streetfightqualitäten [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : streetfightqualitäten



SPQR
21-12-2002, 21:09
Was zeichnet eurer meinung nach vor allen anderen "Qualitäten" den erfolgreichen streetfighter aus?

Wichtig: mit "Killerinstinkt" meine ich genau eine professionelle Einstellung zum Kampfgeschehen, wie sie in vielen SV-Schulen gelehrt wird, in der Art, dass durch mentales SV-Training der Verteidiger in die Lage versetzt wird, Adrenalin in einem für die SV ausreichendem Maße auszuschütten, sodass er mental und physisch in die Lage versetzt wird, das Kampfgeschehen zu bestehen.

Damit ist nicht gemeint ein Einstellung von tumben Straßenschlägern, andere gezielt zu verletzen.

Luggage
21-12-2002, 22:27
Ich hab mal für Brutalität gestimmt, wobei das ja noch einige andere der genannten Begriffe, und einige darüber hinaus, impliziert.

Ein Tip: Benenn' "Killerinstinkt" um, bevor Mike das liest! ;)

mfg,
Luggage

SPQR
22-12-2002, 11:49
... der richtige kampfstil scheint es bisher nicht zu sein; ich habe für "erfahrung" gestimmt

nichtinsgesicht!
22-12-2002, 14:38
Ich hab "Abgedrehtheit" genommen in dem Sinne, dass ihm die Konsequenzen egal sind.

Andreas Weitzel
22-12-2002, 15:05
Man kann hier leider nicht mehrfach stimmen, also habe ich für "Erfahrung" gestimmt. Sie bringt einen am weitesten in einem Kampf.

Gruß
Andreas

SPQR
22-12-2002, 15:40
mehrfachabstimmung habe ich ausgeschlossen, weil ich befürchtet habe, dass dann zu viele elemente zugleich gewählt werden und so das ergebnis an eindeutigkeit verliert, auch so bildet sich ja ein differenziertes profil ab, nur eben eindeutiger

karlo
22-12-2002, 16:44
Stimme für Erfahrung, wobei Brutalität oder der von dir beschriebene "Killerinstinkt" genauso dazugehören.

Bruno
22-12-2002, 22:04
Das kann man so einfach nicht beantworten. Da spielen viele kleine Dinge eine große Rolle.
Aber ich glaube wenn es im Kopf nicht stimmt, die Physische stärke nicht da ist, nutzen die anderen Dinge nichts Dann hast Du schon verloren.
:p