Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Calcium - Eierschalen ^^?

Fave
23-03-2007, 13:28
hallo , hab gehört das Calcium in eierSchalen enthalten ist , stimmt das ? :D pls help ;)

Rocky777
23-03-2007, 13:35
Kalk is drin

jo wie jinn jetzt geschrieben hat. Nimm lieber tabletten. Eierschalen zu essen finde ich ein wenig Hirnrissig.. sogar schlangen würgen sie aus :)

jinn
23-03-2007, 13:37
in eierschalen ist calcium, das stimmt. auch in knochen ist calcium.
du hast aber nicht vor, das zu essen, um an calcium zu kommen, oder?:)

Kalk ist CaCO³, ein Salz aus Ca²+(Calcium) und CO³-
(tut mir leid. ich musste jetzt einfach klugscheissern)

Shangri
23-03-2007, 13:39
Die Eierschale ist ne Kalkschale und die besteht wiederum aus Calciumcarbonat!!!
Suma Sumarum bestehen Eierschalen aus Calcium.:rolleyes:

Fave
23-03-2007, 13:50
was steht denn da gegen die zu essen ^^ ? :) is ja klar das man die nicht einfachso essen kann... aber pulverisieren , und dann runtern trinken ... passt doch :D

Trinculo
23-03-2007, 13:53
Gips enthält auch ganz viel Kalzium. Kreide auch. Oft ist aber Kreide auch aus Gips.

Rocky777
23-03-2007, 13:55
:rolleyes: ok bitte bitte iss die und mach ein video :D

Fave
23-03-2007, 14:33
ich kenne sogar jemanden der hat Kreide ( aber keine schulkreide ^^)

ok ich werde Eierschalen im Pulverisierten zustand essen :D auf meine Knochen und Gelenke , Prost! ;D

jinn
23-03-2007, 14:42
gummibären!
gummibären sollen gut für knochen und gelenke sein.
hat glaube ich was mit der gelatine zu tun....
oder hatte was mit gelatine zu tun. wurde früher aus schweineknorpel
gemacht.

Trinculo
23-03-2007, 14:42
Kein Scherz? Weshalb glaubst Du denn, Du müsstest Calcium essen?

Fips
23-03-2007, 14:52
Kalk ist CaCO³, ein Salz aus Ca²+(Calcium) und CO³-

Setzen, 6! Wenn schon klugscheißen, dann doch bitte richtig :baeehh: :engel_3: :vogel:

@ Fave: Wenn Du nach dem Genuss deines Eierschalengetränks auf der Toilette sitzt und es klappern hörst solltest Du vieleicht dochmal über eine sinnvolle Calciumquelle nachdenken, soweit das überhaupt nötig ist :rolleyes:

Grüße
Fips

Kudos
23-03-2007, 15:03
:ironie: Wenn Du Calcium für Deine Knochen willst, vergisst Phosphor/Phosphat nicht - das kommt nämlich auch sehr oft dort vor :D

Rocky777
23-03-2007, 15:10
Video video video video :D ;)

Fave
24-03-2007, 15:36
^^ ich fühl mich gut nachdem ichs getrunken hab ^^ :P normal halt...

Franz
24-03-2007, 15:45
gummibären!
gummibären sollen gut für knochen und gelenke sein.
hat glaube ich was mit der gelatine zu tun....
oder hatte was mit gelatine zu tun. wurde früher aus schweineknorpel
gemacht.

urban legend - also Blödsinn

Knorpel wird aufgebaut durch Diffusion d.h. wechselnden Druck und dem Vollsaugen mit Flüssigkeit.
Knorpel wird praktisch gar nicht über Gefäße versorgt, sog. bradytrophes Gewebe, das alleine reicht an sich schon aus um die Sinnlosigkeit der Massnahme der Gelatinezuführung zu zeigen.
D.h. Gelatine futtern ist Aberglaube mehr nicht.

Budoka_Dante
24-03-2007, 16:01
Ich will auch klugscheißen!

a) Kalk ist CaCO3, enthält auch Kalzium, aber der Körper kann das wenig bis gar nicht verarbeiten.

b) CaCO3 ist auch die Summenformel für Marmor, guten Appetit.

captainplanet
24-03-2007, 16:30
Hühnern mischt man Eierschalen ins Futter damit die Eier, die sie legen, dickere Schalen haben. Paß nur auf daß Du selbst keine Eier legst wenn Du zuviel von dem Zeug futterst!
:D

SeraphiM
24-03-2007, 17:59
a) Kalk ist CaCO3, enthält auch Kalzium, aber der Körper kann das wenig bis gar nicht verarbeiten.

so siehts aus !

Yasha Speed
26-03-2007, 14:46
in eierschalen ist calcium, das stimmt. auch in knochen ist calcium.
du hast aber nicht vor, das zu essen, um an calcium zu kommen, oder?:)

ich ess bei hühnchen immer die knochen mit :D resteverwertung

jinn
26-03-2007, 20:47
uah!!!
oh, so ab und zu nen dünnen knochen essen, das mach ich auch.

jinn
26-03-2007, 20:51
@Fips: Ärger?
Was glaubst du, ist an dem was ich gesagt habe falsch?
(jetzt auf CaCO³ bezogen?)
Ich hab ja nix gegen Kritik oder Verbesserungen, aber einfach nur zu sagen das es nicht stimmt regt mich auf!
Bitte sag mir doch was falsch sein soll. danke.

Fips
28-03-2007, 16:57
[B]@Fips: Ärger?

Immer schön ruhig bleiben, anderen Usern übers Internet ärger anbieten wirkt ein bischen lächerlich, findest Du nicht?

Dein CO³- Ion gibts nicht, das ist falsch und wenn Du dich auf den Kopf stellst. Genaueres per pm, weils hier absolut nicht hingehört...:spam:

Grüße
Fips

lennska
28-03-2007, 18:38
Hühnern mischt man Eierschalen ins Futter damit die Eier, die sie legen, dickere Schalen haben. Paß nur auf daß Du selbst keine Eier legst wenn Du zuviel von dem Zeug futterst!
:D

vll werden deien eier ja auch härter:D

Shogun
31-03-2007, 04:02
Hi.
Dass man Eierschalen an Hühner füttert (gemahlen auch an andere Tiere) kenn ich noch aus Großmutters Zeiten. Ich persönlich würde meinen Kalziumgehalt aber auf andere Weise decken.

Erstens hört sich das ganze eher unapetitlich aus, zweitens hätt ich vielleicht etwas Bedenken wegen Salmonellen oder anderen Infektionen. (Drittens weiß ich ich nicht ob und wie der menschliche Körper das überhaupt verwerten kann..)

Grüsse