"Weich essen" [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : "Weich essen"



Pisone
21-03-2007, 14:53
ich habe mal wieder in der WT - Welt gestöbert und einen recht interessanten Artikel gelesen. Es geht darum,dass sich die Ausübenen des WT aber auch anderer weichen Stile "weich" essen können. Dies soll mit viel Obst passieren. Zwar steht die ganze Schose in der WT-Welt aber ich denke das geht auch in anderen Stilen wo Chi sao oder ähnliches trainiert wird. Was haltet ihr davon?

Apfelbaum
21-03-2007, 14:56
quatsch!

vielleicht wird man beim wt weich in der birne ... :ups:

im Ernst: "Weichheit" kommt von Sensibilisierung und Muskelentspannung, nicht vom Obst

Pisone
21-03-2007, 15:06
Ja das ist mir klar und ich denke auch den Verfassern dieses Textes. Vielleicht bewirken die verschiedenen Vitamine im Obst,dass die Muskeln entspannt oder sensibilisierter werden?:confused:

MatzeOne
21-03-2007, 15:13
Wie wäre es, wenn ich einen Artikel verfasse, dass Aikidoka besser die Angriffe im Training weiter-/umleiten können, wenn sie 24h zuvor für 75 Minuten im Regen gejoggt sind. Und anschließend stellt ihr Theorien auf, wieso das so ist...

Pisone
21-03-2007, 15:18
Wie wäre es, wenn ich einen Artikel verfasse, dass Aikidoka besser die Angriffe im Training weiter-/umleiten können, wenn sie 24h zuvor für 75 Minuten im Regen gejoggt sind. Und anschließend stellt ihr Theorien auf, wieso das so ist...


Ich glaube nicht,dass du das jetzt ins Lächerliche ziehen muss.

Wie wäre es wenn wir aufhören zu raten:D

warten wir bis wer kommt,der Ahnung davon hat.

MatzeOne
21-03-2007, 15:21
Ich glaube nicht,dass du das jetzt ins Lächerliche ziehen muss.

Richtig. Ist für sich schon lächerlich genug.


Wie wäre es wenn wir aufhören zu raten:D

Guter Vorschlag. Hättest es ja auch gleich sein lassen können. ;)


warten wir bis wer kommt,der Ahnung davon hat.

Oder lieber gleich schließen. :zwinkern:

Jago 1288
21-03-2007, 15:26
wie währe es mit einem Link zu dem Artikel ?

comix
21-03-2007, 15:30
ich denke mal da wird geschrieben was hunderte vorher auch schon geschrieben haben, nämlich dass Obst und Gemüse gesund ist.

Das Rad haben sie bestimmt nicht neu erfunden damit.

Ir-khaim
21-03-2007, 20:05
warten wir bis wer kommt,der Ahnung davon hat.

Wie kann jmd Ahnung von etwas haben, dass absoluter Blödsinn ist? ;)

captainplanet
21-03-2007, 22:19
Sich wohlzufühlen ist gewiß eine wichtige Voraussetzung um locker und unverkrampft an eine Sache heranzugehen. Wohlfühlen hängt mit Gesundheit und diese wieder mit Ernährung direkt zusammen, also ganz falsch wird es schon nicht sein. Eine großartige, neue Erkenntnis sehe ich darin aber nicht.

redondo
21-03-2007, 22:32
Viel Obst und Gemüse essen ist sicher gesund. Aber ob man davon 'weich' wird :confused: ??? Also Vegetarier sind üblicherweise Weichlinge, meiner Erfahrung nach:D. Also...;)

"Normalerweise glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört, es müsste sich doch dazu auch was denken lassen" (oder so ähnlich:D )
Mephisto im Faust (J.W. v.Goethe)