PDA

Vollständige Version anzeigen : Bobby Taboada Video



diogenes
21-03-2007, 08:46
Hallo,


habe ein paar Ausschnitte vom Taboada Video (8 DVDs) gesehen und wollte wissen, ob jemand eine Bezugsadresse in Deutschland kennt.

Merci Bien,


Diogenes

YouTube - Balintawak Bobby Taboada Sparring (http://www.youtube.com/watch?v=47uywKffT_k&mode=related&search=)

Diokletian
21-03-2007, 09:16
DAS ist geil!

Padawan Vergel
21-03-2007, 10:47
DAS ist geil!

DAS ist ne geile Aussage ;)

:D

Diokletian
21-03-2007, 15:08
@Padavan
Verstehe ich nicht!

Das ist TapiTapi, so wie ich es geil finde und es gern trainieren würde.
Kennt sich damit jemand aus? Gibt es bei dem, was Taboada macht, eine "Regel" oder einen festen Rythmus wie im DAV-TapiTapi, oder agieren beide relativ frei?

Eskrima-Düsseldorf
21-03-2007, 16:01
Gibt es bei dem, was Taboada macht, eine "Regel" oder einen festen Rythmus wie im DAV-TapiTapi, oder agieren beide relativ frei?

Soweit ich weiß unterrichtet er mit Groupings also nicht komplett frei.

Diese - zugegeben schöne Demo z. B. führt er immer wieder vor. Beeindruckend ist es trotzdem wie schnell er sich bewegt.

Grüße
Christian

Mono
21-03-2007, 16:18
@Padavan
Verstehe ich nicht!

Das ist TapiTapi, so wie ich es geil finde und es gern trainieren würde.
Kennt sich damit jemand aus? Gibt es bei dem, was Taboada macht, eine "Regel" oder einen festen Rythmus wie im DAV-TapiTapi, oder agieren beide relativ frei?

Wie ED schon sagte, Taboada unterrichtet nach den "Groupings" (also auch festgelegten Trainingsabfolgen) die nach oben hin aufgelöst werden - also dem Tapi im DAV recht ähnlich.

Im Grunde hängt es davon ab, mit welcher "Intention" und mit welcher Intensität du TT betreibst - Entweder mit dem Focus auf den "Führenden" der lernen soll, lücken zu finden, anzutäuschen, fordern, trappen etc etc - oder mit dem Focus aus dem "Geführten" der lernt, sich gegen Angriffe aller Art (Schläge, Butts, WaLo, Hebel, Trapps etc) mit dem schnellstmöglichen, effektivstmöglichen Konter zu verteidigen.

Unter diesen Gesichtspunkten zumindest unterrichte ich Tapi Tapi.

Gruß,
Mono

Pancho Pakal
21-03-2007, 16:20
Hat Taboada in Deutschland eine Vertretung?

Darkpaperinik
21-03-2007, 16:27
Hat Taboada in Deutschland eine Vertretung?

nein, in england

Diokletian
21-03-2007, 16:30
Im Grunde hängt es davon ab, mit welcher "Intention" und mit welcher Intensität du TT betreibst - Entweder mit dem Focus auf den "Führenden" der lernen soll, lücken zu finden, anzutäuschen, fordern, trappen etc etc - oder mit dem Focus aus dem "Geführten" der lernt, sich gegen Angriffe aller Art (Schläge, Butts, WaLo, Hebel, Trapps etc) mit dem schnellstmöglichen, effektivstmöglichen Konter zu verteidigen.

Unter diesen Gesichtspunkten zumindest unterrichte ich Tapi Tapi.

Gruß,
MonoSchön! Ich kenne es halt nur als Stehtänzchen für reifere Herren. Und wehe, einer tanzt aus der Reihe!

Darkpaperinik
21-03-2007, 16:30
Hat Taboada in Deutschland eine Vertretung?


wer gutes balintawak sehen will (gilt auch für MA leute die evtl. den ursprung ihres Tapi-Tapi mal sehen wollen) - diese möglichkeit gibt es in deutschland..

Diokletian
21-03-2007, 17:09
Deine HP geht nicht auf...!

Darkpaperinik
21-03-2007, 17:16
Deine HP geht nicht auf...!

meine??? meine ist nicht wichtig..

aber in ein paar tagen kannst du mal auf Balintawak Arnis Stuttgart (http://www.balintawak-stuttgart.de) schauen ;)

was für den MA Mann das Tapi Tapi ist, das ist für den Balintawaklern das Cuentada. Das Cuentada ist die Seele des Balintawaks, hier tobt man sich nach Herzen aus, es wird alles eingebaut, schläge, stiche, hebel, faust/handangriffe, tritte, würfe, etc etc. je nachdem wie das level der beiden spieler ist, kann das sehr schnell vorbei sein - oder sehr ausgeglichen vor sich gehen. ziel ist übrigens immer sich zu treffen - wir schlagen nie vorbei!

Mono
21-03-2007, 17:30
... - wir schlagen nie vorbei!

Das hab ich bei euch aber auch anders gesehen ;)

Freu mich trotzdem schon auf die nächte Einheit bei/mit euch :D

Gruß,
Mono

Darkpaperinik
21-03-2007, 19:46
Das hab ich bei euch aber auch anders gesehen ;)

Freu mich trotzdem schon auf die nächte Einheit bei/mit euch :D

Gruß,
Mono

das war ja auch ein leeeehrgang (und man darf nicht von mir auf andere schließen.. ich bin doch nur ein kleiner nachwuchsstöckler) .. da sind wir immer sehr nett.. nur net zueinander! :D :D :D ausserdem - wie heisst die maxime bei uns: "...völlig gewaltarm"

diogenes
22-03-2007, 07:12
ausserdem - wie heisst die maxime bei uns: "...völlig gewaltarm"



Hi Darki:D

GEWALTARM;) das triffts...

Gruß,

Diogenes

Mono
22-03-2007, 08:12
GEWALTARM

Tjaja, immer diese Gewalt gegen Arme... :D

Padawan Vergel
22-03-2007, 10:56
@Padavan
Verstehe ich nicht!


Es hat mich zu dem Zeitpunkt nur positiv überrascht, dass du etwas gut findest und das dabei so prägnant rübergebracht hast.

Diokletian
22-03-2007, 14:38
@Mono
Gewalt gegen die Arme ist doch die beste Entwaffnung! :D

@Padavan
Was glaubst Du, wie mich Deine Meinung interessiert???

diogenes
22-03-2007, 16:01
Tjaja, immer diese Gewalt gegen Arme... :D

Tja dass sind die ersten philosophischen Ergüsse im Balintawak :D. Werden aber in Zukunft darauf achten, dass man das nicht so leicht versteht, von wegen Geheimwissen u.ä., wäre doch schlimm wenn wir uns unterscheiden würden :D :D :D


Diogenes

Eskrima-Düsseldorf
23-03-2007, 14:38
Also ich war gestern bei Dieter Roser und kann nur sagen: Es lohnt sich wirklich. Ein etwas ausführlicher Bericht folgt in Kürze.

Grüße
Chrsitian