Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Größe der Handschuhe

Dalle
23-03-2007, 09:34
Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Wochen mit dem Muai Thai angefangen,
würde mir jetzt gerne ein paar Klamotten bestellen, Hosen usw. sind ja kein Thema aber woher weiß ich welche größe ich bei Handschuhen habe?
Ein paar details zu mir,
ich bin 1,92 m groß, wiege ca. 90 KG
habe recht große Hände.
Letztens im Laden passten mir von der einen Marke Handschuhe in 10 oz, von einer anderen Marke waren mir 12 oz allerdings zu klein:dumm:
die Handschuhe in diesem Laden waren mir aber viel zu teuer, vergleichbare Modelle von KWON waren im Internet ca. 20 € günstiger, daher wollte ich lieber bestellen.
Jedes vereinsmitglied jetzt zu fragen ob ich mal in die Handschuhe schlüpfen darf, um zu testen was ich brauche finde ich auch blöd,
gibt es eine Faustregel an der ich erkenne welche größe ich brauche?

Danke schon mal für eure hilfe

Gruß

Dalle

lassö
23-03-2007, 10:49
oz gibt nicht die grösse, sondern das gewicht (unzen) an. jede firma hat ne standardgrösse (als beispiel fallen mir die eng geschnittenen von twins ein...)
frag am besten mal im box/kickboxforum an, welche marke relativ grosse handschuhe herstellt und bestellt dir fürs training 12, eher 14 oz (bei deiner grösse/deinem gewicht könntens auch 16oz sein), da das zusätzliche gwicht trainiert und die polsterung verletzungen vorbeugt

BodoBoxer
23-03-2007, 12:37
Hallo zusammen,

ich bin 1,92 m groß, wiege ca. 90 KG
habe recht große Hände.

Dalle

Bei der Größe kannst Du twins vergessen, alternativ kommt Cusley in Frage die sind sehr groß. Ansonsten "normale" Boxhandschuhe:

Workers oder Allright von Paffen Sport ist normales europäisches Maß oder Gym von Green Hill, beide ab 12 oz aufwärts für Sparring prima geeignet.

Boxhandschuhe -- BOXHAUS Boxhandschuhe (http://www.boxhaus.de/index.php/cPath/22_30/)

Dalle
23-03-2007, 13:14
Ich habe mir jetzt von KWON 12oz bestellt,
mal sehen ob die so ok sind,
danke für eure Antworten

paka
28-04-2007, 12:26
ich mache jetzt keinen neuen thread auf um im prinzip die selbe frage zu stellen

ich bin ca. 1,80 groß und wiege so ca. 70 kg
werde mir wahrscheinlich die twins handschuhe (bg-5 ...bei asianfashion für 43 €) holen

nur weiß ich nicht welche "größe" ..ich weiß oz-anzahl sind nicht größenangaben .....aber trotzdem was soll ich nehmen 10 OZ,12 OZ?
ich möchte nicht , dass meine technik unter zu großen handschuhen leidet

ich werde vllt demnächst auch mit boxen anfangen, ist es da ratsam sich die twins zu holen...gibt es da unterschiede zu boxhandschuhen, die nur fürs boxen sind....gibt es handschuhe die für beides gut sind?

öfters wurden jefferson empfohlen, allerdings habe ich ausser bei jefferson-sports (1 oder 2 paar) nirgends was von denen gefunden, hat da jem ne quelle?

BodoBoxer
28-04-2007, 12:34
ich mache jetzt keinen neuen thread auf um im prinzip die selbe frage zu stellen

ich bin ca. 1,80 groß und wiege so ca. 70 kg
werde mir wahrscheinlich die twins handschuhe (bg-5 ...bei asianfashion für 43 €) holen

nur weiß ich nicht welche "größe" ..ich weiß oz-anzahl sind nicht größenangaben .....aber trotzdem was soll ich nehmen 10 OZ,12 OZ?
ich möchte nicht , dass meine technik unter zu großen handschuhen leidet

ich werde vllt demnächst auch mit boxen anfangen, ist es da ratsam sich die twins zu holen...gibt es da unterschiede zu boxhandschuhen, die nur fürs boxen sind....gibt es handschuhe die für beides gut sind?

öfters wurden jefferson empfohlen, allerdings habe ich ausser bei jefferson-sports (1 oder 2 paar) nirgends was von denen gefunden, hat da jem ne quelle?

für Wettkampf sind 10 oz vorgeschrieben im Boxen brauchst Du für Wettkampfhandschuhe noch ein AIBA und DBV Label

Twins sind ok falls Du nicht zu große Hände hast - die fallen ziemlich klein aus

es gibt keine grundsätzlichen Unterschiede zwischen Boxhandschuhe fürs Boxen und welchen fürs Kickboxen, allerdings kann es passieren, dass Du mit den bunten MuayThaihandschuhe im Boxgym komisch angesehen wirst ;-)

marq
28-04-2007, 12:55
der greifsteig fehlt auch bei den twins.. das ist auch ein nachteil fürs boxen...

jede sportart hat seine eigenen Handschuhe.... ;) also sich immer im club mal umgucken und auf die trainerempfehlung hören. ;)

paka
28-04-2007, 13:02
jo danke aber wie siehts mit der größe aus