Vollständige Version anzeigen : Standboxgeräte ?
Neopratze
23-03-2007, 16:17
Was ist eigentlich von Standboxgeräten zu halten, zB Masterbag MP 2 oder Speedboxer, oder auch dem BOB ? :idea:
Möchte mir so'n Teil zulegen, da ich in meiner Wohnung keine Decken- oder Wandhalterung für'n Sandsack verwenden kann ;)
Hat jemand gröbere Erfahrungen mit ?
Neopratze
26-04-2007, 18:31
Hab heut ein tolles Teil bei der Fightersworld ausprobiert, ist so ein Standsandsack, der auf einem abgerundeten Sockel steht, sodaß der Oberteil ausschwingt und wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.
Einziges Manko ist der Preis (450 Mäuse :ups:).
Anekdote am Rande :p
Verkäufer: "Der Sockel ist absolut stabil und schwer, sicher 100 Kilo - den hat bisher noch keiner heben können"
Pratze: :kaffeetri kuck ma mal *heb*
Verkäufer:
:ui: :verbeug:
Obwohl ich zugeben muß, daß der Sockel wirklich schwer war :p
Ich hab so einen komischen Stand-Dummy war damals heftig teuer ich glaub über 1000 DM, hatte den Fuss mit Kies gefüllt, also ich konnte es fast nicht tragen, denk weit über 100 Kilo, trotzdem ist das teil bei Round Kicks umgefallen.
leichtes Boxtraining ging, aber bei heftigen Hacken ist er auch schon mal umgegangen.
Fit & Fight Sports Club
27-04-2007, 07:24
Hab heut ein tolles Teil bei der Fightersworld ausprobiert, ist so ein Standsandsack, der auf einem abgerundeten Sockel steht, sodaß der Oberteil ausschwingt und wieder in die Ausgangsposition zurückkehrt.
Einziges Manko ist der Preis (450 Mäuse :ups:).
Anekdote am Rande :p
Verkäufer: "Der Sockel ist absolut stabil und schwer, sicher 100 Kilo - den hat bisher noch keiner heben können"
Pratze: :kaffeetri kuck ma mal *heb*
Verkäufer:
:ui: :verbeug:
Obwohl ich zugeben muß, daß der Sockel wirklich schwer war :p
Neo, du Killer, wußte ich es doch, Du bist Gewichtheber und kein KKler:D
Also, ich hab im Gym den BOB XL - der ist sehr geil, weil realistisches Schlaggefühl, Shorts hat er an, für die Lowkicks und einen biegsamen Kopp/Hals - somit super für "Infight" (Zug und EB o.ä.). Aber auch teuer hier in D. In Ammiland nur ca. 250 Dollar.
Gruß,
Eric
Neopratze
29-04-2007, 09:29
Neo, du Killer, wußte ich es doch, Du bist Gewichtheber und kein KKler:D
Doch, ich kann auch nichts dafür, daß ich der einzige und wahre Kampfmaschinenteufel bin :nini:
Hier noch ein Demovideo meines kleinen Bruders (http://www.youtube.com/watch?v=ywSd7CsLglY) :cool: ... drollig der kleene, ne? :D
:ironie:
@ Topic
Die Dinger sind offenbar deswegen so teuer, weil sie aus den USA oder aus Asien importiert werden müssen, soweit ich mit meinem Spezi aus dem Budoladen gequatscht habe :idea:
Blue_Dragon
29-04-2007, 13:33
Naja asien ist ja nicht gerade der teuerste Markt :D
aber mal so zum technik und schnelligkeit üben sind die Dinger echt gut.
Doch, ich kann auch nichts dafür, daß ich der einzige und wahre Kampfmaschinenteufel bin :nini:
Pass auf du was du hier sagst. Sonst erzähl ich das dem Salihtheboxer dass du dich hier für ihn ausgibst:aufsmaul:
Sag mal Neo, was isst du so zum Frühstück ? :D :p
Hier noch ein Demovideo meines kleinen Bruders (http://www.youtube.com/watch?v=ywSd7CsLglY) :cool: ... drollig der kleene, ne? :D
wirklich putzig:cool:
Apfelbaum
06-05-2007, 19:14
Hab ich mir auch überlegt, aber die sind mir zu teuer.
Ich kauf mir ein großes Schlagpolster (60 Euro) und mach das in unterschiedlichen Höhen am Baum fest (fettes Klebeband).
Ich möchte mich mit meinem Schlagpolster an eine befreundete Schule hängen, da gibts Rabatt, aber die bestellen gerade nichts, aber ich kann warten. :)
kampffrosch
06-05-2007, 19:17
ich hab auch ein zu haus...gut zum boxen aber manchmal kippelt er ein bisschen...bei mir sind unten so ca.200liter wasser drin kp ob du das haben kannst...eig mal wieder zeit mich dem kollegen im keller zuzuwenden:)
Neopratze
15-05-2007, 19:42
Kleiner Erfahrungsbericht :cool:
Besonders gefällt mir, daß das Teil schneller als ein normaler Boxsack zurückschwingt, wodurch man gezwungen ist, immer schön mit der Distanz zu arbeiten, weil man das Teil sonst nach der Schlagkombination auf die Fresse kriegt :D
Ich habe zur Geräuschdämpfung und Bodenschonung eine Polsterung untergelegt, dadurch wird das Ausschwingen deutlich gebremst, sprich man muß ziemlich doll zuhauen, damit sich das Teil mal richtig neigt :sport098:
Besonders viel Spaß macht es, den zurückschwingenden Sack nach einem starken Schlag mit ausgestreckter Faust zu stoppen (don't try this at home, kids :p)
Und endlich hab ich wieder Stauchungsschmerzen in den Armen, juhu :klatsch: :D ... ich habe das schon so vermisst :cry:
Sag mal Neo, was isst du so zum Frühstück ?
Immer brav meine Portion LSD - warum fragst du? :gruebel: :D
Ich hab damit keine guten Erfahrungen, die Dinger fallen schneller um als echte Gegner. Und nach jedem Umboxen wieder aufheben und in Stellung bringen?
Ne danke. Taiji macht eben faul :D
Die Erfahrung hab ich ja auch gemacht! Ich hab noch einen Dummy zu verkaufen ;-)
Neopratze
16-05-2007, 13:13
Ich hab damit keine guten Erfahrungen, die Dinger fallen schneller um als echte Gegner. Und nach jedem Umboxen wieder aufheben und in Stellung bringen?
Meinst du jetzt die mit fixem Sockel, oder die mit abgerundetem schwingendenSockel (so wie meins) ? :gruebel:
Daß es die mit fixem Sockel leichter umhaut, ist klar, da sie irgendwo ihren Schwerpunkt überwinden, und dann eben umkippen ;)
Meinst du jetzt die mit fixem Sockel, oder die mit abgerundetem schwingendenSockel (so wie meins) ? :gruebel:
Daß es die mit fixem Sockel leichter umhaut, ist klar, da sie irgendwo ihren Schwerpunkt überwinden, und dann eben umkippen ;)
hi sach ma kannst du mir mal den link senden wo du das ding gesehen hast weildas hört sich echt gut an
Neopratze
16-05-2007, 19:35
hi sach ma kannst du mir mal den link senden wo du das ding gesehen hast weildas hört sich echt gut an
Bei mir im Zimmer :D
War ein Einzelstück beim Fightersworld-Shop, hab da noch keine Info zu im Web gefunden (Freestanding Bag, Round Base) :rolleyes:
Der Sockel sieht vielleicht harmlos aus, ist aber sauschwer (nach letzten Erkenntnissen um die 150 kg :ups:).
FitnessMarket
16-05-2007, 20:11
hi,
auch wenn jetzt eventuell wegen meiner eigenschaft als händler an meiner neutralität gezweifelt wird, dennoch kann ich kann das folgende gerät guten gewissens sehr empfehlen: klick (http://www.fitnessmarket.de/eshop/oxid.php/cl/details/cnid/a694450a092a185d1.67999852/anid/40046025f307dff65.25394441/UNO-Standboxsack-Flex-Bag/).
die höhe ist mit 195 cm ideal, um auch als grosser sportler neben normalem boxen auch high- und lowkicks zu machen. es ist sehr standfest. ich habe das teil selbst ausgiebig getestet. (wir haben das gerät bei uns im geschäft ausgestellt). die federung ist, soweit man dies bei einem standboxsack erwarten kann, sehr realistisch. die härte liegt im mittleren bereich.
bei weiteren fragen, einfach fragen...:)
Äh... beides denk ich? Wir hatten im Kung Fu Dojo einen Bob und so n Ding wie auf deinem Bild. Nachdem die Boxer und Kung Fu Leute sich aber immer gegenseitig ausstechen wollten ham die nicht lange gehalten.... :D
Und zumindest Bob is bei mir ständig umgefallen, an den anderen kam ich net ran, bevor er hin war.
Einfach den Sockel mit Blei ausgießen ! Anstatt ihn mit Federn zu füllen !
:D
Neopratze
16-05-2007, 22:49
Und zumindest Bob is bei mir ständig umgefallen, an den anderen kam ich net ran, bevor er hin war.
Also bei meinem, bei dem Gegendruck den der liefert, müsste schon Bob Sapp mit Anlauf draufspringen, um den umzukriegen :cool: :D
Neopratze
16-05-2007, 22:52
Einfach den Sockel mit Blei ausgießen ! Anstatt ihn mit Federn zu füllen !
:D
Am besten ne Grube graben, und den Sockel dort einbetonieren :aufsmaul:
Also bei meinem, bei dem Gegendruck den der liefert, müsste schon Bob Sapp mit Anlauf draufspringen, um den umzukriegen :cool: :D
Deswegen heisst er ja auch Bob :D
Na, keine Ahnung, vielleicht ham se echt Federn reingetan.... den Chinesen trau ich alles zu :D
Bei mir im Zimmer :D
War ein Einzelstück beim Fightersworld-Shop, hab da noch keine Info zu im Web gefunden (Freestanding Bag, Round Base) :rolleyes:
Der Sockel sieht vielleicht harmlos aus, ist aber sauschwer (nach letzten Erkenntnissen um die 150 kg :ups:).
naja mein boxsack wiegt nua 22 kilo wenn ich da ma richtig ein reinsetzte kann ich hinterher laufen. und ich bin am überlegen ob ich mia nich auch so nen ding bestelle.kannste mia nen tipp geben was besser is boxsack oder so nen teil??
gruss tobi
hi
alsi ich bin sehr interissirt an so einem bob oda wie die dinger heißen könnt ihr mir tipps geben was die vor und nachteile sind??!?
gruss tobi
FitnessMarket
18-05-2007, 09:05
im vergleich mit einem standboxsack sehe ich bei einem "normalen" folgende nachteile:
du musst in befestigen! so profan sich dass anhört, aber dazu braucht man eine stabile decke bzw. wand, bei wandbefestigung noch mit einem wandhalter. du musst bohren und dübeln, was nicht immer gerne gesehen wird. eventuell gibt es ärger mit den nachbarn, weil sich die schlaggeräusche direkt über wände bzw. decke übertragen. je nach aufhängeort, kann es sein, dass das ding immer im weg hängt wenn du ihn nicht benutzt.
hm bei uns hängt der boxsack in der garage und da kann es niemanden stören;)
nun ja aber wenn eia wider in ne wohnung zihen wäre so nen teil zum hinstellen ganz gut.naja mal schauen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.