Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welcher Kampfsport?

Tormentor
20-03-2007, 13:46
Hallo ihr lieben,

ich bin so ziemlich neu hier und ich habe schon etwas hier im Forum rumgestöbert aber noch nicht so richtig gefunden was ich suche :mob:
ich bin auf der Suche nach einem Kampfsport der zu mir passt...vielleicht sollte ich euch dazu noch was zu mir sagen, ich bin 23 Jahre alt 1,70 groß und stolze 95 Kg schwer (ziemlich viel finde ich) ich möchte meinen Körper sowie meinen Geist mit einem Kampfsport auf Vordermann bringen...Sowie mich in gegebener Situation richtig verteidigen können sowohl mit oder ohne Waffe.
Ich bin sehr fasziniert von Messern also vielleicht was mit Messer?
Ich finde Krav Maga recht interessant nur der Geist sollte auch gefördert werden also vielleicht mehr was Asiatisches?
Ich möchte aber hinzufügen das es nicht wie Thai Chi oder ähnliches sein sollte...nix acrobatisches wie Taekwondo sondern viel härter und effektiv.

Wer kann mir helfen bzw. Vorschläge machen? Das wäre echt super!:klatsch:

PS: Eins noch...ich weiß das ihr diese Frage hier bestimmt zum tausenden mal lest aber bitte bleibt sachlich und greift nicht gleich an (wer nicht lesen will soll diese Frage ignorieren und keine blöde Kommentare abgeben...DANKE!)

noppel
20-03-2007, 13:55
unterschätze nicht die geistige ausbildung im krav maga...

wobei sowas eh immer stark vom trainer abhängt.
kann man pauschal schwerlich sagen. selbst yoga oder qi gong kann zur bewegungstherapie degenerieren

also asiatisches ist keine garantie für geistige ausbildung. :)

ansonsten schau doch mal bei den philipinischen kampfkünsten rein.

also "modern arnis" escrima, FMA, kali und wie sie sich nennen
gibt vergleichsweise recht viel messerkampf dabei.

oder wie wärs mit italienischem messerkampf?

geistige ausblidung hängt wie gesagt eher vom trainer als von der kampfkunst ab.

ne ordentliche wing chun schule könnte dir auch gefallen.

wie immer gilt: probetraining machen und mit dem trainer unterhalten und seine trainingsschwerpunkte erfragen :)

Tormentor
20-03-2007, 14:03
Danke...ja ich sollte mich am besten mal nach ein paar Probetrainings vereinbaren

comix
20-03-2007, 15:47
Ich würde dir auch was in die Richtung von Escrima, Modern Arnis usw. empfehlen da trainierst du auch mit waffen usw.

Franz
20-03-2007, 16:52
ider ital. Messerkampf

Tormentor
20-03-2007, 17:18
Ich danke euch für eure Vorschläge :-)

Moskito
20-03-2007, 20:17
Würde auch FMA vorschlagen, da ist eigentlich alles abgedeckt (finde ich)

Moskito

Mirasol
21-03-2007, 12:04
Ich danke euch für eure Vorschläge :-)

Woher kommst Du denn, bzw. in welcher Stadt suchst Du etwas (ist ja nicht ganz unwichtig, da nicht alles überall vertrten ist ;))

Tormentor
21-03-2007, 12:22
Hallo Mirasol, meine Wenigkeit wohnt in München :)

Pisone
21-03-2007, 13:00
Och ich denke in münchen dürfte es doch mehr als genug angebote geben,oder?:D

F-factory
21-03-2007, 13:40
Hallo Mirasol, meine Wenigkeit wohnt in München :)
Na wenn das so ist... Du kannst gerne bei uns zum Krav Maga zum Probetraining kommen, natürlich auch ein paar Mal. Vielleicht sagt Dir das Training und Leute ja zu.
Infos zu unserer Schule und Trainingszeiten findest Du in meiner Signatur. Du kannst mir auch eine PN schicken.

In Bezug auf "Förderung des Geistes": Krav Maga ist, wie Du schon sagtest, nicht gerade eine meditative/geistliche Selbstverteidigungsart. Uns ist es vor allem wichtig die mentale Stärke zu fördern und die Leute stressresistenter werden zu lassen.

Worte können leider nur so viel sagen. Am besten einfach mal unverbindlich vorbeischauen.

Alles Gute
F.

Die Infobox
21-03-2007, 13:46
hi,

da du aus muc kommst ... kannst neben den anderen probetrainings auch gern zu uns kommen ... wun hop kuen do kung fu ... Starßenkampf (SV), Wettkampf, Fitness, Chinesiches Boxen ...

näheres über PM ...

ciao

kinkon
21-03-2007, 14:06
Hat noch gar keiner was von JKD geschrieben, welches ja auch häufig zusammen mit FMA trainiert wird.:)

Also: JKD:D

Pisone
21-03-2007, 14:14
*eigenwerbung mach*:D

Judo!^^
WT!^^

:D

Mirasol
21-03-2007, 16:10
Modern-Arnis gibt es auch in München :) : Modern Arnis München (http://www.eska-web.de/)