Unfeine Tricks? [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Unfeine Tricks?



Hyde
28-03-2007, 10:00
Hallo zusammen,

ich trainiere seit kurzem erst Luta Livre und habe letztens beim freien Training mit einem gerauft der folgende Aktionen vollführte:

"Ich lag auf dem Rücken und hatte Ihn in der Guard, er machte sich dann auf mir flach, schob eine Hand unter meinen Rücken und ballte diese zu einer Faust. Anschließend presste er sein Körpergewicht auf mich um mir die Faust schön in den Rücken zu pressen.

Selber Typ, er Fullmount auf mir, legt sich wieder flach auf mich und drückt bewusst seinen Sackschutz auf meine unteren Rippen und übt da Druck auf."

Die Aktionen hatten außer abfuck nichts bewirkt.

Daher meine Frage: Was sind so allgemein unfeine Aktionen die sich nicht gehören?

Jaycee
28-03-2007, 10:08
Hallo zusammen,

ich trainiere seit kurzem erst Luta Livre und habe letztens beim freien Training mit einem gerauft der folgende Aktionen vollführte:

"Ich lag auf dem Rücken und hatte Ihn in der Guard, er machte sich dann auf mir flach, schob eine Hand unter meinen Rücken und ballte diese zu einer Faust. Anschließend presste er sein Körpergewicht auf mich um mir die Faust schön in den Rücken zu pressen.

Selber Typ, er Fullmount auf mir, legt sich wieder flach auf mich und drückt bewusst seinen Sackschutz auf meine unteren Rippen und übt da Druck auf."

Die Aktionen hatten außer abfuck nichts bewirkt.

Daher meine Frage: Was sind so allgemein unfeine Aktionen die sich nicht gehören?
Abfuck...???
Genau dafür sind diese Aktionen da... Ablenkung um dann eine Folgeaktion zu bringen...
Unfein... Ja...:D
"Aktionen die sich nicht gehören"... Nein, sehe ich nicht so...
Es wäre ein traum wenn man jeden Kampf "ausschließlich" mit wunderschönen einwandfrei Hochtechnischen Aktionen gewinnen/verlieren könnte.
Da es aber nicht so ist, und man ja nicht "In Schönheit sterben will", gehören eben auch solche "Ablenkungs/Abfuck" Manöver dazu...
Keine Sorge, man gewöhnt sich daran und kann denen dann irgendwann auch entgegenwirken (mehr oder weniger...:rolleyes: )...
Die Frage ist auch ob solche Manöver wirklich etwas bewirken... Wenn Dein Gegner/Partner so ein Spetzi ist der sich ellenlang mit solchen Aktionen aufhält, dann ist das was fürn Popo...
Wenn man solche Aktionen einsetzt um sich für einen möglichst kleinen Zeitraum einen minimalen Vorteil zu verschaffen und diesen auch nutzen kann, dann macht es Sinn...


Viel Spaß weiterhin noch...;)

Gruß

Jaycee

Tony Montana
28-03-2007, 10:10
@ Hyde: trainierst du bei mir, bei Andreas oder bei Malte?
Wenn du bei mir trainierst, könnte ich mir denken wer das war. Der böse Bursche! Laß dir nix gefallen!:D

jkdberlin
28-03-2007, 10:15
Wie schon geschrieben, derartige Aktionen sollen eine Reaktion von dir provozieren, die dann dein Gegner für einen Setup oder einen Hebel nutzen könnte.

Grüsse

MAT Hannover
28-03-2007, 10:18
Da muss ich Jaycee zustimmen. Ab Vierzig gehts gar nicht mehr ohne solche Sachen :D

Wirklich unfein wären für mich verdeckt ausgeführte Sachen, die lt. Reglement verboten sind.

Jaycee
28-03-2007, 10:21
Stimmt...
Man sieht es an der Zustimmung durch uns "Älteren"...:p

Ich hoffe es melden sich noch ein paar jüngere... Ansonsten verkommt dieser Thread zum Seniorentreffen...
Mike ist ja auch nicht mehr soooo weit weg...:cool:

Gruß

Jaycee

BBQ1
28-03-2007, 10:28
Kann es sein, dass der Kollege nach weiteren Dirtytricks gefragt hat, mit denen er sich beim nächsten Training revangieren kann?!

Also, Jungs, welche miesen Tricks kennt ihr noch. Mir fallen da gar nicht so viele ein:engel_3: (Bin ja auch noch keine 40:p )

Oder soll das besser nicht gepostet werden, damit sich die unangenehmen Sauereien nicht allzusehr verbreiten?

Grüße

Hyde
28-03-2007, 10:49
@Tony
Ne, ich habe das Vergnügen beim Andy mich zu raufen.

Aha, also nicht unfein sondern nur Ablenkungsmanöver. Habe ich mir schon gedacht, aber ich beisse die Zähne zusammen und warte immer ab. Was gibt es den noch so an Ablenkungs-/Reizmanöver? :rolleyes:

Tornado
28-03-2007, 11:05
So ein Sauhund :D

Bin echt am rätseln, wer denn dieser Batzi ist. Aber an solche Aktionen musst Du Dich gewöhnen.
Mir wird öfter gerne mal von einer bestimmten Person der Kehlkopf beim Würgen so eingedrückt, dass ich kotzen könnte. Das macht richtig Spass.

Tornado
28-03-2007, 11:13
@Tony
Ne, ich habe das Vergnügen beim Andy mich zu raufen.

Aha, also nicht unfein sondern nur Ablenkungsmanöver. Habe ich mir schon gedacht, aber ich beisse die Zähne zusammen und warte immer ab. Was gibt es den noch so an Ablenkungs-/Reizmanöver? :rolleyes:

Was auch sehr gut funktioniert ist mit einer Hand entweder

a) die Nippel zu streicheln, die Verwirrtheit des Gegners ist für Sekunden extrem, so dass Du problemlos sweepen oder gar submitten kannst. Hol Dir aber vorher den Underhook.

b) die Nippel zu zwicken, die Verwirrheit des Gegners ist für ca. eine Sekunde extrem, aber er die Wut danach könnte ungeahnte Kräfte beim Gegner freisetzen.

c) den Po zu streicheln, was hier in Köln sehr leicht falsch aufgefasst werden kann. Kommt drauf an, wer Dein Gegner ist. Entweder erntest Du ein seliges Lächeln - der Ablenkungsmoment ist Deiner - oder Du erntest ein entsetztes Gesicht. Hier ist der Ablenkungsmoment kürzer.

Tue das Unerwartete und Unerhörte, aber mach es nicht andauernd. Diese mächtigen Techniken leben vor allem vom Überraschungseffekt.


Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.


Tornado (oft Opfer von Nippelbissen)

Hyde
28-03-2007, 11:28
@Tornado

:ups: *verwirr*

Öhm? Ich glaube ich lass das lieber.:idea:

Tornado
28-03-2007, 11:36
Hyde: Wie schwer bist Du denn und an welchen Tagen trainierst Du immer beim Ausbilder Schmidt ?

DocDog
28-03-2007, 11:41
Kommt mir fast so vor, als ob der Casi beim Tornado in der Lehre gewesen wäre;)

Aktionen, die sich nicht gehören!? Hmmm, grübel....also auf jeden Fall sollte man nicht in Körperöffnungen des Gegners fassen:D

Hyde
28-03-2007, 11:46
@Tornado

Jeweils Mo. und Do.(84Kg ), soll das ein Date werden? :ups:

pinky
28-03-2007, 12:01
das ist ja mao wieder witzig hier :D
ABlenkungs/Abfuck Manoever?! da bin ich entweder zu jung oder zu unverdorben zu :biggrinan
du kannst ja auch mal einfach hoefflichfragen ob du mal kurz seinen Arm,Hals oder sein Bein benutzen darfst, dauert ja schliesslich auch nicht lange dann ;)

Tornado
28-03-2007, 12:17
@Tornado

Jeweils Mo. und Do.(84Kg ), soll das ein Date werden? :ups:

Keine Sorge, ich bin durch und durch Hetero. Auch wenn andere Grappler das gerne anders sehen würden. :D

Vom Gewicht her passen wir so ungefähr zusammen. :biggrinan

Vielleicht sehen wir uns sehr bald. :sport146:

Hyde
28-03-2007, 12:23
Alles klar, dann weiß ich ja bescheid wenn an mir einer rumfummelt, mit wem ich es zu tun hab. *örks*

Jubei
28-03-2007, 12:30
@ Hyde: trainierst du bei mir, bei Andreas oder bei Malte?
Wenn du bei mir trainierst, könnte ich mir denken wer das war. Der böse Bursche! Laß dir nix gefallen!:D


haha, ich weiss an wen du denkst ;) ! hatten wir uns jetzt eigentlich auf zarte blüte oder vorführ-muschi geeinigt :D ?

Frank G.
28-03-2007, 14:12
@Hyde,

nervt er dich am Rücken während du ihn in der Guard hast, nerve ihn halt am Hals:) . Mal sehen wo er seine Hände dann dringender braucht.

Hyde
28-03-2007, 14:28
Ok, klappt als newbie natürlich alles nur bedingt.

Tornado
28-03-2007, 15:35
Ok, klappt als newbie natürlich alles nur bedingt.

*lechz* Ein wehrloses Opfer. :D

.Hel
28-03-2007, 16:16
oh, nerven und drücken, höre ich da meine lieblingswörter?

bekenne mich auch dazu gerne mal irgendwo zu drücken, am liebsten am hals, oder im stand mit dem kopf.

alles wunderbare dinge um reaktionen zu provozieren, und allemal besser als mit kraft irgendwas herzureissen.

Sven K.
28-03-2007, 16:26
Das erinnert mich stark an einen berühmt, berüchtigten, Judoka aus Bremen der
in seiner aktiven Laufbahn gerne mal einen Daumen in des Gegners Auge
platzierte. Auch Kneifen und Beißen soll vorgekommen sein. ;)

DocDog
28-03-2007, 16:33
Ok, als die richtig fiesen Sachen: In Amsterdam hat mir einer der Gegner in der BJJ-Abteilung 2x hintereinander den Ellbogen an die Schläfe geknallt und das ganze als "Eindrehen zum Wurf" getarnt:mad: (Fand der Richter aber nicht so witzig)

Das Teil kannte ich aus dem Judo eine Etage tiefer. Ebenfalls beim Eindrehen zum Wurf schön Richtung Solarplexus den Ellbogen reinknallen.

andyconda
28-03-2007, 16:53
@ hyde:

Am Donnerstag zeige ich spezielle Konter auf dreckige Abfucktricks! ;)
Freu mich schon! :)

Gruß Andy

PS: Er hat gesagt, dass er keinen Tiefschutz trug, sondern sich nur so sehr gefreut hat, mit Dir zu trainieren! :D

FrAgGlE
28-03-2007, 17:11
z.B. A***h- und Nasenhaare zusammenknoten :D

senose
28-03-2007, 17:27
Judokas und Schwinger kennen den Trick: Daumenknöchel in die Faust klemmen, und mit beiden händen hinten NEBEN die wirbelsäule drücken. aber vorsichtig. ;)

Soto
28-03-2007, 17:48
Auch nicht schlecht: wenn jemand partout auf der Bauch-oder Banklage besteht:
herzhaft den Daumen in den A.... rammen!!!! (immer im toten Winkel zu Ref)
Wirkt zumindest im Judo wahre Wunder:D

sickboy
28-03-2007, 18:08
ich bin auch immer wieder überrascht, wie einfallsreich der eine oder andere judoka ist, allein das erlernen, in meinem fall fressen von "dirty moves", ist jedesmal ein wahres highlight beim judo training.

:D

soutosou
28-03-2007, 19:23
Hallo erstmal,

Danke für die Tips :biglaugh:

Werde es beim training mal bei Jubei ausprobieren :blume:

Mit freundlichen Grüssen Soutosou

kinkon
28-03-2007, 20:18
@Tornado: :weirdface Is ja ekklisch! Aber homoerotische Gefühle sind bei Euch hoffentlich nicht an der Tagesordnung!:D

Jubei
28-03-2007, 20:37
Hallo erstmal,

Danke für die Tips :biglaugh:

Werde es beim training mal bei Jubei ausprobieren :blume:

haha tips, ich lach mich kaputt!:rotfltota
du hast doch die miesen dinger alle erfunden!
biete doch mal seminare an, da würdest du reich werden!:D

soutosou
28-03-2007, 21:45
@ jubei

will nicht reich werden... ich will DIR nur wehtun.

Mit freundlichen Grüssen

Soutosou

Portnoy
28-03-2007, 21:51
Bist Du morgen denn auch wieder um halb da, meine zarte Blüte?

UlkOgan
28-03-2007, 22:29
Werde es beim training mal bei Jubei ausprobieren :blume:

gute idee.
besser als armen anfängern die beinhaare auszureissen. :p

ArschmitRingerohren
29-03-2007, 09:44
Hab ich aus einem Muay Thai-Buch, aus dem Kapitel "Going dirty":
Extra für den Kampf einen 2-3 Tage-Bart züchten, und im Clinch mit dem Kinn dem Gegner im Gesicht rumschmirgeln.
Klappt beim Grappeln auch ganz gut, auch mit Vollbart!:D
(Wieso gibt es hier keinen Smiley mit Vollbart, komme mir etwas diskriminiert vor!)

Oder beim Armbar (wenn er mit der anderen Hand blockiert) mal eben das Bein über dem Kopf beherzt durchstrecken, ruhig mehrmals (das lenkt so schon von den Armen ab und nervt auch herrlich)

Den Rest verrat ich nicht... ;)

countcount
29-03-2007, 12:00
Klappt beim Grappeln auch ganz gut, auch mit Vollbart!:D
(Wieso gibt es hier keinen Smiley mit Vollbart, komme mir etwas diskriminiert vor!)



in einem anderen forum hab ich mal ein bin-laden-smiley gesehen.
geht das auch ? :D :D :D

MAT Hannover
29-03-2007, 12:08
Klappt beim Grappeln auch ganz gut, auch mit Vollbart!:D


Vor allem, wenn noch Essensreste der letzten Wochen drin hängen... :D

Der "Killer-Beard" ist ein echter Klassiker. Die Wirkung hängt aber stark von der Härte der Stoppeln und deren Länge ab. Und natürlich von den Neigungen des Gegners...:sport146:

ArschmitRingerohren
29-03-2007, 13:52
Vor allem, wenn noch Essensreste der letzten Wochen drin hängen... :D


STARK VERKRUSTETE Essensreste wirken Wunder!
... und dann die Krümel in den Augen:rolleyes:

Schnueffler
29-03-2007, 14:02
Ich sage nur "brasilianische Geheimtechnik"! :D
Was auch immer gut kommt ist das kneifen mit zwei Fingern in die Innenseiten der Oberarme oder Oberschenkel.
Manchmal wirken auch dumme Sprüche Wunder.
MfG
Markus

Hyde
30-03-2007, 06:20
Ok, danke.
Ich fasse mal zusammen:

- Körperöffnungen gleich zu setzen mit einer Bowlingkugel
- Zärtlichkeiten auf der Matte
- Vernachlässigen der Körperhygiene
- Dreitagebart Schmiergel
- Nett nach dem Arm fragen
- Extremitäten durchs Gesicht ziehen
- Dummen Spruch drücken
- Nasenhaare ziehen
- Zunge ins Ohr stecken

:weirdface

Jaycee
30-03-2007, 07:19
Ok, danke.
Ich fasse mal zusammen:

- Körperöffnungen gleich zu setzen mit einer Bowlingkugel
- Zärtlichkeiten auf der Matte
- Vernachlässigen der Körperhygiene
- Dreitagebart Schmiergel
- Nett nach dem Arm fragen
- Extremitäten durchs Gesicht ziehen
- Dummen Spruch drücken
- Nasenhaare ziehen
- Zunge ins Ohr stecken

:weirdface

... oder ins Auge...:rolleyes:

Gruß

Jaycee

Schnueffler
30-03-2007, 07:22
... oder ins Auge...:rolleyes:

Gruß

Jaycee

Du hast dir zuviel vom F.B. aus B. abgeschaut! :D
MfG
Markus

Jaycee
30-03-2007, 07:35
Och... Nicht abgeschaut... Wir ergänzen uns da eher...:D

Mal sehen was der uns nächste Woche wieder für Ferkeleien zeigt...;)

Wolltest Du nicht auch vorbeischauen...??? Ist doch quasi um die Ecke...

Gruß

Jaycee

MAT Hannover
30-03-2007, 07:44
Ok, danke.
Ich fasse mal zusammen:

- Körperöffnungen gleich zu setzen mit einer Bowlingkugel
- Zärtlichkeiten auf der Matte
- Vernachlässigen der Körperhygiene
- Dreitagebart Schmiergel
- Nett nach dem Arm fragen
- Extremitäten durchs Gesicht ziehen
- Dummen Spruch drücken
- Nasenhaare ziehen
- Zunge ins Ohr stecken

:weirdface


Liest sich wie die Regieanweisung in einem schlechten *****.:D

Und wenn zwei vom gleichen Kaliber aufeinander treffen, kann sich eine große Leidenschaft daraus entwickeln. Jetzt wird mir auch klar, wieso manche "Kämpfe" so lange dauern... :ups:

Hyde
30-03-2007, 07:55
:confused:

Schnueffler
30-03-2007, 08:07
Liest sich wie die Regieanweisung in einem schlechten *****.:D

Und wenn zwei vom gleichen Kaliber aufeinander treffen, kann sich eine große Leidenschaft daraus entwickeln. Jetzt wird mir auch klar, wieso manche "Kämpfe" so lange dauern... :ups:

Deswegen sollte Mann auch vorher fragen, woher der Gegner kommt.
Denn wenn es ein Kölner ist, dann sollte Mann besonders auf seinen "Rücken" achten!
MfG
Markus

lioness
30-03-2007, 09:30
Oder beim Armbar (wenn er mit der anderen Hand blockiert) mal eben das Bein über dem Kopf beherzt durchstrecken, ruhig mehrmals (das lenkt so schon von den Armen ab und nervt auch herrlich)

Ähnliches hat auch der Mark Zaslavski (Prof für Biomechanik) in den sehr detailreichen Sambo-Einheiten auf dem JJ Bundesseminar 2005 gezeigt, allerdings eher als Variante am Hals. Sehr wirkungsvoll war dabei vor allem, wenn man die unterhalb des Kinns aufgesetzte Kniekehle - mit etwas weniger Amplitude - in schneller Abfolge auf dem Hals wohldosiert aufschlagen lässt. Die "Mikro-Vibrationen" :D im Kopf durch diese rüttelnde Bewegung lassen kaum einen klaren Gedanken mehr zu, sind aber wohl nicht als Regelverstoß (siehe Schlagwirkung) einzustufen.

Ansonsten freuen sich meine Traininingspartner immer ganz herrlich, meine Hüftknochen zu spüren, die ich natürlich nie :biggrinan gezielt einsetzen würde!

Viele Grüße -lioness-

D-Nice
30-03-2007, 09:36
hatten wir eigentlich schon knutschfleck unter die augenbraue saugen ????:ups:

oder die brasilianische gracie geheimtechnik proudly presented by stocki :D :D

kinkon
30-03-2007, 09:42
oder die brasilianische gracie geheimtechnik proudly presented by stocki :D :D

Jetzt aber endlich mal raus damit. Schon lange wird darüber geredet, aber nie wird verraten, was sich dahinter versteckt!

Schnueffler
30-03-2007, 10:12
Ich kann sie dir bei Gelegenheit mal zeigen!
Durfte sie am eigenem Leib erfahren!
Ruft bei dir Schmerzen hervor und bei den Umherstehenden einen Lachanfall!
MfG
Markus

kinkon
30-03-2007, 17:26
Ok, machen wa!:rolleyes:

Guts2607
30-03-2007, 22:35
Also ich drück gerne meine Ellenbogen gegen die Rippen und gegen den Oberschenkel:D

Bad Bruder
31-03-2007, 21:22
Ich bin echt schockiert:mad: Wie ihr alle euch mit der Anwendung unlauterer Mittel brüstet ... aber Scherz bei Seite: meine bissherige Erfahrung gerade bei Wettkämpfen ist, dass man sich lieber auf vernünftige Technik verlassen sollte. Ich hab jetzt ein paarmal einen Ellebogen auf nem Turnier ins Gesicht bekommen und auch so manche Faust im Rücken gehabt, wenn ich jemanden in der Guard hatte aber gerade diese Kämpfe habe ich alle gewonnen. Man darf sich einfach nicht aus der Ruhe bringen lassen und muß den Gegner im richtigen Moment bestrafen!!! Ich sehe sollche "Tricks" als Ausdruck von zumindest Ratlosigkeit (oder Bösartigkeit). Wer gut an der Guard vorbeikommt hat es nicht nötig dir die Faust in den Rücken zu pressen oder dir den Ellenbogen ins Gesicht zu schlagen und Leute die mir die Ellenbogen in die Oberschenkel drücken sind in meinen Augen Antitechniker:mad: :mad: :mad:

.Hel
31-03-2007, 21:31
@ bad bruder:

dafst ja heulen geh'n ;)

es ist ein legitimes mittel um den kampfverlauf zu steuern, dass meiner meinung nach genau wie jedes andere genutzt werden sollte.

für mich klingt es alls fühltest du dich benachteiligt, dadurch dass andere diese möglichkeiten nutzen udn daher einen vorteil haben,
du kannst sie genauso ntzen, willst du das nicht dann lass es, aber lass es die anderen auch tun.

solange es kein regelverstoss ist ist es erlaubt

DocDog
31-03-2007, 21:37
Sag mal Bad Bruder, warum heißt Du noch mal "BAD Bruder";) :D

Bad Bruder
31-03-2007, 22:01
Ruhe DocDog, sonst merken die anderen, dass ich nur versuche mir ein Saubermannimage zu geben;)

Und Hel: ich nutze diese Mittel nicht, weil ich finde, dass sie davon zeugen, dass man sich nicht weiter zu helfen weiß und wie ich bereits erwähnt habe: meine Erfahrung in Wettkämpfen hat mir gezeigt, dass die starken Kämpfer es nicht nötig haben auf solche Mittel zurückzugreifen.

Rocco S.
31-03-2007, 22:01
@DocDog ...was hast du über meinen Bruder gesagt? Ich hol' gleich meinen... ach, Mist um den geht es ja.
Ich schließe mich Bad Bruders Meinung an, dass jemand der über Technik verfügt die Situation (meißtens) anders als mit einem "dirty trick" lösen kann.
Wenn mir jemand mit der Faust im Rücken rumdrückt oder mit den Ellbogen in den Oberschenkeln rumbohrt folgt die Bestrafung (in Form von schlimmeren "dirty tricks" :krank011: ) - vielleicht daher Bad Bruder, Bad Manager und Bad Family...

DocDog
31-03-2007, 22:07
Oh, sorry, stimmt ja, das "Bad" ist ironisch gemeint;) Mal schauen, was ich in Brasilien für dirty tricks lerne. Die werd ich euch bei Gelegenheit dann mal vorführen, wenn ich wieder da bin.

(Und wieso hab ich gerade diesen Ohrwurm: "Bad boys, Bad boys...":D )

Grüße nach HH aus KI,

Doc

Rocco S.
31-03-2007, 22:20
Zitat ArschmitRingerohren: ..."Extra für den Kampf einen 2-3 Tage-Bart züchten, und im Clinch mit dem Kinn dem Gegner im Gesicht rumschmirgeln. Klappt beim Grappeln auch ganz gut, auch mit Vollbart!"

Eine schwitzende, behaarte Brust im Gesicht wirkt auch schon oft Wunder...:engel_3: (mit dem Bartwuchs klappt das bei mir nicht so optimal:D)

@DocDog: Okay Freundchen, das wars! Ich fordere dich zum Zweikampf, du hast die Wahl der Waffen: entweder rosa Q-Tips (professional) oder 40mm Wattebäuschen...

.Hel
31-03-2007, 23:10
ich nutze diese Mittel nicht, weil ich finde, dass sie davon zeugen, dass man sich nicht weiter zu helfen weiß und wie ich bereits erwähnt habe: meine Erfahrung in Wettkämpfen hat mir gezeigt, dass die starken Kämpfer es nicht nötig haben auf solche Mittel zurückzugreifen.


das erinntert mich an eine schöne geschichte: ich mache gerne neck cranks, und iener miente eimal, dass es feige sei diese zu machen, ein "richtiger" kämfer mache das nicht, sondern mache schöne chokes.

aber naja neck cranks funktiojnieren auch superr, und ich kann sie auch besser als chokes.

und so kleine nerv atacken sind halt einfach weniger umständlich und effektiver ergo : besser!

meine meinung ist einfach, dass es darum eght möglichst einf<ach zu gewinnenl ud wenn ich weiss, dass sich der gegner durch ein wenig nerven und drücken dazu bewegen lässt fehler zu machen, nutze ich das aus. genauso we ich bei bjj'lern eher fusshebel machen würde eifnach, weil diese dort weniger verbreitet sind.


unschön zu kämpfen heisst für ich viel eher, mit kraft statt technik zu kämpfen, und zu erwzingen, da drücke ich lieber an der richtigen stelle anstatt mich mühsam aus der guard ämpfen zu müssen.

aber da ist wohl jeder anderer meinung dazu.

Bad Bruder
01-04-2007, 15:39
Meine Guard hat noch keiner passiert, weil er mir die Ellenbogen in die Oberschenkel gedrückt hat. Erlich gesagt ist mir das eine zeitlang so oft passiert, dass ich das sowieso kaum noch spüre. Zu Nackenhebel kann ich nur sagen, ich find sie auch nicht so toll wie einen schönen Würger, finde aber dass sie ein legitimes Mittel sind jemanden zu besiegen.

Fastbreak
01-04-2007, 20:06
Meine Guard hat noch keiner passiert, weil er mir die Ellenbogen in die Oberschenkel gedrückt hat. Erlich gesagt ist mir das eine zeitlang so oft passiert, dass ich das sowieso kaum noch spüre. Zu Nackenhebel kann ich nur sagen, ich find sie auch nicht so toll wie einen schönen Würger, finde aber dass sie ein legitimes Mittel sind jemanden zu besiegen.

Du BETTELST ja auch geradezu mach nem can opener :D

Bad Bruder
01-04-2007, 20:29
Dir ist unser letzter Kampf wohl zu Kopfe gestiegen. Beim nächsten Training werde ich dir mal den Kopf wieder gerade rücken:D :D :D

Fastbreak
01-04-2007, 23:51
*hüstel*guardpass*hust*hust*

Hat da jemand "guardpass" gesagt? Also ICH hab *nix* gehört :D

Hyde
04-04-2007, 11:22
Letztens hat mich einer mit seinem Kinn massiert, ich dachte erst der wollte sich die Nase an mir putzen. Das sah so bescheuert aus, das Lachen hatte mehr effekt. :D

ElCativo
04-04-2007, 11:48
Ich kann sie dir bei Gelegenheit mal zeigen!
Durfte sie am eigenem Leib erfahren!
Ruft bei dir Schmerzen hervor und bei den Umherstehenden einen Lachanfall!
MfG
Markus

Das schafft Kinki auch anders :D

ElCativo
04-04-2007, 11:50
Zitat ArschmitRingerohren: ..."Extra für den Kampf einen 2-3 Tage-Bart züchten, und im Clinch mit dem Kinn dem Gegner im Gesicht rumschmirgeln. Klappt beim Grappeln auch ganz gut, auch mit Vollbart!"


Und wehe man zieht mit den Zähnen dann ein paar Haare raus.. :D

Beim Judo hab ich immer mal gern mit getreckten Zaige und Mittelfinger in der Rippengegend gearbeitet.
Im Stand und im Boden. :D

BBQ1
04-04-2007, 12:00
Letztens hat mich einer mit seinem Kinn massiert, ich dachte erst der wollte sich die Nase an mir putzen. Das sah so bescheuert aus, das Lachen hatte mehr effekt. :D

Dann hat er dir das Kinn mit Sicherheit nicht übers Schlüsselbein gerieben. Da lacht dann nämlich keiner mehr.

Grüße

MARIO STAPEL
04-04-2007, 12:11
also zu solchen aktionen muss ich ja auch mal was sagen.

ich finde dass sie im trainingskampf nichts zu suchen haben.
es sei denn, mit einem wirklich guten freund und man will sich mal
etwas quälen ;)

aber an sonsten muss ich sagen - würde es jemand bei mir machen,
den ich nicht gut kenne, würde ich ihn versuchen für sowas (nach wiederholten male) schlafen zu legen bzw würde ich ein gelenk richtig
schön verdrehen

- warum sparring sollte meiner meinung nach sehr sanft u und von technik geprägt sein. ich bin auch immer sehr nett und höflich zu meinen sparringspartner. besonders wenn er ein fremder ist. sollte es es aber nicht verstehen wie es läuft und soweit geht "unfeine" sachen zu machen.

gute nacht - ich denke jemand der wirklich gut ist,
hat das auch nicht nötig

so lange rede - aber mir ist gard langweilig :o

D-Nice
04-04-2007, 12:32
so siehts doch aus mario, ganz deiner meinung ;)

mich hat auf m NBL einer beim rollen in die brust gebissen....dem hätt ich fast so derb eine gescheuert :mad: :mad: auf meine frage was die scheisse soll meinte er " na du bist halt besser und schwerer als ich " wohlgemerkt wir befinden uns bei ner kleinen grapplingssparringseinheit beim stocki am schluss des lehrgangs...also was ganz lockerers ...:mad: ich konnte das auch überhaupt nicht nachvollziehen...ich kenn das rollen auch eher als austausch von techniken und wenn was geklappt hat lass ich sofort wieder los und weiter gehts....naja ist wohl nicht jedermanns einstellung ;)

Schnueffler
04-04-2007, 13:24
so siehts doch aus mario, ganz deiner meinung ;)

mich hat auf m NBL einer beim rollen in die brust gebissen....dem hätt ich fast so derb eine gescheuert :mad: :mad: auf meine frage was die scheisse soll meinte er " na du bist halt besser und schwerer als ich " wohlgemerkt wir befinden uns bei ner kleinen grapplingssparringseinheit beim stocki am schluss des lehrgangs...also was ganz lockerers ...:mad: ich konnte das auch überhaupt nicht nachvollziehen...ich kenn das rollen auch eher als austausch von techniken und wenn was geklappt hat lass ich sofort wieder los und weiter gehts....naja ist wohl nicht jedermanns einstellung ;)

Ich dachte du stehst auf die leichte SM-Schiene! :D

D-Nice
04-04-2007, 13:25
Ich dachte du stehst auf die leichte SM-Schiene! :D

nur mit dir ;)

Schnueffler
04-04-2007, 13:32
:cool:
Aber nur wenn ich der dominante Part bin! :D