Wer kann KM-DVD empfehlen [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Wer kann KM-DVD empfehlen



Pai Mei
24-03-2007, 09:27
Hallo,

kann mir jemand helfen. Bin auf der Suche nach einer gescheiten Trainings-DVD, um das im Training Erlernte daheim noch einmal nachvollziehen und üben zu können. Bitte keine You-Tube Links o.ä.

trioxine
24-03-2007, 13:05
ich glaube aktuelle dvds oder videos gibt es gar nicht!

hier sind ein paar bei e-bay eBay: krav maga, DVD (http://filme.search.ebay.de/krav-maga_Filme-DVDs_W0QQcatrefZC11QQfromZR8QQsacatZ11232)

aber was soll man empfehlen,sind alle zu einen bestimmten thema,muss schon wissen was dich speziell interessiert!

mfg trio

Pai Mei
24-03-2007, 18:02
Vielleicht kennt jemand folgende DVD's, die es bei Amazon gibt und kann sich zu dem Inhalt äußern:
- Krav Maga Introduction
- Krav Maga Line of Fire
- Krav Maga Basic Combatives
- Krav Maga The Best Defense
- Krav Maga On the Edge
Wichtig wäre für mich eine Einschätzung, ob das Videomaterial etwas hergibt, oder ob man sich das Geld eher sparen kann und lieber ein Buch heranzieht, um die Griffe usw. nachzulesen. Danke schon mal im Voraus!

trioxine
24-03-2007, 20:29
hrm,also ich bin immernoch ein verfechter von training mit realen trainern!
aber wenn schon dann von dvd lernen,aus büchern kann man keine techniken lernen finde ich!
in the line of fire ist ganz gut,aber eben alt und sieht optisch net so gut aus wie produktionen von heute!

mfg trio

DocDog
24-03-2007, 21:12
Ein reales, regelmäßiges Training kann es natürlich nicht ersetzen, aber Pai Mei hatte ja schon geschrieben, dass er die DVDs als Ergänzung zum Training haben will.
Dafür finde ich, eignen sich DVDs und Bücher ganz gut. (Oder um einen ersten Eindruck zu gewinnen)

Stoiker
29-03-2007, 11:26
Gerüchteweise soll es in absehbarer Zeit eine KMD-DVD geben, die das Basic-Programm abdeckt.

Weiß einer da genaueres?

Gruß
Stoiker