ADCC European Trials [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : ADCC European Trials



Yamatodamashii
22-03-2007, 16:28
So, hab vorhin noch mit Daniel Ackerman telefoniert, als er auf dem Weg zum Flughafen in Richtung Finnland war. Er und Sandra Kunz von der Suum Cuique Mainz kämpfen neben einigen anderen Deutschen bei den Trials am Samstag und ich wollte an dieser Stelle nochmals ALLEN Deutschen Teilnehmern die Daumen drücken. Mit dabei sind Daniel Ackerman, Sandra Kunz, Michael Hockenjos, Mike Cüppers, Andreas Schmidt, Heiko Schönborn, Carmen Jahnke und Carsten Ziegler. Jungs und Mädels: LASST DIE SAU RAUS!!!!!!

:sport146::sport146::sport146::sport146::sport146: :sport146::sport146:

.Hel
22-03-2007, 16:35
drücke an dieser stelle auch den schweizern die daumen,

im speziellen den kämpfern von yogaka combat sports

nelson semedo und ivaylo markov

natürlich auch den deutschen.

hier im speziellen mike cüppers. mike mach sie alle :D

LeheL
22-03-2007, 16:43
Sandra, Daniel macht uns stolz! ;) :sport146: Viel Glück an alle

jkdberlin
22-03-2007, 17:46
... Heiko Schönborn, Carmen Jahnke ...

:( :mad: Leider fallen diese beiden aus...:mad: :(

Grüsse

Yamatodamashii
22-03-2007, 18:33
:( :mad: Leider fallen diese beiden aus...:mad: :(

Grüsse

Wieso denn das???

Tony Montana
22-03-2007, 18:55
@Yamatodamashi, vielen Dank, wir werden bestimmt alle unser bestes geben. Für mich ist die Vorbereitung gut verlaufen und ich bin gut drauf, mal davon abgesehen, daß es heute und morgen nicht mehr so viel zu essen gibt. Hab zwar diszipliniert trainiert, aber mit dem Gewichtmachen mal wieder zu lange gewartet.
Maluco und ich fliegen morgen, im Hostel treffen wir bestimmt auf die Mainzer. Ich freu mich auf den Wettkampf und hoffe wir haben danach gemeinsam mindestens einen deutschen Sieg zu feiern. Im Prinzip sind wir ja am Samstag sowas wie die Deutsche Grappling Nationalmanschaft :D
@JKD Berlin: Was ist denn los mit den beiden?
Gruß Mike
@.Hel: vielen Dank und viele Grüße ;)

Ronin2004
22-03-2007, 19:04
Von mir auch viel Erfolg an unsere Jungs und Mädels. Zeigt den anderen Europäern wer die Chefs sind!
Hoffe auf viele Siege!

gruß,
Alex

laternche
22-03-2007, 19:26
GOGOGO!

Wünsche allen Vertretern/Vertreterinnen unseres Landes viel Erfolg im hohen Norden, ganz besonders aber meinen Freunden und Trainingskollegen vom suum cuique mainz.

Schnecke....Sing Sing...gebt Vollgas und macht alles platt...
...nächster Halt: USA!


Gruß
Chrisi

LeeveJung
22-03-2007, 19:32
bösen Zungen zufolge (ok, eigentlich sind die nicht böse) soll Andreas Schmidt doch verletzt sein am Knie. Weiß da jemand was genaueres? Hauptsächlich wegen Ihm wollte ich ja eigentlich als Zuschauer nach Turku ....aber auch aus finanzieller Hinsicht pack ich es diesmal nicht.

Infos plz :

Gong Fu
22-03-2007, 19:51
Wünsche allen Teilnehmern viel Glück!!!

Gruss,
Gong Fu

DocDog
22-03-2007, 19:57
Ich drücke unserer "Nationalmannschaft" und den Freunden aus der Schweiz ebenfalls die Daumen. Toi, toi, toi:)

ArschmitRingerohren
22-03-2007, 20:40
Die Konkurrenz ist bestimmt auch gut vorbereitet!

Haut rein!

:soldat: :soldat: :soldat: :soldat:

Ortega
22-03-2007, 21:10
Rock n` Roll

wuddy
22-03-2007, 21:28
Wünsche allen Teilnehmern und ganz Besonders Michael Hockenjos und Mike Cüppers viel Glück und Erfolg!

Jaycee
22-03-2007, 22:06
bösen Zungen zufolge (ok, eigentlich sind die nicht böse) soll Andreas Schmidt doch verletzt sein am Knie. Weiß da jemand was genaueres? Hauptsächlich wegen Ihm wollte ich ja eigentlich als Zuschauer nach Turku ....aber auch aus finanzieller Hinsicht pack ich es diesmal nicht.

Infos plz :

Also gestern beim Raufen hatte er noch starke Schmerzen im Knie... Ich denke für Ihn sind die trials gelaufen...:(

Allen anderen Deutschen Teilnehmern wünsche ich viel Erfolg und eine Megafeier für die ganzen gewonnenen Tickets in die USA...:D


Gruß

Jaycee

countcount
22-03-2007, 22:12
auch aus gelsenkirchen an alle deutschen teilnehmer, egal aus welchem lager und welcher ecke des landes alles gute und eine erfolgreiche und verletzungsfreie teilnahme.
cc

marq
22-03-2007, 23:53
viel erfolg allen deutschen teilnehmern.
besonders daniel , hau rein!

Willi Ziegler
23-03-2007, 00:15
Wünsche allen Teilnehmern und ganz Besonders Michael Hockenjos und Mike Cüppers viel Glück und Erfolg!

Ich auch!!! :yeaha:

Yamatodamashii
23-03-2007, 09:23
Richtig, ALLE Starter vertreten DEUTSCHLAND, egal aus welchem Team und welchem Lager. Und es sind schon die besten Grappler aus Deutschland, die uns da in Finnland vertreten. Hoffe, wir bekommen morgen eine Erfolgsmeldung aus Turku!!!

jkdberlin
23-03-2007, 09:54
Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und insbesondere den Deutschen! Haut rein!

Heiko und Carmen können leider aus beruflichen/privaten Gründen nicht dabei sein. Wir hatten gehofft, dass wenn wir uns früh genug abmelden, noch jemand anders als Ersatz geschickt werden kann, dies war aber scheinbar nicht der Fall (Reglement?). Aber wir sind bestimmt beim nächsten Mal wieder dabei.

Grüsse

LeeveJung
23-03-2007, 10:18
Ja wie gesagt ich wünsche allen Teilnehmern aus unserer Community/deutschen Vertretern den Erfolg den sie verdienen. :)
In diesem Sinne Mike bring den Sieg Heim ^^ und komm heil zurück.

Kai_
23-03-2007, 10:43
gibts schon ergebnisse? :D

RedThaiDragon
23-03-2007, 11:33
Natürlich auch aus der Schweiz allen Teilnehmern viel Erfolg :D
Unseren beiden Jungs Nelson Semedo und Ivaylo"Hollywood"Markov alles Gute und zeigts den anderen :D

@.Hel
nicht traurig sein Kleener nächstes mal bist Du mit dabei;)

Greets from
RedThaiDragon

Gong Fu
23-03-2007, 15:48
gibts schon ergebnisse? :D

Das wird wohl vor morgen abend nichts werden ;)

Gruss,
Gong Fu

Yamatodamashii
23-03-2007, 17:34
Daniel hat gesagt, er schickt mir ne Mail, sobald er weiß, wie es gelaufen ist. Werde die Neuigkeiten dann natürlich baldmöglichst hier posten.

Gong Fu
23-03-2007, 18:48
@Yamatodamashii: Super! Danke für deine Mühen :yeaha: Mir tun die Finger jetzt schon vom Daumen drücken weh :)

Gruss,
Gong Fu

.Hel
23-03-2007, 22:52
@.Hel: vielen Dank und viele Grüße

danke frü die grüsse, nochmals viel glück.


nicht traurig sein Kleener nächstes mal bist Du mit dabei

jaa, nächstes jahr, ist die schweiz ganz gross vertreten :)

LeeveJung
24-03-2007, 15:38
Noch keine Infos? bin doch schon so gespannt.....

lutador
24-03-2007, 19:31
Radek Turek vom Team Alliance Polen hat seine Klasse gewonnen!
Herzlichen Glückwunsch!

sickboy
24-03-2007, 19:35
herzlichen glückwunsch !!!

Portnoy
24-03-2007, 19:46
Habe leider schlechte Nachrichten. Mike und Maluco haben leider nach Punkten verloren. Vom Mike weiß ich nur, dass es sehr knapp war. 0-0 bis zur Verlängerung, dann musste er Punkte abgeben wegen Guardpass. War wohl ein hartes Gefecht.
Sehr, sehr schade! Aber wir sind stolz auf Euch!

lutador
24-03-2007, 20:14
Micha ist ebenfalls erst in der Verlängerungen nach Punkten ausgeschieden.
Daniel verlor seinen zweiten Kampf, Sandra ihren ersten.

Grüße
Christoph

tulch
24-03-2007, 20:16
Scheint als hätten die polen richtig dick abgeräumt, drei klassen gewonnen, wenn ich alles richtig verstanden hab.

Andreas Schmidt hat scheinbar doch gekämpft und den Russen Mamed Khalidov nach Punkten besiegt, keine ahnung welcher Kampf.

Keine gewähr auf das obige :)

Frank G.
24-03-2007, 20:36
Quelle dazu?

DocDog
24-03-2007, 20:44
Das muss dann ein anderer Andreas Schmidt sein;) Andyconda ist zumindest in Köln (oder er hat mich am Telefon gerade angeschummelt:D )

andyconda
24-03-2007, 21:38
Das muss dann ein anderer Andreas Schmidt sein;) Andyconda ist zumindest in Köln (oder er hat mich am Telefon gerade angeschummelt:D )

Stimmt! Ich bin in Köln, da ich meine Verletzung auskurieren muss. Leider kann ich mir wesentliche funktionelle Einschränkungen physischer Art aufgrund meiner Berufswahl nicht leisten! :(

-Dabei war ich ausgezeichnet vorbereitet und bis auf den Erguß im Knie in absoluter Topform und im Gewicht! - Sehr ärgerlich! :mad:

Cool das Radek gewonnen hat! (Uncool, dass er die Flagge des Luta Livre aus kommerziellen Gründen gegen die der Alliance getauscht hat... :rolleyes: *seufz*)

Gruß Andy

Sportschule Köln - Luta Livre , Vale Tudo und Kettlebelltraining in Köln (http://www.sportschule-koeln.de)

tulch
24-03-2007, 22:58
sorry, wollt damit niemanden in verruf bringen. Hat mir jemand aus polen geschrieben, haben die jungs wohl was vertauscht

und drei polen qualifiziert, nicht drei klassen gewonnen. Ich halt wohl besser mein maul ;)

Yamatodamashii
25-03-2007, 07:57
Ja, schlechte Nachrichten. Hab gestern Abend eine Mitteilung erhalten, dass alle Deutschen in der ersten Runde ausgeschieden sind. Lediglich Daniel hat seinen ersten Kampf gewonnen und den zweiten nach Punkten verloren. Schade, denn alle, die ich persönlich kenne, waren echt super vorbereitet und in guter Form.

Also, Punkte-Semikontakt-Grappeln erst mal abgehakt und wieder ran an die "harten Sachen" (Tsunami und UGC). Keine Punkte, keine Zeitlimits, keine Zweifel.

lutador
25-03-2007, 14:00
Hier die Ergebnisse (gelistet auf ADCC News):

Under 60 KG Ladies
Champion: Caoimhe McGill (Northern Ireland)

Over 60 KG Ladies
Champion: Marloes Coenen (Holland)

under 65.9 KG
Champion: Renier Nicolas (France)

under 76.9 KG
Champion: Eduardo Rios (Portugal)

under 87.9 KG
Champion: Marko Helen (Finland)

Under 98.9 KG
Champion: Radek Turek (Poland)

Over 99 KG
Champion: Janne Pietilainen (Finland)

lioness
26-03-2007, 10:04
Wie hat den Carsten Ziegler gekämpft? Oder habe ich irgendwo die Info überlesen, dass er gar nicht gestartet ist?

@ Sandra, Maluco, Mike, Daniel: Schon allein, dass ihr keine Kosten und Mühen gescheut habt und den langen, kostspieligen Weg ins finnische Niemandsland auf euch genommen habt, um Deutschland dort zu vertreten, ist einen Doppeldaumen wert! :yeaha:
Ihr habt in tollen Kämpfen auf den Qualifikationsturnieren unter Beweis gestellt, dass ihr zu Europas besten Grapplern und Grapplerinnen gehört - und das wird auch nicht durch das frühe Ausscheidens jetzt auf diesem Turnier geschmälert. Ihr seid topp - und werdet das auch noch sein, wenn sich die nächste Chance bietet, wieder dabei zu sein! :cooolll:
Schreibt ihr noch ein paar Zeilen über eure Erfahrungen auf dem Event?

@ Sandra (oder jemand anderer, der es berichten kann): Gegen wen hat denn unsere Mainzer Grappling-Lady gekämpft?
Gegen die plus 60 kg Gewinnerin Marloes Coenen vom hollandischen Golden Glory Team hatte ich auf den ADCC Dutch Open in der offenen Gewichtsklasse die Ehre, die war technisch wirklich hervorragend. Aber das gleiche darf man von Sandra ja auch behaupten - schade, dass ein Weiterkommen diesmal nicht geklappt hat.

Kai_
26-03-2007, 10:42
Hi,

gibt auch schon drei vids auf youtube:

part 1:
http://www**youtube.com/watch?v=8sERuVcACSU

part 2:
http://www**youtube.com/watch?v=qOMxPe6pPvY

und tony bäckman (cooler name btw) vs. eduardo rios:
http://www**youtube.com/watch?v=FvxyxJU7Ef8

gruss,
kai

Frank G.
26-03-2007, 13:57
Es wäre zu schön, wenn es immer nach Turnieren ALLE Kämpfe des Abends zum nachlesen geben würde. Es ist doch auch interessant zu sehen, wer gegen wen gekämpft hat usw.

Immer nur die ersten 3 oder wie jetzt beim ADCC nur die Sieger finde ich schon ziemlich wenig info.

Kai_
26-03-2007, 14:07
Ja, das wäre schon schön, aber kann man wohl nicht erwarten, dass sich der Veranstalter abends noch hinsetzt und alles Kämpfe inkl. Ergebnisse aufschreibt...

Manchmal muss man einfach mit dem zufrieden sein, was man hat... :)

Frank G.
26-03-2007, 14:22
ääähhhhh....ne! Wenn ich mich für Fussball interessiere, will ich auch nicht nur wissen wer Meister geworden ist.

Die letzten beiden male, als das Turnier in Stockholm stattgefunden hat, gab es sowas auch.

Haroon
26-03-2007, 14:31
ääähhhhh....ne! Wenn ich mich für Fussball interessiere, will ich auch nicht nur wissen wer Meister geworden ist.


:rotfltota
Der war gut Fröschken!

nicofi
26-03-2007, 19:18
Hallo
mich würde brennend Interresieren wie Carsten Ziegler abgeschnitten hat.
Er ist der Trainer meines Sohnes.
Kannst du mir helfen?
Gruß Martin

RFS Team
26-03-2007, 21:56
@nicofi

Carsten ist leider auch nach Punkten ausgeschieden:( :( .Er hatte das "Vergnügen"gegen den späteren Klassen-Sieger in der ersten Runde antreten zu können(Ein Finne)...aber so ist das halt..nächstet mal wirds besser....Respekt nochmal an alle Deutschen Teilnehmer.

Tony Montana
27-03-2007, 14:22
So, nach dem ein bischen Zeit vergangen ist, will ich doch noch was zu den Trials schreiben, Sonntag bin ich erst um 23.30 nach Hause gekommen, gestern direkt wieder arbeiten bis spät, deshalb komme ich erst jetzt dazu. Ein anstregengendes und aufregendes Wochenende war das, erst die lange (und hungrige, sowie durstige) Anreise am Freitag, dann der Wettkampf und die ebenso lange Rückreise, ich brauch jetzt erst mal Urlaub!!
Im Hostel trafen Michael und ich auf die Mainzer Daniel, Sandra und Patrick, mit denen wir trotz der Niederlagen eine super Zeit verbracht haben, falls einer von euch mitliest: viele Grüße an euch.
Sandra hat als erste gekämpft und nach Punkten verloren. Ich weiß, daß sie eigentlich besser kämpfen kann, hätte sie ihre Bestform abrufen können, wär da bestimmt mehr gegangen.
Daniels ersten Kampf hab ich nur auf Video gesehen, der ging keine 20 sec., so schnell hatte er den Engländer im Heelhook. Da er aber am Freitag noch beträchtliche Mengen Flüssigkeit ausschwitzen mußte, fehlte ihm im zweiten Kampf einfach die Power. Das konnte man deutlich sehen, daß der Akku leer war.
Mein Gegner war aus Dänemark, physisch wohl der stärkste Gegner gegen den ich je gekämpft hab. Meine Take Down Versuche waren nicht so toll, aber ich konnte mich zur Butterfly Guard setzen. Wir konnten uns aber weder submitten, noch konnte einer Punkte machen, so daß es in die Verlängerung ging. Ähnliches Spiel wie vorher, nur daß es ihm diesmal gelang meine Guard zu passieren und anschließend noch einen "knee on stomach" drei sec. zu halten. Er bekam dann noch einen Punkt abgezogen wegen stalling, am Ende stand es 4:0 und ich war raus. Meinen Heel Hook den ich angesetzt hatte, konnte ich nicht zum Ende bringen - ich konnte ihm das Knie nicht beugen, so daß wir einige male gerollt sind und am Ende neben der Matte lagen. Da fühlte sich das Ding wirklich gut an und ich dachte, daß ich das jetzt durchziehen kann. Tja, und aus unerfindlichen Gründen lies uns der Schiri wieder in der Mattenmitte weitermachen, nach endlosen Diskussionen wurde aus meiner aussichtsreichen Position - gar nix. Aber das soll keine Entschuldigung sein, der Däne hat letztlich verdient gewonnen. Er ist dann gegen den späteren Gesamtsieger mit zwei Punkten Rückstand rausgeflogen.
Maluco hat, wie ich fand, von uns den besten Kampf gemacht. Er kam gegen Teemu Launis, der drei mal das Finale erreichen konnte bei den Trials. Bis zur Verlängerung stand es 0:0, in der Verlängerung konnte der Finne zwei Punkte mit einem Take Down machen, danach hat der nix mehr gemacht außer Stalling. Micha hat den immer wieder aus der Rubber Guard mit Triangle oder Arm Bar attackiert, aber der ist immer wieder rausgekommen. Für mich war der Micha der klar bessere Kämpfer, aber die Punkte hat der Andere gemacht.
Carstens Kampf hab ich leider nur zur Hälfte gesehen, er hat auch nach Punkten verloren, obwohl er für einige Zeit recht dominant gekämpft hat.
Alles in allem war es ein tolle Erfahrung, allein, daß man bei diesem Turnier mitkämpfen durfte, war schon eine Auszeichnung. Das Niveau war natürlich spitze, da war kein Kämpfer dabei, der nicht wirklich was drauf hatte und so tut es mir nicht leid dortgewesen zu sein. Aber NATÜRLICH bin ich trotzdem auch enttäuscht, jeder von uns hätte verdammt gern gewonnen.
So, nach dreimonatiger Vorbereitung mit geradezu mönchischer Lebensweise werde ich mir so Sachen wie Bier, Schnitzel mit Pommes, Käsekuchen und all die ganzen Schweinereien gönnen, auf die ich verzichtet habe.
Grüße Mike

dienull
27-03-2007, 15:23
NA, dann geb ich auch mal meienn Senf dazu.
Hatten glaube ich ne schöne Zeit, auch wenn wir nicht so erfolgreich waren wie erhofft.
Von Finnland an sich war ich sehr entäuscht, kein wirklich schönes Land.
Haben alle sehr schöne Kämpfe gemacht und es hat sich gezeigt, dass wir das gleiche Level hatten wie der Rest. Es ist hier keiner sang und klanglos untergeganen.
Außer ich in meinen zweiten Kampf, da war mein Akku eifach leer.
Ich hatte am Tag vorher 4 Kilo gewicht gemacht was einfach zu viel war.
Fand es aber sehr geil mit den restlichen Jungs und Mädels, hat mir sehr viel spaß gemacht.
Nochmal Grüße und einen großen Dank an alle..

Daniel

Manolo
27-03-2007, 15:43
.
Ich hatte am Tag vorher 4 Kilo gewicht gemacht was einfach zu viel war.

Daniel

:ups: Wieso denn so knapp?

Gruß

dienull
27-03-2007, 15:47
Das war nicht so geplant!!!

Kai_
28-03-2007, 08:51
Von Finnland an sich war ich sehr entäuscht, kein wirklich schönes Land.
Daniel

Finnland ist sehr schön, gerade im Winter.
Nur Turku ist nicht gerade eine Augenweide ;)

Wenn man Richtung Norden zum Polarkreis fährt, dann sieht man einmalig schöne Landschaften und Seen.

Vielleicht habt Finnland und Du euch nur auf dem falschen Fuß erwischt!

Gruss,
kai

andyconda
28-03-2007, 09:48
Anbei einige Infos zum Verlauf der "Spiele" in Turku auf englisch:


The road to the ADCC World Championships in Trenton, New Jersey this May is almost complete, with only the Japanese Trials remaining. This weekend in Turku, Finland, the European Trials, organized by Marko Leisten, saw more than 100 of Europe’s best grapplers vying for the ultimate goal in submission grappling, a place at the World Championships and the chance to compete with the standout players from Brazil and America.

Grapplers were able to secure places at the European Trials by winning regional tournaments in Finland, Switzerland, the UK, Holland, Belgium, Poland, Spain, Germany and Greece. The number 1 ranked Shooto Europe fighter and the previous Trials Winner received automatic places and the remaining spots were filled by invitation.


In a break from other trials, these matches were fought over a time of 8 minutes, with up to two 4 minute overtimes permitted in the event of a draw before the judges would be called in. The finals of each bracket were 16 minutes long.

ADCC Committee members including the main man, Guy Neivens and BodogFight Matchmaker Miguel Itturate were in attendance to witness more than 80 top class grappling matches and an array of sharp submissions. The women’s brackets were particularly impressive in terms of the skill displayed and a high proportion of subs. The standard of refereeing and judging was in general very high, the organization and information on bracketing, match order and competitors notification was well done and good sportsmanship was displayed by all competitors and spectators.

However, this should be tempered by one concern, the rules as they stand still do not do quite enough to stamp out the takedown and stall game-plans of some players, with a quarter of the matches on the day were won solely on takedown points. If Submission grappling is to realize its dream of becoming an Olympic sport, of key importance will be making it as visually appealing as possible to spectators.


-65.9kg category

As some had predicted, the Finnish hegemony of the lightweight men’s category was finally broken by the French, but it was to be Nicolas Renier, not the more experienced Manu Fernandez who took the honours, defeating both the 2005 Trials champ Toni Kröger and the 2003 trials champ Teemu Launis.
Fernandez, who recently ran ‘Megaton’ Dias close at the European BJJ Championships, had started brightly against the unorthodox Spanish grappler Ezekiel Zayas, whose style was reminiscent of Masakazu Imanari, but fell prey to Launis in the quarter finals.

1St Round

*
Daniel Ackerman vs Tomas Barlow: Ackerman wins by Heel Hook.
* Emmanuel Fernandez vs Ezekiel Zayas: Fernandez wins by RNC
* Toni Kröger vs Zjezdzalka Jaroslaw: Kröger wins 3pts to 0
* Musse Hasselwal vs Jarkko Keränen: Hasselwal wins by submission
* Fran Alcalde vs David Lejenäs: Alcalde wins 2pts to 0
* Julian Nguyen vs Mike Cüppers: Nguyen wins 4pts to 0
* Teemu Launis vs Michael Hockenjos: Launis wins 2pts to 0
*
Nicolas Renier vs Hélio Perdigao: Renier wins by RNC


Quarter Final

*
Teemu Launis vs Emmanuel Fernandez: Launis wins 2pts to 0
* Nicolas Renier vs Julian Nguyen: Renier wins 2pts to 0
* Daniel Ackerman vs Fran Alcalde: Alcalde wins by Points
*
Toni Kröger vs Musse Hasselwal: Kröger wins by RNC


Semi Final

*
Toni Kröger vs Nicolas Renier: Renier wins 1pt to 0
*
Teemu Launis vs Fran Alcalde: Launis wins 2pts to 0


Final

*
Teemu Launis vs Nicolas Renier: Renier wins 7-0

-76.9kg category

The furthest traveled grappler was in this bracket. Los Angeles based but British born Jamie Walsh, a JJ Machado Black Belt, shaking off his jet lag to quickly win his first match by RNC. This bracket also saw a number of wrestlers plying their trade, with Mariusz Szczerek dominating the previous trials winner and European BJJ Brown Belt champ Martin Linqvist with his base and takedowns. The powerfully built Finnish grappler Ville Manninen also used his takedown and control to beat the French Black Belt David Pierre Louis, the aforementioned Jamie Walsh and Norwegian player Nikolaisen all by a margin of 2 points to 0. Vexing some spectators with his unwillingness to engage on the ground, Manninen was to meet his match in the shape of BTT Black Belt Eduardo ‘Teta’ Rios, who subbed the Finn by an armbar to claim his spot in New Jersey.

1St Round

*
Eduardo Rios vs Christian Sandberg: Rios wins by Guillotine
*
Mariusz Szczerek vs Martin Linqvist: Szczerek wins 4pts to 0
*
Toni Beckman vs Christopher Harmanstad: Beckman wins 2pts to 0
*
Bobby Sundell vs Chaabi Said: Sundell wins by points
*
Saffiedine Tarec vs Jani Lax: Tarec wins by Judges’ decision
*
Jamie Walsh vs Matias Awad: Walsh wins by RNC
*
Ville Manninen vs David Pierre Louis: Manninen wins by 2pts to 0
*
Nik Ruben Nikolaisen vs Frodi Vitalis Hansen: Nikolaisen wins by RNC


Quarter Final

*
Eduardo Rios vs Mariusz Szczerek: Rios wins 2pts to 1
*
Toni Beckman vs Bobby Sundell: Beckman wins 5pts to 0
*
Jamie Walsh vs Ville Manninen: Manninen wins 2pts to 0
*
Saffiedine Tarec vs Nik Ruben Nikolaisen: Nikolaisen wins by RNC


Semi Final

*
Eduardo Rios vs Toni Beckman: Rios wins by Submission
*
Ville Manninen vs Nik Ruben Nikolaisen: Manninen wins 2pts to 0


Final

*
Eduardo Rios vs Ville Manninen: Rios wins by Armbar

-87.9kg category

As expected the indomitable Finn Marko Helen won his category for the second time, but with some very close matches. Constantly looking for the submission, Helen submitted Danish fighter Thomas La Cour with a Guillotine, shortly after La Cour had escaped a very tight choke attempt and took gold against Swede Martin Janson with his Anaconda Choke. Hopefully he will be given a more favourable first round draw than Demian Maia at the forthcoming World Championships in order to display his skills on the big stage.

1St Round

*
Thomas La Cour vs Marko Helen: Helen wins by Guillotine
*
Jude Samuel vs Khalidow Mamed: Mamed wins by 2pts to 0
*
Tor Troeng vs Nelson Semedo: Troeng wins 10pts to 0
*
Martin Janson vs Ilari Grönholm: Janson wins by Triangle
*
Morris Cilfoni vs Andreas Smith: Cilfoni wins by Walkover
*
Thomas Karlson vs Johnny Larson: Karlson wins by RNC
*
Makdoumi Karim vs Nic Osei: Karim wins by Points
*
Daniel Dowda vs Pedro Rodrigues: Dowda wins 3pts to 0

Quarter Final

*
Marko Helen vs Tor Troeng: Helen wins by 2pts to 0
*
Martin Janson vs Makdoumi Karim: Janson wins 2pts to 0
*
Daniel Dowda vs Thomas Karlson: Daniel Dowda wins.
*
Morris Cilfoni vs Khalidow Mamed: Cilfoni wins by 2pts to 0

Semi Final

*
Marko Helen vs Daniel Dowda: Helen wins 2pts to 0
*
Martin Janson vs Morris Cilfoni: Janson wins by Triangle

Final

*
Marko Helen vs Martin Janson: Helen wins by Anaconda Choke.

-98.9kg category

Former Trials Champion, the Pride fighter Alistair Overeem elected not to compete in this year’s trials to concentrate on MMA. In his absence, this category saw a powerful display of wrestling and submission from the Polish contingent, with Radek Turek, Michael Materla and Tomas Szczerek taking 3 of the 4 semi final places. In the final, Radek Turek arm barred his compatriot Tomas Szczerek

1St Round

*
Michael Materla vs Samuli Perälä: Materla wins by RNC
*
Radek Turek vs Ilir Latiffi: Turek wins 2pts to 0
*
Tomas Szczerek vs David Haagsma: Szczerek receives a bye
*
Arben Latiffi vs Einar Naes: Latiffi wins by Wristlock
*
Gouram Hakim vs Grabowski Damian: Hakim wins 3pts to 2
*
Ösgur Sel vs Samuli Perälä: Sel wins 3pts to 0
*
Joachim Christensen vs Juha Tuhkasaari: Tuhkasaari wins by Guillotine
*
Michael Grothe vs Toni Vivas: Grothe receives a bye

Quarter Final

*
Michael Materla vs Ösgur Sel: Materla wins by Kimura
*
Radek Turek vs Gouram Hakim: Turek wins by Heel Hook
*
Tomas Szczerek vs Juha Tuhkasaari: Szczerek wins by 2pts to 0
*
Arben Latiffi vs Michael Grothe: Latiffi wins 3pts to 0

Semi Final

* Radek Turek vs Michael Materla: Turek wins on pts
* Tomas Szczerek vs Arben Latiffi: Szczerek wins 2pts to 0

Final

*
Radek Turek vs Tomas Szczerek: Turek wins by Armbar



+99kg category

In the absence of previous trials winner Mustafa Al-Turk, this category was wide open. His opponent at the last event, Miodrag 'Pele' Petkovic, started brightly, choking his first 2 opponents, but it was Finnish grappler Janne Pietiläinen who rose to the occasion, beating his first 3 opponents by submission, setting up a final with the Polish grappler Karol Bedorf. The final was a very back and forth affair, but Janne managed to work himself into position and took a Heel Hook to for victory.


1St Round

*
Miodrag 'Pele' Petkovic vs Zapatka: Petkovic wins by RNC
*
Rogent Lloret receives a bye
*
Janne Pietiläinen vs Ziegler Carsten: Pietiläinen wins by RNC
*
Karol Bedorf receives a bye
*
Ivajlo Markov vs Toni Valtonen: Valtonen wins 7pts to 0
*
Gunnar Johansson vs Martin Wojcik: Wojcik wins 4pts to 0
*
Tommy Rasmusen receives a bye
*
Marko Patteri receives a bye

Quarter Final

*
Miodrag 'Pele' Petkovic vs Tommy Rasmusen: Petkovic wins by RNC
* Rogent Lloret vs Toni Valtonen: Lloret wins 3pts to 0
* Janne Pietiläinen vs Marko Patteri: Pietiläinen wins
*
Karol Bedorf vs Martin Wojcik: Bedorf wins by RNC

Semi Final

* Janne Pietiläinen vs Rogent Lloret: Pietiläinen wins by submission
*
Karol Bedorf vs Miodrag 'Pele' Petkovic: Bedorf wins 3pts to 0

Final

* Janne Pietiläinen vs Karol Bedorf: Pietiläinen wins by Figure 4 Toehold

Women’s categories.

-60kg Female category

The two ladies from the UK swept aside their opponents in this division, with Caoimhe McGill, a Mundials champion and purple belt under Carlos Gracie Jr and Rachel Wheatley, purple belt under the legendary Mauricio Gomes totally controlling their opening 2 bouts to set up a rematch of the final of the ADCC UK Qualifier. Wheatley caught Gdula Agnieszka in a triangle very early on in the bout, but the iron-necked Pole stunned the crowd by defending the tight submission attempt for close to 6 minutes before time ran out. In the second match, a prompt heel hook taken after her opponent pulled guard too slowly saw Rachel through to the final. On the other side of the bracket, McGill played a very tight game to catch Weckström with an armbar and then controlled the match against Hamarstan, but despite being in mount for a large portion of the match, was unable to secure the kimura she was trying for.

In a very evenly matched final, both ladies could have picked up the win, and with the match close to overtime, McGill managed to score a clean takedown to take the win and her place at the ADCC World Championships.

Quarter Final

*
Caoimhe McGill vs Marina Weckström: McGill wins by Armbar
*
Rachel Wheatley vs Gdula Agnieszka: Wheatley wins by Points
*
Yasmin Tahira vs Anny Hamarstan: Hamarstan wins 3pts to 0
*
Dusi Bozkovic vs Sara Capoferri: Bozkovic wins by Guillotine

Semi Final

*
Caoimhe McGill vs Anny Hamarstan: McGill wins 3pts to 0
*
Rachel Wheatley vs Dusi Bozkovic: Wheatley wins by Heel Hook

Final

*
Caoimhe McGill vs Rachel Wheatley: McGill wins 6-4


+60kg Female category

As predicted, the powerful MMA fighter from Holland’s famous Golden Glory gym, Marloes Coenen dominated her first 2 opponents, both former Mundials champions, dispatching them by Armbar and Rear Naked Choke respectively. Her main rival, Monica Vanessa Silva, also made quick work of her match-ups, subbing former Mundials Champion Gjelsten very fast by Guillotine and then submitting Rudfeldt by RNC.

The final was a slightly slower paced affair, with both fighters playing a cautious game which saw them being warned for passivity on several occasions and Coenen winning by -2pts to -3pts.

Hopefully Marloes will have better fortune this time at the World Championships, unsure as to the slamming rules, she asked her corner for clarification and Bas Rutten (for it was he) told her she could slam her opponent who had her in closed guard, which let to her DQ.

Quarter Final

*
Marloes Coenen vs Devi Ahuja: Coenen wins by Armbar
*
Jennifer Guiola vs Sandra Kunz: Guiola wins 8pts to 2
*
Monica Vanessa Silva vs Camilla Gjelsten: Silva wins by Guillotine
*
Ella Rudfeldt vs ?: Rudfeldt wins 6pts to 0

Semi Final

*
Ella Rudfeldt vs Monica Vanessa Silva: Silva wins by RNC
*
Marloes Coenen vs Jennifer Guiola: Coenen wins by RNC


Final

*
Merloes Coenen vs Monica Vanessa Silva: Coenen wins -2 pts to -3 pts

RFS Team
28-03-2007, 10:52
Interessanter Bericht von den Jungs...

jedoch mit ein paar kleinen Fehler zum bsp.verlor Carsten nicht nach Submission gegen den Finnen so wie es das steht mit einem RNC,sondern nach Punkten.;)


Grüße..

dienull
28-03-2007, 11:30
Glaube nicht, dass wir uns auf dem falschen Fuss erwischt haben.
Alle die mit waren sahen dies genau so.
Bin eigentlich ein Fan der skandinavischen Länder. Aber Finnland fällt da komplett raus.
Dort sieht es us wie in Sibiren. Gab schöne Wälder und Seen dort, dass wiegt den rest aber nicht auf. Nur grau in grau.

maluco
28-03-2007, 13:35
Da hätten wir och gleisch in Bitterfeld bleiben können!

Uschi
28-03-2007, 16:06
Genau, Maluco! :)
So, bin wohl die einzige ADCC European Trials-Teilnehmerin, die noch keinen Bericht geliefert hat... erstmal zu meinem Kampf:scheiße, scheiße...! Dieses Punkte-Gekämpfe is ja nich so meins:( Ich muss allerdings sagen, dass ich eine echt unglaubliche Vorbereitung durch meinen Trainer Matthias Werner genossen hatte; wenn ich mir dann im Kampf selbst im Weg stehe, ist das zwar saublöd, aber wenigstens weiß ich jetzt, woran ich arbeiten muss...
Und ich find übrigens das, was ich von Finnland erlebt habe, auch eher suboptimal... ;)
Sandra

peter schira
28-03-2007, 20:25
danke für die infos .
gruß

Yamatodamashii
29-03-2007, 04:23
@Uschi: Willkommen am Board, Uschi :D:D:D (cooler Nick)!!!!

Darkpaperinik
29-03-2007, 07:32
Glaube nicht, dass wir uns auf dem falschen Fuss erwischt haben.
Alle die mit waren sahen dies genau so.
Bin eigentlich ein Fan der skandinavischen Länder. Aber Finnland fällt da komplett raus.
Dort sieht es us wie in Sibiren. Gab schöne Wälder und Seen dort, dass wiegt den rest aber nicht auf. Nur grau in grau.

dann hast du nix von finnland gesehen.. :rolleyes:

Shanghai Kid
30-03-2007, 12:19
Deshalb saufen die Finnen auch so viel. Zum Beispiel Wodka mit Lakritze, der vor dem "Genuss" unten in der Spuelmaschine "mitfaehrt", damit es richtig schoen pampt.

Yeah.

Shanghai Kid
30-03-2007, 12:21
Gratulation an alle Teilnehmer und danke vor allem an Mike fuer den Erlebnissbericht.

Auf jeden Fall eine Superleistung auf solch einem Turnier ueberhaupt auf der Matte stehen zu duerfen.

Nochmal Respekt an alle!

El Kid