Vollständige Version anzeigen : umfrage: musik
hallo zusammen.
angeregt durch den thread "studie über heavy metal" http://www.kampfkunst-board.info/forum/f18/studie-ueber-heavy-metal-habe-immer-gewusst-57461/wollte ich gerne wissen, wer eigentlich was hört hier auf'm board, ich weiss gabs schon oft, aber hjalt nicht übersichtlich als umfrage.
also liebe leute, was hört ihr so, nur nicht scheu sein.
klar kann ich nciht stilrichtugnen aufzählen, sondern halt einfach übergeordnetes.
Ich bin Hip Hop\RnB\Soul hörer und kein wannabe Gangster. Auch wenn meine Klamotten so ein bisserl in die richtung gehen.
Ansonsten gibts bei mit noch traditionelle Rumänische und Chinesische Musik.
Indische Musik ist auch OK. Also so Ethno Mucke
BOodidarma
27-03-2007, 14:23
Ich hör ganz gerne Metal, bevorzugt Melodic Death, Heroic Folk wie mein Avatar verrät:D und auch n bssl Thrash. Hör auch ziemlich oft S.O.A.D. und das ist auch so ziemlich das einzige, was ich an Nu Metal mag.
@Hel: Schreib doch erstmal selbt, was du gerne hörst. Und ich glaube auch nicht, dass viele antworten werden, da es die Umfrage, wie erwähnt, schon ziemlich oft gab.
Apfelbaum
27-03-2007, 14:37
seit einem Vierteljahr fast durchweg Pixies
ich vote für Volksmusik
Rocky777
27-03-2007, 14:41
Rock, metal oder ähnliches
Nur.
Nicht weil mir das andere nicht gefällt..
Sondern weil ich das andere Sch**** finde.:)
oh abgesehen von klassik da finde ich manches sehr gut z.B. Antonio Vivaldi (ich glaube Herbst :) ) oder Mozart - Carmin Burana O Fortuna (args ob richtig geschrieben..)
da schließ ich mich an.
(auch mit der klassik)
ich könnte jetzt nicht mit abstimmen, weil ich relativ TOLERANT bin, mir gefällt zwar am meisten metal, rock etc. es gibt aber auch guten pop, der alte hip hop ist auch nicht schlecht, der hatte noch stil und klassik is doch au ok ;)
ich vote für Volksmusik
this monkey s gone to heaven :D
Würde gerne an der Abstimmung teilnehmen,geht aber nicht,da es für meinen Musikgeschmack keinen Vote gibt.
Ich halte es mit der Musik wie Kid Rock,wenn etwas gut ist,dann fühlt man es.
Das ist meistens Rock,Metal aber auch Pop,Klassik,Country und teilweise sogar Rap(aber kein ich bin schwarzgefahren und nun ein böser Gangsterrapper aus Deutschland).
Jah_Rae_Wu_Nza
27-03-2007, 16:02
Klassik und Volksmusik in eine Kiste zu packen geht aber nu mal gar nicht!
Dann schon eher Klassik und Jazz.
Schließe mich VanZan an. Konnte nicht voten.
die umfrage finde ich ein bisschen komisch, weil das eine das andere nicht ausschließt. ansonsten höre ich eigenlich alles was sich gut anhört, sei es pop, klassik, hip hop usw..
Der Harmlose
27-03-2007, 16:25
hab bei "Musik für vernünftige Leute" meinen Haken gesetzt
ich vote für Volksmusikda haste einen völlig anderen Musikgeschmack, als ein User namens malice
100% agree
unproVoked
27-03-2007, 16:43
Hauptsächlich HipHop, aber auch ma gerne Raggae, RnB, Numetal, Rock, Funk, Jazz, muss halt gut sein...
(Mein Lieblingslied is zur Zeit sogar von den Cranberries - Zombie)
Danielito
27-03-2007, 17:22
Hallo!
Ich höre hauptsächlich Metal und ähnliche Musik.
Dann geht es weiter mit House und Electro und Trance.
Ansonsten höre ich auch gerne guten Pop oder auch mal Musik aus Frankreich.
Gruß
Danielito
die umfrage finde ich ein bisschen komisch, weil das eine das andere nicht ausschließt. ansonsten höre ich eigenlich alles was sich gut anhört, sei es pop, klassik, hip hop usw..
öh, es gibt ja die möglichkeit für mehrere zu voten.
sorry, ich fand das passt ganz gut zusammen.
Schreib doch erstmal selbt, was du gerne hörst.
ich möchte das umfrageergebniss nciht beeinträchtigen, weisst du, weil wenn ich schreibe ich höre das und dies, dann dneken alle: " wow, was hel hört das, na dann stimm ich doch auch für das"
;)
ne , ich höre hauptsächlch elektronische musik, goa, house udn elektroclash.
aber auch gerne trashmetal, newmetal, udn auch richtigen metal, manchmal auch hardrock.
nun ja, volksmusik ist alles was das volk hört
volksTÜMLICHe musik ist das was man allgemein unter volksmusik versteht
Lars´n Roll
27-03-2007, 17:39
Ich bin Hip Hop\RnB\Soul hörer und kein wannabe Gangster.
Wetten, dass Du keinen blassen Schimmer hast, was R´n´B eigentlich ist? :cool:
aber auch gerne trashmetal, newmetal, udn auch richtigen metal, manchmal auch hardrock.
was isn richtiger metal?
Lars´n Roll
27-03-2007, 17:53
was isn richtiger metal?
Limp Bizkit oder Linkin Park sind´s jedenfalls nicht.
Wetten, dass Du keinen blassen Schimmer hast, was R´n´B eigentlich ist? :cool:
Was meinst du eigentlich?
Keinen Blassen Schimmer von Oldschool RnB der sich in den vierzigern aus dem Blues zu einer rythmischeren Musik entwickelte und aus dem sich Soul und Rock n Roll entwickelten?
Oder keinen blassen Schimmer vom Contemporary RnB der in den 80 zusammen mit Hip hop elementen damals bekannt als New Jack Swing entstand und heute zur kommerziellen Musik gehört.
Lars´n Roll
27-03-2007, 18:15
Schnell gegoogelt oder echt gewußt? Hand auf´s Herz! ;)
Irgendwie hat sich´s eingebürgert es als R´n´B zu bezeichnen, wenn schwarze Frauen hiphoplastige Pop-Musik machen... als Musikfreund geht mir das auf die Nüsse, aber was soll man machen...
also ich hab sowas in der 9. klasse in musik gelernt, oder wars doch 10. ?
Schnell gegoogelt oder echt gewußt? Hand auf´s Herz! ;)
Irgendwie hat sich´s eingebürgert es als R´n´B zu bezeichnen, wenn schwarze Frauen hiphoplastige Pop-Musik machen... als Musikfreund geht mir das auf die Nüsse, aber was soll man machen...
Nein Mann ich habs gewusst. Ich finds auch sheisse RnB nur auf Weichspüler Lovesongs für die breite Masse zu beschränken. Leider kenne auch ich persönlich kaum die alten Künstler und Stücke aus den vierzigern.
Wenn jemand was hat dann her damit.
was isn richtiger metal?
Manowar:rofl: :rofl: :rofl:
Lars´n Roll
27-03-2007, 18:50
Nein Mann ich habs gewusst. Ich finds auch sheisse RnB nur auf Weichspüler Lovesongs für die breite Masse zu beschränken. Leider kenne auch ich persönlich kaum die alten Künstler und Stücke aus den vierzigern.
Wenn jemand was hat dann her damit.
Mit 40ern kann ich nicht dienen... da soll´s R´n´B gegeben haben? :confused:
Fang doch einfach mit den Blues Brothers an, da knn man nix verkehrt machen. :cool:
hab mal frech für metal, elektro & klassik/volksmusik gestimmt. :D
metal höre ich hauptsächlich, eigentlich alles von paua bis blägg. ;)
elektro...weil mich metal fürs training kaum pusht. :o
und wer mich kennt...weiss, das sich n lahmarsch bin und alles pushende brauche. :D
klassik/volksmusik....naja...
klassik...weil ich klassik teilweise recht gerne habe.
aber auch in verbindung mit metal.
und weil ich "volksmusik"...eher folklore auch mag, gerne auch mit metal gemischt. ;)
oder auch mit hiphop => manau...
ansonsten kann ich hiphop nicht leiden.
musik muss einfach instrumente beinhalten und laut/treibend sein. :)
Mit 40ern kann ich nicht dienen... da soll´s R´n´B gegeben haben? :confused:
Fang doch einfach mit den Blues Brothers an, da knn man nix verkehrt machen. :cool:
Hab ich nicht aber Ray Charles dürfte es auch tun.
Hit the road jack yeay:cool:
Lars´n Roll
27-03-2007, 19:02
Industrial & schönen Metalcore... das brauch man für´s Training. :)
Industrial & schönen Metalcore... das brauch man für´s Training. :)
joa, industrial & metalcore pushen auch ganz gut.
sag mal n paar schöne namen. ;)
Lars´n Roll
27-03-2007, 19:33
Hatebreed ist mein absoluter Favorit im Metalcore-Bereich, in Sachen Industrial rate ich zu KMFDM... hör Dir mal World War III an.
Der Harmlose
27-03-2007, 19:36
ernst gemeint?
ansonsten den hier verwenden: :ironie:
Ich höre am liebsten:
Jaaaaah Andrew Du bist der beste!
LOL
Samurai85
27-03-2007, 19:45
alles außer Hip Hop, Rap und Techno :D
im moment hör ich gerne Manowar ;)
:rolleyes:
ernst gemeint?
ernst gemeint.
an metal bin ich teilweise einfach schon zu sehr gewöhnt. :o
@lars:
KMwas?! Oo
BOodidarma
27-03-2007, 20:04
Hatebreed ist mein absoluter Favorit im Metalcore-Bereich, in Sachen Industrial rate ich zu KMFDM... hör Dir mal World War III an.
Chimaira kann ich noch hinzufügen. Und Bullet for my valentine rockt auch richtig.
ich möchte das umfrageergebniss nciht beeinträchtigen, weisst du, weil wenn ich schreibe ich höre das und dies, dann dneken alle: " wow, was hel hört das, na dann stimm ich doch auch für das"
;)
Dann kreuzt das keiner an :rofl: ;)
Ne jetzt ernst. Wieso ist Thrash Metal für dich kein richtiges Metal?
Zieh mir jetzt Sodom rein:D
ich kann dazu nur sagen, dass ich finde, dass rammstein pushed ;)
BOodidarma
27-03-2007, 20:14
ich kann dazu nur sagen, dass ich finde, dass rammstein pushed ;)
-ed +t und ich stimme dir zu;)
So Leutz
Da die Metall Fraktion hier wohl in der Übermacht ist kann sie mir bestimmt die eine oder andere nennenswerte Gruppe empfehlen. Ja, denn ich als kultivierter Hustler möchte mir auch ansehen was die andere Fraktion so anzubieten hat.
Am besten Links für Downloads reintun denn ich hab kein Bock Geld auszugeben.
..und ich hab einfach Stil ;)
Jack Johnson z.B. :cool:
So Leutz
Da die Metall Fraktion hier wohl in der Übermacht ist kann sie mir bestimmt die eine oder andere nennenswerte Gruppe empfehlen. Ja, denn ich als kultivierter Hustler möchte mir auch ansehen was die andere Fraktion so anzubieten hat.
Wäre so ein Link nicht eine Anstiftung zu einer Straftat?;)
Sowas machen Metalfans nicht.
unproVoked
27-03-2007, 21:38
es gibt auch legale downloads und/oder myspace-seiten, du hoschie
BOodidarma
27-03-2007, 21:40
Da teilt wohl wer nicht ganz deine Meinung:
... in den 80ern waren wir (metalhörer) die gangster, verbrecher und partylöwen.
@DaMo: such doch mal bei Youtube
Gib Sachen ein wie
Black Sabbath, Metallica, Iron Maiden, Megadeth, Kreator, Sodom, In Flames, Children of Bodom, Ensiferum, Slayer, Anthrax, Gamma Ray, Helloween, Immortal, Hypocrisy, Finntroll, In Extremo, Subway to Sally, Sepultra, Chimaira, Manowar
Danach dürftest du n Bisschen mehr wissen;)
Und wenn du noch n bssl Chart Metal, also Nu Metal haben willst: Linkin Park, Slipknot, Korn(wobei die ganz gut sind:D) und Deftones.
@BOodidarma
Jop danke ich werde mich mal umsehen und schauen ob mir was gefällt
was isn richtiger metal?
ich glaube da hab' ich mich ein wenig ungeschickt augedrückt, mit richtigem metal bezeichnete ich einfach nur metal, z.B: slayer.
bin haltnciht so geschickt mit musistilrichtungen bezeichnen, udn trash udn newmetal grenzen sich halt von "anderen" metal ab den ich so hören und eben diesen anderen bezeichnete ich fäshclicherweise mit "richtiger metal"
man möge mir verzeihen
Ne jetzt ernst. Wieso ist Thrash Metal für dich kein richtiges Met
auch dir, sorry, ich wusste es nicth anders zu schreiben.
natürlich ist trashmetal auch richtiger metal, wenn ich fände eswäre was minderweertiges würde ich wohl nciht zwei wörtel vorher schrieben, dass ich genau das eben höre.
nochmals entschuldigung allen hörern von trashemetal, die sich angegriffen fühlten.
@lars:
KMwas?! Oo
kmfdm, das sind die leuts mit dem lied von mortal combat ;) (falls fallsch bitte korrektur)
SeraphiM
28-03-2007, 00:14
in Sachen Industrial rate ich zu KMFDM... hör Dir mal World War III an.
kmfdm haben sich gewisse herren aus litttleton reingezogen :rolleyes:
ansonsten: metal, hardrock, goth metal, symphonic metal
@richtiger metal
True Metal :)
Lars´n Roll
28-03-2007, 01:28
@lars:
KMwas?! Oo
Kein Mitleid Für Die Mehrheit
kmfdm haben sich gewisse herren aus litttleton reingezogen :rolleyes:
Was glaubst Du, wo mir das vorbei geht? Kleiner Tip: Am *****. :cool:
was isn richtiger metal?
Da gibt es 1000 Meinungen,was richtiger Metal ist.
Meiner Meinung nach ist es einfach nur ein Sammelbegriff für alle Metalarten die es so gibt,sei es Speed,Trash,Death,Black,True,Classic usw. Metal.
Und viele Gruppen könnte man eh in einige dieser Kategorien packen.
Der Begriff Heavy Metal wurde Ende der 70er,Anfang der 80er populär,als solche Bands wie Maiden,Priest,Saxon usw. in England auf den Markt gekommen sind.
PS Manowar ist aber auf keinen Fall richtiger Metal,das ist nur lustig wie die Bloodhound Gang:D
Apfelbaum
28-03-2007, 06:50
h
da haste einen völlig anderen Musikgeschmack, als ein User namens malice
Nö! kann nicht sein :D
habe früher viel Techno gehört, aber seit einem Vierteljahr Pixies
und das mit der Volksmusik war ein Gag :weirdface
BOodidarma
28-03-2007, 08:09
PS Manowar ist aber auf keinen Fall richtiger Metal,das ist nur lustig wie die Bloodhound Gang:D
Also ich find die nur traurig:(
:D
auch dir, sorry, ich wusste es nicth anders zu schreiben.
natürlich ist trashmetal auch richtiger metal, wenn ich fände eswäre was minderweertiges würde ich wohl nciht zwei wörtel vorher schrieben, dass ich genau das eben höre.
nochmals entschuldigung allen hörern von trashemetal, die sich angegriffen fühlten.
Geht doch klar, Mann! :zwinkern: :halbyeaha
Das ist die richtige Einstellung, um die Musikkultur dieser Welt zu unterstützen!
Sowas nennt man glaube ich anstiftung zu einer Straftat, oder?
:hammer:
Zottelkopf
28-03-2007, 09:20
da: Genre - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Musikstil#Musik)
und das ist noch lange lange nicht alles was es gibt ^^ warum sich einschränken wenns soviel musikalisches zu entdecken gibt?
Das ist die richtige Einstellung, um die Musikkultur dieser Welt zu unterstützen!
Sowas nennt man glaube ich anstiftung zu einer Straftat, oder?
:hammer:
es gibt übrigens auch internetradios...
beispielsweise KMFDM-radio (http://www.kmfdmradio.net/), wenn die seite mal nicht down ist.
oder man schaut bei SHOUTcast | Free internet radio! (http://shoutcast.com) rein..
"1.FM" und "edge"-radio kann ich empfehlen
Also ich find die nur traurig:(
Manowar fand ich früher eigentlich sogar recht glaubwürdig,da haben sie nur Interviews in Metalzeitschriften gegeben,und ihre angeblichen Regeln für True Metal Warriors selbst gelebt.
Aber seit sie bei Raab,Pocher und in der Bravo aufgetaucht sind kann man die nicht mehr ernst nehmen.
BOodidarma
28-03-2007, 18:42
Manowar fand ich früher eigentlich sogar recht glaubwürdig,da haben sie nur Interviews in Metalzeitschriften gegeben,und ihre angeblichen Regeln für True Metal Warriors selbst gelebt.
Aber seit sie bei Raab,Pocher und in der Bravo aufgetaucht sind kann man die nicht mehr ernst nehmen.
Hehe
Mir gehts genauso mit Amon Amarth
Fand die ne Weile ziemlich geil (Death in Fire ungefähr 100 mal durchgehört:D),
aber seit sie With Oden on our side draussen haben find ich sie arm. Verkaufen sich an VIVA und Mtv...
Naja, am ende nicht beser als der Nu Metal:(
Vielleicht is dat der True Metal Kreuzzug!?
Vielleicht is dat der True Metal Kreuzzug!?
Könnte was dran sein,aber andere vertreten eher die Meinung das es der Kreuzzug für die Geldbörse ist.;)
Immerhin haben danach auch Leute die CD-Single Warriors of the World gekauft,die vorher noch nicht mal wussten das es Manowar gibt.
na, ich hör musik für intelligente menschen: metal :)
ich höre hauptsächlich death und black metal, nicht son zeug wie slipknot (damit hats angefangen, aber mitlerweile find ich sowas nciht mehr so dolle...).. jetzt finde ich an bands wie dark tranquillity, scar symmetry, cradle of filth, behemoth, dark funeral, dimmu borgir, bullet for my valentine, in flames und sonata arctica gefallen.. das wechselt immer, von dimmu borgir hör ich z.B. immoment kaum was, dafür allerdings relativ viel cradle of filth :)
natürlich höre ich auch andere sachen, z.B. finde ich 30 seconds to mars nicht schlecht, aber davon höre ich halt recht wenig.. das einzige was garnicht geht ist hiphop..
zum training höre ich gerne relativ schnelle, harte musik, sowas wie cannibal corpse kommt da ganz gut :)
obwohl rchtige blackmetaler sowas wie ich natürlich nciht hören würden, weil ja soagr dimmu borgir als kommerzhure verschrien ist.. naja, man kanns auch übertreiben.. auch kleidungstechnisch habe ich mich meinem musikgeschmack nicht angepasst, sowas finde ich einfach lächerlich.
MfG
BOodidarma
29-03-2007, 17:59
Könnte was dran sein,aber andere vertreten eher die Meinung das es der Kreuzzug für die Geldbörse ist.;)
Immerhin haben danach auch Leute die CD-Single Warriors of the World gekauft,die vorher noch nicht mal wussten das es Manowar gibt.
Das war 100 pro aus Brieftaschen-Beschwerden und nicht um die Heiden zu bekehren ;)
Lars´n Roll
29-03-2007, 18:33
Ich weiß ned, was ihr Jungs mit Manowar habt... ist doch nix neues, dass Musiker auch ganz gerne ein bissl Geld verdienen wollen.
Und dass man die ganze Trueness-Kiste mit dem nötigen Augenzwinkern betrachten muss, das sollte jedem klar sein, der noch klarkommt - von ein paar verwirrten Schwarzmetallern vielleicht mal abgesehen... ;).
Nene, lasst mir mal Manowar gehen - other bands play - Manowar kill! :cool:
PS: Death in Fire is´n schweinegeiles Ding! Bang your Hörnerhelm! :cool:
Ich habe doch nichts gegen Manowar,ich sehe das auch mit Augenzwinkern.(komme schliesslich aus der Manowar Weltrekord Stadt.)
Immer hin bleiben sie aber bei ihrem Musikstil,nicht wie eine andere Band,die erst hart war,dann immer weicher wurde,dann ein Klassik Album gemacht hat,danach die alten Fans aufgefordert hat endlich erwachsen zu werden und die neue Musikrichtung zu mögen.
Als es dann immer weniger Plattenverkäufe gab,haben sie sich wieder ihren alten Fans zugewandt und ein Musikvideo in St.Quentin gedreht.
BOodidarma
29-03-2007, 18:49
PS: Death in Fire is´n schweinegeiles Ding! Bang your Hörnerhelm! :cool:
Der Mann ist in Ordnung, das hab ich schon imemr gewußt:D
Death in Fire hat bei mir meinem ultimativen Daurhör und Bang-Song Konkurrenz gemacht. Aber gegen Hate me kommte es dann doch nciht an:D
BOodidarma
29-03-2007, 19:00
Ich habe doch nichts gegen Manowar,ich sehe das auch mit Augenzwinkern.(komme schliesslich aus der Manowar Weltrekord Stadt.)
Immer hin bleiben sie aber bei ihrem Musikstil,nicht wie eine andere Band,die erst hart war,dann immer weicher wurde,dann ein Klassik Album gemacht hat,danach die alten Fans aufgefordert hat endlich erwachsen zu werden und die neue Musikrichtung zu mögen.
Als es dann immer weniger Plattenverkäufe gab,haben sie sich wieder ihren alten Fans zugewandt und ein Musikvideo in St.Quentin gedreht.
Fand das frühere Zeugs von Metallica immer besser, aber wann haben die denn das gemacht? Ist ja krass...:ups:
trioxine
29-03-2007, 19:06
ich fast ausschliesslich psychobilly und rock´n roll .
meine lieblingsbands sind tigerarmy,social distortion,gluecifer,mad sin,the bones etc.
:cool:
Lars´n Roll
29-03-2007, 19:13
Hmmm... wen könntest Du bloß meinen? :gruebel: :D
Allerdings muss ich sagen, ich habe Metallica durchgehend gehört - die Hard-Rock Alben Load und Reload haben mir durchaus gefallen. Besser als St.Anger, aber natürlich lange nicht so geil wie die älteren Nummern.
S&M allerdings fand ich grottenschlecht... mir fällt auf Anhieb kein Song ein, der durch die Klassik-Version aufgewertet wurde. Allenfalls Nothing Else Matters war erträglich, da ziehe ich aber sogar die instrumentale Version von Apocalytica vor.
Das Lars Ulrich und James Hetfield reichlich arrogante Asis sind ist allerdings offensichtilch... Fan-Beschimpfungen usw. ... erbärmlich.
Dafür ist Kirk umso sympatischer. Und live sind sie immernoch der Bringer. Die wissen schon, was ihre Fans erwarten. Als ich nach der St.Anger veröffentlichung auf nem Konzert war, hatte ich die Befürchtung, dass sie zu viel von dem neuen Zeug spielen würden, aber die Sorge war nicht begründet... sie haben alles gebracht, worauf ich mich gefreut habe, vor allem die alten Nummern und das mit nem mordsmäßigen Elan voll in die Fresse. :cool: :bang:
Metallica würd ich mir live jederzeit wieder geben. :)
Fand das frühere Zeugs von Metallica immer besser, aber wann haben die denn das gemacht? Ist ja krass...:ups:
Das mit den Fans haben sie mal in einem Interview zu den Zeiten von Load und ReLoad auf MTV gesagt.(Danach noch im Metal Hammer und Kerrang).
Mit dem weiter entwickeln von Bands,das finde ich in Ordnung.
Nur wenn es dann in der Karriere nicht mehr richtig klappt,wieder bei den Leuten denen ich eben noch vor dem Kopf gestossen habe anzukommen,das finde ich nicht so gut.
Aber es hat ja funktioniert.
Lars´n Roll
29-03-2007, 19:23
ich fast ausschliesslich psychobilly und rock´n roll .
meine lieblingsbands sind tigerarmy,social distortion,gluecifer,mad sin,the bones etc.
:cool:
:halbyeaha
BOodidarma
29-03-2007, 19:29
Das mit den Fans haben sie mal in einem Interview zu den Zeiten von Load und ReLoad auf MTV gesagt.(Danach noch im Metal Hammer und Kerrang).
Mit dem weiter entwickeln von Bands,das finde ich in Ordnung.
Nur wenn es dann in der Karriere nicht mehr richtig klappt,wieder bei den Leuten denen ich eben noch vor dem Kopf gestossen habe anzukommen,das finde ich nicht so gut.
Aber es hat ja funktioniert.
Ich find das auch krass. Find schon krass, die alten Fans zu beleidigen auch, wenn man sich weiterentwickelt. COB haben sich in letzter Zeit auch stark verändert aber sowas abzuziehen find ich nicht in Ordnung.
Naja, wems Spaß macht. Metallica waren auch lange Zeit lang viiiiiiiel zu gut, da wundert es einen nicht soooo stark, dass die Fans treu geblieben sind.
Mastabrain
29-03-2007, 20:10
Höre eigentlich hauptsächlich Deutschen Rap. Aber finde auch manch alte rock songs recht gut. Zum trainen z.b. Kung fu fighting oder eye of the tiger :D
Ich höre fast nur Deutschen Rap, hauptsächtlich Bushido !!!
:verbeug: Bushido :verbeug:
Versteht das nicht falsch, ich bin nicht einer dieser Möchtegern Gangster :rolleyes:
Lars´n Roll
29-03-2007, 20:45
Versteht das nicht falsch, ich bin nicht einer dieser Möchtegern Gangster :rolleyes:
Warum hörste dann Mucke, die quasi nur und ausschließlich auf diese Zielgruppe abgestimmt ist? :rolleyes:
Warum hörste dann Mucke, die quasi nur und ausschließlich auf diese Zielgruppe abgestimmt ist?
er ist masochist? :)
BOodidarma
29-03-2007, 21:02
Warum hörste dann Mucke, die quasi nur und ausschließlich auf diese Zielgruppe abgestimmt ist? :rolleyes:
Lass ihn doch. Wenn er das mag muss nicht gleich heißen, dass er wie die meisten Bushido-hörer ist.
Die Musik ist einfach gut :biggrinan
@ -ec- Sind das nicht irgendwie alle KS/KK-ler :D
@ -ec- Sind das nicht irgendwie alle KS/KK-ler
alle ausser die shotokan karateka die nur katas laufen xP
zum glück hab ich das hinter mir.
mich würde aber interessieren, was du an der musik von bushido schätzt... ich kann damit nämlich garnichts anfangen :)
bei cradle of filth sind es z.B. die texte die mich faszinieren, aber bei bushido kann ich irgendwie nix tolles entdecken :)
alle ausser die shotokan karateka die nur katas laufen xP
zum glück hab ich das hinter mir.
mich würde aber interessieren, was du an der musik von bushido schätzt... ich kann damit nämlich garnichts anfangen :)
bei cradle of filth sind es z.B. die texte die mich faszinieren, aber bei bushido kann ich irgendwie nix tolles entdecken :)
Kenne Cradle of Filth nur vom Namen und keine Texte, aber ich hab zb. genauso ein Problem mit einigen Metal-Texten zb. von Manowar/Hammerfall wo es um die zigste Schlacht geht usw. ob das wirklich mehr geistigen Nährwert hat wie AggroBerlin die Fuffies durch Club schmeissen oder mit der S-Klasse vorfahren :cool: ?? Wer die Texte des deutschen Hip-Hop scheisse findet der findet dann wohl auch den Amirap beschissen, singen ja im Prinzip über genau das gleiche. Wenn du gute Texte willst dann greif mal zu Eminem oder auch beim deutschen Hip-hop gibts paar gute Texte, so fand ich Steh wieder auf von Lieblingsrapper ganz cool oder Straßenjunge passt auch von Sido, und einigen Underground scheiss. Wenns um hirnlose Texte geht dann zieht euch mal besser Brtiney und co. rein oder die Typen die durchn Monsun müssen. :confused:
Sorry nicht gesehen dass du dich nur auf Bushido beziehst. Ok dann bin ich gleicher Meinung.
Lars´n Roll
29-03-2007, 21:41
Lass ihn doch. Wenn er das mag muss nicht gleich heißen, dass er wie die meisten Bushido-hörer ist.
Pff... Toleranz hin oder her - wenn ich mal Nachwuchs hätte, der Hiphop hört, dann kommen die Gören in´s Heim oder werden an der Autobahnraststätte ausgesetzt. :motz:
Drogenkonsum, in der Schule versagen oder mit 13 schwanger werden - alles Sachen, mit denen ich noch irgendwie klar käme, aber bei HipHop hört der Spaß auf! :teufling: :D :teufling:
BOodidarma
29-03-2007, 21:45
Pff... Toleranz hin oder her - wenn ich mal Nachwuchs hätte, der Hiphop hört, dann kommen die Gören in´s Heim oder werden an der Autobahnraststätte ausgesetzt. :motz:
Drogenkonsum, in der Schule versagen oder mit 13 schwanger werden - alles Sachen, mit denen ich noch irgendwie klar käme, aber bei HipHop hört der Spaß auf! :teufling: :D :teufling:
Du hast echtn n Problem :teufling: :D
Worauf beruht dein übler HipHop-Hass egnt?
Damit machst du aber keine Werbung für deine Musikrichtung. Ich habe eben Metall gehört um meinen Horizont zu erweitern und mir gefiehl es sogar.
Würdest du hip hop hören um deinen Horizont zu erweitern oder bleibst du lieber auf deiner sicheren Insel? Deine Äusserungen sind :dumm:
House ist einfach das beste zum Trainieren. Spornt ordentlich an...Wenn nen fetter Subwoofer dich so richtig spornt...mhhhhh:D :cool:
Lars´n Roll
29-03-2007, 23:01
@ Boodi & DaMo: Nicht alles so ernst nehmen, Mädels. ;)
Wenn ich etwas dermaßen überspitzt ausdrücke und 5 Smilies im Posting vorkommen, dann sollte man sich denken können wie´s gemeint ist.
Wenn ich sage: "Bushido ist zum Kotzen", dann kotze ich ja auch nicht wirklich - es sei denn ich höre Bushido und mach dabei ne Flasche Asbach leer - dann könnte das tatsächlich passieren und dann könnte man darüber diskutieren, woran es gelegen hat. Ich würde natürlich behaupten, dass die Musik schuld war... ;)
loool des war gut, aber ich würd auch sagen die musik wäre schuld am kotzen ;)
Dieses Board ist nicht nur MMA-lastig sondern auch Metal-lastig. Ob das zusammenhängt?:rolleyes:
Ansonsten stimm ich Grunz´n Roll zu!:D
Techno, Dance & Hardstyle!
by the way.. YouTube - Homemade Hardstyle - March 2007 (http://www.youtube.com/watch?v=xLJH_VHv3c4&mode=related&search=)
Dieses Board ist nicht nur MMA-lastig sondern auch Metal-lastig. Ob das zusammenhängt?
Ansonsten stimm ich Grunz´n Roll zu!
Hier hält sich halt die elite auf :)
Kenne Cradle of Filth nur vom Namen und keine Texte, aber ich hab zb. genauso ein Problem mit einigen Metal-Texten zb. von Manowar/Hammerfall wo es um die zigste Schlacht geht usw. ob das wirklich mehr geistigen Nährwert hat wie AggroBerlin die Fuffies durch Club schmeissen oder mit der S-Klasse vorfahren ?? Wer die Texte des deutschen Hip-Hop scheisse findet der findet dann wohl auch den Amirap beschissen, singen ja im Prinzip über genau das gleiche. Wenn du gute Texte willst dann greif mal zu Eminem oder auch beim deutschen Hip-hop gibts paar gute Texte, so fand ich Steh wieder auf von Lieblingsrapper ganz cool oder Straßenjunge passt auch von Sido, und einigen Underground scheiss. Wenns um hirnlose Texte geht dann zieht euch mal besser Brtiney und co. rein oder die Typen die durchn Monsun müssen.
Sorry nicht gesehen dass du dich nur auf Bushido beziehst. Ok dann bin ich gleicher Meinung.
Hm, ich hör weder Hammerfall noch Manowar... Abgesehen vom Inhalt muss mir die Musik auch so gefallen und das ist bei denen nicht der Fall :)
Naja, sido als niveauvoll zu bezeichnen.. ich weiss ja nicht.. ich meine, dass ist halt assi musik, nen bekannter hört acuh fast nur frauenarzt und son scheiss, ich krieg immer ne krise wenn er dann anfängt das nach zu rappen.. FURCHTBAR^^
du kennst keine cradle of filth lieder? bildungslücke! das lied finde ich ganz gut:
YouTube - From The Cradle To Enslave LIVE (http://youtube.com/watch?v=X3ah-Vqx9ck)
es gibt auch ne nicht live version (finde ich besser :) ) @ youtube, aber da poste ich lieber keinen direkten link zu :)
lyrics:
CRADLE OF FILTH LYRICS - From The Cradle To Enslave (1999) (http://www.darklyrics.com/lyrics/cradleoffilth/fromthecradletoenslave.html)
MfG
MfG
Hier hält sich halt die elite auf :)
Hm, ich hör weder Hammerfall noch Manowar... Abgesehen vom Inhalt muss mir die Musik auch so gefallen und das ist bei denen nicht der Fall :)
Naja, sido als niveauvoll zu bezeichnen.. ich weiss ja nicht.. ich meine, dass ist halt assi musik, nen bekannter hört acuh fast nur frauenarzt und son scheiss, ich krieg immer ne krise wenn er dann anfängt das nach zu rappen.. FURCHTBAR^^
du kennst keine cradle of filth lieder? bildungslücke! das lied finde ich ganz gut:
YouTube - From The Cradle To Enslave LIVE (http://youtube.com/watch?v=X3ah-Vqx9ck)
es gibt auch ne nicht live version (finde ich besser :) ) @ youtube, aber da poste ich lieber keinen direkten link zu :)
lyrics:
CRADLE OF FILTH LYRICS - From The Cradle To Enslave (1999) (http://www.darklyrics.com/lyrics/cradleoffilth/fromthecradletoenslave.html)
MfG
MfG
Sorry aber ich versteh da 0 ...zero von dem Text ^^ . Ich war sogar bei RaR aber ich CoF nicht angeschaut weil ich die Musik scheisse fand :D . Ich finde dass Sido mit Straßenjunge ganz gut gesagt hat wie es eigentlich aussieht und dass er eben nicht *der Gangsta * ist über den viele AggroBerlinhasser so lästern.
Sorry aber ich versteh da 0 ...zero von dem Text ^^ . Ich war sogar bei RaR aber ich CoF nicht angeschaut weil ich die Musik scheisse fand . Ich finde dass Sido mit Straßenjunge ganz gut gesagt hat wie es eigentlich aussieht und dass er eben nicht *der Gangsta * ist über den viele AggroBerlinhasser so lästern.
RaR? wer isn das?
ja, hat er ganz toll gemacht^^.. da sieht man doch schon, wie niveaulos hiphop ist, bei denen dreht es sich doch nur um drogen, wer den längsten/dicksten/whatever hat und wer die geilsten "bitches" am start hat.. allgemein ist das doch total oberflächlich und niveaulos, die "texte" haben doch garkeinen inhalt.. ich find es immer erbärmlich, wenn die sich "dissen", bzw. "disstracks" im tv laufen, die kommen sich so furchtbar toll und hart und wasweiss ich nicht alles vor, aber merken garnicht, dass sie total zurückgeblieben sind... ich konnte mich mit 10 schon gewählter und präziser ausdrücken als die^^
jetzt kommt bestimmt irgendwer, der sagt, dass hopper auch richtig gefühlvoll sein können und kommt mir mitm track, wo einer erzählt, dass frauen nicht nur zum ****en gut sind, sondern auch noch kochen können^^ omg, ich hasse diese "musik" einfach nur.. wenn ich nen kind hätte, dass sowas hört, ich würde es ins heim stecken..
er hat gesagt wie's wirklich ist? würde er erkennen, was er ist, wäre er suizid gefährdet :)
MfG
Mastabrain
30-03-2007, 16:05
ja doch -ec- hat wohl schon sehr sehr viel deutschen Rap gehört -_-
RaR? wer isn das?
ja, hat er ganz toll gemacht^^.. da sieht man doch schon, wie niveaulos hiphop ist, bei denen dreht es sich doch nur um drogen, wer den längsten/dicksten/whatever hat und wer die geilsten "bitches" am start hat.. allgemein ist das doch total oberflächlich und niveaulos, die "texte" haben doch garkeinen inhalt.. ich find es immer erbärmlich, wenn die sich "dissen", bzw. "disstracks" im tv laufen, die kommen sich so furchtbar toll und hart und wasweiss ich nicht alles vor, aber merken garnicht, dass sie total zurückgeblieben sind... ich konnte mich mit 10 schon gewählter und präziser ausdrücken als die^^
jetzt kommt bestimmt irgendwer, der sagt, dass hopper auch richtig gefühlvoll sein können und kommt mir mitm track, wo einer erzählt, dass frauen nicht nur zum ****en gut sind, sondern auch noch kochen können^^ omg, ich hasse diese "musik" einfach nur.. wenn ich nen kind hätte, dass sowas hört, ich würde es ins heim stecken..
er hat gesagt wie's wirklich ist? würde er erkennen, was er ist, wäre er suizid gefährdet :)
MfG
Rock am Ring, das Konzert wo CoF gespielt hat, in dem Video das du mir geschickt hast ^^. Zieh dir mal ein paar Tracks rein von unsren deutschen HipHopern, ob es manche wahrhaben wollen oder nicht, Sido ist einer der besten Rapper die Deutschland nunmal zu bieten hat. Wenn man sich natürlich null auf so eine Musik einlässt dann kommen halt so Kommentare wie diese von dir.
Mastabrain
30-03-2007, 16:29
Also sorry, aber Sido als einen der besten Deutschen Rapper zu bezeichnen ist ein wenig......übertrieben. Es gibt so verdammt viele deutsche Rapper die sehr viel besser sind als Sido.
Hier hält sich halt die elite auf
so ist es :)
Also sorry, aber Sido als einen der besten Deutschen Rapper zu bezeichnen ist ein wenig......übertrieben. Es gibt so verdammt viele deutsche Rapper die sehr viel besser sind als Sido.
Zb. ?? Kollega, Santino, Fler, Caspar, Djorkaeff ..., sind alle nicht schlecht aber die Lieder von Sido sind einfach stark vom Beat, Flow. Ich bin kein Sido Fan aber im Vergleich zu dem was ich sonst so kenne hat ers ziemlich drauf.
@-ec- Richtung Metal finde ich Iron Maiden verdammt gut, finde ich um einiges besser als CoF weil man bei denen noch was versteht^^.
Mastabrain
30-03-2007, 17:22
Also ein paar die ich mal echt besser find, als Sido: Sentino, Curse, Pal One, Mach One, Prinz Pi, Samy Deluxe, Kool Savas, Taichi, Azad, Dendemann, Godsilla, Bass Sultan Hengzt usw.
Mit Kool Savas und Samy Deluxe schließ ich mich mal, Pal One, Mach One und Prinz Pi kenn ich nicht.
Mastabrain
30-03-2007, 17:37
Du findest curse, taichi und Azad echt schlechter als Sido?
Was meinst du mit besser ? Von der Stimme und so finde ich zb. Azad und Taichi auch gut aber mir gefallen zb. von Azad die Beats nie so.
Das Lied hier ist find ich zb. auch hammer, Text ist fürn ***** aber sonst isses gut http://******www.myspace.com/kaykaysen
Mastabrain
30-03-2007, 17:53
Ich sprech weder von der Stimme, noch vom Beat, wobei ich die Beats von Azad immer recht geil finde. Ich rede vom wichtigsten im Rap, den Raps :D Also Rhymes, handlung vom Song usw.
ja doch -ec- hat wohl schon sehr sehr viel deutschen Rap gehört -_-
Als ich 12 oder 13 war hab ich sowas gehört -> alle habens gehört und man kannte nix anderes. Irgendwann habe ich erkannt, dass ich zu intelligent für hiphop bin ;)
Rock am Ring, das Konzert wo CoF gespielt hat, in dem Video das du mir geschickt hast ^^. Zieh dir mal ein paar Tracks rein von unsren deutschen HipHopern, ob es manche wahrhaben wollen oder nicht, Sido ist einer der besten Rapper die Deutschland nunmal zu bieten hat. Wenn man sich natürlich null auf so eine Musik einlässt dann kommen halt so Kommentare wie diese von dir.
Und selbst wenn er der beste wäre würde dies nicht implizieren, dass er gut ist, oder? Ich finde ihn lächerlich. Wenn ihr meitn, dass das Musik ist, dann postet doch mal ANSPRUCHSVOLLE liedtexte, irgendwas, dass das niveau von dem von mir geposteten lied hat, sowohl inhaltlich als auch sprachlich ;)
MfG
.... von der Stimme und vorallem der Flow ist Curse extrem gut, stimm ich dir zu.
YouTube - Curse - Gangsta Rap (http://www.youtube.com/watch?v=Lq5HbFHgI1k&mode=related&search) bekannter und guter Song von ihm.
hier stimmts auch mim Text
Mastabrain
30-03-2007, 18:10
@-ec- hör dir mal links,rechts von curse an. Kannste dir auf einschlägigen seiten loaden. Der Song ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich geil
Also gangsta Rap find ich jetzt nich soo verdammt gelungen, aber jedem das seine :D
@-ec- hör dir mal links,rechts von curse an. Kannste dir auf einschlägigen seiten loaden. Der Song ist sowohl sprachlich als auch inhaltlich geil
Also gangsta Rap find ich jetzt nich soo verdammt gelungen, aber jedem das seine :D
Bohr ey, was findest du denn gut ??
@ -ec- hör dir mal Samy Deluxe an.
Mastabrain
30-03-2007, 18:38
Naja ich find so einiges gut :D
Gangsta Rap ist echt ein geiler track, das will ich gar nicht bestreiten, aber es gibt halt meiner meinung nach einige bessere Tracks von ihm
guten deutschen Rap (Prinz Pi etc), sprich nicht so was wie Bushido, Eko oder Aggro, obwohl ich zugeben muss das ich ein paar Lieder von "deine lieblings Rapper" auch nicht schlecht finde.
Dazu noch etwas internationalen Rap, z.B DMX, Eminem usw. Wobei das in letzter Zeit etwas kurz kommt.
Als kontrast dazu höre ich atm fast nur (Hard) Rock, Metal etc.
dazu kommen auch noch sachen wie pronobozo, Yoshida Brothers uvvvvvvm.
Eigentlich kann man sagen, ich höre alles was ich mag, egal welche Richtung :D
trioxine
30-03-2007, 20:28
:halbyeaha
woher kommst du? machen wir mal nen zug durch die clubs ? :p
YouTube - Gluecifer - I got a war (http://www.youtube.com/watch?v=yO2UzFHUL64)
für alle anderen weichflöten :)
Lars´n Roll
31-03-2007, 03:07
woher kommst du? machen wir mal nen zug durch die clubs ? :p
Mainz wie es singt und lacht... :)
trioxine
31-03-2007, 06:44
war isch noch net,wäre mal ne überlegung :P
intelligente texte im hiphop, die nicht nur von kiffen, gewalt, ghetto und sich gegenseitig ans bein pissen/dissen handeln?
blumentopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Blumentopf_%28Band%29)
was besseres wird man nicht finden
abgesehn davon sind die texte in den rock-rochtungen auch nicht übermäßig intelligent. aber die können immerhin richtige instrumente spielen
gibt ja nicht allzuviel unplugged hiphop, den man noch anhören kann
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.