Vollständige Version anzeigen : -b O X H A N D S C H U H E-
SeraphiM
22-03-2007, 23:30
Hi !
ihr kennt das bestimmt:
wenn man die sportler nach ihren boxhandschuhen fragt,
hält jeder für seine marke die hand ins feuer, sei es aus erfahrung, markenimagegründen oder sonst was.
wollte mich auf diesem weg mal ''ümhören'' und einfach mal euere unvoreingenommenen :D meinungen hören...
was zeichnet diese marken aus (wie top ten, everlast, twins, paffen sport und und und) und was sind den nun euere lieblingsmodelle und marken (preis spielt keine rolle :) ) fürs sparring und den kampf ???
MfG;)
Gordinho
22-03-2007, 23:57
Twins 16 Oz fürs Training und für die Geräte Twins Freefight gloves GGL3.
mfg
Naja ich hatte jetzt nur 3 versch. Handschuhe.
Mein erstes paar waren Alex (12OZ), von Karstadt, die eigentlich ganz angenehm waren, aber das Leder ist irgendwann außeinandergeflogen. Qualitativ waren die nicht so gut, haben aber auch nicht die Welt gekostet.
Dann hab ich mal nen Paar PaffenSport Boxhandschuhe (16OZ) vom Kumpel ausprobiert und die waren ähnlich wie die von Alex.
Seit Weihnachten habe ich Twins Boxhandschuhe (14OZ) und finde die echt super...die sind zwar etwas klobiger als die anderen, die ich hatte, aber es sind ja auch keine Wettkampfhandschuhe. Sie kommen mir sehr robust vor und der breite Verschluss bzw der breite Schaft gefällt mir besonder gut.
Nur die Daumenpartie könnte etwas mehr gepolstert sein. Ansonsten kann ich wie gesagt, von keinen anderen Handschuhen berichten.
SeraphiM
23-03-2007, 06:07
P.S.
hatte selber bisher example, bin aber nicht von der quali angetan und twins kommen mir persönl. auch etwas klobig und fest vor, top ten will ich demnächst mal ausprobieren..
wolf110779
23-03-2007, 06:36
Beste Erfahrungen habe ich mit Topten und Everlast, Topten sind etwas schmaler geschnitten, in jedem Falle anprobieren. Keinesfalls Kunstlederhandschuhe, die lösen sich irgendwann auf und beginnen zu stinken... Gute Lederhandschuhe kaufen, so ab 80 €, wenn der Preis keine Rolle spielt, auf ordetlich gearbeitete Nähte achten, gelegentlich mit Lederöl oder -Fett behandeln, dann hat man da sehr lange Freude daran. Weiterhin empfehlenswert sind die Competition gloves von Green Hill und Cleto Reyes, die sind allerdings nicht so leicht zu bekommen... eher Internetbestellung aus dem Ausland.
Gruß
Wolf
SeraphiM
23-03-2007, 10:33
von green hill hab ich auch schon viel gutes gehört...
welche top tenner sind besonders gut ?(gut sind die alle :))
es gibt da so viele verschiedene...
was hält ihr von diesen beiden hier (sind aber von twins :)):
Megafight Onlineshop - Wettkampf Boxhandschuhe (http://www.megafight.de/index.php?cat=c583_Wettkampf%20Boxhandschuhe.html)
oder den:
eBay: Green Hill Tiger Wettkampfhandschu Boxhandschuh & AIBA (Artikel 280092775649 endet 10.04.07 21:38:48 MESZ) (http://cgi.ebay.de/Green-Hill-Tiger-Wettkampfhandschu-Boxhandschuh-AIBA_W0QQitemZ280092775649QQcategoryZ30102QQrdZ1QQ ssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem#ebayphotohosting)
und weiter zu eueren lieblingsmodellen......
hab twins, die sind von der qualität und passform her einfach wunderbar
wolf110779
23-03-2007, 10:44
Kannst Du beide benutzen, wenn du gloves mit AIBA-CLassifizierung benötigst... Ich habe "Superfight 3000" von Topten.. aber, wie gesagt: anprobieren... was mir gut paßt ist für Dich eventuell Gift.
Gruß
Wolf
The Headhunter
23-03-2007, 11:25
Kannst Du beide benutzen, wenn du gloves mit AIBA-CLassifizierung benötigst... Ich habe "Superfight 3000" von Topten.. aber, wie gesagt: anprobieren... was mir gut paßt ist für Dich eventuell Gift.
Gruß
Wolf
Also wenn einer richtig Gute Hanschuhe haben wiel solte man nicht aufs Geld Schauen sondern auf seine Hände und Gelenke . Vom Team Super Pro sind gute Handschuhe nicht so Teuer und man findet sie bei K-1 und K-1 Max Kämpfen seht ihr auch in Eurosport kosten zwischen 50 und 80 Euro , sehr bequem und sehr Gut.
diese Handschuhe bekommt ihr über diese Seite.
Super Pro Boxing Gear - Sweden (http://www.superpro.se/)
oder ihr benuzt mit eigentlich nach meiner Meinung die Besten die kommen von
CLETO REYES PRO CONTEST GLOVE die sind begehrt und sind mit eines der besten ob im Boxen oder Kick Thaiboxen , die Kosten aber richtig Geld , aber wer erfolg haben wiel und seinen Sport liebt der benuzt diese , nicht nnur wegen der Handschuhe auchg wegen seinen Gelenken und Gesundheit.
Welcome to Boxfit UK Ltd. The UKs largest boxing equipment supplier. - CLETO REYES PRO CONTEST GLOVE (http://www.boxfituk.com/index.php?act=viewProd&productId=174)
Schaut drauf die kosten zwischen 200 und 300 Euro sind aber ihr Geld Wert , wer nichts investiert in seinem Sport für die Ausrüstung , hat auch keinen Erfolg das meine Meinung ( Talent muss natürlich Vorhanden sein.)
Mit freundlichsten Grüßen The Headhunter :) :) :)
SeraphiM
23-03-2007, 11:31
Also wenn einer richtig Gute Hanschuhe haben wiel solte man nicht aufs Geld Schauen sondern auf seine Hände und Gelenke . Vom Team Super Pro sind gute Handschuhe nicht so Teuer und man findet sie bei K-1 und K-1 Max Kämpfen seht ihr auch in Eurosport kosten zwischen 50 und 80 Euro , sehr bequem und sehr Gut.
diese Handschuhe bekommt ihr über diese Seite.
Super Pro Boxing Gear - Sweden (http://www.superpro.se/)
meinst du diese hier wo der albert posiert :) ? :
Fightshop Sport Trading GmbH - SuperPro Boxing Gloves (http://shop.fightshop.de/product_info.php/info/p1138_SuperPro-Boxing-Gloves.html)
@CLETO REYES
edel, edel, na wenn das mal keine wertarbeit aus mechiko ist :) :
ziegenleder, mit pferdehaaren gefüllt und alles handgemacht
MfG
Hosianna,
Ich finde fürs Jonglieren lernen (Anfänger) Mandarinen am geeignetsten (ich empfehle "Satsumas", die liegen gut in der Hand) und bald anschließend zu Äpfeln hocharbeiten (Granny Smith, die halten am längsten und kriegen nicht gleich lauter Beulen).
Kauft ihr Boxhandschuhe im Indernet ? :ups:
Ich persönlich finde, abgesehen davon, dass es im Boxen ums Boxen und nicht um Markennamen geht (außer vielleicht was Sponsoren für Veranstaltungen oder Webseiten anbelangt :D ) Außerdem ist IMO geeignetes, bezahlbares und (trotzdem) langlebiges Schuhwerk das größere Problem, Handschuhe findet man immer irgendwelche. Wichtig bei billigen ist, dass die Fütterung sinnvoll verteilt ist und dass sie gut anliegen. Daher nie einen Handschuh im Indernet bestellen. Die Marke ist sowieso egal, außerdem gleicht selbst bei identischem Modell kein Exemplar dem anderen, die muss man einzeln begutachten, anprobieren und notfalls Paare trennen.. :cool:
Ave Maria
SeraphiM
23-03-2007, 19:10
Die Marke ist sowieso egal, außerdem gleicht selbst bei identischem Modell kein Exemplar dem anderen, die muss man einzeln begutachten, anprobieren und notfalls Paare trennen.. :cool:
Ave Maria
was die marken angeht bin ich anderer meinung, ganz eindeutig, quali ist quali und schiet is schiet...
was das anprobieren angeht hast du natürl. recht, aber nicht jeder hat die möglichkeit mehrere gute handschuhe anzuprobieren und anzupassen.
und was schuhe anbelangt, kann ich nur sagen, dass wir barfuss trainieren :)
nicht jeder, der boxhandschuhe will, boxt nur :)...
was die marken angeht bin ich anderer meinung, ganz eindeutig, quali ist quali und schiet is schiet...
was das anprobieren angeht hast du natürl. recht, aber nicht jeder hat die möglichkeit mehrere gute handschuhe anzuprobieren und anzupassen.
und was schuhe anbelangt, kann ich nur sagen, dass wir barfuss trainieren :)
nicht jeder, der boxhandschuhe will, boxt nur :)...Hosianna,
ja, ich trainiere auch gern barfuß, besonders im Sommer, Handschuhe benütze ich dagegen nur im Winter... wobei man das beides ja heutzutage immer schwieriger voneinander unterscheiden kann... :rolleyes:
Nein im Ernst, was haben denn Markennamen mit Quali zu tun, Scherzbold ? Ich will ja nicht bei den Klassikern (Nike, Adidas) anfangen, wo jeder weiß dass die ihren Kram von namenlosen Mega-Ausbeuterfabriken in Indien, China, gottweißwo fabrizieren lassen und im Prinzip nur PR-Firmen in den Händen von Finanzhaien sind. Aber es ist doch so: Wenn ich heute einen Markenhandschuh kaufe, sagen wir "Everlast", dann stammt der unter Umständen aus der selben pakistanischen Werkstätte wie irgendwelche Produkte deren Bezeichnung bei uns keiner kennt und die die meisten nicht mal aussprechen könnten, und die ich hier entweder garnicht oder in irgendwelchen schmuddeligen Transferläden für ein paar Euro kriege. Fair gehandelt ? Markennamen ? O mein Gott !
Ave Maria
SeraphiM
23-03-2007, 20:06
das ist doch vollkommen schnurzpieps wo und von wem etwas hergestellt wird, auf die qualität wirkt sich das (i der regel bei markenprodukten) bestimmt nicht aus, wenn z.B etwas in taiwan unter gewissen standards hergestellt wird und nicht in d-land.
tatsache ist, dass fälschungen aus taiwan oder sonst wo nach ein paar tagen wirklich auseinanderfleddern die teile von nike oder sonst was aus taiwan aber nicht.
mir brauchst du das nicht zu erzählen, von wegen marke ungleich qualität, aber wenn du verkennst, dass soetwas wie markenqualität tatsächlich existiert, kann ich dir auch nicht weiterhelfen...
sag lieber welche handschuhe du bisher hattest :)
Es gibt aber noch das Problen, dass es kaum Läden gibt, wo man eine gute Auswahl an Boxhandschuhen hat und wo auch verschiedene Marken vertreten sind. Also ich kenne jedenfalls noch keinen. (ich meine jetzt nicht im Internet)
top ten super fight 3000; wesentlich besser als das vorgänger modell 2000, schmalerer schnitt, sehr gute verarbeitung, bester schutz für die hände, feinstes leder.
twins; ordentliche handschuhe, leider ohne griffsteg. bissle großer daumen, gute verarbeitung, grobes leder
paffen hat einige gute harte modelle, qualität wechselhaft
green hill; (tiger) sehr enge handschuhe, gute qualität
jefferson; schön breiter klettverschluss, "us glove form", gute verarbeitung, die polsterung an den knöcheln ist ziemlich dünn.
SeraphiM
24-03-2007, 16:22
top ten super fight 3000; wesentlich besser als das vorgänger modell 2000, schmalerer schnitt, sehr gute verarbeitung, bester schutz für die hände, feinstes leder.
twins; ordentliche handschuhe, leider ohne griffsteg. bissle großer daumen, gute verarbeitung, grobes leder
paffen hat einige gute harte modelle, qualität wechselhaft
green hill; (tiger) sehr enge handschuhe, gute qualität
jefferson; schön breiter klettverschluss, "us glove form", gute verarbeitung, die polsterung an den knöcheln ist ziemlich dünn.
danke für deinen beitrag !
was meinst du welche besser sind (ich weiss, ich weiss..) die top tenner oder der green hill tiger (irgendwie hab ich mich in den handschuh verschossen, allerdings habe ich leider riesenhände :( die hand bis zum mittelfinger hat einen längsdurchmesser von 20 cm :( )
MfG
probiere es doch einfach aus! ich habe kleine hände und finde die tiger halt eng, fühle mich persönlich nicht wohl darin. aber das, was ich gut finde, empfinden andere wieder anders ;)
SeraphiM
24-03-2007, 18:37
ihr könnt ruhig weiterhin euere boxhandschuhe posten, soll ja ne umfrage bleiben ;)
Apfelbaum
24-03-2007, 18:54
Habe Everlast Kunstleder.
bequem, gut verarbeitet, billig
und scheisse ;) löl Apfelbaum du bist ein nixchecker.
SeraphiM
24-03-2007, 19:31
und scheisse ;) löl Apfelbaum du bist ein nixchecker.
denkt vielleicht etwas zu rational :p :D :) :) ...
@SeraphiM
um auf deine Frage von seite 1 zu antworten:
-nein es ist nicht egal wo und von wem etwas fabriziert wird
-doch es ist egal wie die Marke heißt, selbst die größten Weltmarken verkaufen Schrott (Stichwort "Qualität") und mit völligen No-Names kannst du Glück haben
-ich nehme es wie´s kommt und gehe niemals nach Markennamen, sondern ausschließlich nach dem Gefühl beim Anprobieren, der Beguchtachtung von Fütterung und Nähten etc. Ferner kauf ich gern direkt beim Importeur, daher haben die (aus dem, oft fernen, Ausland stammenden) Artikel oft keine Marken oder sie kennt kein Mensch.
-wenn der Handschuh aus derselben Fabrik stammt kann er auch nach den selben Standards hergestellt sein und wg. wegfallenden Marketings nur die Hälfte kosten
-nein ich versteh deine "Argumente" nicht ;)
Ave Maria
SeraphiM
28-03-2007, 18:52
nach langem hin und her fahr ich ma weiter weg, wo es die möglichkeit gibt einige boxhandschuhe anzuprobieren und werde mich vermutlich für die top tenner 3000 entscheiden...
schade die tiger von green hill sind wohl eher selten...
in jedem fall machst du keinen fehler ob geen hill tiger oder top ten 3000. beides gute handschuhe, gut an den fingernöcheln gepolstert, gute verarbeitung schlankes design.
SeraphiM
29-03-2007, 20:41
sonst trägt niemand boxhandschuhe ? :)
MfG
uppercutter
05-07-2007, 20:25
Hat hier jemand Erfahrungen mit Cusley? Man findet ja nicht gerade viel über die. Würde mich interessieren, da ich gerade drauf und dran bin, mir welche zu holen. Green Hill finde ich auch ganz interessant. Mir geht es v.a. um die Qualität...
jesuschristus
11-10-2007, 15:38
ich denk top ten sind die besten da sie das beste polster und den besten sitz haben.......vorher hatt ich twins
SeraphiM
15-12-2007, 23:04
bin gerade beim stöbern zufällig auf eienr russ. seite gelandet, die Cleto Reyes, man höre und staune,
mit klettverschluss anbietet.
(scrollt runter) :
http://www.olimppro.ru/modules.php?name=Price&show=id&id=595
weiss jemand zufällig, ob man die auch in westeuropa bekommt oder sonst wo ?
P.S. kennt jemand diese marke ? waren auf der seite die teuersten :
http://www.olimppro.ru/modules.php?name=Price&show=product&id=618
MfG
AmStaff 01
16-12-2007, 01:16
Ja hat denn hier kein Mensch einen windy Handschuh und erzählt mal wie geil das Teil inne Hand sitzt?!?!? :halbyeaha
Naja das hab ich dann wohl damit mal gemacht! :D Hab meine schon ne halbe Ewigkeit ( keine Ahnung, bestimmt schon 5 oder 6 Jahre ) und die kloppen den Sandsack und die Pratzen immernoch so Windelweich wie am ersten Tag ! :sport098: leider krieg ich für die Werbung keine Kohle aber ich schwöre auf eine Top Quali, hab schon einige Marken ( Jefferson, Super Pro, etc ) ausprobiert aber ich bleib bei windys! ( Twins sind allerdings auch gut drauf ) ;)
SeraphiM
19-12-2007, 23:17
windy soll auch gut sein, hab gehört wären besser als twins...
habe mich aber letzten endes nach dem anprobieren einiger gängiger modelle für diese hier entschieden, perfekte qualität :
http://www.energy-sports.de/images/2041black+.jpg
die nächsten werden Cleto Reyes sein...:D
du wirst sehen, das ist nur ein big name...
SeraphiM
20-12-2007, 00:12
du wirst sehen, das ist nur ein big name...
echt ?
ich dachte immer die würden aus ''besonderen'' materialien gefertigt werden und extrem hochwertig sein...
oder hat das eher mit irgendwelchen verträgen, werbung und geld zu tun, dass sie so fame in boxerkreisen sind ? :o
es ist nur eine vermutung.... aber nur der anblick sagt mir, dass es ein hype ist..... und die preise sind der hammer
wieso erwähnt hier kaum einer den hersteller fairtex?
die produkte, die ich von ihnen kenne, schlagen twins meiner meinung nach in den meisten bereichen!
pandanator
22-12-2007, 02:32
http://www.boksehandsker.dk/billeder/boksehandsker_GREENHILL_SUPERSTAR.jpg
klasse handschuhe , wir benutzen aber 12oz
SeraphiM
22-12-2007, 03:17
glaub ich dir sofort, nur hat man kaum ne möglichkeit die dinger anzuprobieren...
Naja ich hatte jetzt nur 3 versch. Handschuhe.
Mein erstes paar waren Alex (12OZ), von Karstadt, die eigentlich ganz angenehm waren, aber das Leder ist irgendwann außeinandergeflogen. Qualitativ waren die nicht so gut, haben aber auch nicht die Welt gekostet.
Dann hab ich mal nen Paar PaffenSport Boxhandschuhe (16OZ) vom Kumpel ausprobiert und die waren ähnlich wie die von Alex.
Seit Weihnachten habe ich Twins Boxhandschuhe (14OZ) und finde die echt super...die sind zwar etwas klobiger als die anderen, die ich hatte, aber es sind ja auch keine Wettkampfhandschuhe. Sie kommen mir sehr robust vor und der breite Verschluss bzw der breite Schaft gefällt mir besonder gut.
Nur die Daumenpartie könnte etwas mehr gepolstert sein. Ansonsten kann ich wie gesagt, von keinen anderen Handschuhen berichten.
naja... Paffensport mit Alex aus Karstadt zu vergleichen ist schon :ups:.
Handschuhe die schnell kaputt gehen sind aus Kunstleder.
meine Ersten waren auch Alex Gerätehandschuhe, weil ich sie nur für den Boxsack brauchte. Abgenutzt habe ich sie nicht, da ich später keinen Platz für Boxsack hatte.
Also ich trainiere in einer Box Gym deswegen wurden mir paar Paffensport bestellt, und ich bin zufrieden. Qualität ist sehr gut.
glaub ich dir sofort, nur hat man kaum ne möglichkeit die dinger anzuprobieren...
ich glaube die sind nichts für dich, denn sie sind schmal geschnitten....
RyuMishima
11-01-2009, 21:29
Hat jemand vielleicht noch nen Link zu ner Page mit ner Größentabelle?
Möchte mir gern Sandsackhandschuhe zulegen. Bis jetzt hatte ich unbrauchbare Teile von Kwon oder hab nur mit Bandagen geboxt. Da ich aber sehr häufig und hart trainiere, macht sich doch so die ein und andere Stauchung bemerkbar.
Habe 22-23cm Handumfang und bin mir jetzt nicht sicher ob ich L oder XL nehmen soll?
Im Moment wähle ich noch zwischen Fightshop.de, Kuen-Sports und Vintage-Fighting.
Im Auge sind ganz klar Fairtex und Twins.
- Sandsackhandschuhe Fairtex - Kuen-Sports (http://shop.strato.de/epages/244983.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/244983/Products/22.30/SubProducts/22.30-0001)
- - Handschuhe - - Vantage Kampfsportshop - Artikel (http://www.vantage-fighting.com/shop/category_49/--Handschuhe--.html?shop_param=cid%3D88%26)
- Fightshop Sport Trading GmbH - Sandsackhandschuhe (http://shop.fightshop.de/index.php/cat/c52_Sandsackhandschuhe.html)
Was könnt ihr empfehlen? Ich weiß...gibt schon paar Threads...allerdings alle in div. Bereichen verstreut und sehr verspult :(...
Brauch ich unter Sandsackhandschuhe eig. auch noch Bandagen? Schon oder?
Thx für die Tips
bei den größen der sandsackhandschuhe kann ich dir nichthelfen....
bandagen drunter! nur bei mma gehts das schlechter mit den elastischen bandagen...
KickBoxCaro
11-01-2009, 21:53
Also ich hab Sandsackhandschuh von Manus bin ich super zufrieden mit! Obermaterial ist Leder und Innenfutter ist Baumwolle. Meine richtigen Handschuh sind 10oz Handschuh von JU-Sports. Hab beide vom gleichen Versand! Bin mit allem sehr zufrieden (hab noch mehr von JU-Sports)
ich würde uno nehmen die sind eig sehr gut ..
tatlesina
18-01-2009, 10:05
Also ich hab Windy 12 oz...bin sehr zufrieden...sitzen toll in der hand
sivispacemparabellum
18-01-2009, 11:46
wieso erwähnt hier kaum einer den hersteller fairtex?
die produkte, die ich von ihnen kenne, schlagen twins meiner meinung nach in den meisten bereichen!
Bis auf den Klettverschluss. Und der ist leider nicht ganz unwichtig.......
die gibts außerdem nirgends
Hab die Green Hill 'Hamed' Boxhandschuhe 12 Unzen.
Finde sie klasse für den Preis. Hand liegt gut und sicher drin! ^^
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.