Vollständige Version anzeigen : Judo: Wettkampfgewicht
Hallöle
Wie sieht es denn bei den Wettkampfjudokas hier aus in Sachen Gewicht machen? Ist es euch egal, macht ihre eine Schweißkur kurz vor dem Wettkampf oder achtet ihr stets auf eure Ernährung und habt damit gar kein Problem??:)
Gruß
Hug n' Roll
27-03-2007, 09:22
Na ja, seit einigen Jahren bestreite ich zwar keine Wettkämpfe mehr, aber bis dahin habe ich stets kurz vorher "Gewicht gemacht", will heißen : Schwitzkuren, FDH (friß die Hälfte), Laufen gehen mit dicken Sachen u. Kapuzen- Pulli, etc...
- Im Nachinein bin ich mir allerdings nicht sicher, ob ich den einen oder anderen Kampf vielleicht verloren habe, weil ich zuvor zuviel Substanz beim "abkochen" verloren habe. Das Ganze ist halt nicht wirklich gut für die Kondition.:rolleyes:
ElCativo
28-03-2007, 13:12
In meiner aktive Wettkampfzeit, haben wir es ähnlich gemacht.
Und waren auch recht erfolgreich (beim Gewicht und im Wettkampf). :)
...ich habe immer geschaut, dass ich recht nahe am Kampfgewicht(73kg) war. Die 1 bis 2 Kilos gingen dann recht einfach mit Schwitzen oder bisschen kontrolliert essen/trinken runter. Ich fühle mich so stärker als mit den Brachialkuren.
ich hab es ähnlich wie redondo gemacht, und hatte nie mehr als 1-2 kilo über meinem kampfgewicht! und die sind dann ja ganz schnell weg, sollte es auf einen kampf zu gehen... allerdings hab ich versucht, möglichst wenig am kampftag selbst wegzuschwitzen, um nicht schon vor kampfbeginn ausgepowert zu sein!
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.