Vollständige Version anzeigen : Nasenbluten ---> Adern veröden?
nutella09
27-03-2007, 15:09
Ich hab das Problem, dass ich in letzter Zeit bei auch nur leichten Schlägen auf die Nase starkes Nasenbluten bekomme. Das ist nervig, da man das Sparring dann natürlich vergessen kann. Und im Wettkampf würde mich kein Ringrichter weiterboxen lassen. Mein Trainer hat mir empfohlen die Nase veröden zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange muss man nach dem Eingriff pausieren und was sind die Risiken und Nebenwirkungen?
Ich hab das Problem, dass ich in letzter Zeit bei auch nur leichten Schlägen auf die Nase starkes Nasenbluten bekomme. Das ist nervig, da man das Sparring dann natürlich vergessen kann. Und im Wettkampf würde mich kein Ringrichter weiterboxen lassen. Mein Trainer hat mir empfohlen die Nase veröden zu lassen. Hat jemand Erfahrungen damit? Wie lange muss man nach dem Eingriff pausieren und was sind die Risiken und Nebenwirkungen?
Hallo!
Das kenn ich! Ist weiter kein Problem. Dir wird nicht die Nase verödet sondern die Ader, aus der das Blut so schnell kommt wird verödet. Du lässt dir einfach beim HNO-Arzt nen Termin geben, der gibt etwas Spary in die Nase und kokelt dann die Ader zu. Tut nicht weh. Ich meine, dass man in den nächsten drei Tagen dann nicht so doll die Nase putzen soll, ansonsten ists locker. Kannst es ja vor nem Wochenende machen. Ist wirklich nicht schlimm und hilft super!
nutella09
27-03-2007, 16:59
Also dann auch nicht direkt vor nem Wettkampf machen lassen?
Also dann auch nicht direkt vor nem Wettkampf machen lassen?
es besteht dann einfach die Gefahr, dass sie weider aufgeht. Mehr nicht. Dann muss es eben nochmal gemacht werden, was aber evtl. eh öfter mal vorkommen wird. Ist bei mir auch so. Muss aber nicht sein. Wann ist denn dein Kampf?
Chris bamboozle
27-03-2007, 19:20
Ich hatte das gleiche Problem, das Veröden hat es gelöst.
Mein HNO Arzt hat es mir so erklärt: Er verödet bis maximal drei Mal bei einer Person, wenn es dann noch nicht besser ist, wird ein kleiner Eingriff gemacht, bei dem die Ader operativ entfernt wird.
Bei mir war es so, dass ich bei jedem leichten Schlag gleich geblutet habe, jetzt muss ich schon ORDENTLICH einen auf die Kartoffel kriegen damit die Suppe anfängt zu laufen.
Es gibt wohl zwei Verfahren die sehr oberflächennahen Adern zu bekämpfen: Einmal werden sie durch "Verbrennen" verödet, ein anderes Mal werden sie verätzt. Bei mir wurde verätzt, sprich der Arzt hat einen Wattebausch, der mit Säure getränkt ist, in meine Gurke reingestopft. War ein bisschen komisch, das Gefühl, aber nichts schlimmes.
Nebenwirkungen: Sind mir keine bekannt.
Empfehlung: Tu es!
Hab immer Nasenbluten gehabt, Jahrelang einfach so, ob beim Sport, Essen,Laufen,Atmen,Schlafen einfach immer und überall alle 3 -4 Tage. Ging zum Arzt hat verödet, zwickte ein paar mal, die nächsten Tage Salbe hoch damit die Nase net austrocknet (nur zur Sicherheit) und seitdem hatte ich 2 Jahre lang kein einziges mal mehr Nasenbluten.
Hab immer Nasenbluten gehabt, Jahrelang einfach so, ob beim Sport, Essen,Laufen,Atmen,Schlafen einfach immer und überall alle 3 -4 Tage. Ging zum Arzt hat verödet, zwickte ein paar mal, die nächsten Tage Salbe hoch damit die Nase net austrocknet (nur zur Sicherheit) und seitdem hatte ich 2 Jahre lang kein einziges mal mehr Nasenbluten.
dito, war bei mir ähnlich - wenn ich stärker schneuzen musste lief sofort die rote tunke...
nach dem veröden war nix mehr
mein arzt hat ähnliches gesagt wie von tomate beschrieben - ein paar mal wirds mit veröden versucht, aber das ist trotzdem was anderes als nen nasenspray reinzublasen. wenns nix hilft muss die ader raus.
Padawan Vergel
28-03-2007, 22:37
dito, war bei mir ähnlich - wenn ich stärker schneuzen musste lief sofort die rote tunke...
nach dem veröden war nix mehr
Jo!
War bei mir auch.
Seiddem hatte ich soweit ich mich erinnern kann höchstens einmal nochmal etwas Nasenbluten gehabt.
btw.
Gehört dieser Thread eigentlich nicht in einem anderen Forum?
:D
nutella09
28-03-2007, 23:05
es besteht dann einfach die Gefahr, dass sie weider aufgeht. Mehr nicht. Dann muss es eben nochmal gemacht werden, was aber evtl. eh öfter mal vorkommen wird. Ist bei mir auch so. Muss aber nicht sein. Wann ist denn dein Kampf?
Samstag...bekomm aber ehh kein Termin Vor Anfang April, obwohl Privatpatient^^. Danke schon mal für die Erfahrungsberichte hat mir echt geholfen. Naja fürs Wochenende hilft dann wohl nur ne gute Deckung und Meidbewegungen!
SeraphiM
28-03-2007, 23:06
wo macht man sowas am besten ?
Padawan Vergel
29-03-2007, 10:30
wo macht man sowas am besten ?
Ich habs beim HNO Arzt gemacht
Chris bamboozle
29-03-2007, 14:05
Kann meines Erachtens wirklich jeder HNO Arzt machen. Ist eine Lappalie.
Chris
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.