Low-Kick funz net ! [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Low-Kick funz net !



f!R3sT0rM
19-11-2001, 19:40
Heute in der Schule wollt sich n typ mit mir prügeln und ich hab mir ma gedacht warum ich es nicht mal mit nen Low-Kick versuche.

Ich ging erst 3 Schritte zurück, dann bin ich nach vorne gerant und habe mit voller wucht mein Schienbein an seinen Oberschenkel gehauen.. aber er wurde weder gelähmt noch verletzt:(

Habe ich was falsch gemacht?

PS : Dann ging n Lehrer dazwischen und ich muss nun einen Bericht schreiben über "warum bin ich so dumm und prügele mich ?":mad: :mad:

Nino
19-11-2001, 20:00
Ja wer weiss was du da wieder für einen Scheiss gemacht hast....da hat dein Lehrer ganz recht wenn er dich nen Aufsatz schreiben lässt, das Thema müsste nur heissen "warum bin ich so dumm und prügele mich und mache es dann zu allem Überfluss noch nicht mal richtig"

Gruß
Nino

f!R3sT0rM
19-11-2001, 20:10
Ich weiss, man sollte sich nie auf untrainierte techniken verlassen...:rolleyes:

Nino
19-11-2001, 20:19
Na und wennde normal Treten kannst kannste auch Lowkick, aber wer weiss was ihr da unter "normal Treten" versteht :), kann es mir denken....


Gruß
Nino

Schlappen
19-11-2001, 20:58
Salve, du kannst es nicht und lernst es auch nicht mehr, ich hätte dich auch einen Bericht schreiben lassen, aber warum kann ich einen Typen nicht mit 2 Schlägen zertrümmern, bin ich unfähig oder einfach nur blöd oder warum dauert das so lange? Ein Lowkick ist ja auch ein Tritt für Experten, den man zigmal trainiern muss damit es funzt. Das kann ich mir so richtig vorstellen: Du machst da irgendwas, was mit viel Phantasie entfernt an einen Low-Kick erinnert und wunderst dich, dass nix passiert und der Typ haut dir munter aufs Maul, echt klasse. :biglaugh:
so long :cool:

f!R3sT0rM
19-11-2001, 21:12
naja, ich habe eigentlich so zugetreten wie ich es immer beim Fußball mache :)

Schlappen
19-11-2001, 21:20
Salve, gegen einen Ball treten kann jeder, sogar Nino, der Ball tritt ja nicht zurück, aber ein richtiger, schöner und wirkender Lowkick ist eine Kunst für sich, es bilden sich nämlich alle Klappstühle und Fahrradständer ein, sie könnten auch nur irgendwas, deshalb habe ich die früher im Dutzen weggemacht, da sind sie billiger und williger.
so long :cool:

f!R3sT0rM
19-11-2001, 21:33
bah, ich hab ma wieder keine peilung was du meinst


:beer:

BlackSam
19-11-2001, 22:32
Ich hab mal ne ähnliche Situation gehabt....
der Unterschied is: Ich prügel mich nich!!! - es gab nur einen Tritt (fetter Lowkick) und der Typ legte sich dann so nett vor mich hin weil er nicht mehr stehen konnte... also mußt du wohl was falsch gemacht haben .... ;)

Da hilft nur eins... üben üben üben (aber net um sich zu prügeln sondern um zu wissen das man ne Technik beherrscht!!!)

greetz BlackSam

Ram Muay
20-11-2001, 09:07
He Blacksam da muss ich Dir recht geben,wenn man einen Lowkick gebraucht dann im Ring,und nun zum Thema überhaupt,um einen Lowkick perfekt auszuführen braucht es viel Training und die richtige technick,am besten lernst Du das in Thailand ,aber aufgepasst die halten nicht einfach hin wie einer in der Schule......ein richtiger Kämpfer weiss wie gut er ist und braucht sich nicht ausserhalb des Rings zu prügeln...

cdobe
20-11-2001, 11:29
Hi Unaussprechlicher,

vorausgesetzt Du kannst überhaupt (kraftvoll) treten, denke ich, dass Du womöglich falsch getroffen hast. Unter Umständen kann man einen Lowkick auf den Muskel noch aushalten. Wenn man aber einen der beiden grossen Nervenstränge des Oberschenkels trifft, dann ist es aus mit der Standfestigkeit des Gegners.
Bin kein Thaiboxer, aber das ist meine Erfahrung mit Lowkicks.

Grüsse

f!R3sT0rM
20-11-2001, 13:31
hm, naja aber warum halten die Thaiboxer in einem Kampf so viele lowkicks aus?

Klaus
20-11-2001, 13:54
Weil sich nur ein Idiot mit einem "Lowkick" auf den OBERSCHENKEL treten lässt ? Außerdem, überleg mal in welchem Winkel man auf den Muskel treffen muß, damit eine Lähmungswirkung einsetzen kann. Hau Dir mal selber drauf. Triffst Du so auf den Muskel, und "klemmst" ihn dabei noch zwischen Deinem Bein und seinem Knochen ein ? Meistens wohl eher nicht, weil gleich mehrere Winkel passen müssen, und dann muß man das Bein nur ein bischen heben und der Kick hat fast keine Wirkung mehr. Wenn Du Dir mal die Kämpfe in der "Online-Kampfkunstzeitung" ansiehst (http://www.kampfkunst-vereinigung.de/Zeitung/), dann siehst Du wie Lowkicks normalerweise aussehen, und was die machen damit die kaum Wirkung zeigen.
Außerdem würde ich Dir raten, demnächst denjenigen einfach nur umzuschubsen, ist viel einfach zu lernen, und wenn nichts hinter ihm ist wo er gegen fallen kann auch harmlos. Wenn Du nämlich "Erfolg" hast mit einem korrekten Lowkick (erkläre ich aus gutem Grund nicht), dann bist Du demnächst vor Gericht, vorbestraft und auch einige tausend Mark los wegen gefährlicher Körperverletzung.

f!R3sT0rM
20-11-2001, 14:56
Eigentlich habe ich mir nur gedacht, juhu jetzt habe ich eine graue 10,- jogginghose von lidl, jetzt kann ich auch einen lowkick machen. :cool:



Wenn Du nämlich "Erfolg" hast mit einem korrekten Lowkick (erkläre ich aus gutem Grund nicht), dann bist Du demnächst vor Gericht, vorbestraft und auch einige tausend Mark los wegen gefährlicher Körperverletzung.

Bei Notwehr ist des wohl nicht der fall...;)

Klaus
20-11-2001, 16:38
Klar, aber wenn Du in der Schule damit ankommst "Der hat mich gehauen!", und hast ihm eine Kniefraktur mit Kreuzbandrissen usw. verpasst...

BlackSam
20-11-2001, 17:54
...schon irgendwie unglaubwürdig ;)

Übrigens lassen sich nicht nur Idioten auf den Oberschenkel treten wie das hier so anklang.... der Tritt ist Schnell kurz und Ansatzlos (falls das jemand macht ders kann) ... außerdem bist im Kampf ... falls du schon mal einen gemacht hast ... auch nebenbei mit anderen Sachen beschäftigt als Low-kicks abzuwehren ... und dadurch kommt fix mal einer durch... hmmm... (denn ich hoffe du verteidigst nicht nur!)

greetz BlackSam

Klaus
20-11-2001, 18:41
Ansatzlose Drehkicks ? Musst Du mir zeigen.

BlackSam
20-11-2001, 22:13
Weil der Low-kick ja auch der übelste Drehkick is... was brauchst du für den für einen Ansatz??? - das mußt du mir aber erklären (vielleicht Beinanwinkeln, hochreissen, ....?) :rolleyes:

greetz BlackSam

Klaus
21-11-2001, 10:41
Bein heben, Hüfte drehen, mit Verwringung schwungvoll treten. Selbst durch Verdecken und Täuschen wird das nicht und niemals ansatzlos, man sollte halt ein gutes Auge dafür besitzen was einer wirklich macht.
Ansatzlos können nur Kicks ohne Drehung sein, als "Leadkicks" ans Schienbein.

Ram Muay
21-11-2001, 11:23
Jo da kann ich Klaus nur rechtgeben,aber für einen Anfänger der mit einen Fortgeschrittenen Trainiert,denke ich kann mann von Ansatzlos reden,weil der genug zu tun sein Gesicht zu decken*fg*Greets Ram Muay;)

BlackSam
21-11-2001, 15:41
Na von mir aus ;) ... sagen wir halt es ist ein kurzer Ansatz :D - Einverstanden?

Vielleicht hab ich manchmal tatsächlich was an den Augen ... hehe
- will mich auch nich groß rumstreiten...

greetz BlackSam