PDA

Vollständige Version anzeigen : Auf's Brot - was gibts da so alles?



Chris bamboozle
25-03-2007, 18:25
Hallo Leute!

Ich bin meines Zeichens Student und nicht immer motiviert was zu kochen! Sprich: Viele meiner Mahlzeiten bestehen aus Brot mit diversen Belägen.

Da ich im Moment ein bisschen Gewicht machen, also reduzieren möchte, frage ich mich, was man da so alles auf das Brot tun kann, ohne sich mit zuviel Fett/Zucker vollzuhauen. Und deswegen würde ich mal gerne sammeln, was ihr da drauftut.

Zum Beispiel Brotaufstriche. Hasst man - wie es bei mir der Fall ist - Frischkäse, dann sieht es ja schon mager aus in Sachen Brotaufstrich - oder eher fett. Auf jeden Fall gibt es da nicht viel, was man sich aufs Brot machen kann. Habt ihr vielleicht Rezepte/Tips für Brotaufstriche aus Gemüse? Habe sowas schonmal gesehen, das war allerdings aus dem Reformhaus - sprich so ca. 100g für 4€ oder ähnliche Preisklassen.

Falls ihr noch andere tolle Tips für Abnehm-Food habt, wäre ich über die natürlich auch erfreut.

Grüße,
Chris

lamix75
25-03-2007, 18:36
Putenaufschnitt z.B. aus dem Aldi

redondo
25-03-2007, 18:46
Hi,
1. Nimm unbedingt Vollkornbrot (richtiges, kein Ettikettenschwindel, sonst is nix mit Gewichtsreduktion)
2. ich tue drauf: Pute, mageren Schinken, Rauchfleisch; Marmelade ohne Zucker; Sandwich mit Belag aus Thon mit kleingehackten Zwiebeln und guten Olivenöl (eigenes), Tomate, Salatblätter, Ei, evtl. etwas Mayo.

Chris bamboozle
25-03-2007, 19:00
Jo, Vollkornbrot ist mir auch klar. Aber was ist Etikettenschwindel-Vollkornbrot? Ich meine: Kann ein Vollkornbrot auch nicht Vollkorn sein, wenn es Dunkel ist und Körner drin sind? Oder meinst du diesen "Vollkorn"-Toast?

redondo
25-03-2007, 19:13
Jo, Vollkornbrot ist mir auch klar. Aber was ist Etikettenschwindel-Vollkornbrot? Ich meine: Kann ein Vollkornbrot auch nicht Vollkorn sein, wenn es Dunkel ist und Körner drin sind? Oder meinst du diesen "Vollkorn"-Toast?