PDA

Vollständige Version anzeigen : mal wieder neue Martello Vids

christoph
21-03-2007, 09:01
Hier sind wieder zwei neue schöne clips von Mike Martello. Pushhands, Roushou and fun...

Practical Practice Part I (http://www.youtube.com/watch?v=OIfkRr-aRtY&mode=related&search=)

Practical Practice Part II (http://www.youtube.com/watch?v=HVswQPnqn5U)

Gefallen mir mal wieder sehr gut. Besonders den letzten Teil mit den Sachen aus dem Clinch fand ich gut.
Gewünscht hätte ich mir noch ein paar Ideen zu Angriffen, wie man sie von einem Boxer, MMAler o.ä. erwarten würde. Also ohne langes ausholen, einen großen Schritt usw. sondern mit Jabs, Schlagkombinationen etc.

Beste Grüße

Andi!
21-03-2007, 13:57
Hab mir zwar nicht alles angesehen, sieht aba trotzdem nicht schlecht aus.
Wer hätte gedacht, dass Mike Martello so klein ist*g*........

vg

kouta
21-03-2007, 18:39
hallo, bin neu und hab mal ne blöde frage, glaubt ihr das etwa was mike in den videos zeigt. sieht mir nach dragonball aus.

Moskito
21-03-2007, 19:06
Sieht interessant aus, aber der ist ja echt ziemlich klein :rolleyes:

Spieler
22-03-2007, 01:30
@ kouta
Was sieht nach Dragonball aus? Also wenn ich Pushands mache, dann sieht das aehnlich aus.
Gut... Bei mir fliegen die Leute nicht so weit.... Meistens lande ich auf'm Ar***, aber im Grossen und Ganzen ist das erste Video eines der wenigen, die ich bisher von nicht Chinesen gesehen habe, was solide aussieht.
Das zweite ist ja eine Art Anwendungsuebung, die eben zu Uebungszwecken langsamer gemacht wird.

Wenn du Dragonball sehen willst, dann sieh dir mal die Videos aus dem Thread von Iron101HeadDareius an.;)

GilesTCC
22-03-2007, 08:47
Sieht interessant aus, aber der ist ja echt ziemlich klein :rolleyes:

Gerade weil er ziemlich klein ist, ist es umso interessanter. Dann kann man ja entsprechend sicher sein, daß er wirklich Technik und nicht Hau-rück einsetzt :) .

Bei den Hebel-/Wurfgeschichten im zweiten Vid hält der Schüler manchmal arg lange den Arm hin, dann sieht's ein bisschen nach "und jetzt bitte ein Hebel" aus. Aber im Grunde genommen finde ich es ganz gut. Nicht verkeilen, nicht 'rauslavieren, sondern: Technik !

ciao,

Giles

B.Leibt
22-03-2007, 09:59
Ich fand seine Technikvideos immer klasse.

Das Pushhands gefällt mir nicht. Er schaukelt viel zu sehr. Wenn er einen Partner hat der damit was anfangen kann ist es bei seiner Größe schnell zu Ende. Partner ist auch der falsche Ausdruck. Mitarbeiter passt besser, zu kooperativ zu bemüht um.....

B.Leibt

kouta
22-03-2007, 16:09
@ kouta
Was sieht nach Dragonball aus? Also wenn ich Pushands mache, dann sieht das aehnlich aus.
Gut... Bei mir fliegen die Leute nicht so weit.... Meistens lande ich auf'm Ar***, aber im Grossen und Ganzen ist das erste Video eines der wenigen, die ich bisher von nicht Chinesen gesehen habe, was solide aussieht.
Das zweite ist ja eine Art Anwendungsuebung, die eben zu Uebungszwecken langsamer gemacht wird.

Wenn du Dragonball sehen willst, dann sieh dir mal die Videos aus dem Thread von Iron101HeadDareius an.;)

hi, hehe danke für den hinweis spieler :-)
ok ich meinte das mit dem wegfliegen schaut eher komisch aus, sonst sind die bewegungen schön flüssig.das einzige was mich an tai chi stört ist das es nur flüssig ist, die bewegungen aber kein leben haben wie zb.: geschwindigkeit die beim anspannen und dem lockerlassen des körpers entsteht. auch das wasser muss sich aufstauen(damit meine ich nicht auf den gegner zu drücken) um sich in einer explosion zu entladen.

Klaus
22-03-2007, 21:13
Im Normalfall sieht man von diesen Entladungen in weite Stösse überhaupt nichts. Siehe die Videos von Ma Jiangbao, der gibt auch schwereren Leuten einfach locker ein bischen eine mit, ohne großen "Ruck", und der stolpert halt auch mal 5m gegen eine Wand. Bei ihm sogar besser wenn er was ANDERES macht als das was sein Schüler erwartet.