Vollständige Version anzeigen : Frage zur Ausrüstung
Hab mit der SuFu nichts gefunden ,was mir weiter hilft ,deshalb versuch ich es hier mal:
Meistens trainiere ich Kickboxen in einer Turnhalle...der Boden ist leicht gummiert oder so ,deshalb hat man da verdammt viel Grip.Meiner Meinung schon fast zuviel,was meine Knie so langsam zu spüren bekommen,da ich mit meinen Joggingschuhen da oft hängen bleib.
Deshalb such ich jetzt gute Kickbox-Schuhe(falls es sowas gibt),die bequem zu tragen,flexibel sind.ZU dick gepolstert sollten sie nicht sein ,denn verschleißarmer schmerz ist der beste lehrer:rolleyes:Zuviel Grip sollten sie auch nicht haben ,vor allem auf gutem Hallenboden.
Hoffe ihr habt ein paar gute Links für mich
greetings
seit wann kickboxt man mit schuhen? :ups: barfuss ist das stichwort
Warum Schuhe? Ganz einfach...hab mir schon ein paar mal auf Hallenboden barfuss Blutblasen geholt,grade bei den ganzen Abstopbewegungen und Kicks wo man das Standbein eindrehen sollte(auch wenn das viele nicht machen:confused: ). Und dann konnte ich warten bis die wieder resorbiert waren.
Nebenbei bemerkt trainieren bei uns alle mit Schuhen,die den Fuss auch bei gewissen Übungen stabilisieren z.B. Seilspringen....
Du trainierst doch TKD, dann benutz doch einfach deine TKD-Schuhe! Sind gut geeignet fuer Kicks denke ich ;)
windsurfer3
22-03-2007, 18:41
ich hatte den ersten monat auch blutblasen und blasen unterm fuß aber
da ist jetzt ne dicke hornhautschicht drüber und ich merk da nix mehr!
hab mal einen kick mit nem schuh in die rippen bekommen, und
das tut wesentlcih mehr weh als barfuß, deswegen find ichs immer ein bisschn unfair mit schuhen.
Ich kriege in diesem Leben keine Antwort mehr:(
Wenn ich Schuhe hätte,würde ich nicht danach fragen und im traditionellen Tkd trainiert man Barfuss ,wenn der CLub sich eine trainingsstätte mit nem guten Boden leiten kann.Da das aber vor allem im Kickboxen die Ausnahme ist ,hab ich hier einfach mal gefragt..so far
i
deswegen find ichs immer ein bisschn unfair mit schuhen.
Denk ich auch und da alle andern bei mir im Club auch mit Schuhen kämpfen,
hät ich auch gern ein paar Vernünftige.Für die Fairness:)
Ich kriege in diesem Leben keine Antwort mehr:(
Wenn ich Schuhe hätte,würde ich nicht danach fragen und im traditionellen Tkd trainiert man Barfuss
Sorry, aber das wusste ich nicht. Ein wenig weniger genervt koenntest du das aber trotzdem formulieren find ich...
Also ich meine so welche: Paffen-Sport-Onlineshop.de (http://boxsportshop.org/product_info.php?cPath=76&products_id=3087&osCsid=18c3d92347bb7786ffdf0fb09181de5b)
Mit sportlichen Gruessen.
Ben.
Wenn doch alle in deinem Verein mit Schuhen trainieren dann schau doch welche die tragen, ansonsten natürlich Kickboxen ohne Schuhe!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.