Was haltet ihr von Wong Kiew Kit? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Was haltet ihr von Wong Kiew Kit?



Da Mo
21-03-2007, 09:38
Hallo
Ich möchte hier nicht nur die Wahnam Leute ansprechen sondern alle die Großmeister Wong Kiew Kit aus Büchern, Internet oder vielleicht sogar persönlich kennen. Was haltet ihr von ihm?
Ich persönlich bin durch seine Bücher welche ich hervorragend finde erst richtig zum Kung Fu gekommen. Ich halte ihn für einen der besten seines Faches, zudem glaube ich dass er einer der wenigen ist, die die Entwicklung des Kung Fu zu einer Showkampffunst richtig erkannt hat. Auch wenn seine Organisation vielleicht ein wenig Sektencharacter hat finde ich das er viel für das Kung Fu vor alem im Ausland getan hat.

ThomasR04IG
21-03-2007, 16:39
Könntest du mir vlt mal nen link zu seinen Büchern geben oder ein paar Buchtitel nennen, wäre nett :rolleyes:
Ich such seit paar tagen ein paar nützliche Bücher in richtung, Tai Chi, Qi Gong und Kung Fu und die von Wong Kiew Kit klingen doch schon ganz nett (wenn er nur halb so gut schreibt wie du meinst):) .

MfG

T. Stoeppler
21-03-2007, 17:05
Ich war bei einem Qi Gong Lehrgang mit WKK und er ist ein netter Kerl, sehr fähig, aber er "Grossmeistert" ganz schön rum, wenn viele Leute da sind. Auf Fragen geht er, wenn man sich direkt an ihn wendet, aber auch ein.

Gruss, Thomas

Klaus
21-03-2007, 20:06
Persönlich kenne ich ihn nicht. Aus dem was ich so gelesen oder gesehen habe, meine ich daß er über eine solide körperliche Ausbildung verfügen muß, da er schon recht ordentlich steht, man sieht einfach daß er trainiert hat. Allerdings kann ich mit vielen Erklärungen von ihm nichts anfangen bzw. halte sie schlicht für falsch und aus Hörensagen hergeholt, und die praktischen Anwendungen sind ähnlich. Ich beziehe mich dabei insbesondere auf Waffenkampf-"Anwendungen" von Übungen die rein für Gleichgewicht und Kraft gedacht sind, und im Kampf Selbstmord wären. So Dinge wie über Säbelklingen springen usw.

Pu Bär
11-05-2007, 17:58
Auch wenn seine Organisation vielleicht ein wenig Sektencharacter hat finde ich das er viel für das Kung Fu vor alem im Ausland getan hat.

So sieht's aus.

Sektencharakter pur. Ich hatte mich vor einiger Zeit im Wahnam Forum eingeklinkt um da zu einem bestimmten Thema mitzudiskutieren. Diskussion war nicht. Eigentlich bestand jeder zweite Beitrag nur aus "Praise Sifu!". Das war echt nervig. Und wenn dann immer wieder behauptet wird, 99% aller KK Übenden würden keine Kampfkunst anwenden können, dann nervt mich das einfach. Der 1% schien natürlich für die Wahnamisten übrig zu sein.

Mag sein, das Wong gut unterwegs ist, aber seine Schüler können mit ihrer Verehrung ganz gewaltig nerven!