PDA

Vollständige Version anzeigen : Silat: Gun & Knife Infight



jkdberlin
24-03-2007, 07:58
YouTube - Silat Suffian - Gun & Knife Infight (http://www.youtube.com/watch?v=nYAXjKkLmJs)

Grüsse

FireFlea
24-03-2007, 09:50
Sehr nett, auch die anderen Clips unter "Silat Suffian".
Wie heißt der Mann ? Schule ?

Ir-khaim
24-03-2007, 10:44
Ich verstehe zwar nicht viel von Waffenkampf aber:

Für mich sieht das ganze sehr statisch aus und nach "Kraft gegen Kraft". Der macht verdammt viel aus den Armen.
Die Sachen ohne Waffen haben mich überhaupt nicht überzeugt.
Komisch, dass der nach der Messerentwaffnung noch xmal zusticht...
und Entwaffnungen gegen Schusswaffen... na ja; ich kenne Leute, die haben das mal mit echten Pistolen ausprobiert (mit Wollkugeln oder was weiß ich geladen....) und wurden eigentlich immer getroffen.

Moskito
24-03-2007, 13:44
Mir gefällts ganz gut, ist nett anzuschauen.


Moskito

Vrkah
24-03-2007, 14:33
wie bei allen videos: nur mein subjektiver eindruck.

machnes war super....einiges war mittelmässig und ein paar sachen einfach selbstmord.
pistolenentwaffnung zB.:er führt einige male bei der entwaffnung den lauf quer über seinen körper, kein blockieren des schlittens oder der sicherung (obwohl man das nicht so genau sehen kann.könnte mich also täuschen)

so gern ich die FMA sachen mag...aber manchmal bekommt man scheinbar durch das trainieren mit messern und klingenwaffen eine gewisse "lässigkeit" im umgang mit denselben,was sich als fatal erweisen könnte.

also mein resumee: nett anzusehen aber nicht zu genau hinsehen ;)

FrAgGlE
24-03-2007, 18:09
pistolenentwaffnung zB.:er führt einige male bei der entwaffnung den lauf quer über seinen körper, kein blockieren des schlittens oder der sicherung (obwohl man das nicht so genau sehen kann.könnte mich also täuschen)


Mal gesehen, was passiert, wenn beim "Blockieren" trotzdem geschossen wird :cool:
Mal schauen, wo ich die Fotos von der Hand habe :D

Helmchen
24-03-2007, 20:30
Hi auch,

zu dem Video selbst möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Ich finde nur in letzter Zeit wenn hier irgendwelche Video's gepostet werden ist extrem oft zu sehen das FMA-Leute momentan wirklich viel Wert auf die Schußwaffe bzw. auf das Training gegen eine Schußwaffe legen.

Fällt das nur mir auf? - Woher kommt denn dieser Wandel?

Alle wollen jetzt irgendwie was mit/oder gegen Schußwaffen machen!



Grüße


Helmchen

sumbrada
24-03-2007, 21:13
Hi auch,

zu dem Video selbst möchte ich eigentlich nicht viel sagen. Ich finde nur in letzter Zeit wenn hier irgendwelche Video's gepostet werden ist extrem oft zu sehen das FMA-Leute momentan wirklich viel Wert auf die Schußwaffe bzw. auf das Training gegen eine Schußwaffe legen.

Fällt das nur mir auf? - Woher kommt denn dieser Wandel?

Alle wollen jetzt irgendwie was mit/oder gegen Schußwaffen machen!



Grüße


Helmchen

Kann sein, dass das so ist. Es kommen aber auch immer mehr Schusswaffen zum Einsatz, da ist es eigentlich nur logisch, dass man sich auch mehr mit befasst. Wie sinnvoll es letztendlich ist, darüber kann trefflich diskutiert werden.
Vielleicht werden die letzte Zeit aber auch nur einfach mehr Videos gepostet, so dass der Eindruck entsteht.

Mir fällt auch auf, dass es etwas statisch wirkt.
Er macht nicht so viel Schrittarbeit und bleibt immer in der gleichen Distanz stehen, was ich bei Stock gegen Messer als gefährlich erachte.

schwerthexe
26-03-2007, 15:33
für meinen geschmak verlässt er sich zu sehr auf den erfolg seines blocks bzw. das weiterführen des waffenarms.

ich bewege da doch lieber auch meinen körper aus dm angriff und habe bei einem unglücklichen block noch etwas sicherheitsspielraum.

lassö
26-03-2007, 15:53
warum trainiert man ne entwaffnung, wenn man ne schusswaffe in der hand hat? dann lieber nen schuss in arme/beine trainiern...

senose
26-03-2007, 17:09
warum trainiert man ne entwaffnung, wenn man ne schusswaffe in der hand hat?


weil man polizist/security/... ist. ich fand das die schönste szene im film. wobei der ganze film gut gemacht war. schön fand ich die klar erkennbaren 2 3 stiche/schnitte und nicht dieses geschnipsel das viele stile machen (5 mal am handgelenk und 2 finger weg beim gleichen angriff, dasselbe mit dem stock)

2 kritikpunkte: beinarbeit. zu statisches vorgehen, auch wenn es auch so klappt im training, ich würd mehr in die hocke gehen, mehr beine bewegen. deshalb wirkt auch das ganze so statisch, was jedoch schon wieder stil hat. ich bezweifle nur wie einige der vorigen poster, ob das was hier als selbstsicher ausgelegt iwrd im ernstfall funktioniert. zumal ein angreifer nicht so statisch angreift.


Alle wollen jetzt irgendwie was mit/oder gegen Schußwaffen machen!


ich auch! :D

es hat style und macht spass. einsetzen musst du es eh nie. welcher auch nur halbwegs vernünftige verbrecher/gegner benutzt eine pistole / ein zilefernrohr-gewehr auf 10 cm distanz bis zu kontakt zum gegner?

gruss

DocDog
26-03-2007, 21:20
@Fraggle
Auf die Fotos bin ich gespannt. Hier im Board ist doch irgendwo ein Thread, wo sie die IKMF (glaube ich) Jungs aus...Polen (?) zeigen, die genau das machen. Den Schlitten blockieren! Und nix passiert, als sich der Schuss löst;)

Vrkah
27-03-2007, 11:28
@DocDog

stimmt...hab da auch schon ein polizeivideo gesehen, wo einer polizistin die waffe weggenommen wird.sie klammert sich an den lauf und blockiert den schlitten, während der verbrecher 3 oder 4 mal abdrückt-> es löst sich natürlich kein schuss. das blockieren des schlittens is sicher keine universallösung,aber wenn ich die wahl habe zwischen ner kugel und schlitten festhalten, nehm ich zweites:)
fraggle lässt sich aber scheinbar lieber erschiessen, bevor er das risiko eingeht, sich die hand zu verletzen ;)

lg vrkah

DocDog
27-03-2007, 13:58
Nichts gegen den kleinen Fraggle:aufsmaul: Ich glaube, er betrachtet das Ganze nur etwas kritisch;) (was ich auch tue!)

sigi
27-03-2007, 17:44
Ist zwar kein FMA -Kurs , da kann mann das ganze Ausprobieren :

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f82/rma-schiesstechnik-konstantin-komarov-55723/

gruss Sigi

Stick for all
02-04-2007, 16:35
sorry der typ bewegt sich so was von steif und ungelenk ... kein druck zum mann ... z.b. der typ blockt mit der freien hand die machete und führt dann weiter um erst anschließend das messer einzusetzen ... sowas klappt in hundert jahren nicht (ausser in "schlecht abgesprochenen übungen). sowas wäre glatter selbstmord!

oder der macheten-mann steht so dicht drann, den könnte der messermann jedesmal (bevor der macheten-mann schlägt) 10mal abstechen und dann noch rausgehen ... was soll also so ein unfug?!

dann stehen die beiden überhaupt jeweils so dicht bei einander, da wird fast ausschließlich fußwechsel statt fußarbeit gemacht ... und ich bin erst bei 0:59!

oh mein gott, dann steht der messer-mann wirklich mal save auf der seite und kontrolliert den macheten-mann und könnte ihn aufschneiden ... doch ergeht wieder zurück und damit wieder (für ihn selber) gefährlich in den macheten-mann rein?

dann hat er einen stock und bewegt sich weiterhin so steif wie ein brot ... keine gezogen hiebe, oder ähnliches ... ich hätte angst der partner stirbt an einer lungenentzündung als an den schlägen!

ich hör lieber auf ... von dem pistolen-sch... mal ganz zu schweigen!

obwohl ... glaubt ihr wirklich die hebel (wenn man mit der bezeichnung in diesem zusammenhang nicht jeden hebel defarmiert) und entwaffnungen funktionierten? tztztztz wenn der messer-mann nur halb so viel dynamik beim angriff zeigen würde wie vorher wenn er rumfuchtelt, dann wäre der clip schon um welten besser! warum hat der "angreifer eigentlich immer nur einen arm (ist der zweite nur zur zierde?) bzw. benutze immer nur einen arm????

ich versuche die bilder schnell zu vergessen, sonst kriege ich noch albträume!

senose
03-04-2007, 16:06
...und deshalb mache ich karate!

Lil C
01-05-2007, 16:37
Hin und wieder ein bisschen zu riskant
Aber eigentlich recht gut