Vollständige Version anzeigen : Yong Tjun und Skirmen! Was ist das?
Sanguinius
28-03-2007, 18:44
Hallo!
Habe im Internet einen Verein in meiner Nähe gefunden der Yong Tjun und Skirmen unterrichtet.
Ist Yong Tjun so etwas wie Wing Chun?
Und was ist Skirmen eigentlich genau?
Welche Waffen werden unterrichtet und wie intensiv?
Hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Mfg. Sanguinius
flavoursaver
28-03-2007, 18:45
Habe im Internet einen Verein in meiner Nähe gefunden der Yong Tjun und Skirmen unterrichtet.
Ist Yong Tjun so etwas wie Wing Chun?
ein wt-derivat! :)
Alemanne
29-03-2007, 07:12
Warum gehst du nicht einfach mal hin und lässt es dir unverbindlich vor Ort zeigen und erklären? Dann weisst du Bescheid...
Würd ich jetzt mal so vorschlagen. Oder vielleicht mal anrufen... ;)
Sanguinius
30-03-2007, 16:52
Geht sich leider erst in ein paar Wochen bei mir aus.
Da ich zur Zeit blöde Arbeitszeiten habe.
Darum wollte ich mich im Vorfeld schon mal informieren.
Um die Zeit zu überbrücken.
corn_fake
30-03-2007, 17:31
Schau Dich mal auf Missing Link - Martial Arts Federation (c) 2006 (http://www.ml-maf.com) um . Ist wie schon gesagt ein WT-Derivat, genauer eins von Heinrich Pfaff, welcher eine zeitlang ein recht Guter in der EWTO war. Mir persönlich war das Training nicht strukturiert genug, zu viel wurde immer wieder geändert. Mag aber an meinem Trainer oder an dem noch recht neuen Verband liegen.
Näheres erfährst Du über die Boardsuche, z.B. dann in diesem (http://www.kampfkunst-board.info/forum/f8/missing-link-erfahrung-31194/) Thread.
Yong Tjun ist die chinesische Bezeichung und Wing Tsun die kantoneische Bezeichnung des systemes, welches allen anderen Überlegen ist.
Yong Tjun ist meines Erachtens die schönste Beschreibung, wenn man sich mal überlegt was für eine Scheisse sich die ganzen Verbände zusammengedichten haben nur um sich abzuheben und behaupten zu können wir waren zu erst, wir sind die geilsten und alle anderen sind Faker.
WC, VT , ings bums , WT, VC ..... wenn du dir das mal anschaust weisst du schon mit was für leuten du zu tun hast.
Mit sicherheit gibts gute Sachen im Yong Tjun und mit sicherheit auch gute Trainer aber diese ganze Sektenartige Struktur ( Zitat bericht Mona Lisa Tv o. so ähnlich :-) ) in der ganzen Branche ist echt zum Kotzen und ziemlich abschreckend.
Und alss dir bloss net von den ganzen Spinnern einreden wenn du bei ihnen mitmachst hast du die Ultimative Kampfkunst gefunden um jeden noch so starken gegner zu besiegen.
Denn wie hier alle wissen ist das einfach mal RIEB ^^
grüße
Wong
Sanguinius
02-04-2007, 12:39
Im Wing Chun gibt es zwei Waffen. Schmetterlingsmesser und Langstock.
Wenn Yong Tjun nur eine andere Schreibweise ist. Dann müsste es diese Waffen auch im Yong Tjun geben.
Ist das richtig?
Nöö. Nicht wenn er es nicht gelernt hat. ;)
stefan jöhnk
02-04-2007, 13:09
@ FCVT
Da er sie aber gelernt hat, gibt es die auch dort... das und noch viel mehr.
@ Sanguinius
Geh hin und schau es Dir an. Denn letztendlich ist der Trainer vor Ort entscheidend.
Ich kann es nur empfehlen, aber ich bin auch mehr als subjektiv! ;)
Grüße, Stefan
@ FCVT
@ Sanguinius
Geh hin und schau es Dir an. Denn letztendlich ist der Trainer vor Ort entscheidend.
Ich kann es nur empfehlen, aber ich bin auch mehr als subjektiv! ;)
Grüße, Stefan
@Stefan
Dann is ja kein Problem. Aber meistens ist es ja anders... ;)
stefan jöhnk
02-04-2007, 13:27
Und um das noch mal auf alle Verbände zu beziehen. Letztendlich spielt es doch gar keine Rolle, was für einen guten Namen der Verbandschef hat. Wenn Du mit dem Leiter vor Ort nicht zurecht kommst oder er einfach mal nicht so klasse ist, dann hilft Dir das auch nicht weiter.
Grüße, Stefan
stefan jöhnk
02-04-2007, 13:28
@ FCVT
Ja, da hast Du wohl Recht... ;)
Grüße, Stefan
Sanguinius
02-04-2007, 18:34
@ FCVT
Was meinst du, mit noch viel mehr?
Werden auch noch andere Waffen unterrichtet?
Schlagdraufundschlus
02-04-2007, 18:44
Skirmen ist die NewAge-Bezeichnung von Eskrima. :D
Und im Escrima gibt es alles an Waffen, einschließlich Kugelschreiber.
Und um einen Langstock zu schwingen, brauche ich keine zertifizierte Frühlingsrolle mit Pedigree, die's mir zeigt. Sowas haben wir damals im regulären Eskrima-Gruppentraining gemacht.
Schwingt man den Langstock im *ing*ung?
Diokletian
03-04-2007, 08:55
Nicht wirklich!
Fit & Fight Sports Club
03-04-2007, 09:43
Bin kein großer Wing Chun - Fan, habe es jedoch lange praktiziert. Ist halt nicht der Stil, der zu mir paßt.;)
ABER!!! Heinrich Pfaff ist auf jeden Fall ein Top-Mann! Würde ich dem Bärtigen
auf jeden Fall vorziehen, oder alternativ Bernd Wagner.
Gruß.
Trinculo
03-04-2007, 11:39
Yong Tjun ist die chinesische Bezeichung und Wing Tsun die kantoneische Bezeichnung des systemes, welches allen anderen Überlegen ist.Wenn schon, dann würde ich mich an Pinyin halten, also: Yǒng chūn.
Sanguinius
09-04-2007, 17:48
Hab ein bisschen gesucht, wegen Waffen beim Skirmen!
Aber leider nix gefunden.
Könntet ihr ein paar der Waffen aufzählen?
Erich T.
23-05-2007, 22:27
Also, pass auf - ganz einfach: Egal welche Waffen du verwendest.... du lernst den Umgang mit Allen... da es sich um ein Konzept handelt. Also is es wurscht welche besondere Waffe du führst....
Ciao...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.