Wie teile ich mein Training auf? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie teile ich mein Training auf?



Golden-Sun
20-03-2007, 22:58
Hi,

ich trainiere separat vier verschiedene Teile des Brustmuskels bei meinem Krafttraining, nur wird mir das an einem Trainingstag für den Brustmuskel zu viel und ich möchte das aufteilen.
Ich wollte euch nun Fragen was ihr mir raten würdet wie ich das Training aufteile.
Es handelt sich um den inneren, den oberen, den unteren und gesamten Bereich.
Ich denke dass ich das mit 2x2 Trainingseinheiten mache.
Zum beispiel an einem Tag ein Mal den gesamten und inneren und nach zwei Ruhetagen den oberen und unteren Teil.
Oder sollte ich doch alles an einem Tag machen und wie in einer Kette die Übungen handhaben und das hintere Glied beim nächsten Training vorne wieder ansetzen ( a + b + c + d machen und beim nächsten Mal b + c + d + a ) ? Das würde es nur so kompliziert machen weil es schwer ist Ordnung zu halten mit wieviel Gewicht ich wieviele Wiederholungen mache und die dann noch steigere ect.

Ich wäre euch für ein paar nützliche Antworten dankbar!

the_ANSWER
21-03-2007, 09:28
Bist du Brustfetischist?

Mal davon abgesehen, dass die Brust nicht aus vier Muskeln besteht, verstehe ich den Sinn nicht. Hast du überhaupt noch Zeit für den restlichen Körper? Darüber würde ich mir eher Gedanken machen als vier Übungen für einen Muskel. Das ist doch übertrieben. Gerade in Kombination mit Kampfsporttraining würde ich mich aufs wesentliche Beschränken. Und dafür gibts hier ja das FAQ ;)