "strebt Zuffa Dr.Evil-mäßig die Weltherrschaft an"
aber ich glaube nicht, dass die gehälter jetzt sinken werden - eher umgekehrt.

was mich interessiert: was ist mit Fedor?? ist er noch bei PRIDE/ZUFFA oder bei bodog? war das nur ein fight, oder was längeres? :confused:

Branco Cikatic
27-03-2007, 21:34
Ich glaube das viele von Wirtschaft nicht so den Plan haben!
Fakt ist das sich Pride auf den Japanischen Markt
konzentiert, trotz USA-Veranstaltung und UFC auf den Amerikanischen.
Da in Japan und USA die Märkte sind, wo am meisten mit MMA
Geld zu verdienen ist! Jetzt heisst es die Vorteile dieser
beiden Organisationen auszunutzen.
Viele sehen einen Vergleich zwischen WWF und WCW in den 90ern,
aber dem ist nicht so, da sich Wrestling nur auf einen Markt
konzentriert hat. Als einzigen Gegenpol zu PRIDE/UFC sehe
ich nur K-1 Heros.

DieKlette
27-03-2007, 21:53
“A lot of people speak about the problems with boxing, where you never see the best fight the best, and certainly in the past because of the situation with the different ownership of Pride and the UFC, it prohibited certain fights from potentially happening. Now, we’re basically going to see the best fight the best. We’re going to give the fans what they want.”

:yeaha:

Francois
27-03-2007, 22:12
:yeaha:

Ich glaube nicht ganz an die Aussage der Fertittas, denn was würde es für den Marktwert der UFC bedeuten wenn in einer Supershow alle Champs der UFC deutlich verlieren würden?
Dieses Risiko werden sie nicht eingehen wollen. Auch ein St.Pierre ist im Vergleich zu Prides Top WWs und LWs nichts besonderes mehr.

Dazu bleibt noch die Frage des Regelwerks bei Pride und den Supershows. Wird dieses der UFC angepasst verliert Pride für mich und sehr viele andere Pride Fans deutlich an Attraktivität.

Dudeplanet
28-03-2007, 07:29
Ich glaube nicht ganz an die Aussage der Fertittas, denn was würde es für den Marktwert der UFC bedeuten wenn in einer Supershow alle Champs der UFC deutlich verlieren würden?
Dieses Risiko werden sie nicht eingehen wollen. Auch ein St.Pierre ist im Vergleich zu Prides Top WWs und LWs nichts besonderes mehr.

Dazu bleibt noch die Frage des Regelwerks bei Pride und den Supershows. Wird dieses der UFC angepasst verliert Pride für mich und sehr viele andere Pride Fans deutlich an Attraktivität.
Es kommt hauptsächlich auf gute Kämpfe sowie auf die Personality der Chamions an. Woher die ursprünglich stammen, ist völlig gleicggültig. Im Übrigen denke ich, dass ein Pride/UFC-Champ dann hauptsächlich in Amiland kämpfen würde.

Takeda Shingen
28-03-2007, 07:50
keine knees am boden...

sehr sehr schade.
ein schwarzer tag für alle sprawl and brawler!!!

Doctorfaustus
28-03-2007, 08:36
PRIDE gibts nicht mehr. Wenn die Regeln verändert werden ist alles ein fader NSAC-Einheitsbrei.

@kurosawa

Wär schön wenns nur die Knees wärn :rolleyes: Das komplette Regelwerk von PRIDE wird zerstört und der UFC angeglichen, bis auf den Käfig. In Zukunft bedeutet das keine Gefahr mehr in Bodenpositionen die früher berüchtigt waren. Keine Soccerkicks und Stomps, keine 10 Minuten Runde mehr, Boxpunkterichter usw usw :its_raini

Dudeplanet
28-03-2007, 08:58
Ich zitiere mich mal selbst:)
In Japan könnte ich mir auch vorstellen, dass man früher oder später eine Angleichung zwecks Vergleichbarkeit vollzieht.

und nun:

The Las Vegas Review-Journal conducted an interview with UFC President Dana White in the aftermath of the major press conference in Japan, revealing that PRIDE FC will adopt the same mixed martial arts rules in the United States once it is under the control of the Fertittas.

Here’s the snip from Dana:

“This is a sport and we’re going to follow the unified rules that were established in New Jersey and then in Nevada. It’s a sport — mixed martial arts — and the sport should have the same rules everywhere. As far as I’m concerned, if an organization doesn’t follow these rules, it’s not MMA. It’s something else, but that’s not MMA.”

For many MMA fans and fighters, the difference in rules was a major reason to favor either promotion. Soccer kicks and knees to the head are illegal in the states, but allowed in Japan. Meanwhile, elbows are illegal overseas and acceptable in the United States.

Now, it seems like things are about to change after PRIDE 34 on April 8, at which time the Fertittas will take control of the organization.

It’s a difficult decision, but unifying the rules seems to be inevitable, especially with executives already talking about cross-over fights between the promotions.

And with many state athletic commissions already onboard with an approved set of regulations and fouls, it seems like the path of least resistance is to just stick with Octagon rules.

These types of changes will no doubt affect the way in which fighters approach boats.

For years, former PRIDE FC middleweight champion Wanderlei Silva made a living destroying grown men with soccer kicks. It’s a tactic that he and other fighters like him are going to have to soon do without.

However, according to the article, PRIDE FC bouts will continue to be in a ring rather than the cage.

I’m not so sure that makes up for the decision on the rules.
Mann, ich sollte Lotto spielen bei meinen Fähigkeiten in die Zukunft zu sehen:D

marq
28-03-2007, 10:05
monopole sind immer für die weiterentwicklung einer sache.
einheitliche regeln finde ich allerdings extrem gut.

Dudeplanet
28-03-2007, 10:16
monopole sind immer für die weiterentwicklung einer sache.ja was denn?:)

chivas
28-03-2007, 10:33
die UFC ist bööse!
ich sage nur:

http://img301.imageshack.us/img301/6074/drdanawhite1oa4.jpg

:D

marq
28-03-2007, 12:03
ja was denn?:) :ups:

schlecht. (was denn sonst ??? ;))

Monopole vollziehen ihre Gewinnmaximierung durch Ausnutzung ihrer Monopostellung, indem sie das Wachstum der Konkurrenz kontrollieren und unterbinden, ohne selbst innovativ sein zu müssen.

Dudeplanet
28-03-2007, 13:28
Monopole vollziehen ihre Gewinnmaximierung durch Ausnutzung ihrer Monopostellung, indem sie das Wachstum der Konkurrenz kontrollieren und unterbinden, ohne selbst innovativ sein zu müssen.

Erlebe ich gerade beim Telefonanbieter mit Magenta als Firmenfarbe;)

Dass ein Wirtschaftsunternehmen die Kontrolle des Marktes anstrebt ist denke ich auch klar. Möglichkeiten zur Unterdrückung anderer Promotions hat das neue Konstrukt meiner Meinung nach nicht. Denke aber, dass sie eine große Chance haben, MMA mehr in Richtung Mainstream zu befördern, was sich mMn positiv auswirken würde, z.B. auf die Wertigkeit dre Veranstaltungen und die Bezahlung dre Kämpfer.

Guv´nor
28-03-2007, 13:45
es ist schade um pride mich sprach der ring immer mehr an als der achteckige hundezwinger

Doctorfaustus
28-03-2007, 13:58
Jetzt kann vielleicht Minotauro endlich Fedor "besiegen" durch nen Kenny Florian oder Joe Riggs-mäßigen Ellbogen vom Boden aus :klatsch: Cut Abbrüche sind sowas von geil......... :D

Spaß beiseite, echt verdammt schade um die geilen Regeln, hoffentlich überlegen sie es sich nochmal anderst :(

@GUV'NOR

Den Ring behalten sie ja komischerweise, was ja auch überhaupt keinen Sinn macht wenn sie die Regeln angleichen wollen. Na ja, die NSAC Rules machen ja auch keinen Sinn :rolleyes:

estoril
28-03-2007, 21:24
das ist einfach zu geil, ich weiss nicht was ich sagen soll :cool:
hier der ganze bericht: Blog789.com » Blog Archive » UFC purchase PRIDE FC (http://www.blog789.com/forum/2007/03/28/ufc-purchase-pride-fc)

Takeda Shingen
29-03-2007, 09:45
Japanese Magazine "Kamipro" Interview with DSE President Nobuyuki Sakakibara - Sherdog Mixed Martial Arts Forums (http://www.sherdog.net/forums/showthread.php?t=539501)

hier ein langes und aufschlussreiches interview mit präsi sakakiraba.

2 eigenständige organisationen die sich ab und zu zu einem superbowl mässigem verglleichsevent treffen. das klingt doch super! leider ist nur das reglement so shitty!

websensei
04-06-2007, 08:34
es ist schade um pride mich sprach der ring immer mehr an als der achteckige hundezwinger

Ich finde klassische Boxringe fürs MMA zu unpraktisch, wenn nicht sogar behinderlich für den Kampf. Im "Hundezwinger" kann sich keiner der Kämpfer am Seil festhalten, die Kämpfer können nicht aus dem Ring fallen und sie brauchen auch nicht mehr in die Ringmitte getragen zu werden, wenn sie zu nah an den Seilen sind. Außerdem finde ich es gut, dass beim UFC die Kämpfer wegen Inaktivität ermahnt bzw. angetrieben werden. Dieses minutenlange verharren in einer Position fand ich im Pride immer sehr langweilig. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

EDIT: Hab nur nen Rechtschreibfehler korrigiert :)

.Hel
04-06-2007, 11:36
ich find' das aus einer position reissen sehr unangenehm, und schade, dass es beibehalten wird.

anonsten stimme ich dir zu

Wanderlei Silva
04-06-2007, 14:06
beim UFC die Kämpfer wegen Inaktivität ermahnt bzw. angetrieben werden. Dieses minutenlange verharren in einer Position fand ich im Pride immer sehr langweilig. Aber das ist ja alles Geschmackssache.

Wie ich weiss ermahnte man im Pride die Kämpfer durch Karten Gelbe Karte und wenn es noch mal vorkommen sollte Rote Karte.Was gibt es beim UFC?Wenn du den Kampf gegen Randy Coutre gesehen hasst gegen Silvia wirst du sehen das Randy fast 4Miniuten hinten seinen Rücken ist und fast gar nichts macht.Dort aber wurde niemand ermahnt.

websensei
04-06-2007, 14:12
Wie ich weiss ermahnte man im Pride die Kämpfer durch Karten Gelbe Karte und wenn es noch mal vorkommen sollte Rote Karte.Was gibt es beim UFC?Wenn du den Kampf gegen Randy Coutre gesehen hasst gegen Silvia wirst du sehen das Randy fast 4Miniuten hinten seinen Rücken ist und fast gar nichts macht.Dort aber wurde niemand ermahnt.

Die haben wahrscheinlich Randys Alter berücksichtigt und ihm die kleine Pause gegeben^^. In dem Alter bekommt man unter Streß schnell nen Herzinfarkt^^ :D

Wanderlei Silva
04-06-2007, 15:55
Die haben wahrscheinlich Randys Alter berücksichtigt und ihm die kleine Pause gegeben^^. In dem Alter bekommt man unter Streß schnell nen Herzinfarkt^^ :D

:D:D:D