aevitas
21-03-2007, 17:17
Ich kann momentan nur 1x in der Woche ins Dojo und demnach den Kraftraum nicht ausreichend nutzen, darum habe ich mir ein schnelles Alternativprogramm zusammengestümpert, bis ich in ein paar Wochen wieder voll einsteigen kann.
Da ich absolut keine Ahnung von sinnvoller, bzw. physiologisch wertvoller Planung habe, möchte ich das ganze mal auf Schwachsinn testen lassen ;)
Bin 17J jung und habe einfach genommen, was ich im Keller noch von früher gefunden habe: 2x 8kg Kurzhantel, 2x 3kg Kurzhantel, Handtrainer - hätte gerne schwerere Gewichte, aber kaufen möchte ich für die paar Wochen nichts.
-
Aufwärmen:
50x konzentrierte hohe Tritte
400x Seilspringen
50x Liegestütze
Dann:
100x Schattenboxen, 3kg/Hand mit Papierziel
25x Curl mit 8kg mit jedem Arm, abwechselnd
15x "Frenchpress" mit 16kg
100x Handtrainer
100x Handtrainer
100x Handtrainer
Abschließend:
30x Liegestütze
400x Seilspringen
-
Pausen so 30-60sec.
Ich neige im Fitnessstudio oder Kraftraum immer dazu mit den Gewichten sinnlos zu übertreiben, was mir daheim nicht so schnell passieren kann :p
Wahrscheinlich ist das was ich da mache ziemlicher Quatsch, also was lässt sich - auf Ausdauer/Kraft ausgelegt - sinnvolles mit den zur Verfügung stehenden Sachen anstellen?
Danke!
Da ich absolut keine Ahnung von sinnvoller, bzw. physiologisch wertvoller Planung habe, möchte ich das ganze mal auf Schwachsinn testen lassen ;)
Bin 17J jung und habe einfach genommen, was ich im Keller noch von früher gefunden habe: 2x 8kg Kurzhantel, 2x 3kg Kurzhantel, Handtrainer - hätte gerne schwerere Gewichte, aber kaufen möchte ich für die paar Wochen nichts.
-
Aufwärmen:
400x Seilspringen
50x Liegestütze
Dann:
100x Handtrainer
100x Handtrainer
100x Handtrainer
Abschließend:
30x Liegestütze
400x Seilspringen
-
Pausen so 30-60sec.
Ich neige im Fitnessstudio oder Kraftraum immer dazu mit den Gewichten sinnlos zu übertreiben, was mir daheim nicht so schnell passieren kann :p
Wahrscheinlich ist das was ich da mache ziemlicher Quatsch, also was lässt sich - auf Ausdauer/Kraft ausgelegt - sinnvolles mit den zur Verfügung stehenden Sachen anstellen?
Danke!