Vollständige Version anzeigen : Probleme mit Boxhandschuhen!
Hallo leute mir ist heute ein paar boxhanschuhe von EVERLAST angekommen die ich mir vor zwei wochen bei e-bay bestellt habe!!! Das problem bei den dingern ist das ich mich mit boxhandschuhen jetzt nicht so gut auskenne...nun wie auch immer ich glaube ich bin einer FÄLSCHUNG zum opfer gefallen und ich würde gerne wissen wie ich dies jetzt überprüfen kann!! Das zweite problem mit den teilen ist das sie sich total komisch anfühlen wenn ich sie anziehe sprich sie sind total steif und mann kann seine komplette hand minimal bis gar nich darin bewegen und den daumen kann ich auch nicht in die position brigen wie bei einer normalen faust !!! Es sind neue handschuhe und sie sind auch in einer original verpackung von everlast gekommen das model heißt Boxing Gloves PVC "Competition" und sie sind Blau/weiß!!! Würde nur gerne wissen wie ich das jetzt überprüfen könnte ob sie auch wirklich original sind ! Sollte ich am besten in einen box oder kickbox verrein gehen und da einen trainer fragen ob der mir nähere auskunft geben kann oder wisst ihr vllt noch andere methoden ? Würde für SCHNELLE und HILFREICHE antworten dankbar sein
MFG
Fighting Falcon
21-03-2007, 19:27
Kenn mich mit den Handschuhen zwar auch nicht aus, aber vielleicht sind sie ja nur etwas fest und unbeweglich weil sie neu sind. Ich denke wenn der Verkäufer gute Bewertungen bekommen hat und die Handschuhe Originalverpackt geliefert wurden, ist die Chance einer Fälschung recht gering.
MfG
megahoschi
21-03-2007, 22:36
klar, die boxen sich ein. klar, du kannst die faust nicht so ballen wie ohne handschuhe.
bislang klingt alles normal :)
wie kommst du drauf mit der fälschung? weil der druck billig ausschaut?
starfighter
22-03-2007, 00:39
Bei everlast musst du aufpassen die sind oft gefälscht.:)
starfighter
22-03-2007, 00:41
Würde dir die von Pfaffen sport empfehlen. Oder noch besser von Berg. Gibts leider nicht mehr. Kannst aber wenn du noch etwas glück hast bei ebay welche finden. Sind aber teuer das du bescheid weisst mein guter.:)
Danke für die antworten....ja ich bin zur vermutung gekommen da der aufdruck von everlast ziemlich unprofessionel aussieht und wie gesagt sie sich ganz komisch an der hand anfühlen!!!! hab auch schonmal mit boxhandschuhen vom freund trainiert bei denen war alles in ordnung also hat man sich wohl drinn gefühlt!!!
Würde dir die von Pfaffen sport empfehlen..:)
Welche würdest du mir da genau empfehlen ? also wenn dann würd ich am liebsten nur noch im laden kaufen oder auf seriösen seiten^^ deswegen wäre es hilfreich noch den preis zu erfahren!
Danke für die antworten....ja ich bin zur vermutung gekommen da der aufdruck von everlast ziemlich unprofessionel aussieht und wie gesagt sie sich ganz komisch an der hand anfühlen!!!! hab auch schonmal mit boxhandschuhen vom freund trainiert bei denen war alles in ordnung also hat man sich wohl drinn gefühlt!!!
waren die schon öfter benutzt (die von deinem freund), weil am anfang sind die echt meist was starr, aber das boxt sich meist ein.
Außer Berg u. Pfaffen würd ich noch Top Ten empfehlen, aber das sind dann keine 30 € Handschuhe
" mann kann seine komplette hand minimal bis gar nich darin bewegen und den daumen kann ich auch nicht in die position brigen wie bei einer normalen faust !!!"
Das kann daran liegen, dass Dir die Handschuhe etwas zu klein sind.
waren die schon öfter benutzt (die von deinem freund), weil am anfang sind die echt meist was starr, aber das boxt sich meist ein.
Außer Berg u. Pfaffen würd ich noch Top Ten empfehlen, aber das sind dann keine 30 € Handschuhe
ja die waren schon öfter benutzt aber ich bin trotzdem noch skeptisch denn die form von meinen handschuhen ist auch nich wie bei anderen die ich gesehen hab sondern sie sehen völlig plattgedrückt aus! und ja also ich würde auch mehr als 30€ für boxhandschuhe bezahlen solange sie top quali sind und sich gut anfühlen, denn schließlich will man auch was langfristiges haben und es geht ja auch um die eigene gesundheit !! könntet ihr mir auch noch die einzelen modelle sagen die ihr mit vorschlagen würdet (nicht nur die marke an sich) wäre sehr nett !!!:thx:
SeraphiM
22-03-2007, 23:19
welche erfahrungen habt ihr denn so generell mit 1paffen sport 2top ten 3twins und last but not least everlast ?
welche sind von der reinen quali (nicht preis) die besten ?
(ich tippe auf top ten)
wolf110779
23-03-2007, 06:58
Moin...
habe beste Erfahrungen mit TopTen und Everlast... nur nicht die billigen Handschuhe kaufen. Gute Boxhandschuhe kosten schon gut 80 € oder mehr... Anprobieren, ordentlich vernähtes Leder, gute Dämpfung beachten, Fachgeschäft aufsuchen... Diese Kunststoffschei~e ist nicht nur verschleißanfälliger, sie beginnt irgendwann auch zu stinken und ist oft nicht atmungsaktiv... Diese 30-€-Dinger, die man in kürzester Zeit in die Tonne kloppt, sind letztlich die teuersten Handschuhe von allen. Leider produziert auch Everlast diese Qualitäten, es gibt von denen, wie gesagt, aber auch richtig gute Handschuhe... Wenn Du hier jetzt konkrete Modellempfehlungen höhren willst, muß ich leider passen. Bloß weil ich beispielsweise mit dem Modell "Superfight 3000" (ca. 85 €) von TopTen bestens klarkomme, muß das noch lange nicht heißen, daß sie zu deinen Händen und Bedürfnissen passen. Allerdings muß man ALLE Handschuhe "einboxen", sie sind alle am Anfang etwas steif... bitte unbedingt mit den bevorzugten Bandagen (auch da gibt es, wie Du sicher weißt, Unterschiede) anprobieren, um zu sehen, ob sie dann fest, d.h. ohne zu rutschen und auch nicht ZU stramm sitzen. Bei meinem Händler habe ich das Glück, daß ich mit bandagierten Händen in die neuen Handschuhe schlüpfen und dann ein paar mal gegen einen dort aufgehängten Boxsack boxen kann, um den Sitz zu prüfen. So etwas ist natürlich ideal...
Mit sporlichen Grüßen
Wolf
Boxhandschuhe von Twin, Windy, TopTen, oder Paffen-Sport sind zu empfehlen. So mindestens um die 60Euro musst du allerdings in Deutschland schon dafür hinlegen. Sind sollten aus Rindsleder sein (riecht man das Leder-ansonsten ggf. kein Original) und sind ziemlich breit in der Trefferfläche/Dämpfung.
Würde aber auch jeden Fall größer als 10Oz nehmen.
1. Trainingseffekt ist größer, weil Handschuhe schwerer sind
2. Verletztungsrisiko geringer, weil Handschuh größer ist und die Hand mit mehr Material umschlossen ist.:boxing:
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.