Anmelden

Vollständige Version anzeigen : 16 jähriger Komasäufer tot

***Nakatomi***
29-03-2007, 10:18
der 16- jährige komasäufer aus berlin ist heute nacht an den folgen seiner alkoholvergiftung gestorben.
16-Jähriger Berliner nach Alkohol-Koma gestorben | MDR.DE (http://www.mdr.de/nachrichten/meldungen/4297819.html)
wieviel kann der getrunken haben?
gestern kam im radio, ein weiblicher teenie wurde mit 4,1 promille hier in B ins krankenhaus gebracht.
meint ihr auch, diese billigalkparties sind daran schuld?
oder die leute selbst?

Ratte
29-03-2007, 10:25
Die Gesellschaft :P
Ne man kann da garnicht so direkt ne Schuldzuordnugn machen. Die Kids haben natürlich auch Selber Mitschuld, aber genauso die Eltern mit ihrer Erziehung, der jugendlcihe Einflussbereich oder das schlechte Schulsystem.
Also alles nen bissl, aber mal ehrlich gab doch schon immer diejenigen die es übertreiben mussten mit dem Saufen udn di ewird es auch immer geben ;)

Turtledeluxe
29-03-2007, 10:26
der alk wird denen doch wohl nicht eingeflößt worden sein!denke jeder trägt für sein handeln selbst die konsequenzen, und wenn ich weiß daß ich durch die gruppe dazu gezwungen sein sollte hab ich die falschen freunde,oder?

unproVoked
29-03-2007, 10:27
Wenn man sich so abschießt liegt das nicht an der tollen Partystimmung, da muss es was anderes geben, was einen dazu bringt so viel zu trinken, schließlich sträubt sich der Körper ab ner gewissen Menge auch schon gegen den Alk...

Kann mir sonen Promillewert eigentlich nur durch ne Bierbong mit hochprozentigem drin erklärn - und das ist einfach krankhaft.

D-Nice
29-03-2007, 10:29
hab s auch heute morgen gelesen.. ist schon krass , ich find schuld ist einfach die generation ...in den 90igern wurden halt totalt viel pillen gegessen und voll wenig alkohol getrunken, jetzt ist es genau umgedreht.. back to the roots sozusagen...leider ist halt alkohol wohl auch um einiges schlimmer als manch andere drogen...interessant dazu auch :

Drogen-Ranking Alkohol und Tabak gefährlicher als LSD und Ecstasy - Gesundheit - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/,ra17m5/gesundheit/artikel/426/107319/)

gruss

@naki: :winke: :blume:

Dahaka
29-03-2007, 10:32
ich schätze mal der Junge hat sehr viel in sehr kurzer Zeit getrunken und das was er getrunken hat muss auch sicher noch sehr hochprozentig gewesen sein.

Für mich liegt die Schuld bei dem der ihm das zeug zugänglich gemacht hat oder ihn dazu ermutigt hat.

Gruß
Pedro

Padawan Vergel
29-03-2007, 10:37
Mein Beileid an die Familie und an die Angehörigen.
:(

Was da für Konsequenzen entstehen werden?!

UlkOgan
29-03-2007, 10:39
hm.
wenn ers denn nötig hatte...

im endeffekt wird er das wohl selbst geschluckt haben.

sollte er allerdings abgefüllt worden sein, hoffe ich, dass sich die "täter" noch ihr ganzes leben lang daran erinnern können/werden.

barnito
29-03-2007, 10:41
tut mir echt leid um den jungen!

die jugend zu zeit ist echt hardcore. das ist echt traurig.

aber wisst ihr was meiner meinung nach das hauptproblem ist??? die meisten deutschen eltern gehen zu tolerant mit dem thema um. die behandeln das ganze thema, als wäre es das normalste der welt.

ich war letztens auf nem b jugend ( 15-16 jahre )fussball spiel von meinem cousin und nach dem spiel packten zwei der jungs vor den eltern zwei flaschen bier aus und ab geht er.

für die eltern war das normal.

mein vater war auch nie wirklich streng bei dem thema aber hätte ich nach dem sport ma zwei flaschen aufgemacht, gäbe es auf die backen.

salurian
29-03-2007, 10:42
Zum einen muß es hochprozentig gewesen sein und in dem Fall hats jemand anderes mitgebracht. Zum anderen hat sich die Unsitte etabliert Leuten die eigentlich schon nix mehr können gut zuzureden und sie dazu zu animieren z.B. noch mal nen Glas Schnaps auf ex abzuschütten oder ähnliches. Und da die Bübchen sich nicht erst mal 2 Jahre lang mittels Bier mit der Wirkung von Alk vertraut gemacht haben wissen die dementsprechend nicht das sie spätestens ne halbe Stunde später der Schlag trifft und schon gar nicht wie hart der kommen wird.

***Nakatomi***
29-03-2007, 10:43
...die gesellschaft:p
stimmt, die hab ich vergessen:D

kann mich auch erinnern (ein gutes zeichen), dass wir damals nach abenden in der "kegelbahn" ehemals "geisterbahn" eindeutig besoffener waren als an anderen partyabenden- da kostete der kurze eine mark.
viel rausch für wenig geld:cool:
und danach voll breit in die disse eingeritten sind.
wenns da jetzt auch drinks für wie jetzt 50 cent gegeben hätte, hätt ich mir meine adresse wohl vorher aufschreiben müssen.

es wird einem natürlich sehr leicht gemacht
sind die veranstalter schuld wie dahaka meint?

huhu dennis:winke: :blume:

D-Nice
29-03-2007, 10:48
...die gesellschaft:p
stimmt, die hab ich vergessen:D

kann mich auch erinnern, dass wir damals nach abenden in der "kegelbahn" ehemals "geisterbahn" eindeutig besoffener waren als an anderen partyabenden- da kostete der kurze eine mark.
viel rausch für wenig geld:cool:
und danach voll breit in die disse eingeritten sind.
wenns da jetzt auch drinks für wie jetzt 50 cent gegeben hätte, hätt ich mir meine adresse wohl vorher aufschreiben müssen.

es wird einem natürlich sehr leicht gemacht
sind die veranstalter schuld wie dahaka meint?

naja auf jeden fall behaupt ich mal dass sich "flatrate-sauf-abende" nicht unbedingt positiv auf die jugendlichen auswirken... da kosten dann halt 40kurze 15 euro :o :o :o

Apfelbaum
29-03-2007, 10:49
hab s auch heute morgen gelesen.. ist schon krass , ich find schuld ist einfach die generation ...in den 90igern wurden halt totalt viel pillen gegessen und voll wenig alkohol getrunken, jetzt ist es genau umgedreht.. back to the roots sozusagen...leider ist halt alkohol wohl auch um einiges schlimmer als manch andere drogen...interessant dazu auch :

Drogen-Ranking Alkohol und Tabak gefährlicher als LSD und Ecstasy - Gesundheit - sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/,ra17m5/gesundheit/artikel/426/107319/)

gruss

Auf gar keinen Fall!
Man sollte den Dreck nicht verharmlosen!
Aus eigener Erfahrung und Fällen in unserer Clique ist für mich Ecstacy, LSD, Heroin, Kokain, Speed, diverse Tabletten und sogar Marihuana bedeutend gefährlicher als ab und zu mal ein Bier zu trinken und eine Zigarette zu rauchen.
Ich bin auf Pillen und Trips total durchgeknallt und 4 meiner Bekannte sind tot.

D-Nice
29-03-2007, 10:51
ja apfel das thema hatten wir ja schonmal seinerzeit, ich persönlich z.b kenne niemanden der durch die einnahme von extasy pillen gestorben ist .. aber das ist jetzt glaub ich n anderes thema ;)

hier gehts ja auuch nicht um ab und zu ein bier ;)

Tachilowitsch
29-03-2007, 10:55
ich versteh nicht warum wegen so nem idioten so ein riesen trara gemacht wird. wenn er so dämlich ist und sich totsäuft ? na bitte!! wo ist jetzt das problem? aber neeeeiiiiin verbietet alcopops verbietet billigparties und was noch alles... die sind ja schuld dran!!! gott dieses volk ist doch sowas von bescheuert....

***Nakatomi***
29-03-2007, 10:56
naja auf jeden fall behaupt ich mal dass sich "flatrate-sauf-abende" nicht unbedingt positiv auf die jugendlichen auswirken... da kosten dann halt 40kurze 15 euro :o :o :o

sowas gibts???? das hätt ich aber auch nicht ausgelassen damals:D
skandalös

hey apfelbäumchen- das ist ja mal krass...
aber du hast recht

der erste drogentote in meiner umgebung war ein klassenkamerad-
8te klasse gymnasium- überdosis heroin
und es ging so weiter
das ist wirklich viel viel gefährlicher, dem stimme ich zu

ob meine verpeiltheit thc spätfolgen sind:idea: :horsie: :gruebel:

Apfelbaum
29-03-2007, 10:57
@D

einer ist nach tagelanger Feierei nach der Disko tot zusammengebrochen

einer hat sich das Leben genommen

eine hat als Heroinersatz zuviele Tabletten genommen

einer hatte eine Überdosis Heroin

alles gute Freunde von mir

und in der Psychiatrie habe ich massenweise Drogenfreaks kennengelernt (natürlich auch Alkoholiker, aber die haben wenigstens keinen Scheiß geredet)

demgegenüber steht bewusster, verantwortungsvoller, kalkulierter Alkoholgenuss großer Teile der Bevölkerung

jetzt kommst Du

D-Nice
29-03-2007, 10:58
ob meine verpeiltheit thc spätfolgen sind:idea: :horsie: :gruebel:

**hust** *hust*** öhm .... ja :D :D :D

D-Nice
29-03-2007, 10:59
@D

einer ist nach tagelanger Feierei nach der Disko tot zusammengebrochen

einer hat sich das Leben genommen

eine hat als Heroinersatz zuviele Tabletten genommen

einer hatte eine Überdosis Heroin

alles gute Freunde von mir

und in der Psychiatrie habe ich massenweise Drogenfreaks kennengelernt (natürlich auch Alkoholiker, aber die haben wenigstens keinen Scheiß geredet)

demgegenüber steht bewusster, verantwortungsvoller, kalkulierter Alkoholgenuss großer Teile der Bevölkerung

jetzt kommst Du

jo ich komm jetzt erstmal zum mittagessen ..;)

UlkOgan
29-03-2007, 11:00
@apfelbaum:
joa, von alkohol kriegt man wenigstens keinen kleinen mann im ohr/kopf. ;)

@barnito:
eine gewisse toleranz finde ich sogar recht gut.
dadurch kommen die "jugendlichen" eher erstmal mit kleinen mengen in berührung und schiessen sich nicht sofort mit ner ganzen flasche sonstwas ab.
merkt man doch an abschlussfeiern etc...
da sind zwar alle hacke, allerdings sind die leute mit "weniger trinkerfahrung" n ganzes stück schlechter dran. und sollten die mal irgendwo zu viel alk in die finger bekommen...
die merken dann nicht, wann schluss ist/sein sollte. ;)

@naka:
mh.
kenne solche alk-flatrates nicht wirklich, komme ja leider auch ausm kaff.
kenne da nur freibier.
trotzdem werden die leute höchstwahrscheinlich nicht in ne disse geprügelt werden...
egal wie, hochprozentiges darf man laut gesetz nicht an minderjährige ausschenken. da sollte der schuldige schnell gefunden sein. ;)

Apfelbaum
29-03-2007, 11:00
ob meine verpeiltheit thc spätfolgen sind

ist auf jeden Fall gefährlicher als viele glauben

enraged_Clown
29-03-2007, 11:01
es gibt für mich persönliches nichts, was mir meinen job so versüsst wie 14 jährige idioten die sich dermassen den ***** zu saufen das man genau den moment vorraussagen kann ian dem sie einem in den rtw kotzen (für diese schichten emphiehlt sich immer einen zivi oder prakti. mitzunehmen). zugegeben, wer hat ds nicht auch in dem alter gemacht? wir haben uns auch damals die "todesbowlen" (2 pullen asti, 3 pullen wodka, 6 dosen roter bulle) gemacht. und wir waren auch an jedem wochenende zu wie die bierkutscher.
aber was heute abgeht, das ist etwas ganz anderes. wir haben das damals aus einem gewissen experimentierbedarf und/oder aus sportlichem ehrgeiz (wettsaufen) gemacht. die heutigen jugendlichen machen es doch nur weil sie es können. weil es ihnen angeboten wird. früher (also so vor 8/9 jahren) hat man sich auf die 2-3 dorffeste gefreut bei denen man für 15dm soviel saufen konnte wie rein ging. heute gibts das jedes wochenende, und wird dadurch natürlich zu so einer art standart.
mit verboten und drohungen kommt man da nicht weit. mir hat es geholfen zu sehen wie die schnapsnasen morgens vollgekotzt auf ihren gummimatten in der ambulanz lagen. das ist viel lustiger als irgendwelche verbote.

Apfelbaum
29-03-2007, 11:02
@naka:
komme ja leider auch ausm kaff.

genau! :D

UlkOgan
29-03-2007, 11:06
genau! :D
egal.
baggerseeparties > alkflatrate :cool:

***Nakatomi***
29-03-2007, 11:07
**hust** *hust*** öhm .... ja :D :D :D
aber wir haben damals noch natur geraucht und keinen gespritzten psychoscheiss der durch 5 tüten riecht :D
und du.....sei mal ganz ruhig:p :) :)

@ulk: unter 18 jährige dürfen in einige kneipen erst mit unterschriebenen vordrucken die flatrate anfordern, ob die unterschrift gefälscht ist erkennt doch kein schwein
wer ist dann schuld, ist die frage

nicht dass hier jemand schlecht über mich denkt:
I DID NOT INHALE!

:D

@ulk:
baggerseeparties > alkflatrate
genau- also wenn jemand beim saufen standfest war, dann IMMER die aus den käffern oder umland- wahnsinn

Schnueffler
29-03-2007, 11:18
aber wir haben damals noch natur geraucht und keinen gespritzten psychoscheiss der durch 5 tüten riecht :D
und du.....sei mal ganz ruhig:p :) :)

I DID NOT INHALE!

:D

Ne ne ne, was muß ich denn da nur so alles schlimme lesen! :ups:

***Nakatomi***
29-03-2007, 11:29
hey du moralapostel- tu mal nicht so geschockt
huhu schnüffi:winke:

D-Nice
29-03-2007, 12:06
hey du moralapostel- tu mal nicht so geschockt
huhu schnüffi:winke:

er muss doch geschockt tun , das ist sein job.. :D :D :D

D-Nice
29-03-2007, 12:11
aja zum thema flatrate:

Stuttgart: Breite Front gegen "Flatrate-Saufen" - Nachrichten | SWR.de (http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=2038790/1m9msmk/index.html)

Mitten in der Woche Flatrate-Saufen - Bild.T-Online.de (http://www.bild.t-online.de/BTO/news/2007/03/17/flatrate-saufen/wochen-mitte.html)

:D :D

@all. i also didn´ t inhale :p :p :p

Computerworker
29-03-2007, 12:15
Ich versteh die Alkoholdiskussion nicht mit 16 durfte er eh noch keinen Tequilla saufen, was bringt es da das Level für Bier auf 18 zu erhöhen?

Alkohol ist ein Kulturelles genussmittel das lässt sich nicht verbieten in unserer gesellschaft. Bier und Wein sollte weiter toleriert werden für unter 18 Jährige,
sich mit Bier ins Koma Saufen ist schwerer wie mit zwei Flaschen schnapps.

Ausserdem kommen die Jugendlichen eh an das Zeug ran, und was meinst du bringt einem der grosse Bruder schneller mal mit Zwei Kisten bier oder Zwei Buddeln Korn.

Hier wollen die Politiker mit einem pseudo verbots Aktionismus von Mediengepushten einzelfällen mal wieder von den wirklichen problemen der Jugend ablenken,
siehe z.b. Killerspieldebatte

Von Flatrate und Billigsauf Partys halte ich auchnix, da meistens das Kulturelle Partyprogramm vollkommen vernachlässigt wird hauptsache billig saufen musik und party kommen da zu Kurz

D-Nice
29-03-2007, 12:19
hier das meint der spiegel grad eben dazu:

Komasaufen in Berlin: Schüler nach Alkoholexzess gestorben - Panorama - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten (http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,474617,00.html)

snoop2901
29-03-2007, 12:32
Das Problem ist der einfache Zugang und die Verherrlichung von Alkohol.

Gerade aggressiven und vernachlässigten Jugendlichen stehen immer weniger guterzogene und ins allgemeine Umfeld integrierte Jugendliche.

Das ´Verhältnis der Querulanten, Extremen und Chaoten zu den "Normalen" hat sich verändert. (Auch weil viele Eltern und Erziehungsberechtigte es vernachlässigen oder Laissez-Faire Stil betreiben)
Aber die Zeit der Selbstregulierung unter Jugendlichen ist vorbei, wo die Mehrheitz die Chaoten mitzog und zur Vernunft bracht. Auch trauen sich dann Einzelne nicht mehr sich dagegen aufzubäumen, oder versuchen engegen zu wirken aus Angst der Ausgrenzung oder gar Isolation.

Klar sind das hauptsächlich Vorkommen in Schmelzpunkten in Großstädten, aber zur Zeit verbreitet es sich rasend schnell überall hin. Selbst Erwachsene mischen sich auch nicht mehr ein wenn ein Pulk, selbst 12-13 jähriger säuft und Randale macht.
Ist aber auch klar, die Gewaltbereitschaft der "Kinder " ist da und oft haben sie Waffen dabei, ansonsten benutzen sie Flaschen oder Fahrradketten.

Ich mischte mich einmal ein als 6 Stück 12-13 jährige anfingen zu randalieren und wahllos Dinge zu zerstören. das nächste mal überlege ich mir es besser, die blauen Flecken waren unnötig und belangt werden die Scheisser (so nenne ich sie wenn sie sich so entwickeln) eben doch nicht.

Woche drauf das gleiche Spiel.

Es ist ein Thema wie der Klimaschutz, es wird erst viel getan wenns zu spät ist

***Nakatomi***
29-03-2007, 12:36
ich sehe schon "turn about ranches" wie mcdonalds aus der erde schiessen...
und 100.000 kleine steinkreise voller unwilliger 14jähriger :D

Schnueffler
29-03-2007, 12:49
und 100.000 kleine steinkreise voller unwilliger 14jähriger :D

Aber immer nur mit einer Psychotante die dich so nett anlächelt, egal was du gemacht hast! ;)
Natürlich bin ich unschuldig! :engel_3:

D-Nice
29-03-2007, 12:49
und 100.000 kleine steinkreise voller unwilliger 14jähriger und so freundlichen wesen wie annegret noble :D

:p

Schnueffler
29-03-2007, 12:52
Ich seh schon Dennis, wir verstehen uns! :D

Rocky777
29-03-2007, 12:53
die meisten deutschen eltern gehen zu tolerant mit dem thema um.
ja genau bla bla ich war auf klassenfahrt ein türke hat übern durst getrunken das ganze hotel zusammen gekotzt (ich habe mit ihm und anderen im gleichen zimmer geschlafen!) und zuhause würde er aufs maul kriegen... aber natürlich deutsche sind da anders :dumm:

Der junge hatte meiner meinung nach selber schuld..

Er musste in kürzester zeit hochprozentigen alk getrunken haben.

"Falscher Umgang" mhm der oben genannte türke ist einer meienr Freunde und ich war bisher nicht einmal Besoffen meine eltern gehen mit dem Thema alkohol auch nicht streng um sonder ich trinke mit meinem Vatter ab und zu mal was und dann sowas.. QUARK! er war selber schuld.

-edit- und mit 16 ist mal wohl alt genug um seine fehler zu merken.

***Nakatomi***
29-03-2007, 12:56
Aber immer nur mit einer Psychotante die dich so nett anlächelt, egal was du gemacht hast! ;)
Natürlich bin ich unschuldig! :engel_3:
kein wunder dass man da agressionen bekommt- annegret noble ist unglaublich:ups: salbungsvoll und übermenschlich sozial kompetent schrecklich verblasen arrogant und nervtötend
und am meisten hasse ich ihre texanische "stiff upper lip" die sie so schön adaptiert hat
sieht aus wie ein breitmaulfrosch

D-Nice
29-03-2007, 12:57
kein wunder dass man da agressionen bekommt- annegret noble ist unglaublich:ups: salbungsvoll und übermenschlich sozial kompetent schrecklich verblasen arrogant und nervtötend

:o :o :o :o ich hab die sendung trotzdem oder genau deshalb gern geguckt :D

@sniff: :halbyeaha

***Nakatomi***
29-03-2007, 13:00
:D ich auch
gerade deshalb :p

Schnueffler
29-03-2007, 13:05
Ist doch so wie bei einem Unfall, keiner wills sehen, aber alle glotzen! :D

Tomate
29-03-2007, 13:17
Es liegt auch daran dass Saufen bis zum Koma einfach wieder total in Mode ist. Nicht lange her, vor 2 Jahren war es bei uns noch was "tolles" wenn man gesoffen hat bis man kotzt, manche warn auch Stolz drauf erzählen zu können wieviel sie getrunken haben. Ist halt Gruppenzwang und die Tatsache dass leider viel zu viele zu leicht an den harten Stoff rankommen, seh genug 15- Jährige wie sie sich den Wodka reinziehen. Mit Bier kann man sich nicht tottrinken, mit Wodka ist das kein Problem. Kumpel von mir hat auch so Tequila getrunken dass er mit Herzstillstand ins Krankenhaus kam, wurde da wiederbelebt. Tja damals wars "cool" wenn man ne halbe Flasche Wodka auf Ex gezogen hat, heute sehn wir da einiges anders.

K.P.J.
29-03-2007, 13:50
Ich meine, dass es schwachsinn wäre die Regelung von Verkauf von Alökohol auf das Alter von 18 Jahren zu erhöhen. Schnäpse usw. verstehe ich ja. Aber Bier? Nein, dass ist doch doof, da die zukünftigen 18jährigen, wenn es eingeführt wäre in ihren früherern Jahren gar keine Erfahrungen machen, zumindest keine großen mit dem Alkohol und können somit nicht feststellen wo ihre Grenzen liegen. Somit wird es sich dann auch nicht bessern. Meine Meinung.

the_ANSWER
29-03-2007, 14:56
Das Problem ist nicht unbedingt die gesetzliche Regelung, sondern die Umsetzung. Es ist selbst für zwölfjährige kein Problem an Alkohol ranzukommen.

Neopratze
29-03-2007, 17:11
Alles außer Bier verbieten :motz:

Bei Bier hat man einen wunderbaren Selbstregulierungseffekt, da spätestens jenseits der 10 Bier die Selbstschutzfunktion des Körpers auf den Plan tritt :cool:

:wuerg: :wuerg: :wuerg:

Ne Runde kotzen, am nächsten Tag den Bierschädel auskurieren, und gut is ;)

^^Alex
29-03-2007, 22:36
(für diese schichten emphiehlt sich immer einen zivi oder prakti. mitzunehmen)

Ey.... So etwas verbitte ich mir ;-)

Aber im Prinzip hast du recht, wer im Krankenhaus/Notarzt oder sonst irgendwo arbeitet wird wissen, dass solche Fälle kein Einzelproblem sind.
Es ist halt typisch, dass es jetzt wieder in die Medien getragen wird. Im Prinzip macht diese Tatsache auch jede weitere Diskussion vollkommen unnötig.
Ein Verbot wird es nicht geben, eine Regulierung durch Gesetzte ist eigentlich nicht durchsetzbar und anstatt den Fehler bei Eltern zu suchen, sollte sich ein jeder mal selber an die Nase packen.

Auch wenn viele sagen das die Gesellschaft dran schuld ist begreift es doch kaum einer. Die Gesellschaft ist man nämlich in aller erster Linie selber und ich habe durch mein bisheriges Leben und meine Einstellung(en) nur zu genau bemerkt wie diese Gesellschaft funktioniert.

Kein Interesse am anderen (Oder hört von euch jemand bei Gesprächen zu? Mal im Ernst.. Ertappt ihr euch nicht selber dabei wie ihr bei Gesprächen den Punkt abwartet um von EUREN Erfahrungen, etc. zu sprechen?) - Desinteresse ist ein massgeblicher Punkt dafür, dass eben all diese soziallen Probleme erst einmal eskalieren müssen.
Vorurteile - Wenn wir anfangen und solche Kinder/Jugendliche zu verurteilen, werden sie alles andere machen als mit uns zu reden, geschweige denn sich uns anzuvertrauen. Sozialle Isolation ist mit unter die Folge.
Es gibt wenige Haushalte in denen ein so gesundes Familienverhältniss herrscht, dass die Kinder ihren Eltern von ihren Problemen oder sogar Fehlern erzählen (können).

Wenden wir das ganze doch mal an diesen Thread an. Mal abgesehen davon, dass hier noch niemand Interesse an dem Jungen und seinen Umständen gezeigt hat, werden hier auch irgendwelche clichés bedient.

Natürlich nicht umsonst, aber irgendwelche "Studien" zu zitieren ist doch nicht ernsthaft eure Auffassung von "Probleme diskutieren/beseitigen", oder?

Fragt euch lieber mal selber ob eure persönliche Einstellung zu Drogen/Gesellschaft und soziallen Problemen so ganz Gesellschaftsfähig ist. Denn Akzeptanz und ein "undeutliches" messen zwischen den einzelnen Charakteren ist auch hier zu spüren.

"Dummer Junge - Ich kann das viel besser! Ach und bevor ichs vergesse, was ich in meiner Jugend gesoffen habe.. Junge ey" - Das ist es was teilweise für mich rüber kommt.

Und um das Ganze auf die Spitze zu treiben -

Ich bin selber erst 21,
- habe in meinem Leben so viele Zigaretten geraucht, dass sie zusammengefüllt nichteinmal eine Hand ergeben
- war genauso oft betrunken (einmal richtung und nie wieder)
- mein Bierkonsum im Jahr liegt bei ca. 8-10 Bier
- ich bin Vegetarier (seit meinem 11 Lebensjahr)
- habe genug Canabis geraucht um zu wissen wie schlecht es für mich ist.

und mase mir an, hier "herumzukritisieren".

Versucht doch einfach mal eure Vorurteile die sich durch genau diese Punkte jetzt in eurem Kopf gebildet haben, zur Seite zu schieben und überrascht mich mal mit einer interessanten Antwort :-)

LG Alex

Soju
30-03-2007, 07:00
I DID NOT INHALE!

Yeah, right!!! AND YOU DID NOT HAVE ANY SEXUAL RELATIONSHIP WITH.....

Nur um mal ein anderes Zitat des lieben B.C. zu bemuehen :D :D :D

Pai Mei
30-03-2007, 11:48
Ich finde keine Erklärung dafür, warum heute Teen's anders ticken als früher. In meiner Jugend war der "Alkoholkonsum" (wie enraged_clown bereits sagte) auf die Straßenfestzeit begrenzt. In der Gruppe trank man dann eben soviel, dass man lustig drauf war. Gekotzt hat man höchstens mal, weil man zuviel durcheinander getrunken hat. Bis zum Filmriß saufen gabe es nicht. Wäre mir auch etwas peinlich, wenn ich andere Leute fragen müßte, was gestern in den letzten x Stunden passiert ist. Das mit den Flatrateparties ist denke ich schon ein Problem. Klar wird keiner gezwungen dort hinzugehen. Ich denke mal, dass ist wie im Urlaub mit dem Thema "All inclusive". Dadurch das man mehr zahlt, möchte man auch über die Strenge schlagen und stopft sich den Teller am Buffet eben voller, als man normalerweise essen würde.

sanane
30-03-2007, 12:10
mit verantwortlich ist meiner meinung nach auch das tv. als ich letzte woche bischen rum zappte ist mir auf mtv die sendung von bam magera aufgefallen in der er sich mit seinen kollegen bis zum geht nicht mehr besäuft.
so was darf vormittags im tv laufen aber sportereignisse wie mma-kämpfe und auch anderes erst ab 24 uhr um die jugend zu schützen! jetzt stellt sich für mich die frage was wirklich jugendgefährdend ist.

***Nakatomi***
30-03-2007, 12:24
Yeah, right!!! AND YOU DID NOT HAVE ANY SEXUAL RELATIONSHIP WITH.....

....NO! SHE TUMBLED AND FELL RIGHT ON MY CIGAR...it was an accident:o
I AM NOT GUILTY:cry:

***Nakatomi***
30-03-2007, 12:28
Ich bin selber erst 21,
- habe in meinem Leben so viele Zigaretten geraucht, dass sie zusammengefüllt nichteinmal eine Hand ergeben
- war genauso oft betrunken (einmal richtung und nie wieder)
- mein Bierkonsum im Jahr liegt bei ca. 8-10 Bier
- ich bin Vegetarier (seit meinem 11 Lebensjahr)
- habe genug Canabis geraucht um zu wissen wie schlecht es für mich ist.

Annegret Noble wäre sicherlich ganz entzückt von dir GOOD BOY

Pattelmaniac
30-03-2007, 12:29
Jeder sollte selber wissen wieviel er trinken kann aber auch die gesellschaft ich für meinen Teil weis was ich vertrage(und das ist ziemlich viel)
lg

Schuldy
30-03-2007, 12:49
:confused: Also ich finde das in der Gesellschaft einfach ein total verzerrtes Bild von den verschiedenen Drogen herrscht. Eigentlich glauben doch alle daran, was uns von der Politik erzählt wird ohne selbs wirklich erfahrungen gemacht zu haben, wie sich den andere Drogen als Nikotin und Alk auf Menschen auswirken. Mal abgesehen davon, dass die Schuld für mich ganz klar bei den Freunden des Verstorbenen liegt, da kein Mensch in diesem zustand noch selbstständig trinken kann ist es doch auch mal ne überlegung wert einfach auf den ganzen kram zu verzichten. Was haltet ihr davon? :o

***Nakatomi***
30-03-2007, 12:56
:confused: Also ich finde das in der Gesellschaft einfach ein total verzerrtes Bild von den verschiedenen Drogen herrscht. Eigentlich glauben doch alle daran, was uns von der Politik erzählt wird ohne selbs wirklich erfahrungen gemacht zu haben, wie sich den andere Drogen als Nikotin und Alk auf Menschen auswirken.
wie meinst du das?
weils jetzt um einen alktoten geht meinst du, drogen sind schlimmer?
ist das nicht beim nächsten drogentoten andersrum die diskussion?

ich glaube nicht, dass man heroin genommen haben muss, um zu begreifen, wie dreckig es den süchtigen geht und wie gefährlich das ist.

auf jeder droge kann man auskreisen und abstürzen- selbst auf zigareretten.
das stand aber garnicht zur debatte

noppel
30-03-2007, 13:01
irgendwie hab ich das kernproblem nicht erfasst...

kleiner spack besäuft sich und verreckt dran.

ok

er hat niemandem geschadet und niemand hat ihn gezwungen.
er hätte auch genausogut an nem trockenen brötchen ersticken können.

die leute hier, die immer behaupten, sowas hätte es früher ned gegeben sind entweder vergesslich oder lügner.
vielleicht habt IHR sowas nicht gemacht, aber die anderen schon. alkohol wurde nicht erst kürzlich erfunden und so lang wie die geschichte einer droge ist, ist auch die geschichte ihres missbrauchs.

die schuldfrage ist auch irgendwie lächerlich. so als wäre die waffenlobby an selbstmorden schuld.
aber mein ironiedetektor ist grade im urlaub und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es ohnehin nicht ernstgemeint war, zumal nakatomi ja später ihre jugendsünden präsentiert, es also offenbar (zu recht) nicht allzu außergewöhnlich findet, dass sich jugendliche über die schmerzgrenze besaufen.

nach dieser kurzen unterbrechung wieder bühne frei für den 2.akt

Dahaka
30-03-2007, 13:15
Naja das Problem ist doch harter Alkohol wurde/ist einem 16 jährigen in tödlicher Menge zur verfügung gestellt worden! Wer ist schuld? <--- war auch die ausgangsfrage!

Gruß
Pedro

noppel
30-03-2007, 13:19
ich kann in ner apotheke alles mögliche in millionenfach tödlicher dosis erwerben.

man stirbt aber nicht am erwerb, sondern durch die einnahme... und mir kommen zweifel auf, dass der alk diesem spack intravenös verabreicht oder gewaltsam mit nem trichter reingepumpt wurde

Dahaka
30-03-2007, 13:31
ich kann in ner apotheke alles mögliche in millionenfach tödlicher dosis erwerben.

man stirbt aber nicht am erwerb, sondern durch die einnahme... und mir kommen zweifel auf, dass der alk diesem spack intravenös verabreicht oder gewaltsam mit nem trichter reingepumpt wurde

wer weiß?!?!

tja man hätte ihm aber auch den Alk wegen seines Alters nicht verkaufen dürfen ;) von daher ist der schuld der es ihm zugänglich gemacht hat und ihm die möglichkeit gegeben hat sich in den Tot zu saufen.

Meiner meinung nach und das hab ich auch schon geschieben hat er in kurzer Zeit sehr viel von dem Zeug auf einmal getrunken und da der Körper nicht sofort auf das reagiert, hat er nicht gemerkt wieviel es war und nach einiger zeit ist er dann ohnmächtig geworden.

Es gibt halt einfach Leute die sich dem Gruppenzwang ergeben und alles tun um zur Gruppe zu gehören oder von ihr akzeptiert zu werden. Besonders wenn man Karakterlich schwach ist passieren in jungen jahren dumme Sachen nur um als Cool zu gelten. Ich kenns, du vielleicht auch da sie ja nicht so lang her ist die Zeit.

Gruß
Pedro

***Nakatomi***
30-03-2007, 13:41
die schuldfrage ist auch irgendwie lächerlich. so als wäre die waffenlobby an selbstmorden schuld.vielleicht nicht an selbstmorden- aber an tödlichen unfällen von kindern mit waffen schon

aber mein ironiedetektor ist grade im urlaub und ich gehe mal ganz stark davon aus, dass es ohnehin nicht ernstgemeint war, zumal nakatomi ja später ihre jugendsünden präsentiert, es also offenbar (zu recht) nicht allzu außergewöhnlich findet, dass sich jugendliche über die schmerzgrenze besaufen.

nach dieser kurzen unterbrechung wieder bühne frei für den 2.akt
der unterschied: wenn er an einem brötchen erstickt wär, hätt man versucht ihn zu retten !
schon sehr seltsam tolerant unsere gesellschaft

was soll denn daran nicht ernst sein noppel-
und das in verbindung mit meinen "jugendsünden"
nee- da haste wirklich was verrafft.
der typ ist wirklich gestorben und eine ganz bar hat dabei zugesehen.
ich habe nur gesagt, es wurde uns jugendlichen früher- jedenfalls in der stadt hehe- nicht allzu leicht gemacht, sich unter so vielen leuten! (der laden war voll) so komatös zu besaufen.

heutzutage- flatrate, jeder drink 50 cent mit unterschrift der eltern auch unter 18- sieht das anders aus.

und nochmal für dich- ich bin nämlich auch bald im urlaub und will dass du es vorher verstanden hast-
betreiber der bar
freunde
umstehende
eltern
wo ist der ansatz solche jugendsünden die TÖDLICH enden zu unterbinden, wer hat an DIESEM fall schuld?

danke und schönes WE

die naka

noppel
30-03-2007, 14:06
der unterschied: wenn er an einem brötchen erstickt wär, hätt man versucht ihn zu retten !
schon sehr seltsam tolerant unsere gesellschaft
das werden sie auch hier wohl versucht haben.

was soll denn daran nicht ernst sein noppel-
und das in verbindung mit meinen "jugendsünden"
nee- da haste wirklich was verrafft.
der typ ist wirklich gestorben und eine ganz bar hat dabei zugesehen.
ich habe nur gesagt, es wurde uns jugendlichen früher- jedenfalls in der stadt hehe- nicht allzu leicht gemacht, sich unter so vielen leuten! (der laden war voll) so komatös zu besaufen.

vielleicht bin ich ja altmodisch, aber wo ist der unterschied, ob er sich mit 16 oder 18 totsäuft? ob ers in ner diskothek oder auf ner privatparty macht?

der typ hatte sich einfach nicht im griff und wärs in der bar nicht soweit gekommen, hätte er es später auf ner privatparty (wo der gesellschaftsdruck vermutlich noch höher und die hemmungen noch geringer sind) geschafft.

heutzutage- flatrate, jeder drink 50 cent mit unterschrift der eltern auch unter 18- sieht das anders aus.

und auf privatparties? wo einfach der ganze flur mit soviel bierkästen und vodkaflaschen und sonstigem vollgestapelt ist und sich jeder kostenlos bedient? wo man keine erlaubnis der eltern braucht? warum saufen die sich da nicht tot?

weil sie sich unter kontrolle haben oder ihr körper es einfach nicht zulässt und vorher durch kotzen, bierschiss oder müdigkeit das ende einläutet

ja... dieses mal wars halt in ner bar, der öffentlichkeit also, aber was ändert das?

und nochmal für dich- ich bin nämlich auch bald im urlaub und will dass du es vorher verstanden hast-

zu gütig... ich weiß es zu schätzen, was du da auf dich nimmst, um mit der geduld einer sonderschullehrerin meiner offensichtlichen angeborenen erkenntnisresistenz und begriffsstutzigkeit entgegenzuwirken

betreiber der bar
freunde
umstehende
eltern
wo ist der ansatz solche jugendsünden die TÖDLICH enden zu unterbinden, wer hat an DIESEM fall schuld?

danke und schönes WE

die naka

der betreiber der bar war mit ziemlicher sicherheit nicht anwesend. das personal schenkt aus und kassiert ab, genau wie die frau an der kasse im lidl, die nicht für moralische predigten, sondern fürs kassieren bezahlt wird, egal wieviele flaschen billigvodka der typ grade auf ihrem fließband stapelt.

von freunden sollte man sowas erwarten können, aber ich kann mich nicht erinnern jemals was derartiges gesehn zu haben, dass sich freunde untereinander beim alkoholkonsum begrenzen. wer trinkt schon alkohol und denkt dabei dran, dass es für ihn oder andere tödlich enden könnte?
ich wäre ja froh, wenn die besoffenen so umsichtig wären nach dem besäufnis mit nem taxi nachhause zu fahren.

ich weiß auch nicht, inwiefern sie deshalb die schuld trifft. gesoffen hat immernoch ein anderer.

umstehende - sehr abstrakt. diese müssten ja dann mitgezählt haben, was der wicht schon intus hat, abschätzen müssen, was er verträgt UND sich mit besoffenen pubertierenden anlegen müssen. zumindest letzteres kann man einfach ned verlangen.

eltern.... nun ist besaufen eine erziehungsfrage? hier haben sich doch einige gemeldet, die zumindest in ihrer jugend recht viel alkohol vernichtet haben. hattet ihr das gefühl, eure eltern seien "daran schuld", dass ihr große mengen alkohol konsumiert? weil sie euch da hingelassen haben?

Soju
30-03-2007, 14:56
Was mich nervt ist, dass es so dargestellt wird als ob es sowas erst kürzlich gibt. Ich hab früher regelmässig gesoffen bis ich gekotzt hab. Ich hab Stundenlange blackouts gehabt. Ich hab mich benommen wie das grösste *********. Ich bin auf Festivals auf allen vieren über den zeltplatz gekrochen weil ich beim versuch zu laufen immer hingefallen bin. Und? Das tun Leute heute eben auch noch. Und hin und wieder übertrebts einer
....genau wie früher.

Und was die Parties angeht. Wir hatten im Roxy (Disse in Flenburg) am Dienstag "Marktag" (alles für ne Mark), regelmässig am Samstag frei Wiskky oder Rum oder irgendwas andres für ein paar Stunden, regelmässig Double up (kauf zwei, zahl einen), eine Stunde Freibier oder was auch immer. Und das war vor 12-15 Jahren.

Tomate
30-03-2007, 15:07
Liegt doch auf der Hand, der Typ wollte cool sein und hat sich den Wodka reingezogen. Gruppenzwang hoch 3 oder Minderwertigkeitskomplexe, was weiss ich. Wer von euch trinkt schon freiwillig so viel Wodka hm? jemand schonmal ne Flasche Wodka einfach so getrunken weils so gut schmeckt ??
Schuld hat in dem Fall der Typ selbst und die Assi-Freunde die ihm nicht den Wodka weggenommen haben, traurig wenn man selbst von seinen Kumpels nichtmal erwarten kann, dass sie einem in so ner Situation helfen.

unproVoked
30-03-2007, 15:14
hab heut in der schule gehört der typ hätte 53 tequilla getrunken. kann mir aber nicht vorstellen wie sowas gehn soll, weil dadurch, dasses schnapsgläser sind brauchs ja an sich schonma eigentlich lang genug, dass man weg is bevor man bei nummer 53 angekommen is...

Schlagdraufundschlus
30-03-2007, 15:42
In der "Blöd"-Zeitung war von 45 Tequila die Rede.

Tarnor
30-03-2007, 17:04
Der Kerl wäre was für die Darwin Awards. Hat sich sehr kreativ aus dem Genpool getilgt. Ich trinke auch äußerst gerne mal einen über den Durst, aber 40+ Tequila. Da kann ich nichtmal Mitleid oder Betroffenheit heucheln, das finde ich auf eine zynische Weise schon fast belustigend.

Edit: Laut neusten Statistiken geht der Alkoholkonsum insgesamt zurück, die Trinker konsumieren dafür mehr als früher.
Würde meiner Meinung nach allerdings schon helfen, wenn Eltern, große Brüder und Verkaufspersonal ein bissl mehr in die Pflicht genommen würde.

Neopratze
30-03-2007, 21:27
Ich habe gerade mal 1 Flasche Schampus, 1 Flasche Rotwein und ein paar Cocktails intus (feiere gerade meinen 34. Geburtstag :troete:) und hab erst 1x gekotzt ;)

Wie man sieht, es geht auch anders :D

Engin
30-03-2007, 21:33
http://smiliestation.de/smileys/Party/81.gif (http://smiliestation.de)

alles gute von mir neo

http://smiliestation.de/smileys/Party/107.gif (http://smiliestation.de)

http://smiliestation.de/smileys/Party/15.gif (http://smiliestation.de)

Da Mo
30-03-2007, 21:37
Auch von mir alles gute (alter Mann):D

:klatsch: :klatsch: :troete:

VanZan
30-03-2007, 21:46
Ich habe gerade mal 1 Flasche Schampus, 1 Flasche Rotwein und ein paar Cocktails intus (feiere gerade meinen 34. Geburtstag :troete:) und hab erst 1x gekotzt ;)

Glückwunsch
:beer: :troete: :troete: :beer:
Und hier mein Geheimtip zum Thema Alkohol und Kotzen,einfach den Finger in den Hals das alles auf einmal wieder rauskommt.
Danach schläft man dann besser.:D

Tomate
31-03-2007, 00:01

und konntest jetzt noch so sauber schreiben, ist klar . trotzdem alles gute :)

VanZan
31-03-2007, 00:38
und konntest jetzt noch so sauber schreiben, ist klar . trotzdem alles gute :)

Dazu müsste man jetzt wissen,was der Grundpegel im Normalfall bei Neopratze ist.
Es gibt ja auch Leute die können ihre Hände nur ruhig halten wenn sie schon was intus haben.
:D :D :D

Neopratze
01-04-2007, 00:33
Dazu müsste man jetzt wissen,was der Grundpegel im Normalfall bei Neopratze ist.
Es gibt ja auch Leute die können ihre Hände nur ruhig halten wenn sie schon was intus haben.
:D :D :D

Keine Sorge, ich kann meine Hände auch ruhig halten, ohne mir was reingezogen zu haben :D

Grundpegel ist bei mir während der Woche 0,0 Promille, aber am Wochenende und zu Geburtstagen steigt eben der Pegel dramatisch an :rolleyes: :D

und konntest jetzt noch so sauber schreiben, ist klar . trotzdem alles gute

Alles eine Frage der Selbstbeherrschung ;) ... wahre Körperbeherrschung ist nicht, das Bein zum Kopf des Gegners zu bringen, sondern nach einer erheblichen Menge Alkohol immer noch ohne Rechtschreibfehler posten zu können :nini: ;)

***Nakatomi***
02-04-2007, 13:48
zu gütig... ich weiß es zu schätzen, was du da auf dich nimmst, um mit der geduld einer sonderschullehrerin meiner offensichtlichen angeborenen erkenntnisresistenz und begriffsstutzigkeit entgegenzuwirken

du darfst "annegret" zu mir sagen :D

Schnueffler
02-04-2007, 13:59
Annegret, die nackte Omi! :D
Trägst du dann auch immer solch einen Cowboyhut und grinst so breit??? :rolleyes:

***Nakatomi***
02-04-2007, 14:12
...ja, damit ich besser von meinem schrecklichen texanischen akzent ablenken kann......:D

Schnueffler
02-04-2007, 14:14
:cool: :rolleyes: