PDA

Vollständige Version anzeigen : Hab ich Rippen oder Salzstangen?!

Gordinho
20-03-2007, 14:15
Servus,

ich glaub über mich wacht Gabriel der TodesENGEL, es kann doch nicht angehen, dass ich andauert was mit den Rippen hab. Als ich angefangen hab mit Kampfsport, hatte ich gleich einen Rippenbruch (links kleine Rippe). Als Anfänger, was ich immernoch bin, packte ich meine Motivation und meine Rippen ein ---> 8 Wochen nichts tun.

Vor 3 Wochen hatte ich was an der Rechten Rippe (die kleine), was wohl nur eine Art prellung war, denn der Schmerz war wie beim bruch, jedoch verflog er auch so schnell wie er kam. Ergo war ich nach 1 Woche wieder 100 % fit.

Und nun hab ich was mit einer grossen Rippe, Linke seite 4 finger breit unter der Brustwarze. Beim atmen, schlafen rumwälzen im Bett keine Schmerzen, aber wenn ich eine rolle nach hinten mache oder mich "klein" mache, merke ich sofort, dass da was ist, sogar ziemlich heftig.

Hat sich schonmal einer was da gebrochen, geprellt?

Wie kann man sowas vorbeugen? Liegt es vielleicht daran, dass ich einen relativ schwachen rumpf hab? Können starke Bauchmuskeln einen Schützen?

Ich für meinen Teil, trainiere sogut es geht weiter, ich will einfach nichts mehr verpassen!

mfg

Pattelmaniac
20-03-2007, 14:34
Auch ich hatte das problem aber nach ca. einem halbem jahr war dieses weg keine ahnung warum dafür habe ich jetzt probleme mit meiner lunge ich an deiner stelle würde mich einfach vom artzt untersuchen lassen es könnte schlimme folgen haben

marq
20-03-2007, 14:35
wer es im training übertreibt, trainert zwar sehr intensiv, wird aber immer wieder durch verletzungen gebremst..... überlege dir welche methode dir bessere fortschritte bringt ;)

andrewj
20-03-2007, 14:40
Hey Bullzeye,

das Programm habe ich halbwegs auch durch! Das meiste davon hat unser guter Tim "verbrochen". Knallt mir halt dauernd mit dem Ellenbogen irgendworein, wenn er auf oder neben mir landet! Ist aber alles innerhalb ein bis zwei Wochen weggegangen. Auch der Schmerz knapp unter dem Herzen! Keine Ahnung ob das ne Prellung war, oder sowas??? Ging nach zehn Tagen weg.

Da müssen wir durch! Du steckst sowas doch leichter weg als ich dachte ich? ;)

Gordinho
20-03-2007, 22:11
Danke erstmal für die Posting, mich würde halt noch interessiert wie man sowas vorbeugen kann?!

-SmEAgol-
20-03-2007, 22:25
moin

also mein arzt meinte zu mir als ich das acuh hatte man darf als kkler auf keinen fall aufhören zu trainieren man darf nciht so hart und vor allem nicht ungesund trainieren. also nicht kämpfen oder nur leicht und sehr aufpassen bei übungen wo man den oberkörper verdreht.

durch das training werden die muskeln um die rippen gestärkt und nach der verheilung sind sie nciht gleich wieder dem volen schlag ausgesetzt.

nun noch ein paar tips von mir:

ich würde vieleciht noch ein bischen hardbody trainieren ...heißt für unwissende das du schläge kontrolliert auf den körper bekommst und dabei ausatmest und den corpus blizartig anspannst.

ich mach neben der kk noch body building spetiell aufs training abgestimmtest bb. durch dieses extra hab ich sehr viel merhr kraft. probier es einfach aus.
ich habe zum beispiel als ich mir zum 3. mal den fuß gebrochen hatte angefangen spetiell auf glacihgewicht und beinmuskulatur zu trainieren und habe das umknicken in den gruff bekommen

ich wünsch dir viel glück beim training und viel erfolg das du es schaffst

hau rein

smg

ArschmitRingerohren
20-03-2007, 22:55
moin

also mein arzt meinte zu mir als ich das acuh hatte man darf als kkler auf keinen fall aufhören zu trainieren man darf nciht so hart und vor allem nicht ungesund trainieren. also nicht kämpfen oder nur leicht und sehr aufpassen bei übungen wo man den oberkörper verdreht.

durch das training werden die muskeln um die rippen gestärkt und nach der verheilung sind sie nciht gleich wieder dem volen schlag ausgesetzt.

nun noch ein paar tips von mir:

ich würde vieleciht noch ein bischen hardbody trainieren ...heißt für unwissende das du schläge kontrolliert auf den körper bekommst und dabei ausatmest und den corpus blizartig anspannst.

ich mach neben der kk noch body building spetiell aufs training abgestimmtest bb. durch dieses extra hab ich sehr viel merhr kraft. probier es einfach aus.
ich habe zum beispiel als ich mir zum 3. mal den fuß gebrochen hatte angefangen spetiell auf glacihgewicht und beinmuskulatur zu trainieren und habe das umknicken in den gruff bekommen

ich wünsch dir viel glück beim training und viel erfolg das du es schaffst

hau rein

smg

Tipp von mir: Auch Gesundheistipps sollten nicht so viele Fehler enthalten...
Ansonsten: Was soll der thread?

-SmEAgol-
20-03-2007, 22:57
Tipp von mir: Auch Gesundheistipps sollten nicht so viele Fehler enthalten...
Ansonsten: Was soll der thread?

ok:confused:

ArschmitRingerohren
20-03-2007, 23:21
Siehe Nachbar-Thread...

Sorry, Leute, das ist ja alles ganz furchtbar wenn einer verletzt ist, aber was soll das hier?

Kai_
21-03-2007, 07:11
hehe, die frage ist nicht unberechtigt.

Ich habe auch ständig irgendeinen scheiss (eingeweihte können das bestätigen :D ), aber ich eröffne auch nicht für jeden bruch/prellung/riss einen thread.

ansonsten: ja, tut alles weh und nervt, aber heilt auch wieder. immer locker bleiben und weiter trainieren!

Gordinho
25-03-2007, 01:53
Moinsen, wie meint ihr das? Ich wollte nur gerne wissen, wie man sowas vorbeugen kann?! Wer nichts weiß, muss nun mal fragen. Auch suchfunktion konnte mir da nicht weiterhelfen.... Irgendwelche Threads aus anno 2001 mit kleinen anekdoten.

Ich hab auch eine kleine anekdote geschrieben, aber auch eine frage gestellt. Also wo genau ist das problem? Ich dachte das, dass forum dazu da ist.

DocDog
25-03-2007, 03:38
@ArschmitRingerohren & Kai
Na ja, die "Neulinge" fragen halt nach gewissen Sachen, welche sie im Zusammenhang mit KK beschäftigt. Für die "alten Hasen" sind das Lapalien, welche nicht der Rede wert sind. Den Neuling hingegen beschäftigen sie ziemlich, was sich sogar hemmend auf's Training auswirken kann. Und wenn man sogar die SuFu in Anspruch genommen hat, kann man doch nachfragen:cool: Da gibt es ganz andere Threads, welche die Welt nicht braucht:rolleyes:

@Bullzeye
Schon Dich einwenig, gerade mit den Rippen ist nicht zu spaßen. Vielleicht solltest Du mal analysieren, wobei Du Dir diese Verletzungen zugezogen hast und ggf. diese "Lücke" schließen.

Da ich Dich ja nun mittlerweile kennenlernen durfte, glaube ich nicht, dass es in irgendeiner Form mit Deinem Körperbau (von wegen Rippen wie Salzstangen), sondern eher mit dem einen oder anderen sehr harten Ellbogen zu tun haben könnte.