Vollständige Version anzeigen : Zusätzlicher KS ?
MichaCologne
22-03-2007, 12:09
Hallo Zusammen,
ich habe vor kurzem (1 Monat) mit JKD begonnen welches mir sehr viel Spaß macht. Zur Info: Habe überhaubt keine Kampfsport oder Kampfkunst Erfahrungen.
Ist es sinnvoll zusätzlich zum JKD-Training noch eine andere KS-Art zu trainieren wie Muay-Thai oder Luta Livre? Um seinen Horizont zu erweitern!!??
Oder sollte ich mich vorerst lieber auf das JKD-Training konzentrieren und evtl. in einem Jahr nochmals darüber nachdenken etwas zusätzliches zu machen.
Vielen Dank für Eure Ratschläge!
Grüsse,
definitiv erst eine KS lernen bzw. dich überhaupt mit der Materie der KS auseinander setzen, dann wirst du schon selbst verstehen ob dir etwas zusätzlich überhaupt noch was bringt bzw. was dir liegt. Ich wollte zum Muay Thai auch noch Taekwondo machen, aber nach 2 Trainingsstunden wusst ich genau dass ich erstmal MT vernünftig beherrschen will, bevor ich überhaupt einen Gedanken daran verschwende noch zusätzlich was zu lernen.
MichaCologne
23-03-2007, 07:12
Ok, dann ist meine Vermutung richtig. Lieber den einen Kampfsport zuerst einmal gut und vernünftig können. Danach kann ich mich ja immer noch umschauen ob ich noch etwas zusätzliches machen will!!
Danke!
MatzeOne
23-03-2007, 12:30
Grüsse,
definitiv erst eine KS lernen bzw. dich überhaupt mit der Materie der KS auseinander setzen, dann wirst du schon selbst verstehen ob dir etwas zusätzlich überhaupt noch was bringt bzw. was dir liegt. Ich wollte zum Muay Thai auch noch Taekwondo machen, aber nach 2 Trainingsstunden wusst ich genau dass ich erstmal MT vernünftig beherrschen will, bevor ich überhaupt einen Gedanken daran verschwende noch zusätzlich was zu lernen.
Muay Thai und TKD harmonieren auch für mich überhaupt nicht miteinander.
Machst du jetzt überhaupt noch Muay Thai? Dein "Kampfkunst"-Feld lässt nicht darauf schließen.
Ich sehe an zwei oder drei Martial Arts gleichzeitig überhaupt kein Problem.
Muay Thai oder Grappling zum JKD zusätzlich ist eine gute Idee :yeaha:.
MichaCologne
23-03-2007, 13:12
Ich sehe an zwei oder drei Martial Arts gleichzeitig überhaupt kein Problem.
Muay Thai oder Grappling zum JKD zusätzlich ist eine gute Idee :yeaha:.
Du bist aber auch eher der Meinung, dass mann eine Sache zuerst mal richtig, bzw. einigermaßen vernünftig kann, bevor ich z.Bsp. Muay Thai mit hinzu nehme?
grüsse
MatzeOne
23-03-2007, 13:23
Nein
Vanderlei Silva
23-03-2007, 19:09
Bin ehrlich gesagt auch der Meinung das du mehrere KK KS zusammen trainieren kannst. aber wie matze schon sagt , ZB. TKD und MUAY THAI passen einfach nicht zam, ich spreche aus erfahrung, wenn du eh schon JKD machst erweitere dein Horizont mit etwas grappling, das du am Boden auch kämpfen kannst!
lg bye :)
Grüsse,
ja ich mache Muay Thai undzwar immo als einzigen KS. Grappling mag ganz gut dazu passen damit man auch Bodenkampf beherrscht, aber das ist auch eine Zeitfrage, ich zum Beispiel mach nebenher noch viel Kraft- und Ausdauertraining weil ich Muay Thai verünftig beherrschen will und das nicht nur die Techniken sondern entsprechend auch Kraft und Ausdauer dafür haben. Bringt einem schließlich nichts einen Schlag beim Boxen zu landen, wenn da kaum Power dahinter ist, weil einem einfach die Kraft fehlt.
Ich kenn mich mit JKD 0 aus, deshalb kann ihc nicht sagen ob da überhaupt Kraft erforderlich ist, aber im Muay Thai braucht man, meiner Meinung nach, viel Abhärtung am Sandsack/den Pratzen, sowie auch etwas Kraft- und Ausdauertraining, deshalb konnte ich mir eben nicht vorstellen das man 2 KS zusammen macht und dann auch beide vernünftig beherrscht. Hab selbst die Möglichkeit noch Vale Tudo zu lernen, aber ich will erst einmal MT einigermaßen drauf haben, bevor ich mich damit beschäftige noch Bodenkampf zu lernen, denn ich hatte vorher 0 KS Erfahrung und da bringt es einfach nichts 2 Sachen von 0 auf zu lernen, wie ich finde, aber jedem das seine. Wollte da lediglich meine Meinung zu abgeben und keinem erklären wie er/sie ihren eigenen Plan gestalten kann.
Von mir aus kann jeder auch 5 KS machen, dann wäre diese Person zumindest theoretisch eine Kampfmaschine, aber was bringts, wenn man alle 5 Sachen nicht wirklich gut beherrscht, weil man für manche nicht die Ausdauer, für andere wieder nicht die Kraft hat, weil keien Zeit für die ergänzenden Übungen für besagte KS mehr besteht.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.