Vollständige Version anzeigen : Software für Trainingsplanugn
Hey Leute!
Hab gerade im Netz rumgesurft und mal aus jucks nach Software zur Trainingsplanung geschaut. Bin dann auch auf einige Freeware gestoßen, die aber nur in Richtung Leichtathletik und andere spezielle Sortarten ausgelegt war.
Wäre cool, wenn jemand eine freiporgrammierbare Software für alles und jeden wüsste. Vielleicht kennt ja jemand ein Tool.
Wäre sicher nützlich, weil man sich das dann schön strukturieren könnte...
gruß Andy
Hast du die links noch?
Würde mich brennend interessieren.
Gruß
Wursti
auf die schnelle hab ich hier Software-Links fürTriathlon, Radsport, Laufen, Training (http://www.berndwilkens.de/software.htm) einen ganzen haufen links gefunden. werde mich nochmal dran setzen und einiges ausprobieren, falls ihr was findet, sagt auf jedenfall bescheid...
Der hier taugt glaub was: Downloads (http://www.schaffelhofer.de/html/downloads.html)
gruß
Andy
kannst du nicht Excel verwenden?das sollte doch ausreichen oder
Du hast schon recht Darwah. Excel reicht aus, aber immer offen für alles sein, hätte ja sein können, dass es irgendwo etwas sehr komfortables gibt....:D
Was willst du den für Funktionen haben, die es bei Exel nicht gibt.
Gruß
Wursti
Langsam hab ich schon n schlechtes gewissen, dass ich den thread eröffnet habe. Hab einfach nur gedacht es gäbe vielleicht irgendwo in den weiten des internets ein schön strukturiertes program zur trainingsplanung. Seit ihr alle angestellte von microsoft, weil ihr so auf excel schwört? :p
grüßle
Andy
Das Problem dürfte sein, das jeder eine Kopie von Excel zu Hause rum
liegen hat. Wenn sich wirklich einer ransetzt und was programmiert, kauft das
ja keiner. Heute wollen ja alle Alles und Umsonst. :rolleyes:
Neopratze
22-03-2007, 19:37
Der Clou an so einer Software ist, sich den Plan nicht nur zusammenstellen zu können, sondern per Video/Audioausgabe auch wie von einem Coach ansagen zu lassen :D
Hab mir sowas früher mal für Karatetraining selbst geschnitzt, vielleicht mach ich mal ne neue Version von :cool:
@Neopratze stellst du das auch zur Verfügung
ich bin OpenOffice Benutzer!!! Das ist für den NORMALO Excel genug!
Für was benutzt ihr denn diese softwares?
Ist das nur eine Zeiteinteilung, oder benutzt ihr das noch irgendwie anders?
Kann mir dazu nichts so richtig vorstellen... :confused:
Bitte klärt mich auf!!
the real rocky
22-03-2007, 20:27
Bitte klärt mich auf!!
also da gibts mänchen und weibchen und die ...
:D :cool: :hammer: :megalach:
gion toji
22-03-2007, 21:06
Da ich schon ne ganze Weile vorhabe C# zu lernen, wäre das, denke ich, ein gutes Übungsprojekt. Was sollte die Software denn so können?
Hehe erstellen wir mal ein Pflichtenheft für dich:
Planung von Trainingszyklen, Cardio- u. Krafttraining (eventuell mit Gewichtsvorschlägen).
Überprüfen von Zielsetzung.
Auswertung von DAten, z.B. morgendlichen Ruhepuls, Körpergewicht (BMI) usw.
ich mein wenn wir jetzt hier was zusammen tragen, könnte da was drauss werden.
Ich werd auch freiwillig BETA-Tester :D
Ist das nur eine Zeiteinteilung, oder benutzt ihr das noch irgendwie anders?
ich benutz es auch och zum wäsche waschen un kochen ;)
aber eine sotware wär schon was tolles, hab' bisher auch immer nur mit excell gearbeitet, udn freu mich jedesmal wenn' ich es benutze daran, das ich microsoft mit raubkopien weh' tue:teufling:
Zu jeder Krafttrainingsübung automatische Angabe der Gegenübung (sollte selber einstellbar sein).
Zu jedem Trainingsparameter sollten verschiedene Progressionen einstellbar sein, so dass man an Waving u.Ä. erinnert werden kann.
Gruß
Wursti
Wäre bitte mal einer, oder auch mehrere, Trainingsplan hier reinzustellen?
Würde mir das gerne mal anschauen. :D
Also nach den Erklärungen von euch ist das ja wirklich nur so ne Zeiteinteilungs- und Trainingsverlaufprotokollierengeschichte.
bis denne!
fixi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.