Vollständige Version anzeigen : Ninpo Notizen
Hallo liebe Kameraden^^
Seit kurzem Trainiere ich Ninpo Taijutsu (nicht nur das; siehe profil) in einem Genbukan Dojo in der Schweiz. Ich bin wirklich noch recht neu und möchte mal Fragen, -*ja ich weis ist vielleicht etwas zu viel verlangt*- ob mir jemand seine Notizen über die Techniken die er/sie gelernt hat mailen kann? Natürlich nicht von alles^^ Am besten die vom 10 Kyu und wen einer auch so lieb ist auch vom 9 Kyu. Ich habe nämlich ein paar Anfänger Probleme und möchte so schnell wie den Start erwischen. Wen eine/r das tun könnte würde ich mich sehr darüber freuen^^
mein trainer hat n buch darüber geschrieben da werden techniken entsprechent der kyu grade gezeigt... danach geht bei uns auch die prüfung(weiss aber nicht ob in deinem dojo jetzt genau das gleiche gemacht wird)
kann aber meinen trainer fragen ob er das auch außerhalb des dojos verkauft und dir n kontakt adresse geben wenn ers macht
the_ANSWER
26-03-2007, 20:48
Das wird dir nichts nützen. Allein um die Notizen anderer zu verstehen, musst du die Techniken schon gut kennen. Außerdem notiert sich jeder Punkte, die für ihn wichtig sind.
Mach dir einfach nach dem Training ein paar Notizen und gehe die Sachen zu Hause noch mal durch. Das reicht und bringt dir wesentlich mehr, als die Notizen dritter.
Notizen??? :D
Macht sich wirklich jemand Notizen dazu, was sie/er wie machen soll?
@Kampai
Zu faul um deine Notizen selber zu machen? :mad:
Das wird Thor erfahren! :D
Ne spass! Aber meine Notizen bekommst du nicht! :cool:
@Kimi
Macht ihr euch etwa keine Notizen? Wie könnt ihr euch dan all diese Techniken merken? Sei es nur um die Namen der Techniken zu lernen.
mfg
?
Natürlich machen das viele Leute. Die besten BBTler die ich kenne machen das zum Beispiel.
Aber indertat:
Notizen anderer Leute bringen herzlichst wenig.
Es klingt mir irgendwie fast nach Faulheit, anderen Leuten die Notizen übernehmen zu wollen.
Ja okay... wenn Ihr meihnt werde ich meine eigene Notizen machen, denn Ihr seit sicher länger dabei und wisst wovon Ihr redet^^ Ich werde dann meine eigene Notizen machen, und bin jetzt auch davon überzeugt das ich so mehr lernen würde.
Ich glaube das Thema kann geschlossen werden, danke für Eure Antworten und Tipps
@Kennin
Von dir hätte ich auch gar nichts anderes erwartet!^^
Naja... es kann ruhig offen bleiben. Vielleicht kommt ja noch was interessantes.
Schließen tu ich eigentlich nur wenn es am Rande eines Flammenkrieges steht... :)
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.