Viele Threads Viel verwirrung :krafttraining und BOXEN [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Viele Threads Viel verwirrung :krafttraining und BOXEN



the real rocky
22-03-2007, 14:19
hi,
also ich hör verschiedene Sachen über das Boxen mit dem Kraftsport und minderjährig zu sein!
Ich habe die SUFU benutzt aber nichts gescheites gefunden wer meint was zu finden kanns ja schreiben :D

nun zur frage:
also kann man boxen und krafttraining kombinieren!
wenn ja wie sähe so ein trainingsplan aus
und wie sollte man trainieren?
z.B mal sätze nennen wie ihr trainiert 3x12 oda sowas

schadet es dem wachstum?

thx im vorraus

mfg rocky

.Hel
22-03-2007, 14:45
öh, du bist ja 18?

also nichts mit mndejährig

viel ekombinieren boxen mit krafttraining, ihc würd's nicht machen, einfach weil man nicht die muskeln aufbaut die man braucht, udn nciht in der weise wie man sie braucht.

BOodidarma
22-03-2007, 16:05
Er ist 16 aber 18 sieht viel doller aus :rolleyes:

.Hel
22-03-2007, 16:14
na das hat man doch gerne, einf ach mal ein wenig um das alter betrügen.

mein kind, ich glaube hier interessiert es eigneltich niemanden ob du 16 oder 8 bist, jedoch wenn du vorgibst 18 zu sein aber 16 bist , ist das schon sehr fragwürdig.

ich z.B: hab' mein alter einfach nicht angegeben, ist eh nicht wichtig.

the real rocky
22-03-2007, 17:07
na das hat man doch gerne, einf ach mal ein wenig um das alter betrügen.

mein kind, ich glaube hier interessiert es eigneltich niemanden ob du 16 oder 8 bist, jedoch wenn du vorgibst 18 zu sein aber 16 bist , ist das schon sehr fragwürdig.

ich z.B: hab' mein alter einfach nicht angegeben, ist eh nicht wichtig.
:confused: was tut das jetzt zur sache?
ich werds ändern omg
kann jetzt jemand bidde auf meine frage antworten:rolleyes:

.Hel
22-03-2007, 21:05
danke ;)

geantwortet hab' ich aber doch schon?

ich empfehle kein lrafttraining zu machen, da beim normalen training genauso die muskeln aufgebaut werden wie du sie brauchst, und nciht "künstlich".

ausserdem läuft man shcnell gefahr muskeln zu trainieren die unnötig sind, also hat man dann einfach mehr gewicht, was ienem im endeffekt ncihts nützt.

Coolkill
22-03-2007, 22:15
Guten Abend,

wenn du Krafttraining betreibst, dann schlage ich folgendes vor:

Zuerst einmal solltest du nur dann Krafttraining betreiben, wenn du dein Boxtraining hinter dir hast.
Ich erachte Skilltraining, als das wichtigste.
Nach diesem Training kannst du Kraftraining wie gesagt absolvieren, solltest jedoch auf die Itensität achten, da du immerhin schon erschöpft sein kannst.

Was die Übungen angeht, empfehle ich Bodyweight Exercises, also Übungen, wie z.B Liegestütze, Kniebeugen usw. es gibt sehr viele Variationen.

BWE Body Weight Exercises (http://www.eigenerweg.com/sporth.htm)
hier hast du eine kleine Sammlung von Beispielübungen.

schönen Abend noch ;)

polderi
22-03-2007, 22:23
Als Amateur reicht einmal pro Woche ein Bodyweight-Exercises Programm oder ein Ganzkörper-Freihanteltraining.

Beispielplan BWE:

Klimmzüge breit / eng
Ausfallschritte (einbeinige Variante) / Kniebeugen, einbeinig
Liegestütze / Dips
Crunches / V-Ups
Schulterbrücke (einbeinig) / Hyperextensions

Jeweils 3 Sätze pro Übung, max. Wiederholungen.


Beispielplan Freihanteln:

Kniebeugen / Ausfallschritte
Bankdrücken
Kreuzheben
Schulterdrücken
Rudern
Crunches / V-Ups

Jeweils 3 Sätze pro Übung à 12 Wiederholungen. Unbedingt durch einen Fachmann zuerst die Technik zeigen lassen!


Bei schwerem Krafttraining braucht der Körper 2-3 Tage Erholung und die hat man mit Boxtraining nicht. Deshalb sind BWE fast besser.
Fürs Boxen macht eigentlich nur Maximalkrafttraining Sinn. Die obenstehenden Pläne sind gedacht um den Bewegungsapparat zu schützen (bei richtiger Ausführung). Spezifisches Training macht man beim Boxen selbst (Pratzen, Sack, Medizinball usw.). Viel Muskeln brauchen viel Sauerstoff und deshalb ist es nicht sehr sinnvoll sich aufzupumpen. Bei den Profis sind meist noch Supplements im Spiel, deshalb die grossen Muskelmassen.

the real rocky
23-03-2007, 22:12
danke für eure antworten :gewicht: :thx: