Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Schulterkapselriss :(

MartialX
20-03-2007, 19:00
Hoi,

ich idiot hab mich beim snowboarden bei einem sprung so gelegt, dass ich mit meinem gesamten Körpergewicht auf meiner linken Schulter gelandet bin. Bin zu hause dann zum Arzt gegangen und der hat dann per Ultra-Schall sehen können, dass meine Kapsel im Schultergelenk gerissen ist. Das heißt jetzt für mich 4-6 Wochen kein Sport (es ist zum kotzen). Jetzt hat mir heute n kollege erzählt, dass er das auch mal hatte und dass das bei ihm operiert werden musste. Soll ich jetzt auf den Arzt vertrauen oder das lieber nochmal checken lassen?? Hat hier irgendjemand Erfahrung damit ???

Wäre echt dankbar für den einen oder anderen Rat!!

Lasst krachen!

Greetz! --> MX

Darwah
22-03-2007, 10:57
ich habe mir bänder gerissen und wurde operiert am freitag geh lieber zu einem sport/unfallarzt und lass dich checken.
Bei mir war eine operation nötig da es sonst nicht richtig heilen würde.
ich habe auch einen komischen verband der meine schulter entlastet (Dudelsack).
gute besserung

Teyla
26-03-2007, 17:28
Hallo MartialX!

Du solltest auf jeden Fall die Trainingspause einhalten. 6 Wochen ist für Rupturen im Schulter bereich nicht lang.

Lass dich von deinem Kollegen nicht einschüchtern. Ob eine Operation notwendig ist, hängt immer von der Größe des Risses ab. Bei großen Schmerzen und Dysfunktionalität der Schulter ist eine OP sicher angeraten.

Du kannst dich ja nochmals bei einem Unfallchirurgen, oder Sportmediziner durchchecken lassen. Es ist immer besser zwei (Fach)Meinungen anzuhören, als sich durch x Ratschläge verunsichern zu lassen.

Zeit zur Rekonvaleszenz wirst du dir in jedem Fall nehmen müssen. Also gute Besserung!

Gruß,
Sandra

MartialX
27-03-2007, 21:57
alles klar, vll kann ich das zur sicherheit auch nochmal im Kernspint (MRT) checken lassen.

Thx 4 Help!!

Haut rein ;)

MX

MartialX
06-05-2007, 20:35
hoi, ich war vor kurzem wieder beim arzt, er meinte er sei sehr zufrieden und sagte dass ich wieder loslegen darf. Soll nur noch nicht gleich wieder voll belasten, ist ja klar. Ich dachte ich mach jetzt erstmal ein bisschen leichtes Krafttraining im Schulterbereich im Fitnessstudio. Ist doch ok oder?

Greetz!

X

SeraphiM
06-05-2007, 23:04
Ist doch ok oder?

:ups: :confused: :ups: :hehehe:

zigarry
07-05-2007, 15:42
wenn der arzt sein ok gegeben hat...ja,dann fang LANGSAM wieder an...

gute besserung.
greetz