Vollständige Version anzeigen : aks fallschul kata
kampfhobbit
22-03-2007, 16:45
hat i jemand texte und/ oedr videos (alles in allem infos) über die aks fallschulkata?
das würde mich nämlich tierisch interessieren , aber ich finde weder über die sufu noch google noch you tube was.:(
vielen dank der kampfhobbit:)
FASUHZELKAM
22-03-2007, 16:49
hi,
über fallschulkata habe ich leider keine Informationen, aber ich habe dokumente über das normale training der Fallschule. Nicht zu exotisch, die normale fallschule nach vorne, hinten und zur Seite. Sind auch ein paat Stilunterschiede erklärt. das finde ich schön. Gerade Aikidoka haben ja eine ganz andere philosophie des fallens als judoka oder Ju-jutsu kämpfer.
falls du interesse hast schicke ich dir die Texte. eine fallschulkata ist mir persönlich neu, bin aber auch kein crack was das angeht. Aus welchem Kampfstil kommt diese Kata?
mfg,
fasuhzelkam
kampfhobbit
23-03-2007, 13:10
hi,
über fallschulkata habe ich leider keine Informationen, aber ich habe dokumente über das normale training der Fallschule. Nicht zu exotisch, die normale fallschule nach vorne, hinten und zur Seite. Sind auch ein paat Stilunterschiede erklärt. das finde ich schön. Gerade Aikidoka haben ja eine ganz andere philosophie des fallens als judoka oder Ju-jutsu kämpfer.
falls du interesse hast schicke ich dir die Texte. eine fallschulkata ist mir persönlich neu, bin aber auch kein crack was das angeht. Aus welchem Kampfstil kommt diese Kata?
mfg,
fasuhzelkam
auf jedenfall hätte ich interesse daran.
die fallschulkata kommt von american karate system
Hi kampfhobbit!
Ich bekomme die eine AKS-Fallschulkata, die ich mal bei Andreas Modl gelernt habe, leider nicht mehr so ganz zusammen:
0) Angrüßen
1) kleine (vorher absenken bzw. aus dem Kinestand) Rolle vorwärts, Wendung im Kniestand
2) kleine Rolle vorwärts, keine Wendung
3) kleine Rolle rückwärts, Wendung
4) kleine Rolle rückwärts
dann 5)-8) mit den großen Rollen, also aus dem Stand
9)+10) Fallen rechts und links
11)+12) Fallen nach hinten und nach vorne
13) Füße ranziehen, Rolle rückwärts und aufstehen
14)-17): für die ganz Harten: Freifall (Richtungen wie oben) bzw. Fallen mit Zurückziehen des vorderen Beines.
So, mehr kann ich nicht mehr rekonstruieren. Ansonsten frag´doch mal im AKS-Forum unter: AKS-Germany Forum - Index (http://www.aks-germany-forum.de/) , da kann Dir "Teddy" selbst vielleicht sogar mit Media-Dateien weiterhelfen.
Oss
itachi
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.