Vollständige Version anzeigen : probleme mit dem boxen
hallo erstmal,ich bin erst seite heute hier,und das natürlich mit einem besonderem hintergedanken:
weil ich öfters mal angepöbelt werde,wollte ich schon immer einmal in die kampfkunst einsteigen.
ich habe dann auch 2 jahre teakwondo gemacht,aber das war nix für mich.
dann hab ich jahrelang nichts gemacht.
doch inzwischen sehne ich mich immer mehr danach,meinen sportlichen eifer auch aufs boxen auszuweiten.doch da kommen wir auch schon zu meinem problem:
meine mutter möchte cniht,dass ich in de "asozialen" boxsport einsteige,weil sie darin eine massive gefahr für meine gesundheit sieht.diese gefahr besteht ihrer meinung nach in den "typischen boxerbeschwerden",also z.B. leberschäden,milzrissen,etc.
nun zu meiner frage:
mit welchen gut begründeten argumenten kann ich den standpunkt meiner mutter schwächen und sie dazu bewegen,ihr einverständnis zu geben?
:thx: schon einmal im vorraus :gruebel:
Ir-khaim
28-03-2007, 15:25
keine Wettkämpfe machen?
Und wenn du dann mal ne blaues Auge hast, sagst du, du bist gegen den Schrank gelaufen :)
Sag ihr das vllt so: Wenn du kein Boxen machst, siehst bei ner Prügelei auf der Straße wesentlich schlimmer aus ;)
oder: Leute mit solchen Beschwerden machen das bestimmt intensiver als du es vorhast.
Aber: Ich habe keine Ahnung vom Boxen und kenne deine Mutter nicht...
Also die Verletzungen die man sich beim Fußball, Basketball oder anderen sozialen Sportarten holen kann sind genauso schlimm und kommen vielleicht sogar öfter vor. Zum Thema "asozialer" Boxsport. Da du mal beim TKD warst heisst dass das deine Mutter nicht ganz gegen KK ist sondern die weit verbreitete Meinung teilt, dass westliche Kampftechniken roh und brutal sind während die asiatischen weise und besonnen sind. Versuch ihr dieses Klischee klarzumachen. Denn die meisten Boxer sind nette Kerle.;)
Die Boxleute sollten dir noch eineige Argumente geben können.
gruß Da Mo
danke,ich werds dann mal probieren ;)
aber Da Mo hat shcin recht,so kritisch steht die dem kampfsport nciht gegenüber :)
meine mutter hats erlaubt :)
aber vorläufig erstmal probetrain,dann eh nur sparren. :)
danke für eure hilfe:thx: :thx:
Dead_or_Alive
01-04-2007, 11:58
Ich sag Leuten, die Vorurteile gegen Kampfsport haben immer, dass es beim Fußball/Handball mehr Verletzungen gibt, als beim Kampfsport. Ob das wirklich so ist, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus :D
Am besten du nimmst deine Mutter zu 2 - 3 Boxschulenmit und ihr schaut euch das Training und die Leute an.
Ich war z.B. mal beim Polizeisport und das fand ich alles sehr Human und gesittet ....
"Dumme und assoziale" findet man überall ,,,, muss man das beste draus machen .
Und deine Mutter sollte sich dann vor Ort mal mit dem Traininer unterhalten und sich von ihm mal über Risiken udn was dagegen unternommen werden kann, aufklären lassen
muss mich dann aber auchnoch informieren,wo es hier in der gegend boxvereine gitb...
ich wohne in der nähe von viersen,kennt zufällig jmd einen verein?
Branco Cikatic
01-04-2007, 13:48
In Viersen gibt es nach meines Wissens keinen Boxclub.
Nur in Krefeld oder Mönchengladbach.
Ok,vielen Danke,werde mich mal umschaun
ElCativo
04-04-2007, 07:44
Warum eigentlich Boxen?
Warum nicht Kickboxen?
Oder Muay Thai??
Warum eigentlich Boxen?
Warum nicht Kickboxen?
Oder Muay Thai??
Was ist das denn für ne Frage? Da könnte ich genauso gut sagen, warum nicht Karate oer Kung Fu?
Lass den doch machen was er will.
Naja immerhin ist bei Kickboxen und MT auch Boxen dabei. Und speziell bei MT kennt Mama das vielleicht nicht, wenn er also nicht Thaiboxen sondern Muay Thai sagt... klingt doch schön asiatisch und nicht wie "rohes westliches Boxen".
Davon mal ab, sag der Mutter auch, dass Boxen zu 90% aus Konditionstraining und Pratzen und Sandsack besteht und Sparring echt nur ganz locker und vorsichtig ist und mit dicken, gut gepolsterten Handschuhen. Das ist zu mehr als der Hälfte sogar wahr wenn du nicht grad Wettkämpfer bist. Und wenn deine Mutter da Vorurteile hat wird sie es eh kaum besser wissen. Kannst also auch ruhig 95% draus machen. Und als Anfänger geht man in einem seriösen Club ohnehin vorsichtig mit dir um, da ist nichtmal ein blaues Auge zu erwarten in den ersten Monaten.
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.