Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Boxen? und wo?

Tomcatpilot
25-03-2007, 20:30
Hallo!! Bin neu hier, und habe noch gar nichts in Sachen Kampfsport gemacht..
Bin 31, männlich und wohne in Gedern in Hessen..
Interessieren würde mich Boxen, nicht wettkampfmässig, eher für die fitness und weils ein gutes Training ist..

Hatte erst überlegt mir einen Sandsack zu kaufen und hier daheim zu trainieren, allerdings kenn ich das von diversen anderen Sachen, die ich daheim trainieren wollte, ich bin irgendwann zu abgelenkt..

Weiss jemand, wo ich hier in der Gegend Boxen lernen könnte? Also ohne dass ich gleich nach Frankfurt oder Offenbach muss, denn das ist schon ein Stück..

Habt ihr sonst noch Tipps für mich?

Thx!

Tomcatpilot
28-03-2007, 14:47
So, habe jetzt mal rausgefunden, dass es in Fulda und Gelnhausen Vereine gibt, wo man Boxen kann..

Boxen würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht habe ich mich zu wenig beschrieben. Naja, damit ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt, und vielleicht dann Ideen für mich habt:

Ich bin, wie gesagt, 31, leider nur 1,60m gross:o , und derzeit ca 70kg schwer, sprich, ich habe eine Wampe.. Arme und Beine sind schon ziemlich muskulös, würde ich sagen..
Sportlich war ich bislang eher im Ausdauersektor, sprich Biken und Schwimmen unterwegs, und bis vor nem Jahr auch noch im Fitness Studio, mit Ziel Muskelaufbau.

Grundsätzlich geht es mir erstmal um die Fitness,Ausdauer und Kraft, wobei ich nicht ausschliessen mag, sofern ich mich dazu eigne, auch mal einen Kampf zu bestreiten..Sparring will ich aber auf jeden Fall.

Brillenträger bin ich auch, aber habe hier schon nen Thread gefunden zu dem Thema, und werde dann sehn, dass ich mir Kontaktlinsen hole fürs Boxen.

Was müsste ich den wiegen, bei meiner Grösse? Und seht ihr da ein Problem drin?

Thx! Der Jay

Tomcatpilot
08-04-2007, 07:19
Fallen euch wirklich keine antworten auf meine Fragen ein?:confused:
Dachte ich finde in diesem Forum ein paar Antworten auf meine Fragen, oder auch Anregungen.. Aber scheint doch nicht so... Woran liegts?

raien
08-04-2007, 10:18
Fallen euch wirklich keine antworten auf meine Fragen ein?:confused:
Dachte ich finde in diesem Forum ein paar Antworten auf meine Fragen, oder auch Anregungen.. Aber scheint doch nicht so... Woran liegts?

hallo
wenn du nicht zu weit von schlüchtern weg bist geh ins studio von anja henning da bist du bestens aufgehoben
mfg
der neuling :) :) :)

muay2477
08-04-2007, 10:25
Hi,

bist eigentlich auf dem besten wege in sachen training ausdauersport must du weiterhin machen da geht kein weg dran vorbei, mit pulsuhr da du jetzt nach grundlagen und dauermethode arbeiten must.
beim boxen steht sparring sehr weit oben.

gruss

muay2477
08-04-2007, 10:33
So, habe jetzt mal rausgefunden, dass es in Fulda und Gelnhausen Vereine gibt, wo man Boxen kann..

Boxen würde mich wirklich sehr interessieren, vielleicht habe ich mich zu wenig beschrieben. Naja, damit ihr euch ein besseres Bild von mir machen könnt, und vielleicht dann Ideen für mich habt:

Ich bin, wie gesagt, 31, leider nur 1,60m gross:o , und derzeit ca 70kg schwer, sprich, ich habe eine Wampe.. Arme und Beine sind schon ziemlich muskulös, würde ich sagen..
Sportlich war ich bislang eher im Ausdauersektor, sprich Biken und Schwimmen unterwegs, und bis vor nem Jahr auch noch im Fitness Studio, mit Ziel Muskelaufbau.

Grundsätzlich geht es mir erstmal um die Fitness,Ausdauer und Kraft, wobei ich nicht ausschliessen mag, sofern ich mich dazu eigne, auch mal einen Kampf zu bestreiten..Sparring will ich aber auf jeden Fall.

Brillenträger bin ich auch, aber habe hier schon nen Thread gefunden zu dem Thema, und werde dann sehn, dass ich mir Kontaktlinsen hole fürs Boxen.

Was müsste ich den wiegen, bei meiner Grösse? Und seht ihr da ein Problem drin?

Thx! Der Jay

Hi,

das mit dem gewicht ist so ne sache...wenn deine beweglichkeit stimmt ist das gewicht weniger das problem, eher was du für ein typ bist sprich mehr für die lange distanz oder eher für den nahkampf.
kenne selbst viele schwergewichtler die zu klein sind für das gewicht aber das dann durch ihre beweglichkeit und verkürzen der distanz ausgleichen.

gruss

Tomcatpilot
08-04-2007, 15:04
Geht ja doch;)

Thx erstmal... Schlüchtern ist zwar nicht grad um die Ecke, wäre aber machbar.
Das mit der Beweglichkeit müsste ich austesten, dass kann ich so nur schlecht einschätzen.. Aber Boxen will ich auf jeden Fall!

Wot@n
05-07-2007, 15:10
Ich kann nur sagen,in Schlüchtern biste bestens aufgehoben bin schon einige Zeit da. Is super geil da! :):):)