Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mein Hund wurde WIEDER angefallen

ElCativo
26-03-2007, 12:54
Hi.

Ihr erinnert euch sicher an dern Fred "Hund beisst Hund".
Dieser Tage wurde mein kleiner wieder von einem recht großen Hund (Dogge oder ähnliches) angefallen. Meine Frau und meine Tochter (6 jahre) waren unterwegs und ein hund, der zugast bei unserem Nachbarn war (und immer wieder ist), sprang über den Zaun und stürzte sich direkt auf den Hals unseres Hundes. Brauche nicht zu erwähnen, was dann für eine Geschrei war..
Meine Frau versuchte noch unserern hund loszumachen, damit er abhauen kann, jedoch schaffte sie es nicht, da er schon am zappeln war.
Als der andere Hund da war, zog sie ihre Jacke aus und schlaug damit auf den großen ein.
Jetzt kam auch unser Nachbar rauas und holte don großen Hund weg.
Bei näherer Untersuchung, fande wir zum Glück nur leichte Kratzer am Hals unseres Hundes.

Nun meine Frage.
Kann man was gegen solche Hunde unternehmen, in mehrerlei Hinsicht!?!?
Wo schlage ich hin? Womit? Und wie werden wir den Hund los?
Sprich, kann man Unterschriften sammeln?
Denn er hat schon einen Hund auf dem Gewissen und dort wo er "wohnt",
dürfen die Kinder nicht auf die Straße, wenn er Gassi geht. :ups:
Der Halter wurde schonmal angezeigt, aber der Hund ist nochimmer da...

Was tun??

Gruß
ElCativo aka Alex

kinkon
26-03-2007, 13:07
Also ich würde ihn einfach anzeigen und jedesmal, wenn Du ihn siehst, darauf ansprechen ("Ach, der Herr mit dem Kampfhund, wie gehts ihnen?"...so in der Art). Das sollte Wirkung zeigen. Wenn nicht, komm ich mal vorbei!:D

ElCativo
26-03-2007, 13:10
Also ich würde ihn einfach anzeigen und jedesmal, wenn Du ihn siehst, darauf ansprechen ("Ach, der Herr mit dem Kampfhund, wie gehts ihnen?"...so in der Art). Das sollte Wirkung zeigen. Wenn nicht, komm ich mal vorbei!:D

Ich habe die Besitzerin selbst noch nicht "getroffen". ;)
Denn mein Nachbar achtet eigentlich darauf, dass der Hund nicht rauskommt.
Nur die Mutter geht mit dem Huhd Gassi (oder andersrum ;))
und die kann ihn nicht halten!!!
Das kommt noch erschwerend hinzu!!
Der reisst sich bei ihr einfach los.
Und läuft mit Leine (ohne Frau) durch den Wald..

Shangri
26-03-2007, 13:13
Nicht der Hund ist böse, er wurde nur zu etwas bösen gemacht.
Also den Hundebesitzer immer auf die Fresse hauen.

Mal im Ernst, Anzeige und dann müssste das Ordnungsamt eigentlich den Hund dem blöden Besitzer wegnehmen!! es gibt doch solche Wesenstest wenn er durchfällt war es das. Müsste man mit dem Typ auch machen, wenn er durchfällt ab ins Erziehungsheim :D

kinkon
26-03-2007, 13:14
Oh mann, ist doch mal richtig schön verantwortungslos...

Ich komm trotzdem mal vorbei aufn Kaffee, wenn ich in Misburg bin, ach ja, und srry, Dingensbummens kommt zum 1.!;) :D

Holzfäller
26-03-2007, 13:23
-Doppelpost, sorry-

Holzfäller
26-03-2007, 13:25
Hundeabwehrspray ? ;)

Und wenn der Besitzer motzt, kriegt er auch gleich ne Ladung ab ...

Denn Du bist nicht für die Erziehung/Ausbildung anderer Hunde verantwortlich, das sollen deren Besitzer mal schön selber machen.

SeraphiM
26-03-2007, 13:49
ich würde den problemlöser anrufen...

D-Nice
26-03-2007, 14:05
ich würde den problemlöser anrufen...

Mister Wolfe ??? :D :D :p

SeraphiM
26-03-2007, 14:18
Mister Wolfe ??? :D :D :p

wie du kennst ne auch ???
:D :D :D :D

trioxine
26-03-2007, 14:27
den brauch man wenn auf der strasse so blöde huppel sind :D

zum thema, immer (am besten mit nem gegestand,schlüssel,feuerzeug etc.) auf die nase schlagen ! das ist bei hunden die emfindlichste stelle, und am besten nicht mit pfefferspray oder so angreifen,manchen hunden iss das schlicht wurst und sie werden erst richtig böse!

mfg trio

Tachilowitsch
26-03-2007, 14:39
wie wärs wenn du den hund einfach killen würdest? ist ja nur ne sachbeschädigung und in dem fall ja mehr oder weniger notwehr wenn du von nem kampfhund angefallen wirst... glaub kaum das dir da gerichtlich allzuviel passieren würde...

BBQ1
26-03-2007, 14:39
Ich glaube zum Thema Hundeabwehr gab es hier schon mal einen Thread. Da finden sich sicherlich noch weitere Tipps, wie zB. Hund bis zur Bewusstlosigkeit würgen , durch eindrehen des Halsbandes (so er denn eines trägt) zur Not mittels Hilfsgegenstand das Halsband drehen, zb. (abgebrochenem) Besenstiel (Achtung, wer zu weit dreht und den Kelhkopf/Kehle des Hundes beschädigt tötet ihn unter Umständen)!

Grüße

ElCativo
26-03-2007, 14:46
Dachte ich mir auch so..
Immer auf die Nase.
Wie inner Disse. :D

Momentan lauf ich bei uns mit Stöckchen Gassi.
Und wenn der bricht, dann passt der sogar zwischen die Rippen.

ElCativo
26-03-2007, 14:59
Ich komm trotzdem mal vorbei aufn Kaffee, wenn ich in Misburg bin, ach ja,

Jaja.. hab ich schonmal gehört. :p

und srry, Dingensbummens kommt zum 1.!;) :D

Is klaa...
Kannste auch persönlich vorbeibringen. S.o. :D

Der Harmlose
26-03-2007, 15:07
Was tun??
http://www.medirescue.com/6995_big.jpg

:D

Apfelbaum
26-03-2007, 15:18
Vielleicht solltest Du Deinen Hund bei Wendy (:D ) anmelden, damit er aus seiner Opferrolle raus kommt und Selbstbewusstsein ausstrahlt. :rolleyes:
Den Frauen empfiehlt mans auch ...
loool

ashtray
26-03-2007, 15:30
Was tun??

http://www.haustiersuche.at/images/Rattengift1.jpg

:D

Marc1976
26-03-2007, 17:20
Ich vermute der Hund hat ne scheiß Erziehung. Wenn es Dir das wert ist ,würde ich mal den Tierschutz anrufen , die könnten mal checken ob dem Hund noch zu helfen ist , wenn er von seinem beschissenen Besitzer weg ist , oder ob er schon nen totalen Knax hat.
Der Besitzer kann so oder so nur ein A****loch sein , wenn man seinen Hund trotz aller Bemühungen nicht in den Griff bekommt , hält man Ihn gefälligst von Mensch und Tier fern , oder gibt Ihn in fachmännische Hände.

Grüße Marc

Ir-khaim
26-03-2007, 17:24
Mal im Ernst: Das klingt so, als ob der Hund da ziemlich viel Zeit mit deinem verbracht hat, denn bis der Nachbar da war (übern Zaun!) hats bestimmt ne Weile gedauert und wegziehen konnte er ihn auch noch...

Und dein Hund hat fast nix abgekriegt? Wo ist dann das Problem? Solche Reibereien zwischen Hunden gibts auf dem Hundeplatz und auf dem Feld (wenn viele Hunde da sind) fast täglich!
Stellt euch nicht so an!

Marc1976
26-03-2007, 17:34
Hast Du evtl. überlesen das der Hund angeblich schon einen Artgenosse gekillt haben soll??
Wenn dem so ist , würde ich mir um meine Kinder und meinen Hund auch Sorgen machen und nach ner Lösung suchen.

meepo
26-03-2007, 17:38
Mal im Ernst: Er hat geschrieben, dass der Hund auch schon nen anderen Hund auf dem Gewissen hat...

Diese ganzen "kill den Hund" - Kommentare halte ich auch für völlig überflüssig...(und dämlich)

Wenn das Ordnungsamt partout nichts unternehmen will, dann sprich mit dem Vermieter des Nachbarn (falls es ein Mietshaus ist). Ansonsten Tierschutz anrufen, wie Marc schon gesagt hat. Das hat zwar alles keine Erfolgsgarantie, aber man hat auf diese Weise einen längeren Hebel.

*Azrael*
26-03-2007, 18:15
Also wenn er in meinem Hund hängen würde würd ich ins Genick treten, wenn nötig bis es bricht, mir ist mein Hund wichtiger, wenn mein hund grad nicht in gefahr ist oder nicht mehr würde ich einfach den Besitzer ansprechen. zeigt das keine Wirkung ab zum Ordnungsamt.

Neopratze
26-03-2007, 18:42
Was tun??

http://www.montysminiguns.com/trimount.jpg

:devil:

meepo
26-03-2007, 19:58
Azrael,
wenn schon so eine Situation da ist, ist natürlich die Gesundheit vom eigenen Hund wichtiger und erst recht die eigene und die der Kinder ja schon zweimal.

*Azrael*
26-03-2007, 20:15
Ansonsten halt zum besitzer gehen

Floating
26-03-2007, 20:25
Ich würde, wie es bereits schon gesagt wurde, auch die Behörden einschalten. Der durchgeknallte Hund ist wahrscheinlich auch blos ein ganz armes Viech. Aber ich kann schon verstehen, daß Dir das in dem Moment sch... egal ist. Auf jeden Fall ist so ein Tier eine Gefahr für alle anderen Lebewesen (Menschen und Tiere) in seinem Umfeld. Die Behörden schreiten da für gewöhnlich (was mich sehr erstaunt hat ;)) recht schnell ein. Habe mal in nem Tierheim gearbeitet. Da gab es einige Tiere, die verantwortungslosen oder überforderten Haltern einfach abgenommen wurden... :rolleyes:

@Neopratze:
Boah, ey!!! Mit dem Ding könntest'de ja im Alleingang ganze Staaten erobern... :ui:

*Azrael*
26-03-2007, 20:27
N hundeführerschein wär was

UlkOgan
26-03-2007, 23:01
tu das...was du am besten kannst. :D

tritt ihm in die weichteile!!!!! :p

LeeveJung
26-03-2007, 23:42
Hallo und sorry das ich nicht alles genau gelesen habe, aber:

Wenn Du einen Hund neben Dir wohnen hast oder in der direkten Nachbarschaft so wie Du es beschrieben hast, würde ich wie folgt vorgehen.
Wenn er über den Zaun kommt, den Zaun festigen bzw. höher ziehen. Wenn das aus Kostengründen nicht für Dich in Frage kommt, den Nachbarn darauf hinweisen das er das ziemlich fix machen sollte.

Generell gerade auch in so einer Situation kannst Du Dir sehr gute Infos / Hilfe bei der Polizei holen. Und bitte lass Dich nicht von dem erstbesten Wachpolizisten der genervt versucht Dich abzuwimmeln enmutigen. Ich kenne das so das gerade die Polizei da weiter weiß und Dir sagen kann wer da wo für zuständig ist. Denn wenn es sich um einen "Kampfhund" handelt oder über einen Hund über eine gewisse Grösse muss er einen Maulkorb tragen und das würde ich auch wehemend durchsetzen damit ich meinen Hund schütze.
Ich bin mir da nicht ganz sicher ob das Ordnungsamt nicht sogar dafür zuständig ist....wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten aber was schon mal hilft ist wenn Du an der richtigen Stelle die Attacken des Hundes meldest.
Denn entweder muss der Halter dann einen Hundeführerschein machen oder einen Maulkorb anbinden ....

Neopratze
27-03-2007, 07:19
@Neopratze:
Boah, ey!!! Mit dem Ding könntest'de ja im Alleingang ganze Staaten erobern... :ui:

Für ne durchgetickte ausgewachsene Dogge wirds reichen :devil:

Wobei ich Tiere mag, bloß keine überzüchteten Kampfhunde :rolleyes: - Beagles sind mir lieber :D

... obwohl, die können auch auf Terminator machen :ups:

http://www.hund.ch/fotos/fbeagle1.jpg

ElCativo
27-03-2007, 08:40
Mal im Ernst: Das klingt so, als ob der Hund da ziemlich viel Zeit mit deinem verbracht hat, denn bis der Nachbar da war (übern Zaun!) hats bestimmt ne Weile gedauert und wegziehen konnte er ihn auch noch...

Und dein Hund hat fast nix abgekriegt? Wo ist dann das Problem? Solche Reibereien zwischen Hunden gibts auf dem Hundeplatz und auf dem Feld (wenn viele Hunde da sind) fast täglich!
Stellt euch nicht so an!

Wobei die Erfahrung zeigt, dass DIESER Hund bereits mehrere Hunde "zerfetzt" hat. Und mir ist schleierhaft, warum der noch lebt..

ElCativo
27-03-2007, 08:43
tu das...was du am besten kannst. :D

tritt ihm in die weichteile!!!!! :p

:teufling:
Habich ja so meine Erahrung mit..;)

Kannix
27-03-2007, 08:45
Ich bin mir da nicht ganz sicher ob das Ordnungsamt nicht sogar dafür zuständig ist....wie gesagt, es gibt viele Möglichkeiten aber was schon mal hilft ist wenn Du an der richtigen Stelle die Attacken des Hundes meldest.
Denn entweder muss der Halter dann einen Hundeführerschein machen oder einen Maulkorb anbinden ....
Ich weiß jetzt nicht wie es in Hannover ist mit den Bestimmungen.
Ganz so schnell geht es nicht. In diesem Fall leider, aber stellt Euch vor, nur wegen einer Aussage würde gegen einen x-beliebigen Hund vorgegangen. Zumal wenn der Hund nur in Pflege ist, wird es nicht so einfach sein.
Einfacher wenn noch andere Meldungen über diesen Hund vorliegen. Also erstmal zu Ordnungsamt und Polizei, sofort.

Wobei ich Tiere mag, bloß keine überzüchteten Kampfhunde :rolleyes: - Beagles sind mir lieber :D

Das ist auch wieder so eine Aussage:rolleyes: Was ist ein überzüchteter Kampfhund? Jede Hunderasse kann spinnen.
Ich erlebe öfter wie im Volksmund "liebe Rassen" scheiße erzogen sind und andere Hunde angehen. Wenn dann zufällig ein"Kampfhund"zurückbeißt ist der schuldige schnell ausgemacht.

Und, ich denke es geht ElCAtivo eher um die Situation wenn er nicht dabei ist.
Er sollte auf den Halter zugehen und Druck machen

Ir-khaim
27-03-2007, 12:12
Hast Du evtl. überlesen das der Hund angeblich schon einen Artgenosse gekillt haben soll??

Jau, habe ich; sry

*Azrael*
27-03-2007, 13:54
Für ne durchgetickte ausgewachsene Dogge wirds reichen :devil:

... obwohl, die können auch auf Terminator machen :ups:

http://www.hund.ch/fotos/fbeagle1.jpg

ich liebe sie, aber wenn du sie nicht abrichtest sin se auch genauso friedlich wie jeder Hund, nur eignen sie sich durch ihren Körper zum Kampfhund

Pai Mei
28-03-2007, 09:50
Kenne das auch von einem Bekannten. Der hatte auch das Problem, dass der Schäferhund des Nachbarn des öfteren über den Zaun sprang und bei ihm auf dem Grundstück stand. Da das Ordnungsamt nicht einschritt und der Nachbar auch nicht mit sich reden lies (Komentar von ihm:"das kann gar nicht sein"), ist er eben selbst aktiv geworden und hat kurzerhand zwei Reihen Stacheldraht (gibts im Baumarkt) am Zaun angebracht. Das Grundstück gleicht jetzt zwar etwas einem militärischen Sperrgebiet:D , aber es zeigt Wirkung. Der Hund kam seither nicht mehr auf sein Grundstück.

Neopratze
28-03-2007, 14:45
Das ist auch wieder so eine Aussage:rolleyes: Was ist ein überzüchteter Kampfhund? Jede Hunderasse kann spinnen.

Nun gut, ob ein Killer-Chihuahua ebensoviel wie eine Dogge anrichten kann, wage ich zu bezweifeln :rolleyes: ... es sei denn, er ist im Nahkampf, in Waffenkunde und im Umgang mit Sprengstoff sowie für Guerillataktiken ausgebildet :cool:

Er sollte auf den Halter zugehen und Druck machen

Sehe ich auch so - notwendigenfalls eben auch unfein, wenn dem Halter die höfliche Tour am Ar*** vorbeigeht :aufsmaul:

SeraphiM
28-03-2007, 16:41
Sehe ich auch so - notwendigenfalls eben auch unfein, wenn dem Halter die höfliche Tour am Ar*** vorbeigeht :aufsmaul:

sag ich doch, zum hörer und der exterminator lässt nicht lang auf sich warten...:D

shenmen2
31-03-2007, 19:02
Naja, ein paar Kenntnisse über Hundeverhalten können auch bei Kleinhundebesitzern nicht schaden: Kämpfe zwischen Rüden sind völlig normal und auch harmlos, solange keine hysterischen Menschen dazwischengehen und anfangen, auf die Tiere einzuprügeln (und sich dadurch noch selbst zu gefährden). Auch wenn ein Hund für viele ihr "Baby" ist, ist es nicht so, daß ein Hund, der Rangordnungskämpfe mit anderen Hunden ausficht, in Kindern dann auch Hunde sieht. Ein Hund, der mit Hunden kämpft, ist völlig normal - ein Hund, der Kinder anfällt, dagegen überhaupt nicht.
Gegen Zaunüberspringen hilft höherer Zaun, gegen Losreißen hilft Stachelhalsband, es ist eindeutig die Pflicht des Nachbarn dafür zu sorgen, daß der Hund nicht aus seinem Kontrollbereich abhaut.

Kannix
31-03-2007, 20:38
Kämpfe zwischen Rüden sind völlig normal und auch harmlos, solange keine hysterischen Menschen dazwischengehen und anfangen, auf die Tiere einzuprügeln (und sich dadurch noch selbst zu gefährden). Auch wenn ein Hund für viele ihr "Baby" ist, ist es nicht so, daß ein Hund, der Rangordnungskämpfe mit anderen Hunden ausficht, in Kindern dann auch Hunde sieht.

Es ist ein weit verbreiteter Irrtum, daß Hunde aufeinander treffen, kämpfen um Rangordnung zu klären und dies auch alleine klären sollten. Was will man, seinem Hund das Raufen gestatten und ihn damit zum Raufbold werden zu lassen? Bei fremden Hunden gibt es keine Rangordnung zu klären, sie sind nicht im gleichen Rudel. Mein Hund ist Mitglied in meinem Rudel und es liegt an mir ihm das Kämpfen zu verbieten, denn das kann mich auch Geld kosten oder mir und meinem Hund das Leben durch Auflagen erschweren. Rangordnung wird in den seltensten Fällen durch echtes Kämpfen festgestellt.
Angriffe auf Kinder werden meistens durch Beutetrieb ausgelöst.
Soweit mein Kenntnisstand

Floating
01-04-2007, 10:35
Ich muß mich hier im Forum doch immer wieder wundern. :rolleyes: Mir gehen die Vorurteile gegen sog. "Kampfhunde" ziemlich auf die Nüsse. Ist die selbe Hysterie wie z. Zt. über die sog. "Flatrate-Parties". Alles Panikmache um von den wirklich wichtigen Themen abzulenken und Wählerstimmen zu erhaschen.

Es sind aufgrund von Rassismus schon genug Hunde dazu verurteilt worden ihr restliches Leben im Tierheim zu verbringen. Sog. "Kampfhunde" sind für einen Menschen bei anständiger Haltung nicht gefährlicher als ein gut erzogener Schäferhund. -Nämlich gar nicht. Erst informieren, dann deken, dann posten. ;)

SeraphiM
01-04-2007, 13:08
Sog. "Kampfhunde" sind für einen Menschen bei anständiger Haltung nicht gefährlicher als ein gut erzogener Schäferhund. -Nämlich gar nicht. Erst informieren, dann deken, dann posten. ;)

nee, es ist tatsächlich der schäferhund, von dem die meisten übergriffe statistisch zu verzeichnen sind..:D :rolleyes: :)

Floating
01-04-2007, 13:22
Davon gibt's ja auch die meisten... ;)

ElCativo
02-04-2007, 13:54
Gegen Zaunüberspringen hilft höherer Zaun, gegen Losreißen hilft Stachelhalsband, es ist eindeutig die Pflicht des Nachbarn dafür zu sorgen, daß der Hund nicht aus seinem Kontrollbereich abhaut.

Jo.. und wenn ich beim nächsten Mal dabei bin,
wird DER Hund nie wieder über nen Zaun springen.

Tote Hunde können nicht springen.. ;)

Neopratze
05-04-2007, 01:40
Tote Hunde können nicht springen.. ;)

Menno, muß ja nich immer gleich Gevatter Tod sein :rolleyes:

Ein Hund mit kaputten Läufen kann ebensowenig über einen Zaun springen :aufsmaul:

SeraphiM
05-04-2007, 04:50
Ein Hund mit kaputten Läufen kann ebensowenig über einen Zaun springen :aufsmaul:

du bist aber gütig...:D

ElCativo
05-04-2007, 07:15
Menno, muß ja nich immer gleich Gevatter Tod sein :rolleyes:
:aufsmaul:

Stimmt.. die Augen raus geht auch. :D