PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ging Kernspecht zu Leo???

Diokletian
26-03-2007, 16:43
Warum ging er nicht zu einem anderen inxbums-Lehrer, der ihm etwas hätte beibringen können. Auswahl gab es doch genug, und es war beileibe nicht so, daß Leo der Erste und Einzige war, der inxbums für die Langnasen erlernbar machte.

Bei Wong hätte er freilich üben müssen, bis ihm der Ar.sch qualmte. Bei Leo hat er bequem im Hotelzimmer ein paar Sektionen auswendig gelernt.

Wie seht ihr das?

Cro-Cop23
26-03-2007, 16:52
Außer Onkel Leo wollte ihn keiner adoptieren. :D

Ps:

Oder war es Liebe auf den ersten Blick?

http://www.wingtsunaz.com/images/page_photos/leungslide4c.jpg

:D :D :D

SpikeSpiegel
26-03-2007, 17:05
Vielleicht is der olle Leo der Patenonkel vom Mann mit dem Bart...?:confused:

JunFan
26-03-2007, 17:11
Hat krk nicht vor Leung thing wt, was anderes gemacht?

Jetzt ist die Frage, ob es krk wirklich um die perfekte Kampfkunst ging, oder um das perfekte geschäft mit nem vorzeige chinesen.;)

Was auch immer, wir werden es nie herraus finden!

Gruß

Pascal

Marc1976
26-03-2007, 17:37
Ihr habt Sorgen. :rolleyes:

PH_B
26-03-2007, 17:40

in England gab es einen missglückten Versuch...
Fernkurse waren auch im Angebot, einer der Anbieter Leung Ting selbst...

Na, wenigstens hat er sich in U.K. nicht diesen hier ausgesucht: YouTube - Sparring And Free Fighting - Sifu Austin Goh (http://www.youtube.com/watch?v=Djyux_rWsKc&mode=related&search=)

Ganz grosser Zirkus ist das... bis zuletzt gelacht :D

Diokletian
26-03-2007, 19:22
Austin Goh flippt auch die Messer...!

deniro
26-03-2007, 19:31

Jetzt ist die Frage, ob es krk wirklich um die perfekte Kampfkunst ging, oder um das perfekte geschäft mit nem vorzeige chinesen.;)

Was auch immer, wir werden es nie herraus finden!

Gruß

Pascal

ich gluabe er war vorher bei simon lau. YouTube - kungfu the hard way p3 (http://www.youtube.com/watch?v=BxjE87uTqZI&mode=related&search=) ein wenig vorspulen. ; ))

Gruß Deniro

Grüner Tee
26-03-2007, 19:36
Warum eröffnest du hier einen Thread und das nur um negativ über krk zu sprechen? Hast du es so nötig über jeden und alles herzuziehen?
das die EWTO und einige andere ableger davon hauptsächlich auf geld aus sind ist bekannt. aber wer sagt das krk nix drauf hat? ich glaube schon das er zurecht ein großmeister ist, den vom können her (behaupte ich mit nur teilweise gesicherten infos) dürfte er es schon drauf haben.

JunFan
26-03-2007, 19:42
ich glaube schon das er zurecht ein großmeister ist, den vom können her (behaupte ich mit nur teilweise gesicherten infos) dürfte er es schon drauf haben.

:rolleyes: Aber sicher! Tut uns leid kommt nicht mehr vor:rolleyes: :cool:

Gruß

Pascal

PH_B
26-03-2007, 19:53
ich gluabe er war vorher bei simon lau.

Nee, der kam später und wurde "technischer Berater" der EWTO... wurde znächst zum geheimen Yip Man Schüler und Bruce Lee Lehrer erklärt... dann machte Simon seine eigenen Geschäfte und man degradierte ihn zum Krankenpfleger... man war ja von Anfang an skeptisch, da schon Simons Alter nicht zu Bruce Lee passte und entlarvte ihn kurzerhand :D

P.S. das hab ich schwarz auf weiss :rolleyes: !

falscher Gasmann
26-03-2007, 20:07
Warum eröffnest du hier einen Thread und das nur um negativ über krk zu sprechen? Hast du es so nötig über jeden und alles herzuziehen?
das die EWTO und einige andere ableger davon hauptsächlich auf geld aus sind ist bekannt. aber wer sagt das krk nix drauf hat? ich glaube schon das er zurecht ein großmeister ist, den vom können her (behaupte ich mit nur teilweise gesicherten infos) dürfte er es schon drauf haben.

Und das hat er wo bewiesen? :D

DocDog
26-03-2007, 20:08
ich glaube schon das er zurecht ein großmeister ist, den vom können her (behaupte ich mit nur teilweise gesicherten infos) dürfte er es schon drauf haben.

Aber sicher! Tut uns leid kommt nicht mehr vor

Gruß

Pascal

Ich bin ja nun kein großer Fan der EWTO und schon länger dort weg. Aber, sorry, kämpferisch fand ich sehr wohl, dass Kernspecht einiges draufhat:cool:

netwolff
26-03-2007, 20:27
Ist das nicht relativ egal, warum er zu ihm ging? Und mal ehrlich, wenn er auf Geschäft aus war, hat er definitiv den richtigen Riecher gehabt. So läuft die Welt nun einmal.

JunFan
26-03-2007, 20:50
P.S. das hab ich schwarz auf weiss :rolleyes: !
Ist jetzt nicht dein ernst? (ich befürchte doch!!!)

Gruß

Pascal

Grüner Tee
26-03-2007, 20:51
Und das hat er wo bewiesen?

hauptsächlich, da mein sifu sein schüler ist( und der hat es drauf), ich schon mehrmals auf lehrgängen mit ihm trainierte und natürlich er einige richtig gute leute herausgebracht hat(z.b. wagner, botztepe)
eben an den dingen an denen man das können von jemandem am besten beurteilen kann:an demjenigen selbst und an seinen schülern.

der junge
26-03-2007, 21:29
Nee, der kam später und wurde "technischer Berater" der EWTO... wurde znächst zum geheimen Yip Man Schüler und Bruce Lee Lehrer erklärt... dann machte Simon seine eigenen Geschäfte und man degradierte ihn zum Krankenpfleger... man war ja von Anfang an skeptisch, da schon Simons Alter nicht zu Bruce Lee passte und entlarvte ihn kurzerhand

P.S. das hab ich schwarz auf weiss

interessant, damit wäre auch geklärt, das simon lau auf kernies balkon stand (gab da irgendwo mal ein photo)

@phb
hast du da jahreszahlen? wann simon lau technischer berater war und wann er krankenpfleger wurde?:D

war kernie vorher bei alan lamb? (auch aus uk)

PH_B
26-03-2007, 21:56
interessant, damit wäre auch geklärt, das simon lau auf kernies balkon stand (gab da irgendwo mal ein photo)

@phb
hast du da jahreszahlen? wann simon lau technischer berater war und wann er krankenpfleger wurde?:D

ich geh morgen mal die Akten durch... das Balkonfoto aus Neckarsteinach habe ich auch noch irgendwo... :D

shin101
26-03-2007, 22:29
Um aufs könne einzugehen.

Also ich hab Videos gesehen da war es echt schlimm und Videos die waren echt gut . Wie das von dem WT Clown User bei youtube.

Oder auch Bilder von ihm die zeigen das der was kann . Großmeister ?

Keine Ahnung will ich mich nicht anmaßen !

Ich glaube eher das der Mann nicht alles zeigt .

Gruß!!!:)

timosend
26-03-2007, 22:37
Die Frage, ob KRK etwas drauf hat, kann jeder für sich beantworten.Seine Lehrgänge sind ausgeschrieben, jeder kann anfragen ob er mit ihm mal die Arme kreuzen kann.Auch die Tatsache, dass bei so vielen "Abtrünnigen" niemand die Fähigkeit in Zweifel gezogen hat, spricht schon für ihn.

Weswegen gerade LT?Vielleicht war er einfach der Beste.

timosend
26-03-2007, 22:42
ich gluabe er war vorher bei simon lau. YouTube - kungfu the hard way p3 (http://www.youtube.com/watch?v=BxjE87uTqZI&mode=related&search=) ein wenig vorspulen. ; ))

Gruß Deniro

Ich habe viel Blödsinn über VT,WC,WT usw. gesehen, aber sowas noch nie.

Diokletian
26-03-2007, 22:46
Weswegen gerade LT?Vielleicht war er einfach der Beste.Sicher, sicher! Leung-"Everybody can beat him!"-Ting der Beste! Sicher, sicher!

PH_B
26-03-2007, 22:55
Wenn ich zurückdenke muss ich sagen, dass Keith trotz seines damaligen erheblichen Übergewichtes Talent hatte, ich seinen Meister aber für völlig talentfrei halte.

Diokletian
26-03-2007, 23:00
"Hörma Leo, hörma...! Ich bring Dich ganz groß ´raus...! Mußt nur mitmach´n...! Hörma, Leo, hörstu zu? Richtich vieeeeel Kohle, kannstu jeden Tach Scheinies Proans futtern, wa Leo? Da stehste doch drauf!"

shin101
26-03-2007, 23:04
"Hörma Leo, hörma...! Ich bring Dich ganz groß ´raus...! Mußt nur mitmach´n...! Hörma, Leo, hörstu zu? Richtich vieeeeel Kohle, kannstu jeden Tach Scheinies Proans futtern, wa Leo? Da stehste doch drauf!"

Alles klar ?

Gruß!!!!:)

timosend
26-03-2007, 23:05
Wenn ich zurückdenke muss ich sagen, dass Keith trotz seines damaligen erheblichen Übergewichtes Talent hatte, ich seinen Meister aber für völlig talentfrei halte.

Ich glaube nicht, dass sich KRK 30 Jahre in der 2. Reihe aufhalten würde, wenn er deiner Meinung wäre.Meiner bescheidenen Ansicht nach hält er große Stücke auf LT, sonst hätte er längst für andere Verhältnisse gesorgt.

elcarus
26-03-2007, 23:14
Meiner bescheidenen Ansicht nach hält er große Stücke auf LT, sonst hätte er längst für andere Verhältnisse gesorgt.

...große Scheine... eher. Spiegelt sich in fast jeder Tätigkeit seiner Organisation wieder.

PH_B
26-03-2007, 23:47
Meiner bescheidenen Ansicht nach hält er große Stücke auf LT, sonst hätte er längst für andere Verhältnisse gesorgt.

hatte er doch schon 1979-1982, mein liebes Propagandaopfer.... Bruce Lee wurde der Beste der Besten, hatte doch alles gelernt, entgegen den bBehauptungen der hongkonger Mutterschule... Jesse wurde rangekarrt... nur die Leutchen,- die wollten weiches Wing Tsun, wie es im Märchenbuch beschrieben war und Grüppchen um Grüppchen wanderte ab... Oh Schreck, selbst der intern verliehende 5. Grad half da nichts... im Gegenteil. Und ohne Chinakracher ging im deutschen Lande garnichts... LT musste wieder her... koste es was es wolle... nur noch schnell ein paar voreilige Schäfchen, die sich in Hongkong verlaufen haben, absägen... Ablösesumme und naja, der Rest ist bekannt... Bruce hatte nur schwarz von den Sihings gelernt und die alles falsch... Phase 2 wurde propagiert!

roberto
27-03-2007, 05:28
hatte er doch schon 1979-1982, mein liebes Propagandaopfer.... Bruce Lee wurde der Beste der Besten, hatte doch alles gelernt, entgegen den bBehauptungen der hongkonger Mutterschule... Jesse wurde rangekarrt... nur die Leutchen,- die wollten weiches Wing Tsun, wie es im Märchenbuch beschrieben war und Grüppchen um Grüppchen wanderte ab... Oh Schreck, selbst der intern verliehende 5. Grad half da nichts... im Gegenteil. Und ohne Chinakracher ging im deutschen Lande garnichts... LT musste wieder her... koste es was es wolle... nur noch schnell ein paar voreilige Schäfchen, die sich in Hongkong verlaufen haben, absägen... Ablösesumme und naja, der Rest ist bekannt... Bruce hatte nur schwarz von den Sihings gelernt und die alles falsch... Phase 2 wurde propagiert!

Dann hat Kernspecht den Leuten folglich nur das gegeben was sie 1) selbst wollte und 2) dadurch auch verdienten. Im Grunde war er also ein guter mann, ein Samariter quasi. :) Oder waren/ sind die Leute einfach nur dumm?! ;)

Da ich das WT etwas kenne, aber durch Andreas Häckel und Jesse Glover selbst auch etwas das Non Classical Gong Fu, weiss ich, dass die Leute einfach nur dumm waren, respektive noch dumm sind. Über Herrn K. sage ich hier nichts. Den kenne ich dann doch zuwenig. Aber wie ein Samariter kommt er mir nicht vor.

Roberto

Sun Wu-Kung
27-03-2007, 06:34
Dann hat Kernspecht den Leuten folglich nur das gegeben was sie 1) selbst wollte und 2) dadurch auch verdienten. Im Grunde war er also ein guter mann, ein Samariter quasi. :) Oder waren/ sind die Leute einfach nur dumm?! ;)
Roberto

Kennt jemand den Liedermacher Funny van Dannen?;)

Hier der Text seines Liedes "Mein Volk" -> PDF LINK (http://www.funny-van-dannen.de/lied/nebel/20_volk.pdf)
Gruß

Sun
:D

falscher Gasmann
27-03-2007, 06:37
Ich glaube nicht, dass sich KRK 30 Jahre in der 2. Reihe aufhalten würde, wenn er deiner Meinung wäre.Meiner bescheidenen Ansicht nach hält er große Stücke auf LT, sonst hätte er längst für andere Verhältnisse gesorgt.

Philipps Behauptungen sind übrigens in alten WT-Welten nachlesbar... :cool:

Und zur Reihe:
2. Reihe mit Geld - 1. Reihe ohne Geld. Wie würdest du entscheiden? :D

Und was glaubst du wen er mal mit "Gelbe Ratten" gemeint hat.. :ups:

@timosend

Zeig mir mal ein Video auf dem LT einigermaßen professionell rüberkommt und nicht sein Gleichgewicht verliert, nicht über Füße stolpert und aus einer Distanz schlägt aus der was ankommt..

Viel Spaß beim Suchen.. :D

Alemanne
27-03-2007, 07:15
Man muss immer sehen, wass derjenige draus gemacht hat, und dann sieht man auch, welche Absichten er am Anfang hatte.

Und das Wing Tsun würde sich ohne original, authentifizierten closed door Student nur halb so gut verkaufen. Ausserdem ist LT nun schon zu lange dabei, um ihn medienträchtig abzusägen. Wenn KRK nun kommen würde und würde behaupten, LT kann und konnte nichts und hat es nicht wirklich gelernt, wäre alles was EWTO angeht in Frage gestellt...

Von daher...

Diokletian
27-03-2007, 08:47
Er ist halt ein Showman... Er schreibt im Buch "vom Schreikrampf" sein Großvater wäre Zauberkünstler, also Illusionist gewesen.
Was macht so ein Copperfield? Er macht mit der einen Hand vorne HokusPokus und hält hinter dem Rücken das Kaninchen...
Ich denke, von dem Großvater hat KRK eine Menge gelernt! Und wer das nicht begreift ist wirklich, wirklich zu doof! Sorry!

suicide0
27-03-2007, 10:20
Langsam fängt es an zu nerven :mad:
Egal was hier jemand schreibt...
...hat es mit der EWTO zu tun, wird es verrissen.
Ich lese hier zwischen den Zeilen nur noch Dinge wie KRK ist Kacke, LT ein Clown und die Leute die in in der EWTO trainieren sind eh alle dumm.

Ich bin echt nicht von der EWTO überzeugt, eher ist das Gegenteil der Fall.
sie ist für mich notwendiges Übel um "MEIN" persönliches Ziel zu erreichen.
Des weiteren bin ich ein sehr kritischer Mensch. Ich glaube grundsätzlich nichts, bis mir jemand das Gegenteil bewiesen hat.

Tatsache ist, das wirklich gute Leute im WT (damit meine ich talentiert, sportlich, schnell, kreativ und schon sehr lange aktiv! - häufig auch in weiteren KK's/Ks' tätig)
von Kernspecht mit einer Hand bedient werden.
Das habe ich nun schon mehrfach mit eigenen Augen gesehen.

(Jetzt müsste man definieren was gut ist oder?!)

Ich glaube auch nicht wirklich, dass es sich hierbei um "Copperfieldsche Magie"
handelt! Auch nicht um Hütchenspieler Tricks.

Er hat ein 1A Marketing-Konzept, ohne Frage.
Aber es ist doch Sache der Leute die sich darauf einlassen ob Sie es tun oder
nicht!
Dann hört man: "Ist zu teuer, kannst Du auch billiger haben"
Und wenn der jenige einfach zu viel Geld hat und es dafür ausgeben will?!
Ist er dann dumm? Nur weil einige hier es nicht machen würden/können!
Sind die automatisch schlau?

Was ich sagen will:
Es wäre diesem Forum sicher nützlich, wenn mal einige von der Idee runterkämen die einzige Wahrheit zu kennen und statt Hetzpropaganda evtl. etwas konstruktives oder aber auch gar nichts beitragen würden.

Hey mal ehrlich, wie oft enden diese Threads in infantilem unterirdischen gestammel?!
Da liefern sich dann zum Schluß zwei User einen Zweikampf und versuchen sich immer weiter zu unterbieten. Das sie dabei Lichtjahre hinter den schlechtesten deutschen comedians liegen merken Sie wahrscheinlich gar nicht.

findet ihr das wirklich Lustig? ist das schlau?

In diesem Sinne...
...denkt mal drüber nach.
Gruß
Sui

Uncle Slam
27-03-2007, 10:28
Alles Blödsinn. Kernie hatte immer Minderwertigkeitskomplexe. Also machte er Kraft- und Kampfsporttraining und ließ sich einen furchterregenden Bart wachsen, so daß alle vor ihm Angst hatten.
Leider ließen ihn seine Minderwertigkeitskomplexe nicht in Ruhe. Er hatte immer noch Bammel, daß ihm (physisch) jemand überlegen war. Da stieß er zufällig auf das WT, welches ja die Kraft des Gegners gegen ihn verwendet.
Endlich, dachte der Bärtige, brauchte er keine Angst mehr haben. Um sich das Training zu finanzieren, betätigte er sich als WT-Ausbilder. Dabei streckte er das Curriculum und stopfte es mit diversen Beschäftigungsmaßnahmen, damit ja keiner seiner Schüler ihm das Wasser reichen konnte.
Er stellte fest, daß man mit dieser Methode ganz gut Geld verdienen konnte und förderte den Aufbau eines Strukturvertriebs. Dies und seine Marketingfähigkeiten ließen ihn reich werden.
Aber leider gab es ja Akademiker und Adel, neben denen er sich minderwertig fühlte...(aber das ist eine andere Geschichte)

Uncle Slam

Diokletian
27-03-2007, 10:30
Dann hört man: "Ist zu teuer, kannst Du auch billiger haben"
Und wenn der jenige einfach zu viel Geld hat und es dafür ausgeben will?!
Ist er dann dumm? Nur weil einige hier es nicht machen würden/können!
Sind die automatisch schlau?Es geht nicht nur ums Geld, das können viele verschmerzen! Es geht um die unglaublich lange Zeit, die man mit Schülerpogrammen und viel "Dafür bist Du noch nicht weit genug!" verschwendet. Die bekommt man nie zurück! Würde man die Zeit in ein anderes System, in dem man wirklich weitergebracht wird, investieren, glaube mir, man kommt besser weg und wird zufriedener als im ersten Fall!

Was ich sagen will:
Es wäre diesem Forum sicher nützlich, wenn mal einige von der Idee runterkämen die einzige Wahrheit zu kennen und statt Hetzpropaganda evtl. etwas konstruktives oder aber auch gar nichts beitragen würden.
Ich kenne beide Seiten. Zur Genüge! Und was die Ferngesteuerten als Hetze bezeichnen, bezeichne ich als Erfahrungsberichte. Noch was?

Decado
27-03-2007, 10:34
und ich denke 1000ende von schülern auf der ganzen welt die direkt von leung ting gelernt haben können nicht alle so dumm gewesen sein um nicht zu blicken ob er was kann oder nicht
gleiches gilt für krk
videos sind eben nicht aussagekräftig deshalb gibt es auch keins von eurem großen meister das man sich anschauen könnte

geht doch einfach mal aufs schloss oder zu nem 4. tg oder pg in ne schule und pöbelt ihn als nichtskönner und scharlatan an
bin überzeugt die meisten würden absolut cool bleiben und euch dann das gegenteil beweisen

Jacky 1967
27-03-2007, 10:37
Ich kenne beide Seiten. Zur Genüge! Und was die Ferngesteuerten als Hetze bezeichnen, bezeichne ich als Erfahrungsberichte. Noch was?

Öhm... nein, Perfekt !:D

Diokletian
27-03-2007, 10:39
und ich denke 1000ende von schülern auf der ganzen welt die direkt von leung ting gelernt haben können nicht alle so dumm gewesen sein um nicht zu blicken ob er was kann oder nicht
gleiches gilt für krk
videos sind eben nicht aussagekräftig deshalb gibt es auch keins von eurem großen meister das man sich anschauen könnte

geht doch einfach mal aufs schloss oder zu nem 4. tg oder pg in ne schule und pöbelt ihn als nichtskönner und scharlatan an
bin überzeugt die meisten würden absolut cool bleiben und euch dann das gegenteil beweisen
Und warum sind die Schüler dann nach Jahren nicht genauso gut wie die tollen PG´s (heißt eigentlich "Parteigenosse" und bezeichnete ein NSDAP-Mitglied! Herzlichen Glückwunsch!) und sogenannten "Meister"????? Warum nur die, die Kohle abgedrückt haben????? Und häufig nichtmal die???

Wer die Schüler blind hält, kann ruhig nur ein Auge haben!

suicide0
27-03-2007, 10:40
Das ging jetzt gar nicht an Dich persönlich aber....

Deine Wahrheit eben!

Ich halte mich im übrigen nicht für "ferngesteuert" kenne aber durchaus Leute auf die das zutrifft.
Ferngesteuert wäre ich wohl, wenn ich Proganda für die EWTO machen würde, was mir im Traum nicht einfallen würde.
Ich finde es einfach nur nervig wenn man nach Informationen sucht und immer
wieder auf Mist stößt.

Darf ich fragen welche Graduierung Du hattest als Du ausgestiegen bist?
Gruß
Sui

Jacky 1967
27-03-2007, 10:40

Ja, ja, hab ich schon mal gemacht. Hab dem Nichtskönner und Scharlatan 2 Zähne rausgeboxt und hab seitdem lebenslanges Hausverbot in allen WT Schulen. Die Welt ist echt grausam.
Ist übrigens kein Witz, sonder wirklich passiert. War aber nicht meine Urabsicht, sondern ist geschehen, weil der gute Mensch sehr uneinsichtig war.

Diokletian
27-03-2007, 10:46
@suicide0
Mit den Ferngesteuerten habe ich nicht Dich persönlich gemeint, sorry. Aber wenn du schreibst, die EWTO ist für Dich eine notwendiges Übel um "Dein" ziel zu erreichen, kann ich dich nur fragen: Was ist Dein Ziel? Ein EWTO-PG zu werden, oder gutes inxbums zu lernen? Wenn 2), dann kannst Du das besser haben.

Meine Graduierung habe ich vergessen, so wie alles vom WT in dem Moment, als ich austrat! Wollt nicht glauben, daß das passiert, war aber so! :D

suicide0
27-03-2007, 10:48
PG´s (heißt eigentlich "Parteigenosse" und bezeichnete ein NSDAP-Mitglied! Herzlichen Glückwunsch!) und

Eigentlich finde ich Deine Postings ganz gut aber das war jetzt grad ein Paradebeispiel für das was ich meinte!

Was hat das alles bitte mit politik zu tun :rolleyes:
Oder ist WT das Produkt von Neonazis? :ups: *lol*
"Kernie in wirklichkeit Adolf Hitler?" :D
Wäre ne gute Headline in für die Bildzeitung!;)

Gruß
Sui

suicide0
27-03-2007, 10:50
@suicide0
Mit den Ferngesteuerten habe ich nicht Dich persönlich gemeint, sorry. Aber wenn du schreibst, die EWTO ist für Dich eine notwendiges Übel um "Dein" ziel zu erreichen, kann ich dich nur fragen: Was ist Dein Ziel? Ein EWTO-PG zu werden, oder gutes inxbums zu lernen? Wenn 2), dann kannst Du das besser haben.

Meine Graduierung habe ich vergessen, so wie alles vom WT in dem Moment, als ich austrat! Wollt nicht glauben, daß das passiert, war aber so! :D

Mein Ziel...
1. TG dann ein Reality-Check.

Diokletian
27-03-2007, 10:50
Alles Blödsinn. Kernie hatte immer Minderwertigkeitskomplexe. Also machte er Kraft- und Kampfsporttraining und ließ sich einen furchterregenden Bart wachsen, so daß alle vor ihm Angst hatten.
Leider ließen ihn seine Minderwertigkeitskomplexe nicht in Ruhe. Er hatte immer noch Bammel, daß ihm (physisch) jemand überlegen war. Da stieß er zufällig auf das WT, welches ja die Kraft des Gegners gegen ihn verwendet.
Endlich, dachte der Bärtige, brauchte er keine Angst mehr haben. Um sich das Training zu finanzieren, betätigte er sich als WT-Ausbilder. Dabei streckte er das Curriculum und stopfte es mit diversen Beschäftigungsmaßnahmen, damit ja keiner seiner Schüler ihm das Wasser reichen konnte.
Er stellte fest, daß man mit dieser Methode ganz gut Geld verdienen konnte und förderte den Aufbau eines Strukturvertriebs. Dies und seine Marketingfähigkeiten ließen ihn reich werden.
Aber leider gab es ja Akademiker und Adel, neben denen er sich minderwertig fühlte...(aber das ist eine andere Geschichte)

Uncle SlamSchöner Text, Slam. Denke, damit liegst du auch gar nicht falsch! Satire hat immer einen realen Kern!

Diokletian
27-03-2007, 10:51
Mein Ziel...
1. TG dann ein Reality-Check.Spar´s Dir! Lohnt sich nicht!

Diokletian
27-03-2007, 11:06
Eigentlich finde ich Deine Postings ganz gut aber das war jetzt grad ein Paradebeispiel für das was ich meinte!

Was hat das alles bitte mit politik zu tun :rolleyes:
Oder ist WT das Produkt von Neonazis? :ups: *lol*
"Kernie in wirklichkeit Adolf Hitler?" :D
Wäre ne gute Headline in für die Bildzeitung!;)

Gruß
Sui
Wer hat hier was in einen Topf geworfen??? "PG" ist das altbekannte Kürzel für NSDAP-Parteigenosse. Is´so! Kann ich nicht ändern! Wer Lust hat, sich so zu nennen..... naja, ich habe beim WT einige aus der rechten Szene getroffen...! Soll aber nicht zwangsläufig was heißen!

PH_B
27-03-2007, 11:16

[QUOTE]@phb

Saarbrücken Oktober 80
Leung Ting hat bei Yip Mans 1 Schüler und erst zum Schluss etwas von Yip Man gelernt-

Übungsleiterlehrgang 2.11.1980
Technischer Berater für klassisches WT: Simon Lau
Technischer Berater für modernes WT: (Jeet Kune Do) Jesse Glover
Technischer Berater für den Waffenkampf: Bill Newman, Rene Latosa
Technischer Berater für Vollkontakt: Sunthus Supasturpong (Muai Thai)

Somit stehen uns die besten Leute zur Verfügung:

Lau Sifu ist der älteste Schüler von Yip Man, hat eigentlich alles von ihm gerlernt, hat mir 12 Jahren begonnen und war mit 20 Jahren fertig. Er ist sehr gut im klassischen WT. Er lehrt Sifu derzeit die Doppelmesser. Er ist ein sehr eifriger Trainierer und ist noch nicht grössenwahnsinig. Ist Kung Fu Wanderer in Europa und er hat Vertrauen zu Sifu und verheimlicht nichts. Er lernt von Sifu spezielle Chi San Technik und Sifu bekommt dafür die Doppelmesser (muss aber trotzdem dafür bezahlen). Ist dem modernen Kung Fu sehr aufgeschlossen und ist derzeit c. 30 Jahre alt.

10.11.80
Durch deutsche, schweizer und österreichische Lande soll z.Z. ein Cinese mit dem falschen (!) Namen Peter Switsch ziehen... unter dem Vorwand WT lernen zu wollen, verschaffte er sich Zugang in eine EWTO-Gruppe.

Jahresende 1980
... Peter Switch ,der im Hauptberuf Krankenwärter in London ist, haben wir gestellt, sein wahrer Name ist Peter Switch-Lau. Er ist 28 alt und will natürlich der persönliche Schüler Grossmeister Yips sowie der wahre Lehrer oder Sihing von Bruce Lee sein...... blabla

...Witzigerweise war uns der Junge durchaus bekannt, wir hatten ihn nämlich schon dreimal getroffen, in England und in Deutschland. Wie uns der Informant richtig unterrichtet hatte, sind Laus Bewegungen zwar schnell und hübsch, sein Chi Sau aber verhältnismäßig schwach und unwirksam für unsere Begriffe, zumindest wenn man Assistenz-Lehrer wie Michael Till.....etc. zum Maßstab nimmt.

stark gekürzte Fassung... den Rest kan man echt nicht ertragen :D

Simon Lau Centre - Wing Chun Kuen (http://www.simonlaucentre.co.uk/simonlau/default.asp)

Diokletian
27-03-2007, 11:24
Das Übliche! Lok Yiu erst: "eine Institution im Wing Chun!", später: "ein Koch!"

mykatharsis
27-03-2007, 11:24
wenn man Assistenz-Lehrer wie Michael Till.....etc. zum Maßstab nimmt.
Michael Till...soso...damals noch eine Referenz. Vor paar Monaten erst hat ihn WT-Herb als unfähig bezeichnet das wahre/weiche WT zu erlernen als ich erzählt habe, dass mein jetziger Dingsbums-Lehrer/Trainer unter dem angefangen hat.
Ein gelehriger Schüler, der Herb...

PH_B
27-03-2007, 11:34
Michael Till...soso...damals noch eine Referenz. Vor paar Monaten erst hat ihn WT-Herb als unfähig bezeichnet das wahre/weiche WT zu erlernen als ich erzählt habe, dass mein jetziger Dingsbums-Lehrer/Trainer unter dem angefangen hat.
Ein gelehriger Schüler, der Herb...

und nachdem der Michael seinen Austritt bekundete und sich mir anschloss, unterstellte man ihm geistige Umnachtung aufgrund einer Schildrüsenoperation und mir Taschenspielertricks :D

wie gesagt: alles schwarz auf weiss

Diokletian
27-03-2007, 11:38
Das ist alles so unter aller Kanone... wäre eigentlich mal zeit für ein Aufdeckungsreportage alá Wallraff... nur schade, daß die WT-Schüler von heute so überhaupt keine Ahnung mehr von dem alten Kram haben und das auch weit von sich weisen. KRK ist für die ganz weit weg, daß er die EWTO ist und die alten WT-Welten persönlich schrieb, und damit für so viele
Dinge zeichnet, die bis heute tradiert wurden, geht an allen Leuten von heute so derart vorbei... Schade, schade!

Der große Großmeister hat sich ein Image aufgebaut, das zur Wahrheit wurde, weil es oft genug weitergegeben wurde. Nun strickt er an seiner Legende...!

Holzfäller
27-03-2007, 12:04
Er ist sehr gut im klassischen WT. Er lehrt Sifu derzeit die Doppelmesser. Er ist ein sehr eifriger Trainierer und ist noch nicht grössenwahnsinig.

Gibs zu, das NOCH hast Du da reingeschmuggelt :D

PH_B
27-03-2007, 12:11
Gibs zu, das NOCH hast Du da reingeschmuggelt :D

nööö :D

der junge
27-03-2007, 12:15
@phb
danke, war das in einer wt-welt oder in einem rundschreiben? und leung ting war drei jahre "weg vom fenster"? ich dachte immer 1 1/2? (ok meine quellen diesbezüglich haben es auch nur aus erzählungen)

PH_B
27-03-2007, 12:21
@phb
danke, war das in einer wt-welt oder in einem rundschreiben? und leung ting war drei jahre "weg vom fenster"? ich dachte immer 1 1/2? (ok meine quellen diesbezüglich haben es auch nur aus erzählungen)

aus verschiedenen Doks...(keine WT-Welt) Rundschreiben, Anschreiben, Mitschriften von Seminaren... etwa 10 A4 Seiten... wie gesagt nur kleine Ausschnitte.

Frank G.
27-03-2007, 12:39
Ich möchte mich nicht an der ganzen Lästerei beteiligen und nur zum Thema antworten.

Liebe?

Holzfäller
27-03-2007, 12:45
Mein Ziel...
1. TG dann ein Reality-Check.

Kannst Du das bitte mal erklären ?:confused:

Cro-Cop23
27-03-2007, 12:49
Warum soviele Leute auf diesen Humbug reinfallen, bleibt für mich ein Rätsel.

Und das über Jahre hinweg?!

Ich habe ähnliche negative Erfahrung mit einer KK namens "S.W.C.C"

1 Monat Pak-Faust, plus die Aussage, ich wäre irgendwann in der Lage mit meiner Atmung Knochen zu verschieben, war für mich der Grund mit dieser tödlichen Kunst aufzuhören.

Obwohl sie bei weitem günstiger sind als der Marktführer.

Aber das Knochen verschieben überlasse ich doch eher den Orthopäden.:D

Cro-Cop23
27-03-2007, 12:54

Ganz einfach.

Blaues Auge + Blutige Nase.

Zufrieden? :D

Realitycheck :megalach:

Ihr kommt ja auf komische Gedanken.

Ps:

Geh mal in eine richtige Box Bude oder MT, KB Verein.

Hast aufjedenfall deutlich mehr von als diesen Hokus Pokus Fidibus.

Holzfäller
27-03-2007, 13:07
@crocop:

Ich meinte den Zusammenhang zwischen 1.TG und Realitycheck. Warum nicht früher ?

Diokletian
27-03-2007, 13:15
Weil er denkt, wenn er TG ist, kann er was...! Den SG´s wird doch eingeredet, sie seien dumm und unreif!

PH_B
27-03-2007, 13:15
Ich möchte mich nicht an der ganzen Lästerei beteiligen und nur zum Thema antworten.

Liebe?

wie meinst du??? von Mann zu Mann ???

Cro-Cop23
27-03-2007, 13:23
@crocop:

Ich meinte den Zusammenhang zwischen 1.TG und Realitycheck. Warum nicht früher ?

Sry habs falsch verstanden.

Aber dieses Realitycheck hört sich einfach so putzig an. :D

Wieso etwas auf Realität checken?

Entweder bin ich davon überzeugt von dem was ich da mache, oder ich gehe zum Ballett.

Und warum erst beim 1.TG? Wie lange dauert dieser unnötige Prozess?

"Mit dem Wissen wächst der Zweifel"

mykatharsis
27-03-2007, 14:52
... nur schade, daß die WT-Schüler von heute so überhaupt keine Ahnung mehr von dem alten Kram haben und das auch weit von sich weisen. KRK ist für die ganz weit weg, daß er die EWTO ist und die alten WT-Welten persönlich schrieb, und damit für so viele
Dinge zeichnet, die bis heute tradiert wurden, geht an allen Leuten von heute so derart vorbei... Schade, schade!
Durchaus auch verständlich. Ich mein, ich will auch nicht dauernd mit den Missetaten der Nazis verbunden werden, weil ich persönlich damit ja gar nix zu tun habe. Gleichzeitig will man aber auch seine...ich will jetzt eigentlich nicht Führer schreiben...Leitfiguren nicht schlecht machen. Schliesslich folgt man ihnen ja irgendwo und man würde sich selbst damit beflecken.

Der große Großmeister hat sich ein Image aufgebaut, das zur Wahrheit wurde, weil es oft genug weitergegeben wurde. Nun strickt er an seiner Legende...!
Wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert auch die Vergangenheit.
George Orwell in 1984.

Warum soviele Leute auf diesen Humbug reinfallen, bleibt für mich ein Rätsel.

Und das über Jahre hinweg?!
Weil keiner wirklich Ahnung hat, nur jede Menge teils kindlicher Vorstellungen, gebildet von Film, Funk und Fernsehen.
Es klingt ja alles auch super logisch und man probierts ja nie aus. Im eigenen Training spielt dann auch jeder mit und man genießt gemeinsam die Propaganda...der Sifu ist so der Hammer..."der hat schonmal 5 Nazis weggehauen..." (tm)...und der GM erst....und dann der Chinese...die sind ja nochmal ein Stück härter drauf...bla blubb

1 Monat Pak-Faust, plus die Aussage, ich wäre irgendwann in der Lage mit meiner Atmung Knochen zu verschieben, war für mich der Grund mit dieser tödlichen Kunst aufzuhören.
Na das ist ja auch mal ne deutliche Ansage. Wer darauf abfährt, dem ist eh nicht mehr zu helfen ausser mit ner ordentlichen Keule auf den Hinterkopf.

Obwohl sie bei weitem günstiger sind als der Marktführer.
Was nichts kostet, ist auch nichts wert! :)

Weil er denkt, wenn er TG ist, kann er was...! Den SG´s wird doch eingeredet, sie seien dumm und unreif!
Naja, irgendwo stimmt das ja auch. (Ich nehm mich da selber auch nicht aus.)
Es wird halt nicht besser mit albernen Urkunden.

xaver42
27-03-2007, 14:58

Mach das mal bei einem PROFI der MT, kfm, Boxen oder so genau so lange wie die besagten WTler HAUPTBERUFLICH trainiert....

mykatharsis
27-03-2007, 17:57
Letzterer wird dich erst auslachen und dann in den Ring beten. Erster schickt Dir seine Bodyguards auf den Hals.
"Zeigt ihm wie stark ich bin!" :D

der junge
27-03-2007, 18:21
@phb
alles klar, dachte das wäre im leucht.. äh wachturm äh wt(wachturm)-welt gestanden, dann hätt mans irgendwie auftreiben können, aber ok reicht auch so. find ich hammer, das die namen so verändert werden, das leute die es nur oberflächlich lesen, keinen bezug zur wirklichen person herstellen. super suggestiv

Feanor
27-03-2007, 22:38
So suggestiv wie ein Vorschlaghammer!
Wie behämmert muss man eigentlich sein?

der junge
27-03-2007, 22:45
So suggestiv wie ein Vorschlaghammer!
Wie behämmert muss man eigentlich sein?

denk mal bischen weiter: du kommst in den verein, hast von der sache nichts mitbekommen oder nur ganz am rande. dann stolperst du irgendwann mal über den namen "lau" mit bezug zu wing chun, ob simon, peter, hanswurst schegal. du verbindest das unterbewußt mit der geschichte und bist von vorneherein gegen die person eingenommen. das meinte ich mit suggestiv.

aber du hast recht, wie behämmert muß man eigentlich sein? :cool: ich glaube du weißt es...

Feanor
27-03-2007, 23:55
Jo, weiß schon wie das wirkt bzw wirken soll. Gute Suggestion wäre aber subtiler, so daß man es nicht merkt und wenn nicht beweisen kann. Und eigentlich gehört der Spruch mit dem Hammer auch zum Wort subtil. Aber das hier zu verwenden wär blanker Hohn.:D

Aber mit behämmert meine ich in erster Linie zwei bestimmte Gruppen. Einerseits die, die da meinen so einen Mist bringen zu müssen. Und andererseits jene, die dabei sind und das mitbekommen. Und trotzdem die Sch....e auch noch schlucken, die man ihnen erzählt.

Nem armen Kerl, der 20 Jahr später dazukommt, dem kann man wohl keinen Vorwurf machen.
Sollte aber auch irgendwann merken, daß da was nicht ganz rund läuft.

DieKlette
28-03-2007, 00:48
Die Frage, ob KRK etwas drauf hat, kann jeder für sich beantworten.Seine Lehrgänge sind ausgeschrieben, jeder kann anfragen ob er mit ihm mal die Arme kreuzen kann.

Wer redet denn von Arme kreuzen :D. Takedown oder Boxen :teufling:.

Jackson1
28-03-2007, 01:20
Takedown oder Boxen

der könnte aber beißen und kratzen und spucken und auge auspopeln uvm ... es gibt nämlich keine Regeln dann ... :D

DieKlette
28-03-2007, 01:36
der könnte aber beißen und kratzen und spucken und auge auspopeln uvm ... es gibt nämlich keine Regeln dann ... :D

:rotfltota

DieKlette
28-03-2007, 02:21
Ja, ja, hab ich schon mal gemacht. Hab dem Nichtskönner und Scharlatan 2 Zähne rausgeboxt und hab seitdem lebenslanges Hausverbot in allen WT Schulen. Die Welt ist echt grausam.
Ist übrigens kein Witz, sonder wirklich passiert. War aber nicht meine Urabsicht, sondern ist geschehen, weil der gute Mensch sehr uneinsichtig war.

:megalach:

Alemanne
28-03-2007, 06:57
Letzterer wird dich erst auslachen und dann in den Ring beten. Erster schickt Dir seine Bodyguards auf den Hals.

Und die antworten dann: "Ja Mister Burns!"

http://tbn0.google.com/images?q=tbn:4NdfPx6q8gpQSM:http://op-for.com/mr%2520burns.jpg

Diokletian
28-03-2007, 08:53
z.Th. subtil Suggestiv: Kerner weist immer wieder daraufhin, daß es da so ein paar inxbumsler geben soll, die "...halten immer ihren Bizeps mit dem Wu Sao fest! Schaut Euch das mal an, die sind überhaupt nicht zentral. Glaubt ihr, daß das funktionieren kann?" Dann macht er das vor und alle lachen.

Der Wu Sao welches inxbums-Stiles steht wohl dezentral aus Sicht der WT´ler? Richtig! Und welche guten Gründe gibt es dafür? DAS widerum weiß keiner der WT-Beflissenen! Aber voreingenommen sind sie...!

Das Ganze nennt sich subtil-suggestive Manipulation! Darin ist Kerner ein echter Meister!

nikomachos
28-03-2007, 09:39
Wer hat hier was in einen Topf geworfen??? "PG" ist das altbekannte Kürzel für NSDAP-Parteigenosse. Is´so! Kann ich nicht ändern! Wer Lust hat, sich so zu nennen..... naja, ich habe beim WT einige aus der rechten Szene getroffen...! Soll aber nicht zwangsläufig was heißen!:ups:

Ach du lieber Himmel! Du betreibst schwules Armschach? Das wird übrigens SA (Sturm-Abteilung) abgekürzt. Bist du etwa ein Nazi? Wenn du jetzt auch noch braune Hemden trägst (womöglich mit Krawatte), dann sollte man dem Verfassungsschutz mal einen Tipp geben. Aber soll ja nicht zwangsläufig was heißen, nicht wahr?

Soweit zu sinnvollen Schlußfolgerungen.

Was das Thema im Übrigen angeht:

Ist es denn undenkbar, daß KRK den Leuten hemmungslos die Kohle aus der Tasche zieht, Komplexe gegenüber Akademikern hat und deshalb mit bulgarischen Ehrendoktortiteln hausieren geht und es trotzdem kampfkunstmäßig drauf hat? Passen charakterliche Defizite nicht zu gutem Chi-Sao? Wo soll da der Zusammenhang bestehen?

Ich würde ja auch den Leuten raten, sich lieber von der EWTO fernzuhalten, aber der ein oder andere dort kann durchaus was, selbst wenn er Kernspecht heißt und Geld dafür kassiert, daß er auf sogenannten "Lehrgängen" jedem SG einmal in den Magen boxt und hinterher behauptet, er habe schon zehntausende Schüler "unterrichtet".

Diokletian
28-03-2007, 09:45
Ich trage keine Krawatten! :D

Ich habe nie behauptet, daß Krk gar nichts kann. Aber weder er noch Leung Ting sind das, als was sie sich in der WT-Welt (im übertragenen sinne) präsentieren: Die Einzigen welchen, bei denen man das komplette und echte lernen kann!

Und die "Anderen" sind auch nicht das, als was diese beiden sie hinstellen: Verarscher, Nichtskönner und Scharlatane des jeweiligen Monats, die nur das unterrichten, was sie sich selbst ausgedacht haben.

Padawan Vergel
28-03-2007, 10:07

:megalach:

Die anderen reden schlecht über die EWTO, die anderen wiederrum natürlich gut.

Wer ist der "Gewinner" in dieser Schlammschlacht??
HAHA :D

Egal WIE man über die EWTO spricht...das ist auch nichts anderes als kostenlose Werbung.

:teufling:

nikomachos
28-03-2007, 10:19
Ich trage keine Krawatten! :D

Damit bist du unverdächtig. ;)

Ich habe nie behauptet, daß Krk gar nichts kann. Aber weder er noch Leung Ting sind das, als was sie sich in der WT-Welt (im übertragenen sinne) präsentieren: Die Einzigen welchen, bei denen man das komplette und echte lernen kann!

Und die "Anderen" sind auch nicht das, als was diese beiden sie hinstellen: Verarscher, Nichtskönner und Scharlatane des jeweiligen Monats, die nur das unterrichten, was sie sich selbst ausgedacht haben.

Den Rest sehe ich ganz genau so. :beer:

Diokletian
28-03-2007, 10:24
Das Prinzip ist ganz einfach: Unter den Blinden ist der Einäugige König! Also werden die Schüler mit Pomp und Cicumstance geblendet, bis der Arzt kommt. Dann macht´s nix, wenn man nur ein Auge hat!

Bill
29-03-2007, 18:53
Besser als bei Inspektor Columbo. Ein chronologisch aktualiserbarer strukturierter Blog über die "Heldentaten" des KK-Conquistador wäre im Sinne der Übersicht. Was meint ihr?

zigarry
29-03-2007, 19:36
...geblendet, bis der Arzt kommt...

hä,was,hat wer gerufen??
aso,nein,dauert noch ein paar jährchen.:D

und übrigens: ich mache WT und meine wu-sao steht nicht (ganz) zentral.

greetz

falscher Gasmann
29-03-2007, 21:18
hä,was,hat wer gerufen??
aso,nein,dauert noch ein paar jährchen.:D

und übrigens: ich mache WT und meine wu-sao steht nicht (ganz) zentral.

greetz

Wenn der Rest nicht passt kommt es auf das auch nicht drauf an... :cool:

zigarry
29-03-2007, 21:39
aber dass sie nicht (ganz) zentral steht passt doch zum rest.:p

suicide0
29-03-2007, 21:49

Damit meine ich natürlich nicht, dass ich in das nächste Box-Gym fahre
und den Champion herausfordere (so blöd bin ich definitv nicht)
sondern dass ich mich selbst frage wie weit bin ich jetzt gekommen?
Ist es dass was ich erwartet hatte?
Lohnt es sich weiter zu machen e.t.c.
Wenn ich dann feststelle "hey das ist es doch nicht" So What?!
Ich habe mich wenigstens 2 * die Woche etwas bewegt und hatte Spaß
an der Feude.

Und das muss ja letztendlich jeder für sich selbst entscheiden.

Das mit dem 1.TG ist einfach ein Ziel (man muss doch Ziele haben oder?!)

@DIO: Nein, ich glaube nicht, das man als 1TG automatisch ein guter ist! :rolleyes:

Gruß
sui

DocDog
29-03-2007, 22:12
Du hast eine gesunde Einstellung zu dem ganzen:yeaha: