PDA

Vollständige Version anzeigen : Was WT wirklich ist...



Sun Wu-Kung
27-03-2007, 15:22
"Es gibt noch eine andere Art der Ruhmsucht. Sie besteht darin, dass wir unseren Wert und unsere Verdienste überschätzen."
Michel de Montaigne


->VIDEOLINK (http://www.youtube.com/watch?v=7ZYpe7THP2M)


Sun
:cool:

elcarus
27-03-2007, 15:50
Was macht der Leo da auf meinem Thron? :motz: :mad:

JunFan
27-03-2007, 16:28
Sorry, aber ich konnte es mir nicht zu ende ansehen:wuerg:


Gruß


Pascal

Ps. Hätten die die frauen wenigstens ein tiefen ausschnitt gehabt hätte ich diese Aktion verstanden:D ;)

CELLARD00R
27-03-2007, 17:16
war das ne schule oder nen lehrgang oder was??

bei so viel schülern kann man doch keine gute ausbildung garantieren

mykatharsis
27-03-2007, 17:55
Naja, typischer Massenlehrgang. Aber ich finde man kann's jetzt nicht LT anhaengen, dass die Leute so scharf auf "Celebrities" und Autogramme sind. Er erfuellt doch nur Kundenwuensche.

msbi
27-03-2007, 21:31
Hallo,


Er erfuellt doch nur Kundenwuensche.

in Zeiten von ALG II und 19% Mehrwertsteuer darf man nicht zu viel Ansprüche stellen, das ist klar. Aber wenn das meine Kunden wären, würde ich mir eine neue Branche suchen.
Dass es Idioten gibt, die auf solchen Lehrgängen (was die da wohl gelernt haben?) mit Kniefall um Autogramme betteln ist schon fast unvorstellbar. Dass die Ihr Autogramm auch noch bekommen grenzt an Irrsinn. Verdient hätten sie einen freundschaftlichen Klaps aufs Kinn.

sellout
msbi

Da Mo
27-03-2007, 21:50
Ist irgendwie wie eine Sekte findet ihr nicht?

Gefällt mir überhaupt nicht:mad:

Feanor
27-03-2007, 21:54
Da fällt mir Clint Eastwood in heartbreak rigde ein: >Das ist Rudel******!<

Wenn die unbedingt von Leo vollgekritzelt werden wollen...naja. Aber muss das hinknien denn wirklich sein?
Bitte nichts mehr davon, da war mir schon das Zusehn zu peinlich. Ist ja noch fieser als sich Stromberg angucken.

re:torte
27-03-2007, 21:56
:hammer:

unfassbar .... ... ..

wie alt ist das Video denn???

hwto
27-03-2007, 22:28
"Es gibt noch eine andere Art der Ruhmsucht. Sie besteht darin, dass wir unseren Wert und unsere Verdienste überschätzen."
Michel de Montaigne


->VIDEOLINK (http://www.youtube.com/watch?v=7ZYpe7THP2M)


Sun
:cool:
es ist ein Lehrgang in Ungarn , Sijo,Sisuk Cheng, Leung Koon , Leung Kwok Wah, Lau Ka Sun, Sijo unterschreibt Bucher , Urkunden usw., diese Tradition gibts schon seit 20 Jahren, und das ist OK , wenn du 40 Jahre Wing Tsun Kung Fu unterrichtest kommen vielleicht auch 400 Schuler und wollen ein Autogramm,

Feanor
27-03-2007, 22:47
Ja und das gibts nur mit Verbeugung, aber bitte schön tief, hinknien nicht vergessen, und wer mir noch nen schönen roten Umschlag gibt, nur unter neuerlicher Verbeugung des schon Knienden natürlich, bei der Gelegenheit bitte Boden küssen, der bekommt noch ein zweites gratis.:D
In 20 Jahren ist das dann eine ehrwürdige Tradition. Ein Eckpfeiler menschlicher Kultur.

msbi
27-03-2007, 23:17
Hallo,


es ist ein Lehrgang in Ungarn , Sijo,Sisuk Cheng, Leung Koon , Leung Kwok Wah, Lau Ka Sun, Sijo unterschreibt Bucher , Urkunden usw., diese Tradition gibts schon seit 20 Jahren, und das ist OK , wenn du 40 Jahre Wing Tsun Kung Fu unterrichtest kommen vielleicht auch 400 Schuler und wollen ein Autogramm,

wie lange es eine Tradition gibt, gibt nichts über die Nützlichkeit/Vernünftigkeit der Tradition preis. Was da auf dem Video zu sehen ist, ist (IMHO) eine ganz finstere Angelegenheit. Und mal ganz ohne Spass; wer 40 Jahre lang "$welche_KK_auch_immer" unterrichtet, sollte die nötige geistige Reife erworben haben solche Autogrammschlachten zu (ver)meiden.


... und das ist OK ...

Natürlich ist das OK. Aber eher im Sinne von Frauenschlammcatchen oder Boygroup-Konzerten. Wer es braucht soll hingehen und sich zum Obst machen. Als Ergebniss eines jahrelangen Trainings an sich selbst will ich es aber nicht begreifen. Wer gut in einer Sache ist muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, keine Frage. Wenn aber jemand so peinliche (sorry) Veranstaltungen zulässt, muss er sich nicht wundern wenn sich andere über ihn lustig machen.
Was muss dieser Mann nur von seinen Schülerinnen und Schülern halten, dass er es zulässt, dass sie sich in eine so erniedrigende Position begeben? Was muss dieser Mann für eine Vorstellung von Unterricht haben, dass er meint seine Schülerinnen und Schülern zu hunderten in solcher Umgebung belehren zu können? Sorry, aber von jemandem der so viele Jahre an sich arbeitet erwarte ich andere Entscheidungen.

der Ausverkauf geht weiter
msbi

sickboy
28-03-2007, 00:08
:hammer:
wie erbärmlich ist das den bitte, ich würd gern mal wissen wieviel die armen menschen für das seminar bezahlt haben,


:hammer:

shin101
28-03-2007, 00:13
Natürlich ist das OK. Aber eher im Sinne von Frauenschlammcatchen oder Boygroup-Konzerten. Wer es braucht soll hingehen und sich zum Obst machen. Als Ergebniss eines jahrelangen Trainings an sich selbst will ich es aber nicht begreifen. Wer gut in einer Sache ist muss sein Licht nicht unter den Scheffel stellen, keine Frage. Wenn aber jemand so peinliche (sorry) Veranstaltungen zulässt, muss er sich nicht wundern wenn sich andere über ihn lustig machen.
Was muss dieser Mann nur von seinen Schülerinnen und Schülern halten, dass er es zulässt, dass sie sich in eine so erniedrigende Position begeben? Was muss dieser Mann für eine Vorstellung von Unterricht haben, dass er meint seine Schülerinnen und Schülern zu hunderten in solcher Umgebung belehren zu können? Sorry, aber von jemandem der so viele Jahre an sich arbeitet erwarte ich andere Entscheidungen.

der Ausverkauf geht weiter
msbi


Stimme ich zu .

Wobei ich sagen muss. Das da Leute mal unterschreiben finde ich nicht so schlimm .

HWTO hat schon Recht das passiert .

Aber ich stelle mir nur die Frage , wie es sein kann das so eine riesige Menge unterschrieben haben will ?

Insgesamt kann man ja nur vermuten wie das ganze zustande gekommen ist.

Wobei das Bild alleine mich schaudern läßt !

Naja bin aber auch von negativen WT Zeiten beeinflußt ...:(


Gruß!!!:)

Sun Wu-Kung
28-03-2007, 00:18
es ist ein Lehrgang in Ungarn , Sijo, Sisuk Cheng, Leung Koon, Leung Kwok Wah, Lau Ka Sun, Sijo unterschreibt Bucher , Urkunden usw., diese Tradition gibts schon seit 20 Jahren, und das ist OK , wenn du 40 Jahre Wing Tsun Kung Fu unterrichtest kommen vielleicht auch 400 Schuler und wollen ein Autogramm,


Ich habe Lehrgänge bei Wong Shun Leung, Philipp Bayer und Gary Lam mitgemacht und glaube mir, dass da teilweise weit länger unterrichtet wurde (von der Qualität ganz zu schweigen!) als es der Theo macht. Wong Shun Leung war in seiner Persönlichkeit, so wie ich ihn kennen gelernt habe, so zuvorkommend, ohne Eitelkeiten und höflich (was auch für Philipp Bayer und Gary Lam gilt), dass ein Theo Lingen sich für sein auftreten schämen müßte.
Tradition? Tradition bedeutet die Flamme am lodern zu halten und nicht die Asche anzubeten...!
Und überhaupt, was sind Urkunden? Ich habe nicht eine Urkunde von irgendeinem Seminar...:ups:

Sun
:cool:

PS: Dort wird ein Personenkult betrieben, der nichts, aber auch rein gar nichts, mit dem klassischen ing/ung System zu tun hat. Deutschland/Ungarn sucht den Oberchinesen. Der Mob will Führer, Lichtgestalten (am besten mit weißem Asia-Anzug) - ich bin stolz, dass ich nicht zu denen gehöre...

Jackson1
28-03-2007, 00:35
Kaum habe ich das Video angemacht wusste ich sofort das kann nur die hwto sein ... das ist wie die EWTO zu ihren besten Zeiten ...

mykatharsis
28-03-2007, 07:20
Ist irgendwie wie eine Sekte findet ihr nicht?
Ehrlichgesagt nein.

Ich halte Autogrammjagden und "Götzenverehrung" auch für reichlich dumm und unreif, aber es ist auch zutiefst menschlich. Gibts an alle Orten. Da jetzt LT und seinen Jüngern einen Strick draus drehen zu wollen, halte ich für übertrieben. Die bieten wesentlich bessere Angriffspunkte.


Kaum habe ich das Video angemacht wusste ich sofort das kann nur die hwto sein ... das ist wie die EWTO zu ihren besten Zeiten ...
Ich dacht mir auch erst, das muss aber ein Video von vor 15 Jahren sein. Zweiter Gedanke war EEWTO. :D

Naja, wenigstens keine Starfleet Academy. ;)

Holzfäller
28-03-2007, 08:37
Personenkult ist der direkte Weg zu schlechtem Unterricht. ;)

Diokletian
28-03-2007, 09:04
"Sigungsigungsigung... may I give you a blowjob?" - " Oh, nee, nich´noch eine... komm ich kritzel´Dir lieber was auf´s Hemdchen...!"

Jacky 1967
28-03-2007, 09:19
Der hat bestimmt nur ne ganz kleine Frühlingsrolle :D

Padawan Vergel
28-03-2007, 09:58
Naja, wenigstens keine Starfleet Academy. ;)

Auf einer FedCon zahlen Autogrammjäger sich auch dumm und dämlich...:D


Das mit dem Hinknien finde ich persönlich auch schon zuübertrieben.
Da waren sogar auch Bodyguards *g*

Auf einem Lehrgang von Dan Inosanto haben sich aber auch zig Leutz mit ihm ablichten lassen und wollten auch Unterschriften.

Diokletian
28-03-2007, 10:01
Ja, das finde ich auch immer peinlich... und dann ab auf die Homepage mit dem Photo... oft kann man schon an dem angenervten Gesicht des Meisters erkennen, was der davon hält!

Lieber einen Stock signieren lassen und dann an die Wand hängen, das hat schon mehr Stil...!

Padawan Vergel
28-03-2007, 10:15
oft kann man schon an dem angenervten Gesicht des Meisters erkennen, was der davon hält!


Kann ich verstehen.
Mir persönlich würd es genauso gehen, wenn ich in zig Kameras ständig smilen müsste. :D

Ich finde es dennoch bemerkenswert, wie Dan Inosanto ruhig geblieben ist.
;)
Heinz und Kunze hätten schon längst den hier gezeigt :teufling:

mykatharsis
28-03-2007, 11:38
Lieber einen Stock signieren lassen und dann an die Wand hängen, das hat schon mehr Stil...!
Und Du meinst, damit kannste bei ner Lady punkten? Da lass Dir lieber mal Tine Wittler kommen! :D

PH_B
28-03-2007, 12:10
Personenkult ist der direkte Weg zu schlechtem Unterricht. ;)

:yeaha:

Diokletian
28-03-2007, 12:22
Tja... schade nur, wenn der Oberguru so auf Pomp & Circumstance steht und außer am Geld an Prestige und Macht interessiert ist...!

Alephthau
28-03-2007, 13:15
Hm, ob die auch so begeistert anstehen würden wenn es stattdessen Brandzeichen gäbe?:D (Find das mit den Autogrammen aber auch nicht so schlimm...jeder nach seiner Facon und ich möchte nicht wissen wieviele hier am Board sich alle fünf Finger ablecken würden nach einem Autogramm persönlich von Bruce Lee oder so! :))

mykatharsis
28-03-2007, 13:51
ich möchte nicht wissen wieviele hier am Board sich alle fünf Finger ablecken würden nach einem Autogramm persönlich von Bruce Lee oder so! :))
Ich hätte liebend gerne eines. Das würde ich dann irgend so einem Sammler-Deppen verkaufen und wäre reich! Ganz ohne Leuten schlechte KK verkaufen zu müssen. Dann wär ich moralisch zwar nicht besser, hätte aber immerhin so manchem ne dicke Lippe erspart.

Sun Wu-Kung
28-03-2007, 14:57
Personenkult ist der direkte Weg zu schlechtem Unterricht. ;)

Ein Zitat von Bruce Lee:

«Wann immer ich mich umsehe, wird mir eines stets bewusst, nämlich: Sei immer du selbst, bring dich selbst zum Ausdruck, habe Vertrauen zu dir selbst. Ziehe nicht los und suche nach einer erfolgreichen Persönlichkeit, um ihr nachzueifern.»

Gruß
Sun
;)

Diokletian
28-03-2007, 14:58
Das sollten sich viele WT´ler an den Spiegel stecken! Hätte ich zu gegebener Zeit auch machen sollen!

@bully
28-03-2007, 15:16
Das sollten sich viele WT´ler an den Spiegel stecken! ... gleich neben die Bilder von KRK und LT ... :D

hwto
28-03-2007, 20:57
Ja und das gibts nur mit Verbeugung, aber bitte schön tief, hinknien nicht vergessen, und wer mir noch nen schönen roten Umschlag gibt, nur unter neuerlicher Verbeugung des schon Knienden natürlich, bei der Gelegenheit bitte Boden küssen, der bekommt noch ein zweites gratis.:D
In 20 Jahren ist das dann eine ehrwürdige Tradition. Ein Eckpfeiler menschlicher Kultur.
um Kung Fu zu lernen braucht man halt ein kleines Ego und eine tiefe Verbeugung , gut dass diese Tradition in manchen Schulen noch erhalten ist

tirikot
28-03-2007, 21:08
um Kung Fu zu lernen braucht man halt ein kleines Ego und eine tiefe Verbeugung , gut dass diese Tradition in manchen Schulen noch erhalten ist

richtig;)

Feanor
28-03-2007, 22:00
klein..gross alles relativ. wenn der chef schon so ein riesen ego hat können die schüler ruhig kräftig davon haben. ist in der relation immer noch winzig.

"ey alter, ich mach wt bin voll krass der beste! jetzt muss ich weg sifu anbeten!"
läuft doch :D

spass beiseite, das ist überzogen und weder mit chin kultur oder tradition zu rechtfertigen. aber wems gefällt...

Padawan Vergel
28-03-2007, 22:20
Die "Autogrammstunde" in diesem Videoclip wurde doch bestimmt von der Zeit des eigentlichen Lehrganges abgezogen, oder?
:D

Wofür standen eigentlich denn diese "Bodyguards"?? :ups:
Haben die Angst, dass sie von ihren "eigenen Waffen" geschlagen werden?
:D :D

.Hel
28-03-2007, 22:24
Wofür standen eigentlich denn diese "Bodyguards"??
Haben die Angst, dass sie von ihren "eigenen Waffen" geschlagen werden?

neineinnein, wieder mal keine ahnung!!

die bodyguards sind natürlich dazu da die leute vor leung ting zu schützen;)

Padawan Vergel
28-03-2007, 22:44
die bodyguards sind natürlich dazu da die leute vor leung ting zu schützen;)

Aha...und wer beschützt die Bodyguards? :D
Leung Ting? :biglaugh:

JunFan
29-03-2007, 09:16
Es sieht wichtig aus! Und wahrscheinlich hat er Angst das mal jemand auf einen seiner Seminare kommt un ihn herausfordert!




Gruß



Pascal

Subjekt
29-03-2007, 10:34
Widerlich!
Ich hoffe, dass einige Eltern sich mal angucken, was ihre Kinder auf einem WT-Lehrgang so machen.

Dieser Mangel an Selbstachtung und diese Unterwerfung gegenüber einem geldgeilen, kleinen <$""$%/)> kann doch kein vernünftiger Mensch mit ansehen.

BBQ1
29-03-2007, 11:07
Da fällt mir Clint Eastwood in heartbreak rigde ein: >Das ist Rudel******!<


SCHWEDE, SCHWEDE, SCHWEDE......!!:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Grüße

joerchtee
29-03-2007, 14:22
SCHWEDE, SCHWEDE, SCHWEDE......!!:klatsch: :klatsch: :klatsch:


Grüße



Wie war das doch noch:

ich reiss dir den kopf ab und *** dir in den hals :D

wo_ng
08-04-2007, 20:48
Und überhaupt, was sind Urkunden? Ich habe nicht eine Urkunde von irgendeinem Seminar...:ups:
ich hab so ein andenken, vom 14. april 1987

es gibt nichts das es nicht gibt oder gab

liebe grüsse

wo_ng;)