Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Problem an der Hand

Cr4ck
20-03-2007, 15:32
Hi

Also hatte das Problem zum ersten Mal beim Sandsack boxen und zwar nach ca. 1 Stunde training war meine Hand an dem kleinen Finger entlang bis zum Handgelenk taub, das ging dann auch höher bis zum Ringfinger.

Hatte einfach auf falsche Ausführung an dem Tag getippt, aber neulich hatte ich das gleiche nach langem joggen :ups: :confused:

Aber das mit dem boxen war schon über zwei Monate her

Also ich kanns mir nicht erklären, hattet ihr schon mal sowas oder wisst woran es liegen kann bzw. was man dagegen machen kann?

pYr0
20-03-2007, 20:37
Hmm das is ja komisch bei mir werden die Hände auch ab und zu taub und das könnte auch vom Sandsack kommen o.O

Krüger
20-03-2007, 20:58
wie kommt es dazu das stellen am körper taub werden: durchblutung ist unterbrochen, also werden die nerven etc nicht mehr durchblutet.die stelle "schläft ein". hast du beim sandsacktraining deine hände eingetapet oder trägst du enge handschuhe bei denen evtl eine naht oder sowas auf den finger drückt und somit die blutzufuhr stoppt, hat sich das ja geklährt... aber beim joggen... machst du ne feste faust beim joggen?

SeraphiM
20-03-2007, 21:37
passiert leuten oft, die unproportional masse aufbauen und dann boxen, wenn man alles etwas hochpumpt und die schultern auslässt, zirkuliert das blut nicht so richtig...hatte ich auch mal

kann aber auch wie oben beschrieben daran liegen, dass du zu feste gebunden hast(oft bei elastischen bändern)

Cr4ck
20-03-2007, 22:21
passiert leuten oft, die unproportional masse aufbauen und dann boxen, wenn man alles etwas hochpumpt und die schultern auslässt, zirkuliert das blut nicht so richtig...hatte ich auch mal

kann aber auch wie oben beschrieben daran liegen, dass du zu feste gebunden hast(oft bei elastischen bändern)

Kappier ich nicht ganz, also mehr Schultern trainieren??

Und nein, ich mach keine festen Fäuste beim joggen :D

SeraphiM
20-03-2007, 22:42
hst du rücken, nacken gepumpt und die schultern vernachlässigt ?

Cr4ck
21-03-2007, 12:29
hst du rücken, nacken gepumpt und die schultern vernachlässigt ?

Früher schon, aber ich letzter Zeit trainier ich auch Schultern.

BBQ1
21-03-2007, 12:46
Mm, Taubheitsgefühl könnte auch was mit gequetschten Nerven zu tun haben.

Hatte früher bei extremen Belastungen am Sandsack ein Taubheitsgefühl im Gesicht/Gaumen. Soll ein Vorbote eines sich abzeichnenden Kreislaufkollapses sein.

Habe auch gehört, dass Taubheitsgefühle im linken Arm Anzeichen eines Herzinfarktes sein können.

Ich verstehe von der Materie nichts, würde vorsorglich aber mal einen Kardiologen aufsuchen.

Grüße

pYr0
21-03-2007, 16:43

Und wenn man jetzt die Schultern mehr trainiert wirds wieder besser? o.O"

Cr4ck
21-03-2007, 18:35
Mm, Taubheitsgefühl könnte auch was mit gequetschten Nerven zu tun haben.

Hatte früher bei extremen Belastungen am Sandsack ein Taubheitsgefühl im Gesicht/Gaumen. Soll ein Vorbote eines sich abzeichnenden Kreislaufkollapses sein.

Habe auch gehört, dass Taubheitsgefühle im linken Arm Anzeichen eines Herzinfarktes sein können.

Ich verstehe von der Materie nichts, würde vorsorglich aber mal einen Kardiologen aufsuchen.

Grüße

Na, das glaub ich weniger. So alt bin ich noch nich :D
Ausserdem bin ich fit, liegt schon an meinen Händen, merke das auch selber das der Bereich an der Hand ziehmlich schwach ist

Fighting Falcon
21-03-2007, 19:42
Also nach 1 Stunde ordentlichem Sandsack Training wären meine Fäuste auch Taub. :) Mach einfach mal immer ne kleine Pause nach 5 odder 10 Minuten damit das Blut wieder in die Fäsute fließen kann.
MfG