Balintawak nach Atillo in Stuttgart [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Balintawak nach Atillo in Stuttgart



Eskrima-Düsseldorf
24-03-2007, 18:29
Einen kurzen Bericht über meinen Besuch bei Dieter Roser habe ich online (http://www.individual-combat-system.de/?p=152) gestellt.

Grüße
Christian

sven.s
26-03-2007, 21:51
Besonders interessant war es für mich, die Unterschiede aber vor allen Dingen auch die Gemeinsamkeiten zwischen Dieters Methode und der Art wie diese Übung im Warriors-Eskrima durchgeführt wird zu sehen bzw. zu spüren.


Hallo Christian

welches sind denn die Unterschiede und Gemeinsamkeiten bei den beiden Methoden?

Gruß, Sven

Eskrima-Düsseldorf
26-03-2007, 22:14
Lässt sich schlecht in Worte fassen, das muß man spüren. Das ist eine sehr personenbezogene Sache, jeder schlägt etwas anders, reagiert auf bestimmte Angriffe anders etc. Ich vermute das die Unterschiede hauptsächlich daher kommen, würde aber sagen die Gemeinsamkeiten überwiegen. Eventuell werden bei uns mehr curved strikes geschlagen - das kann aber täuschen, vielleicht hat Dieter nur am Donnerstag den "Tag des Stichs" gehabt :)

Grüße
Christian

sven.s
26-03-2007, 22:17
vielleicht hat Dieter nur am Donnerstag den "Tag des Stichs" gehabt :)

Ich hoffe, Du hast immerhin noch 'nen Stich gesehen?! :)

Gruß, Sven

Darkpaperinik
26-03-2007, 22:18
Lässt sich schlecht in Worte fassen, das muß man spüren. Das ist eine sehr personenbezogene Sache, jeder schlägt etwas anders, reagiert auf bestimmte Angriffe anders etc. Ich vermute das die Unterschiede hauptsächlich daher kommen, würde aber sagen die Gemeinsamkeiten überwiegen. Eventuell werden bei uns mehr curved strikes geschlagen - das kann aber täuschen, vielleicht hat Dieter nur am Donnerstag den "Tag des Stichs" gehabt :)

Grüße
Christian

glaub mir.. curvadas kommen sehr oft vor.. :ups: :D

Eskrima-Düsseldorf
26-03-2007, 22:19
glaub mir.. curvadas kommen sehr oft vor.. :ups: :D

Hab ich´s mir doch gedacht :D

Darkpaperinik
26-03-2007, 22:27
Hab ich´s mir doch gedacht :D

aber in letzter zeit sticht er auch ganz gern.. er hat immer so präferenzphasen :D:D:D

diogenes
29-03-2007, 10:45
aber in letzter zeit sticht er auch ganz gern.. er hat immer so präferenzphasen :D:D:D


Hast recht,

die Stichphase ist aber bedeutend angenehmer wie die Rupf-/Zupf- und Druckpunktphase :D

C U am Freitag,


Diogenes