Vollständige Version anzeigen : Eure ersten Kämpfe
Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr so aus euren ersten Kämpfen mitgenommen habt, was ihr dabei über euch selbst gelernt habt und inwiefern es euch zum besseren Kämpfer gemacht hat. Gibt es evtl. auch Leute, die sich nach einigen Kämpfen dazu entschieden haben, keine Wettkämpfe mehr zu bestreiten?
ich schreib dir mitte des jahres nochmal :P
King of Queens
26-03-2007, 08:42
Naja Erfahrungen, wie soll ich sagen, ich hab einfach am eigenen Leib erfahren wieviel Mumm es braucht in den Ring zu steigen.. Immerhin muss man sich mit der Tatsache abfinden, dass man dort auf jemanden trifft, der einen wortwörtlich schlagen will..
Gelernt hab ich vorallem meine Beine und Länge besser auszunutzen. Als ich kämpfte hab ich während 3 Runden gerade mal 3 mal gekickt, sonst eigentlich immer versucht das Knie und sehr viel den Ellbogen anzubringen. Paarmal ist das auch gelungen, aber ich war halt viel zu offen, was mir 3 ordentliche rechte grade mitten in die Fresse einbrachte:D
Die Lehre daraus gezogen hab ich insofern dass ich nicht mehr soooo offen kämpfe, aber nur auf Abstand arbeiten liegt mir halt nicht, ständig Front-Kicks setzten geht nicht, ich geh lieber an den Gegner ran. Highkicks oder Andy-Kicks setze ich auch gerne und viel, aber nicht um abstand zu gewinnen.
Wie wars denn bei dir?
Gruss KoQ
Naja ich habe noch keine Wettkämpfe absolviert. Ich hoffe aber, dass es ende diesen Jahres noch was wird. Ich will aber nichts überstürzen. Mein Trainer sagt, dass es nichts Schlimmeres gibt, als den ersten Kampf haushoch zu verlieren und deshalb bereite ich mich lieber sehr gut vor.
Mich würde mal interessieren was für Erfahrungen ihr so aus euren ersten Kämpfen mitgenommen habt,...
Das es ganz schön lange dauern kann, bis sich Schienbeine wieder erholen:D !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.