PDA

Vollständige Version anzeigen : Bräuchte mal eure Meinungen



FlexMax
24-03-2007, 08:52
Hallo,

Ich heisse eigentlich Markus, komme aus Wien und mache Musik im Bereich Trance und Dancefloor-Pop.
Es wäre schön wenn Ihr euch die Zeit nehmen könntet und in meine Musik Reinhört
und mir dann eurer Lob oder konstruktive Kritik hinterlässt.
Speziell Eure Meinungen für die Lieder "Dance with me, The key to my heart und Take me Home"
würden mich interressieren.
Zu finden bin ich hier.


mp3.de » Musik » Trance » FlexMax (http://mp3.de/home/flexmax)


Und bitte bitte hört euch nicht nur die previews an, die können täuschen und zeigen nicht das ganze Lied, da nur ein Teil (45sec.) des Liedes zu hören ist.
(Zum Download auf das Diskettensymbol klicken)
Eure Meinung ist mir wichtig und die Songs sind ein etwas neuer Style von mir und daher hätte ich mal gern eure Meinung.
Was ihr dazu sagt, bzw. von ihm hält.
Danke im vorraus für eure Mithilfe und bin gespannt wie die Lieder bei euch ankommen.

Enjoy and Feel the Music :)

Liebe Grüsse
FlexMax

jkdberlin
24-03-2007, 09:18
Also ich finde die Musik langweilig...

megahoschi
24-03-2007, 09:39
hi markus,
hab mir jetzt aus zeitgründen nur the key... angehört.
die melodien sind insgesamt schön. man merkt, dass dir die musik liegt und, dass du musikalisch bist.
hier ein paar anregungen:
eine bassline fehlt. das gefüge von bassline und drums ist das, was den groove ausmacht.
thema drums: die bassdrum ist etwas zu laut. hihats/percussion fehlen völlig. von der snaredrum mag man halten was man will, mehr als einmal sollte ein break dieser machart nicht pro song vorkommen.
vox: die gute singt leider etwas schief und diese wiederholungen macht man eigentlich auch schon längere zeit nicht mehr.
instrumentierung: probier mal ein bisschen abwechslung rein zu bringen, vanguard ist gut und schön aber für einen ganzen song nicht genug :)
zum arrangement: du hast den song in drei teile aufgeteilt. das ist super und schon mal die halbe miete. jetzt versuche, die teile unterschiedlich zu gestalten. nicht a-b-a-b-a-b-a, sondern z.b. intro-a-b-a-c-a-b-c-outro.

mach auf jeden fall weiter so, bist auf einem guten weg :)

@frank: weil keine gitarren drin sind? :)

*Azrael*
24-03-2007, 09:41
0815 Trance halt, aber bin au net so der Fan von elektro-musik

nemesis
25-03-2007, 16:19
Hallo FlexMax,

ich hab mir jetzt alle 3 Lieder komplett angehört.

"The Key to my Heart" ist nicht gut. Erstens fehlen Bässe, zweitens ist kein richtiger Aufbau im Song. Klingt nach einem Intro mit versuchtem Übergang, aber ein Mittelteil fehlt, was dann eigentlich erwartet und es geht quasi wieder von vorne los. Da fehlt das gewisse Etwas und die Stimme die singt nervt dann kurze Zeit später, weil sie zu oft eingesetzt wird.

"Dance with me" klingt da schon besser.

Unterm Strich, nach meinem Geschmack und meiner Meinung, fehlt in allen Songs der nötige Kick und einige Elemente, die einen Song abrunden bzw. unterstreichen und ihm einen gewissen Charakter geben.

Ich weiß jetzt nicht, ob Du das schon länger machst oder noch nicht lange dabei bist. Auf jeden Fall denke ich machst Du das, wie es Dir am besten gefällt ;)

Hier sind mal 2 Beispielsongs von mir. Also auch elektronisch ;)

A Flight to Anywhere (http://uploadingit.com/files/10856/Music/Stef72%20-%20A%20Flight%20to%20Anywhere.mp3)

Explore the Universe (http://uploadingit.com/files/10856/Music/Explore%20the%20Universe.mp3)

Beide haben Intro, Mittelteile, Outro, Übergänge und Hintergrundelemente.