Nahkampfsystem SAS [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Nahkampfsystem SAS



bikemaster
29-03-2007, 13:40
Wegen der vielen Anfragen, die ich erhalten habe, stelle ich das neue SAS jetzt
hier nochmal genauer vor:

Das SCHOOP ATTACK SYSTEM ist eine Kampfkunst zum ausschliesslichen
Zweck der Selbstverteidigung auf der Strasse, unter heute herrschenden Ver-
hältnissen.
Die Elemente des SAS stammen aus Hapkido, Wing Tsun und diverser Messer-
Kampfstile, sowie einiger Eigenkreationen des Erfinders.

Entwickler ist der deutsche Nahkampf-Experte Josef Schoop (9. Dan Hapkido,
5. Wing Tsun).
SAS ist kein Kampf-"Sport" im klassischen Sinne, sondern versteht sich ähnlich
wie Krav Maga, eher als Kriegskunst zur Selbstverteidigung.

Wie der Name schon sagt, ist SAS äusserst offensiv angelegt, ein Angriff wird
mit einem Gegenangriff beantwortet, der genau so lange anhält bis alle Angreifer
ausgeschaltet oder geflüchtet sind, bzw. die entstandene Situation eine sichere
eigene Flucht gewährleistet.

Schwerpunkt im SAS ist der Messerkampf, das heisst die unbewaffnete Abwehr
von Messerattacken, als auch die Abwehr unter gleichen Bedingungen mit eigen-
em Messer.
Es werden speziell Reaktionsvermögen, Auge-Hand-Koordination und intuitive
Reflexe trainiert.
Ein SAS-Kämpfer wird in die Lage versetzt, selbst mit einem mitgeführten, oder
im Kampf erlangten Messer, einen Gegenanriff zu starten, wenn die akute Situat-
tion oder der Kampfverlauf das Erreichen der Waffe zulassen.
Auch die Ausgangssituation, die dem gegnerischen Angriff vorausgeht wird aus-
führlich trainiert.
Längere Handgemenge oder Messerfuchteleien werden im SAS klar vermieden,
Ziel ist es, die erste Angriffsbewegung zu parieren und dann im direkten Gegen-
zug kampfentscheident zu beantworten.

Ein agressiver Angriff mit klarer Tötungsabsicht wird im SAS auch ebenso klar
letal beantwortet, um nicht das unkalkulierbare Risiko eines wiederholten Angriffs
zu riskieren und so das eigene Leben und das Unbeteiligter zu gefährden.

Die strikte Einhaltung gesetzlicher Vorschriften bezüglich Notwehr und Nothilfe
sind ebenso Trainingsinhalt, wie die Wahrung der Verhältnismässigkeiten in der
konkreten Kampfsituation.

Im SAS gibt es keine Blocktechniken, sondern nur Meid- und Führbewegungen,
die den Angriff des Gegners ins Leere laufen lassen und schon den offensiven
Gegenschlag vorbereiten.
Es wird nicht die Illusion vermittelt, einen versierten Messerangriff unbeschadet
überstehen zu können, bei bestimmten Abwehrtechniken werden eigene Verletz-
ungen, wie z.B. schwerste Handverwundungen in Kauf genommen...
Ziel ist es kampffähig zu bleiben und zu überleben.

SAS bedeuet immer den direktesten Weg zu suchen..., keine High-Kicks, keine
ausholenden Schlagbewegungen wie im Budo, keine komplizierten Schrittfolgen,
keine umständlichen Würfe, keine Rituale oder Gürtelprüfungen.

SAS ist mit der klaren Absicht entwickelt worden, auch schnell erlernbar zu sein.

Das SCHOOP ATTACK SYSTEM erhebt keinen Anspruch darauf irgend etwas
neu zu erfinden oder einen schöneren Stil zu kreieren.
Die Trainierenden sollen einzig mental und körperlich in die Lage versetzt werden,
einen brutalen und schmutzigen Nahkampf auf Leben und Tod auch wirklich zu
überleben...

SAS-Training wird bisher nur in Frankfurt am Main und Asbach angeboten, weit-
ere Orte folgen eventuell in Kürze.
Die Trainings werden von Josef Schoop persönlich oder Jörg Bergmann (Ex-KB-
Europameister, Hapkido-Dan) geleitet.

SAS wird in einer schwarzen Hose und einem weissen T-Shirt trainiert, beides
mit SAS-Totenkopflogo bestickt.


Anmerkung:

Nähere Angaben zu Personen und Trainingsinhalten werden nicht gemacht.

Interessenten ab 16 Jahren können sich hier im Board per Privatnachricht an mich
wenden, ich werde dann einen Termin für ein Probetraining vermitteln.

Personen mit zweifelhaftem Charakter oder einschlägigen Vorstrafen werden nicht
trainiert.

Alle Angaben spiegeln meine persönliche Privatmeinung wieder.

Grüsse:)

KABA
29-03-2007, 13:47
Schwerpunkt im SAS ist der Messerkampf, das heisst die unbewaffnete Abwehr
von Messerattacken, als auch die Abwehr unter gleichen Bedingungen mit eigenem Messer.

Findet ihr solche Aussagen nicht etwas verwerflich ? Ich meine, wie bringt ihr das Thema rüber ? Ihr geht nicht wirklich davon aus dass ihr unbewaffnet heil aus einem Messerangriff rauskommt, oder ? :ups:

bikemaster
29-03-2007, 13:50
Findet ihr solche Aussagen nicht etwas verwerflich ? Ich meine, wie bringt ihr das Thema rüber ? Ihr geht nicht wirklich davon aus dass ihr unbewaffnet heil aus einem Messerangriff rauskommt, oder ? :ups:

Hallo!:)

...Eben nicht!

Bitte alles genau lesen...

Grüsse:)

Diokletian
29-03-2007, 13:51
Entwickler ist der deutsche Nahkampf-Experte Josef Schoop (9. Dan Hapkido,
5. Dan Wing Tsun).
SAS ist kein Kampf-"SportSorry, J. Schoop gibt´s doch auf der EWTO-HP! Mein Fehler!

DocDog
29-03-2007, 13:52
Das steht da doch auch nicht:confused: Abwehr beinhaltet nicht, dass man unverletzt aus der Sache rauskommen muss;)

bikemaster
29-03-2007, 13:57
Vorsicht, Vorsicht!!!

Ich bin kein WT-Experte, vielleicht heissen die Meistergrade da anders...:o

Aber es ist richtig, frage bei Grossmeister Kernspecht an...:D

Wie heissen die im WT???:confused:

Grüsse:)

bikemaster
29-03-2007, 14:01
Sorry, J. Schoop gibt´s doch auf der EWTO-HP! Mein Fehler!

Ach so...:)

Geklärt...:)

Heissen die jetzt da Dan oder nicht??:confused:

bikemaster
29-03-2007, 14:03
Das steht da doch auch nicht:confused: Abwehr beinhaltet nicht, dass man unverletzt aus der Sache rauskommen muss;)

Moin! ;)

:)

Darkpaperinik
29-03-2007, 14:03
5. dan WT??? :confused:

KABA
29-03-2007, 14:07
Hallo!:)

...Eben nicht!

Bitte alles genau lesen...

Grüsse:)

Habe ich bereits getan, aber meine Frage seh ich immernoch nicht als beantwortet an ?! Vielleicht überlese ich da auch was :confused:

bikemaster
29-03-2007, 14:08
5. dan WT??? :confused:

Na, wie heissen den nun die Meistergrade im WT???:confused:

bikemaster
29-03-2007, 14:09
Habe ich bereits getan, aber meine Frage seh ich immernoch nicht als beantwortet an ?! Vielleicht überlese ich da auch was :confused:

Ja!

"Es wird nicht die Illusion vermittelt, einen versierten Messerangriff unbeschadet
überstehen zu können, bei bestimmten Abwehrtechniken werden eigene Verletz-
ungen, wie z.B. schwerste Handverwundungen in Kauf genommen...
Ziel ist es kampffähig zu bleiben und zu überleben."

:D

Diokletian
29-03-2007, 14:13
Die schimpfen sich "Praktikergrade" oder "PG´s", auch wenn ich da immer an "Parteigenosse" denken muß...! :D

Aber wie kommt ein 5.PG dazu, nebenbei noch Hapkido zu trainieren und ein eigenes System zu entwicklen???????????? Früher wäre der mit dem nassen Lappen erschlagen worden! WT ist doch schon das Beste und Tollste und Teuerste, da braucht man doch gar nichts anderes außer "geliehenen" Waffentechniken aus dem Escrima...!

O Tempora, o mores...!

KABA
29-03-2007, 14:16
Ja!

:D

Ähem ... Geändert von bikemaster (Heute um 14:06 Uhr). :D

bikemaster
29-03-2007, 14:31
Ähem ... Geändert von bikemaster (Heute um 14:06 Uhr). :D

Das war aber schon drin, mein guter...!!!!!:mad:

Geändert habe ich das mit WT-"Dan"...:mad:

Du warst wohl blind...:rolleyes:

bikemaster
29-03-2007, 14:54
Die schimpfen sich "Praktikergrade" oder "PG´s", auch wenn ich da immer an "Parteigenosse" denken muß...! :D

Aber wie kommt ein 5.PG dazu, nebenbei noch Hapkido zu trainieren und ein eigenes System zu entwicklen???????????? Früher wäre der mit dem nassen Lappen erschlagen worden! WT ist doch schon das Beste und Tollste und Teuerste, da braucht man doch gar nichts anderes außer "geliehenen" Waffentechniken aus dem Escrima...!

O Tempora, o mores...!

Aha! 5.PG also...:)

KABA
29-03-2007, 15:58
Ruhig Blut, hätte ja sein können ;)

BBQ1
29-03-2007, 16:14
Hallo Bikemaster,

wieso hast du den Thread gewechselt - ("Zur Frage der SV"- da wolltest du doch das System von Herr Schoop erklären.)

Wieso setzt du dich eigentlich so dafür ein? Du sagst doch selber dass du grad mal ein oder zwei Wochen dort trainierst. Oder kriegst du da was für? Ist ja nichts Verwerfliches, aber Werbung sollte auch als solche zu erkennen sein.

Dazu fällt mir zunächst nur mal die (leicht abgewandelte) Signatur eines anderen Users ein:

"Beware of the bikemaster, for he is the devils pawn";)

Grüße

Sven K.
29-03-2007, 16:22
Ich findes nett, dass Herr Josef Schoop dem Kernspecht den 8.Dan Hapkido verliehen hat.

Diokletian
29-03-2007, 16:28
Ach, war DER das????? Suuuuuper, noch ein Titel mehr! Ich dachte, Kernspecht sammelt nur Oldtimer!

Sowas peinliches!

the_ANSWER
29-03-2007, 17:03
Ist es ein Zufall, dass das Kürzel SAS - was auch für eine britische Spezialeinheit steht - gewählt wurde?

trioxine
29-03-2007, 17:25
Ist es ein Zufall, dass das Kürzel SAS - was auch für eine britische Spezialeinheit steht - gewählt wurde?

dachte ich auch sofort:D

bikemaster
29-03-2007, 21:24
Ruhig Blut, hätte ja sein können ;)

Nix für ungut...;)

Peace! :)

bikemaster
29-03-2007, 21:28
Hallo Bikemaster,

wieso hast du den Thread gewechselt - ("Zur Frage der SV"- da wolltest du doch das System von Herr Schoop erklären.)

Wieso setzt du dich eigentlich so dafür ein? Du sagst doch selber dass du grad mal ein oder zwei Wochen dort trainierst. Oder kriegst du da was für? Ist ja nichts Verwerfliches, aber Werbung sollte auch als solche zu erkennen sein.

Dazu fällt mir zunächst nur mal die (leicht abgewandelte) Signatur eines anderen Users ein:

"Beware of the bikemaster, for he is the devils pawn";)

Grüße

Sowas blödes... ehrlich :mad:

Ich krieg nix dafür..., rein gar nix!!!

Ich bin von System, Dojang und Lehrern begeistert... das ist alles!!!

Sowas solls ja geben, wenn man jahrelang nach dem perfekten System für sich sucht,
und fündig wird...:)

Ich fand diesen Thread passender. Punkt.

bikemaster
29-03-2007, 21:42
Ist es ein Zufall, dass das Kürzel SAS - was auch für eine britische Spezialeinheit steht - gewählt wurde?

Das habe ich Josef Schoop gestern Abend auch gefragt...:confused:

Er meinte es sei reiner Zufall...,

"Wäre mein Name Klein, würde es halt KAS heissen",:idea:

... aber die Frage entlockte ihm ein vieldeutiges Lächeln...:D :cool2:

Lars´n Roll
29-03-2007, 22:08
Kannst Du uns sagen, wo Dein Trainer sein Messerkampf-System abgeleitet hat?
Weder WT noch Hapkido hat viel mit Klingen am Hut. Hat er irgendwas aus der FMA-Ecke oder einen klassischen WWII-Combative trainiert?

Außerdem - nur aus Neugier - aus welcher Hapkido Ecke hat er seinen 9.Dan? Jin Jun Kwan z.B. kann´s ja schlecht sein... ;)
Nicht böse sein, aber bei so krassen Dingern wie 9.Dan werde ich immer ein wenig hellhörig.

DocDog
29-03-2007, 22:23
Aber im WT gibt es doch Doppelmesser:ups:

Mich interessiert die Antwort auf Dio's Frage viel mehr:


Aber wie kommt ein 5.PG dazu, nebenbei noch Hapkido zu trainieren und ein eigenes System zu entwicklen???????????? Früher wäre der mit dem nassen Lappen erschlagen worden! WT ist doch schon das Beste und Tollste und Teuerste, da braucht man doch gar nichts anderes außer "geliehenen" Waffentechniken aus dem Escrima...!


Ich musste mir ständig anhören, "warum ich denn noch immer den ganzen anderen Schei.... trainieren würde!";) :D

Busfahrer
29-03-2007, 22:37
"Wäre mein Name Klein, würde es halt KAS heissen",:idea:



Als Bauer muss ich bei KAS sofort an Kalkammonsalpeter denken (Kalkammonsalpeter - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkammonsalpeter)) :D :D :D

Grüße

Der Busfahrer

bikemaster
29-03-2007, 22:47
Als Bauer muss ich bei KAS sofort an Kalkammonsalpeter denken (Kalkammonsalpeter - Wikipedia (http://de.wikipedia.org/wiki/Kalkammonsalpeter)) :D :D :D

Grüße

Der Busfahrer

Wie gesagt... es wird nix näheres verraten...;) ;) ;)

:cool2: :cool2: :cool2:

:D :D :D

bikemaster
30-03-2007, 06:38
Aber im WT gibt es doch Doppelmesser:ups:

Mich interessiert die Antwort auf Dio's Frage viel mehr:



Ich musste mir ständig anhören, "warum ich denn noch immer den ganzen anderen Schei.... trainieren würde!";) :D

Ich hab mich aber auch schon gefragt, was Du mit dem anderen Kram ausser KM überhaupt willst...;) :D:D:D

enraged_Clown
30-03-2007, 07:11
nun, um die frage von lars nochmal aufzugreifen. woher kamen die einflüsse für das sas? wt und hapkido sind nicht für ihre messerkampftechniken bekannt, irgendwo muss es aber doch herkommen. und wie steht das sas-system zu den anderen von deinem trainer praktizierten systemen? gerade das bd wird ja schon als nahezu ultimativ angepriesen.

bikemaster
30-03-2007, 07:39
nun, um die frage von lars nochmal aufzugreifen. woher kamen die einflüsse für das sas? wt und hapkido sind nicht für ihre messerkampftechniken bekannt, irgendwo muss es aber doch herkommen. und wie steht das sas-system zu den anderen von deinem trainer praktizierten systemen? gerade das bd wird ja schon als nahezu ultimativ angepriesen.

Zu der Frage der Messertechniken:

Zu seinem Messerstil wurde Josef Schoop in Südamerika und Südafrika inspiriert, in
diesen Ländern hat er sich ausgiebig mit Nah- und Strassenkampfrealitäten befasst.

Einige Elemente stammen auch aus phillipinischen Stilen, glaube ich...

Darkpaperinik
30-03-2007, 09:33
Zu der Frage der Messertechniken:

Zu seinem Messerstil wurde Josef Schoop in Südamerika und Südafrika inspiriert, in
diesen Ländern hat er sich ausgiebig mit Nah- und Strassenkampfrealitäten befasst.

Einige Elemente stammen auch aus phillipinischen Stilen, glaube ich...

ok.. quellen? namen?

inspirieren heisst nicht gelernt haben..

gion toji
30-03-2007, 10:05
ich frage mich, wieso der Herr Schoop immer seinen Padavan vorschickt, anstatt mal die Fragen selber zu beantworten

Diokletian
30-03-2007, 10:11
Sooooo überzeugt vom WT, wie er es als 5. Parteigenosse sein müßte, scheint Joe Schoop dann ja doch nicht zu sein. Hat er sich seinen Alleingang von Gottvater Kernspecht denn absegnen lassen?

DocDog
30-03-2007, 10:15
Ich hab mich aber auch schon gefragt, was Du mit dem anderen Kram ausser KM überhaupt willst...;) :D:D:D

Na, über den Tellerrand schauen natürlich. Außerdem sehe ich KM als einen Hybrid, der sich ständig weiterentwickelt. Weißt ja, wie das mit Stillstand ist;)

Im Sommer hab ich eine Verabredung zum Systema-Training. Und demnächst mal Inneres Boxen anschauen.

Es geht mir auch nicht darum, was den Herrn Schoop dazu antreibt, verschiedene Systeme zu betreiben, sondern, wie was die EWTO dazu zu ihm gesagt hat. Früher zumindest war so etwas echt verpönt. Gerade bei einem 5.PG:rolleyes:

@gion
Ich sehe da kein Problem. Nicht alle Stilbegründer/ Vertreter sind im Forum (müssen sie auch nicht). Das verbietet doch nicht, dass ein Schüler seine Meinung kund tut.
Bikemaster hat in seinem ersten Post auch betont, dass alles, was er dazu sagt, sein subjektiver Eindruck ist.

krav maga münster
30-03-2007, 10:46
Ich würde mich freuen Hr. Schoop und auch "bikemaster" auf unseren Systemübergreifenden Messerseminar und Turnier zu sehen.

Am 26. - 27. Mai in Gelsenkirchen (www.waffentraining.de)

Dort kann man zeigen, wie gut man mit Messer ist und wie gut das System funktioniert. ;)

Gruß Markus

bikemaster
30-03-2007, 11:18
Ich sehe da kein Problem. Nicht alle Stilbegründer/ Vertreter sind im Forum (müssen sie auch nicht). Das verbietet doch nicht, dass ein Schüler seine Meinung kund tut.
Bikemaster hat in seinem ersten Post auch betont, dass alles, was er dazu sagt, sein subjektiver Eindruck ist.

So ist es!

Es ist immer wieder schön mit wirklich intellegenten Menschen zu tun zu haben...,
die auch genau lesen, was man geschrieben hat. :)

Niemand hat mich irgendwo vorgeschickt, im Gegenteil...

Josef Schoop hat exakt die ärmlichen Neid-Reaktionen vorausgesehen, wenn ich das
SAS hier erwähne...
Aber so etwas ficht einen solchen Mann überhaupt nicht an...,:D
mich übrigens auch nicht...:D

Aber erfreulicherweise gibt es hier ja auch eine Menge Leute die wirklich interessiert
sind. :)

gion toji
30-03-2007, 11:21
Ich sehe da kein Problem. Nicht alle Stilbegründer/ Vertreter sind im Forum (müssen sie auch nicht). Das verbietet doch nicht, dass ein Schüler seine Meinung kund tut.
Bikemaster hat in seinem ersten Post auch betont, dass alles, was er dazu sagt, sein subjektiver Eindruck ist.Ne, ich meine eher, dass jemand, der seit einer Woche dabei ist, vielleicht noch nicht ganz so viel vom System gesehen hat
Meine Reaktion wäre in so einem Fall eher den Meister dazu zu bewegen, sich im Forum anzumelden und selber die Fragen zu beantworten. Wenn man die Tödlichkeit des Systems bedenkt, will man ja nicht unbedingt den Rüffel des Meisters riskieren ;)
Und gerade die Fragen nach dem EWTO-Graden kann doch der betroffene selbst am besten beantworten

bikemaster
30-03-2007, 11:36
Ich würde mich freuen Hr. Schoop und auch "bikemaster" auf unseren Systemübergreifenden Messerseminar und Turnier zu sehen.

Am 26. - 27. Mai in Gelsenkirchen (www.waffentraining.de)

Dort kann man zeigen, wie gut man mit Messer ist und wie gut das System funktioniert. ;)

Gruß Markus

Danke für den Link, sehr interessant...:)

Über eine Tunierteilnahme denke ich dann nach 5 Jahren SAS-Training vielleicht mal nach...:D

Oder braucht ihr da noch Opfer-Dummies...?? ;)

Eskrima-Düsseldorf
30-03-2007, 11:43
Danke für den Link, sehr interessant...:)

Über eine Tunierteilnahme denke ich dann nach 5 Jahren SAS-Training vielleicht mal nach...:D

Oder braucht ihr da noch Opfer-Dummies...?? ;)

Das Messerturnier hat ein Hauptmotiv: spaß haben, da machen teilweise komplette Anfänger mit. Wie lange jemand "Messerkampf" trainiert ist doch für so ein Turnier komplett irrelevant.

Als "gefährlichste" Gegner schätze ich da noch Leute aus dem Pointfightinglager ein.

Grüße
Christian

krav maga münster
30-03-2007, 11:48
Danke für den Link, sehr interessant...:)

Über eine Tunierteilnahme denke ich dann nach 5 Jahren SAS-Training vielleicht mal nach...:D

Oder braucht ihr da noch Opfer-Dummies...?? ;)
Das Messerkampfseminar ein Tag zuvor am 26. 05. sollte doch interessanter für Dich sein.

8 Stunden lang, alle Facetten des Messerkampfes, hey was will man mehr. :)

Gruß Markus

bikemaster
30-03-2007, 11:54
Wenn man die Tödlichkeit des Systems bedenkt, will man ja nicht unbedingt den Rüffel des Meisters riskieren ;)

Du sagst es! :)

Deshalb wird es auch keine tiefgreifende Fach-Diskussion geben.;)

Detailfragen bitte per Email an den Meister...:D

Sven K.
30-03-2007, 15:29
...

Außerdem - nur aus Neugier - aus welcher Hapkido Ecke hat er seinen 9.Dan? Jin Jun Kwan z.B. kann´s ja schlecht sein... ;)
Nicht böse sein, aber bei so krassen Dingern wie 9.Dan werde ich immer ein wenig hellhörig....

Webseite (http://www.josefschoop.de/kampfkunst/frame.htm) ;)

Sgt.G
14-04-2007, 14:38
Na klar musste das Ganze SAS heissen, nicht wahr? Hoert sich griffig und kernig und knallhart an, besonders wenn man bedenkt dass nahezu jeder das ganze mit dem Special Air Service Ihrer Majestaet von England dann in einen Topf wirft und sich denkt: WOW, das muss es ja nu sein!

Persoenlich wuerde mich dann auch mal interessieren wie man mit so Namen wie ATTACK oder COMMANDO SURVIVAL oder FIERCE ISRAELI GUERILLA H2H TACTICS (FIGHT) eigentlich noch glaubhaft vor Gericht erklaeren will, dass man ja nur ainen auf SV macht, machen wollte?

Wenn ich der Richter waere, haette ich da nur ein kaltes laecheln im Gesicht und: Schuldig!

Auch kann ich so Aussagen nicht nachvollziehen wo es heisst, dass da grundsaetzlich bei einem Angriff mit Toetungsabsicht letale Gegenwehr geleistet wird, quasi bis hin zum gewuenschten Resultat um sich selbst und andere zu schuetzen. Was denn? Man hat den Gegner ja evtl. schon ausgeschaltet, bzw. kampfunfaehig gemacht oder zumindest kann man aus der Gefahrenzone herauskommen. Aber hier hoerte sich das so an, als wenn der Gegner definitiv ins Gras beissen muss!

Bitte niucht falsch verstehen, ich denke, dass wenn jemand einen toeten will, dann sollte man dem wenns geht zuvorkommen, aber ab einem bestimmten Punkt ist das toeten dann nicht mehr notwendig. Das ist dann der Ueberkill!

Lars´n Roll
14-04-2007, 14:56
Und "Tactical CQB" klingt weniger martialisch? :rolleyes:

Sgt.G
14-04-2007, 15:10
Und "Tactical CQB" klingt weniger martialisch? :rolleyes:

Hab ich das behauptet?

Tactical CQB, also tactical close quarter battle ist nicht direkt auf KK oder KS bezogen. Es ist vielmehr auf die Taktik(en) eines SWAT-teams im Bereich eindringen in Gebaeude etc. pp. bezogen. Natuerlich gehoeren dazu auch gewisse H2H techniken, nur ein system der kk,ks ist das Ganze so nicht!

Und bevor Du jetzt mit dem Close Combat anfaengst:

close combat - naher kampf (Nahkampf)

weil dort ist die Philosophie sich moeglichst an den Gegner ranzu"kuscheln":D und ihn direkt anzugehen ohne grosses ausweichen etc.

Lars´n Roll
14-04-2007, 15:14
Tactical CQB, also tactical close quarter battle ist nicht direkt auf KK oder KS bezogen. Es ist vielmehr auf die Taktik(en) eines SWAT-teams im Bereich eindringen in Gebaeude etc. pp. bezogen. Natuerlich gehoeren dazu auch gewisse H2H techniken, nur ein system der kk,ks ist das Ganze so nicht!


Okay. Genehmigt.

bikemaster
15-04-2007, 21:31
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/19/3399719/1280_6337373563646662.jpg

Eskrima-Düsseldorf
15-04-2007, 21:49
das Logo macht die Sache aber jetzt nicht interessanter

Wirst Du von der "Gegenseite" bezahlt? :D

bikemaster
15-04-2007, 22:04
das Logo macht die Sache aber jetzt nicht interessanter

Wirst Du von der "Gegenseite" bezahlt? :D

Ich finde das Logo sehr interessant...:teufling:

Das ist doch hier der SAS-Thread, also gehörts hier her...:)

enraged_Clown
15-04-2007, 22:10
soll ich mal ehrlich sein? sieht für mich aus wie effekt-hascherei.

bikemaster
15-04-2007, 22:28
soll ich mal ehrlich sein? sieht für mich aus wie effekt-hascherei.

Genau wie Dein Avatar-Bild...

:megalach: :megalach: :megalach:

:hammer: :hammer: :hammer:

enraged_Clown
15-04-2007, 22:32
Genau wie Dein Avatar-Bild...

:megalach: :megalach: :megalach:

:hammer: :hammer: :hammer:
der vergleich hinkt. mein avatarbild will keinem was verkaufen. aber es wirkt eben sehr geil: SAS als kürzel und dann ein skull als logo. billige effekt-hascherei.

bikemaster
15-04-2007, 22:38
der vergleich hinkt. mein avatarbild will keinem was verkaufen. aber es wirkt eben sehr geil: SAS als kürzel und dann ein skull als logo. billige effekt-hascherei.

Lass mal stecken, mein Alter...;)

Bist schon OK und Ahnung haste auch..., aber zügel mal Deinen
Neid ein wenig.

Kann halt nicht jedes System son cooles Logo haben..., das hat
der Josef Schoop selbst entworfen...:yeaha:

Selbst Frauen finden es richtig geil, klar liegt auch an den Jungs,
die SAS trainieren...:hehehe:

enraged_Clown
15-04-2007, 22:43
Lass mal stecken, mein Alter...;)

Bist schon OK und Ahnung haste auch..., aber zügel mal Deinen
Neid ein wenig.

Kann halt nicht jedes System son cooles Logo haben..., das hat
der Josef Schoop selbst entworfen...:yeaha:

Selbst Frauen finden es richtig geil, klar liegt auch an den Jungs,
die SAS trainieren...:hehehe:
es ist doch kein neid. aber ich finde sowas immer ein bisschen komisch. so ein auffälliges logo, ein so auffälliger name, das drängt sich einem ja auf. von mir aus kann er ja halten was er verspricht, bis ich mich vom gegenteil überzeugt habe will ich mir da kein abschliessendes urteil erlauben. leider ist es so, die wenigsten halten was sie versprechen meistens ist es eine riesige fassade ohne sustanz.

bikemaster
15-04-2007, 22:47
es ist doch kein neid. aber ich finde sowas immer ein bisschen komisch. so ein auffälliges logo, ein so auffälliger name, das drängt sich einem ja auf. von mir aus kann er ja halten was er verspricht, bis ich mich vom gegenteil überzeugt habe will ich mir da kein abschliessendes urteil erlauben. leider ist es so, die wenigsten halten was sie versprechen meistens ist es eine riesige fassade ohne sustanz.

Genehmigt! :)

Schoop und sein SAS sind eine Ausnahme.

trioxine
15-04-2007, 22:54
mal ohne scheiss,sehr seriös wirkt es wirklich nicht,ich stimme dem clown da zu,es scheint werbetechnisch so ausgelegt zu sein das vorstadtrambos drauf abfahren,nur vermute ich das man leute gesetzteren alters da eher mit abschreckt! mal klartext bei kids mag das ziehen nur leute mit etwas mehr verstand werde drüber lachen :D

bikemaster
15-04-2007, 23:02
mal ohne scheiss,sehr seriös wirkt es wirklich nicht,ich stimme dem clown da zu,es scheint werbetechnisch so ausgelegt zu sein das vorstadtrambos drauf abfahren,nur vermute ich das man leute gesetzteren alters da eher mit abschreckt! mal klartext bei kids mag das ziehen nur leute mit etwas mehr verstand werde drüber lachen :D

Stimmt, ich lache auch drüber.., weils so abgefahren ist. :)

Das SAS kann sich so ein extrovertiertes Logo erlauben! :cool:

Vorstadt-Rambos und Kids werden nicht trainiert, also triox,
Du darst nicht mitmachen...:baeehh:

DocDog
16-04-2007, 03:52
Keine Sorge Trio, dafuer darfst Du gerne bei uns weiterhin mitmachen;) Ende
April werden wir kleinen Kids dann einwenig im Sandkasten spielen:D

Schoene Gruesse,
Doc

P.S. Ich versuche schon die ganze Zeit, euch etwas Sonne aus Rio rueber zu schicken. Klappt´s?:)

enraged_Clown
16-04-2007, 05:50
P.S. Ich versuche schon die ganze Zeit, euch etwas Sonne aus Rio rueber zu schicken. Klappt´s?:)
unser wetter hier ist hervorragend. aber nett, wie du es immer wieder verstehst geschickt deinen momentanen aufenthaltsort zu erwähnen.

trioxine
16-04-2007, 07:00
moin göksel,jo wetter iss klasse!
naja dann werde ich wohl ohne sas auskommen müssen.schade wo es doch so ultimativ ist......:D

bikemaster
16-04-2007, 07:40
Keine Sorge Trio, dafuer darfst Du gerne bei uns weiterhin mitmachen;) Ende
April werden wir kleinen Kids dann einwenig im Sandkasten spielen:D

Schoene Gruesse,
Doc

P.S. Ich versuche schon die ganze Zeit, euch etwas Sonne aus Rio rueber zu schicken. Klappt´s?:)

Moin Moin,

Das Wetter hier ist besser als in Rio..., null Wolken und 30° seit Tagen, hast
Dir wohl einen beknackten Zeitpunkt fürn Urlaub ausgesucht...:D :D :D

jkd-newbie
16-04-2007, 11:26
Mir sind die obergeheimen und supertödlichen Nahkampfsysteme -über die man auf keinen Fall irgendwelche Infos preisgeben darf- irgendwie suspekt.

Sorry, die Sache kommt für mich wie eine dubiose Marketingkampagne rüber.

Grüße
Heiko

bikemaster
16-04-2007, 12:09
Mir sind die ober geheimen und super tötlichen Nahkampfsysteme -über die man auf keinen Fall irgendwelche Infos preisgeben darf- irgendwie suspekt.

Sorry, die Sache kommt für mich wie eine dubiose Marketingkampagne rüber.

Grüße
Heiko

Kommst Du einfach ins Training..., da ist nichts geheim! :)

Ich will, werde und darf aber einfach keine Trainingsinhalte
in aller Öffentlichkeit breittreten...

Wir reden hier ja nicht von leckeren Kuchenback-Rezepten.

Grüsse:)

martin80
16-04-2007, 13:06
Also langsam finde ich das Thema hier eher lächerlich.

Am Anfang fand ich es recht intersssant, wenn jemand etwas neues vorstellt, aber von Seite zu Seite wurde das Thema echt ins lächerliche gerissen und bikemaster macht am ende da sogar noch mit.

"Wir reden hier ja nicht von leckeren Kuchenback-Rezepten."

Das ist ja wohl völlig albern.

Und Werbung sieht für mich anders aus. Bloß weil hier jemand was ins Forum schreibt beginnt sicherlich nicht gleich an run auf alle SAS Trainingscentren.

bikemaster
16-04-2007, 13:16
moin göksel,jo wetter iss klasse!
naja dann werde ich wohl ohne sas auskommen müssen.schade wo es doch so ultimativ ist......:D

Immer hübsch vorsichtig...;)

Ich habe nie behauptet SAS sei ultimativ!

Ich habe behauptet es funktioniert definitiv...!

Immer schön den Ball flachhalten, solange Du das SAS nicht kennst.

Verächtliche Rede über Stile die man nicht kennt, ist der schlechteste Stil...:rolleyes:

Also schön ruhig, ist besser für die Gesundheit...:fight: :D (ein Spass...;) )

FrAgGlE
16-04-2007, 15:06
Eigentlich kann man diesen Thread auch schließen - kommt ja nichts vernünftiges mehr rüber :o

Bedauerlich ist aber wirklich, dass jemand sich die Mühe macht eines anderen neuen System vorzustellen und es dabei selbst schafft, diesen mit seinem System ins lächerliche zu ziehen :rolleyes:

Gruß Joe :cool:

FrAgGlE
16-04-2007, 15:11
... Doppelpost...

bikemaster
16-04-2007, 15:34
Eigentlich kann man diesen Thread auch schließen - kommt ja nichts vernünftiges mehr rüber :o

Bedauerlich ist aber wirklich, dass jemand sich die Mühe macht eines anderen neuen System vorzustellen und es dabei selbst schafft, diesen mit seinem System ins lächerliche zu ziehen :rolleyes:

Gruß Joe :cool:

Wer mich ärgern darf, dass entscheide ich immer noch selbst...:D

Du darfst es nicht..., und Du kannst es nicht mal...:p

Deinen albernen Auftritt kannst Du Dir schenken..., der ist nämlich das
einzig lächerliche hier.

OMG, muss Neid schlimm sein...:kaffeetri

bikemaster
16-04-2007, 15:41
Also langsam finde ich das Thema hier eher lächerlich.

Am Anfang fand ich es recht intersssant, wenn jemand etwas neues vorstellt, aber von Seite zu Seite wurde das Thema echt ins lächerliche gerissen und bikemaster macht am ende da sogar noch mit.

"Wir reden hier ja nicht von leckeren Kuchenback-Rezepten."

Das ist ja wohl völlig albern.

Und Werbung sieht für mich anders aus. Bloß weil hier jemand was ins Forum schreibt beginnt sicherlich nicht gleich an run auf alle SAS Trainingscentren.

Ich gehe zum Lachen nicht in den Keller..., Sachlichkeit und Spass schliessen
sich nicht aus...:idea:

Franz
16-04-2007, 16:27
Leute ihr wist doch wie das läuft, Noobie geht in eine KK Schule und glaubt er hat das ultimative System gefunden (warum auch immer) und muss nun die Nation missionieren. Dann bekommt er irgendwo paar auf die Schnauze geht dann woanders hin und missioniert dann wieder.

Haben wir doch alle paar Wochen hier.

Diokletian
16-04-2007, 16:58
@Clown
Dein Joker gefiel mir besser. :D

trioxine
16-04-2007, 17:01
eigentlich hat er sich ja schon prima geoutet als er zugegeben hat sich von 19 auf 33 älter gemacht zu haben ,damit er ernst genommen wird,ich muss auch sagen da hätte der herr schoop das sas mal lieber selber erklärt

Sven K.
16-04-2007, 17:26
Da das hier mein Spielplatz ist nur noch kurz die Frage:
Gibt es noch irgendetwas zu SAS zu sagen ? Sonst ist hier nämlich dicht.
Wer meint seine Supersystem vorstellen zu müssen, kann sich im Wiki (Lexikon)
austoben. Ansonsten verweise ich gerne auf die Werbeecke. ;)

enraged_Clown
16-04-2007, 17:53
@Clown
Dein Joker gefiel mir besser. :D
mir eigentlich auch, habe sogar nen neuen raus gesucht.

jkd-newbie
16-04-2007, 21:14
eigentlich hat er sich ja schon prima geoutet als er zugegeben hat sich von 19 auf 33 älter gemacht zu haben ,damit er ernst genommen wird,ich muss auch sagen da hätte der herr schoop das sas mal lieber selber erklärt

Wie, der ist erst 19 und macht hier tierisch auf dicke Hose? :ups:
Oh Mann! Und ich hab wirklich schon überlegt, ob ich mir das Schoop Attack System mal angucke (schon wegen dem grimmigen Totenkopf). :motz:
Tja, da scheint Franz mit seiner Einschätzung wohl Recht zu behalten.

[Grummel grummel]... ist schon erschreckend, diese Jugend![seuftz]

bikemaster
16-04-2007, 21:17
eigentlich hat er sich ja schon prima geoutet als er zugegeben hat sich von 19 auf 33 älter gemacht zu haben ,damit er ernst genommen wird,ich muss auch sagen da hätte der herr schoop das sas mal lieber selber erklärt

Ich habe was...??????????????

Du tickst wohl nicht ganz richtig! :dumm:

Ich bin 33 und das schon seit ich mich angemeldet habe, Du Nachtwächter...:rolleyes:

bikemaster
16-04-2007, 21:21
Wie, der ist erst 19 und macht hier tierisch auf dicke Hose? :ups:
Oh Mann! Und ich hab wirklich schon überlegt, ob ich mir das Schoop Attack System mal angucke (schon wegen dem grimmigen Totenkopf). :motz:
Tja, da scheint Franz mit seiner Einschätzung wohl Recht zu behalten.

[Grummel grummel]... ist schon erschreckend, diese Jugend![seuftz]

Kannst ruhig vorbeikommen, ich bin 33.

Der Kerl ist doch ein Fall für die Klapse...:vogel:

Grüsse :)

bikemaster
16-04-2007, 21:24
mir eigentlich auch, habe sogar nen neuen raus gesucht.

Hey Clown,

wasn los???

War Dein Skull gegen den SAS-Totenkopf zu uncool...? :D ;)

enraged_Clown
16-04-2007, 21:47
Hey Clown,

wasn los???

War Dein Skull gegen den SAS-Totenkopf zu uncool...? :D ;)
nee, aber ich bin wieder zum alten erscheinungsbild zurück. ich hatte bislang nur verschieden bilder vom joker und behalte das auch bei. skulls trage ich nur noch auf meinen shirts.

bikemaster
16-04-2007, 21:52
Skulls trage ich nur noch auf meinen shirts.

LOL!!!

Brüder im Geiste...! :)

:beer:

trioxine
16-04-2007, 23:04
ich könnte schwören das er irgendwo geschrieben hat das er 19....,naja hab ich mich wohl geirrt,sorry!
aber benehmen und schreiben wie einer der über 30 ist tust du nun nicht gerade!
alleine diese "ihr seid ja nur neidisch....." sowas höre ich immer von meinen kindern :D !
ich glaube neidisch ist hier keiner eher skeptisch gegenüber der art wie DU hier werbung machst,jemand der sich ernsthaft mit sv befasst und ein gutes produkt verkaufen will lässt dieses doofe special forces in timbuktu und kuba und bei den imperialen stormtroopers trainieren sie es auch gelaber.
also ich glaube du solltest das ganze erstmal länger testen und uns dann deine eindrücke vermitteln ,nicht nach 14 tagen so tun als wenn es das grösste unter der sonne ist!

so bin nun raus

mfg trio

bikemaster
16-04-2007, 23:11
ich könnte schwören das er irgendwo geschrieben hat das er 19....,naja hab ich mich wohl geirrt,sorry!
aber benehmen und schreiben wie einer der über 30 ist tust du nun nicht gerade!
alleine diese "ihr seid ja nur neidisch....." sowas höre ich immer von meinen kindern :D !
ich glaube neidisch ist hier keiner eher skeptisch gegenüber der art wie DU hier werbung machst,jemand der sich ernsthaft mit sv befasst und ein gutes produkt verkaufen will lässt dieses doofe special forces in timbuktu und kuba und bei den imperialen stormtroopers trainieren sie es auch gelaber.
also ich glaube du solltest das ganze erstmal länger testen und uns dann deine eindrücke vermitteln ,nicht nach 14 tagen so tun als wenn es das grösste unter der sonne ist!

so bin nun raus

mfg trio

Entschuldigung angenommen...:) Irren ist menschlich.

Ich will eben nix verkaufen. Ich bin nur begeistert...:p

Hab nie gesagt es sei das beste unter der Sonne...:confused:

Fast 4 Wochen Personal-Training..., nix 2 Wochen. :D

:gnacht:

bikemaster
17-04-2007, 07:35
Leute ihr wist doch wie das läuft, Noobie geht in eine KK Schule und glaubt er hat das ultimative System gefunden (warum auch immer) und muss nun die Nation missionieren. Dann bekommt er irgendwo paar auf die Schnauze geht dann woanders hin und missioniert dann wieder.

Haben wir doch alle paar Wochen hier.

So Franz!

Jetzt mal zu Deinem hochsachlichen, hochobjektiven und hochqualifzierten
Moderatoren-(???) Beitrag...:mad:

1.) Ich habe niemals behauptet SAS sei ultimativ!

2.) Ich missioniere niemand.

3.) Mein Name ist nicht Noobie...;)

4.) Auf die Schnauze habe ich nur bekommen, als ich auf JJ vertraut habe...

Dein Beitrag ist ein intellektuelles Armutszeugnis, da hättest Du auch schrei-
ben können, alle Ausländer sind Verbrecher, alle Bayern tragen Lederhosen,
alle Deutschen sind Nazis usw.

Du hast Dir nichtmal die Mühe genmacht meine Beiträge zu lesen, sonst wü-
sstest Du, dass ich selbst sehr kritisch bin und 15 Jahre nach dem passend-
en System gesucht habe, bevor ich mit SAS angefangen habe.

"Ihr wisst doch wie das läuft"

Ja ich weiss wie das läuft, eine notorisch grosse Klappe schreibt einige taus-
end Beiträge in einem Forum, lieber labern als trainieren halt, wird zum Mod
befördert und benimmt sich trotzdem daneben, weils halt von Hause aus an
Erziehung fehlt...:ups:

Oh, das trifft auf Dich Franz, gar nicht zu??? :D

Tja war auch nicht ernst gemeint, sondern nur der Versuch Dir aufzuzeigen,
wie ein Beitrag aussieht, wenn man mit Vorurteilen und ohne sich näher zu
informieren über fremde Personen auslässt...

Denk mal drüber nach...! :)

martin80
17-04-2007, 15:23
Also um ehrlich zu sein, ist mir das mit dem Alter auch sofort aufgefallen.

Von jemandem über 30 erwartet men eigendlich einen etwas anderes Schreibstil.

Aber nun gut, das ist halt die Annonymität des Internet.

Jeder kann das sein, was er gerne möchte und wie alt er sein möchte. Wobei ich gern nochmal 18 wär. :-)

Sethnacht
17-04-2007, 16:13
ist mir aber auch ein rätsel wieso skepsis immer mit neid gleichgesetzt wird.

Franz
17-04-2007, 16:30
Bikemaster du kannst vor mir aus schreiben was du willst, es nun einmal der Zusammenhang sehr auffällig zwischen Leuten die was neues anfangen und deren Mitteilungsbedürfnis.
Und ich habe mich sogar durch den Thread gewühlt.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst mit deiner polemischen Art, die Art und Weise der Präsentation ist die klassische Anfänger, meistens männlich zwischen 15 und 23 (auch wenn du angibst älter zu sein).

Und der Name des Systems ist nahe am Etikettenschwindel.
Denke dran wenn du noch mehr ausfäälig wirst, wird das weder deinem Sport nützen noch deinem Trainer zur Ehre gereichen.

Wir nehmen natürlich gerne zur Kenntnis, das der aus WT Zeitungen bekannte Hap Ki Do Lehrer nun auch SAS als Hybrid System anbietet.

ich denke damit sollte es gut sein.

bikemaster
17-04-2007, 18:13
Bikemaster du kannst vor mir aus schreiben was du willst, es nun einmal der Zusammenhang sehr auffällig zwischen Leuten die was neues anfangen und deren Mitteilungsbedürfnis.
Und ich habe mich sogar durch den Thread gewühlt.
Auch wenn du es nicht wahrhaben willst mit deiner polemischen Art, die Art und Weise der Präsentation ist die klassische Anfänger, meistens männlich zwischen 15 und 23 (auch wenn du angibst älter zu sein).

Und der Name des Systems ist nahe am Etikettenschwindel.
Denke dran wenn du noch mehr ausfäälig wirst, wird das weder deinem Sport nützen noch deinem Trainer zur Ehre gereichen.

Wir nehmen natürlich gerne zur Kenntnis, das der aus WT Zeitungen bekannte Hap Ki Do Lehrer nun auch SAS als Hybrid System anbietet.

ich denke damit sollte es gut sein.

Also Franz,

wenn jemand in 3,5 Jahren 7.500 (!) Beiträge in einem Forum verfasst, ist das
wohl auch ein Mitteilungsbedürfnis der krasseren Art..., oder?

Ich bin leider schon 33 Jahre alt, wovon sich die zahlreichen neuen SAS-Inte-
ressenten im Training persönlich überzeugen werden.

Dass mein Schreibstil etwas jugendlicher erscheint, liegt vielleicht daran, dass
ich noch keinen Sand in den Taschen habe und auch sonst alles andere als ein
eingerosteter Spiesser bin.

Dass Du zu den Leuten gehörst, die Menschen und Systeme aburteilen, ohne
diese je kennengelernt zu haben ist deutlich.
Ich mache das jedenfalls nicht, ich habe mich noch nie abfällig über einen Stil
geäussert, den ich nicht schon selbst ausgeübt hätte...!
Wenn das dann von Dir als Anfänger-like betrachtet wird..., nehme ich das als
Kompliment!!!

Mein Mitteilungsbedürfnis beschränkt sich jedenfalls auf Themen, über die ich
auch was sagen kann, weil ich die betreffenden Stile und Stuationen kenne...

Die Aussage der Systemname SAS sei "nahe am Etikettenschwindel" ist eine
absolute Unverschämtheit!

SAS bedeutet SCHOOP ATTACK SYSTEM, Schoop ist der Erfinder, Attack ist
das englische Wort für Angriff und das trifft es genau, denn ein rechtwidriger
Angiff wird im SAS mit einem Gegenangriff beantwortet.
System ist wohl klar.

Also wo ist hier ein Etikettenschwindel??? Das ist absurd!!!

Sorry Franz, die einzige echte Polemik hier in diesem Thread kam bisher von Dir.

Darüberhinaus entscheidet kein Mod über das Interesse an einem Thema, es be-
steht, oder eben nicht...
Das Thema SAS wird mittlerweile in 3 verschiedenen Threads angeregt diskutiert.

Ich halte das immer so: Über Stile, die ich nicht kenne halte ich meine Klappe...,
da kannst Du Dir noch was abkucken..., Franz.
Wie alt bist Du eigentlich? 35... ?!
Alt genug eigentlich um einen besonneren Stil hier zu pflegen, erstrecht als Mod.
Freunde werden wir zwei bestimmt nie mehr, deshalb gehen wir uns besser aus
dem Weg.
Es gibt in diesem schönen Forum auch genug Themen, über die Du bescheid wei-
sst...

Tschüss

D-Nice
17-04-2007, 18:25
Also Franz,

wenn jemand in 3,5 Jahren 7.500 (!) Beiträge in einem Forum verfasst, ist das
wohl auch ein Mitteilungsbedürfnis der krasseren Art..., oder?


find ich nicht :D

ansonsten: :klatsch: wieso soll man denn nicht als anfänger begeistert sein und es hier darnieder schreiben, versteh ich jetzt auch nicht, ist doch was schönes ...;).....das mit dem neid find ich jetzt zwar auch totaler mist, aber ansonsten stimm ich dir zu..

Marlone
17-04-2007, 18:33
Es wäre eigentlich mal Zeit für ein "Board treffen", dass es in regelmäßigen Abständen gibt.
Dann könnten hier mal ein paar Leute Sachen aus der Welt schaffen :D

Außerdem könnte man sich so gemeinsam ein Bild über die verschiedenen KKs/SVs machen.


Effekt:

Die Leute lernen sich kennen und hätten spaß.
Man würde einiges lernen und fremde Kks/Svs kennen lernen.
Und wer sich aufs Maul hauen will, hat dazu mal ne Gelegenheit *g*


Zeitungsartikel: 1. Kampfkunst Board treffen endet in Massenschlägerei :p

D-Nice
17-04-2007, 18:35
Es wäre eigentlich mal Zeit für ein "Board treffen", dass es in regelmäßigen Abständen gibt.
Dann könnten hier mal ein paar Leute Sachen aus der Welt schaffen :D

Außerdem könnte man sich so gemeinsam ein Bild über die verschiedenen KKs/SVs machen.


Effekt:

Die Leute lernen sich kennen und hätten spaß.
Man würde einiges lernen und fremde Kks/Svs kennen lernen.
Und wer sich aufs Maul hauen will, hat dazu mal ne Gelegenheit *g*


Zeitungsartikel: 1. Kampfkunst Board treffen endet in Massenschlägerei :p

da hast du jetzt aber schon einiges verpasst ..es gibt den Nikolaus Lehrgang, ..dort ists halt mit sparring nicht so einfach , aber die ganzen camps (yalcinator und co.-camps) bieten da jedes mal ausgiebig platz um sich auch mal ne runde näher im persönlichen austausch zu unterhalten :D :D

Marlone
17-04-2007, 18:55
den Lehrgang kenne ich.
Dachte mehr so an ein treffen zum Bierchen oder auf ne Cola.

Der Nikolaus Lehrgang ist immer so weit weg :-(

bikemaster
17-04-2007, 22:07
@ D-Nice

Was ist denn "Figure8-ion-Escrima"...:confused:

Escrima ist ja klar, aber der Rest...:rolleyes:

Hoffentlich ist das nicht irgendein Wortspiel und ich steh total aufm Schlauch...:o

Oder ist das ein bestimmter Stil von Escrima? *rätsel*:gruebel:

enraged_Clown
17-04-2007, 22:30
@ D-Nice

Was ist denn "Figure8-ion-Escrima"...:confused:

das ist eine im escrima vorkommende bewegung, die wie eine 8 vor dem körper geführt wird. bzw. in dem fall eine stilbezeichnung.

Pancho Pakal
17-04-2007, 23:04
bzw. eine Methode, die ihren Name daraus entnommen hat und sich zum großen Teil auf diese Bewegung beruft?

Haldir
17-04-2007, 23:15
Figure8-ion ist der Name eines Escrima-Stils

bikemaster
17-04-2007, 23:26
Danke für die Antworten!

:thx:

Die "Erste Form" des SAS stammt aus dem Escrima...:)

trioxine
17-04-2007, 23:29
das weiß man doch :p

enraged_Clown
17-04-2007, 23:32
Danke für die Antworten!

:thx:

Die "Erste Form" des SAS stammt aus dem Escrima...:)
wie gliedert sich das system denn insgesamt?

bikemaster
17-04-2007, 23:36
wie gliedert sich das system denn insgesamt?

Das kannst Du bei Deinem Besuch bei uns in Kürze erfahren...:)

enraged_Clown
17-04-2007, 23:43
Das kannst Du bei Deinem Besuch bei uns in Kürze erfahren...:)
achso, sorry ich vergass, alles super geheim. irgendwie wirkt das aber anders. wieso kannst du nicht einfach mal schreiben wie es sich verhält sondern willst mich immer in euer training zerren?

D-Nice
18-04-2007, 00:30
bzw. eine Methode, die ihren Name daraus entnommen hat und sich zum großen Teil auf diese Bewegung beruft?

100 punkte herr pakal ;)

D-Nice
18-04-2007, 00:31
achso, sorry ich vergass, alles super geheim. irgendwie wirkt das aber anders. wieso kannst du nicht einfach mal schreiben wie es sich verhält sondern willst mich immer in euer training zerren?

die erste "form" kann ich dir ja dann auch zeigen :D :D

ansonsten zur info: figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8 (http://www.figure8-ion.de)

bikemaster
18-04-2007, 06:58
achso, sorry ich vergass, alles super geheim. irgendwie wirkt das aber anders. wieso kannst du nicht einfach mal schreiben wie es sich verhält sondern willst mich immer in euer training zerren?

Nein, nicht alles supergeheim..., Du wolltest doch aber sowieso kommen...:rolleyes:

Ich wollte gestern halt auch irgendwann mal ins Bett...

Jetzt mal so im groben:

Es gibt einige Formen im SAS, die erste ist aus dem Escrima übernommen.

Die fortgeschrittenen Formen, mit sehr kurzen und körpernahen Bewegungen
hat Josef Schoop selbst entwickelt.

Die SAS-Techniken funktionieren sowohl mit und ohne Messer ähnlich.

Am Anfang werden die Messerkampftechniken mit Partner in Zeitlupe train-
iert, bis sie ins Blut übergegangen sind.

Dann wird schneller trainiert, und immer öfter ohne Ansage welcher Aktion,
man kämpft sehr früh auch mal frei unter realistischen Verhältnissen.

Später erfolgen die geschmeidigen, schwimmartigen Bewegungen blitzschnell
und intuitiv; das bewusste Denken wird unterdrückt.

In späteren Einheiten wird noch der Umgang mit Teleskop-Stock und auch mit
2 Messern trainiert.

Nach 4 Wochen Training kann ich sagen, das der Lernfortschritt enorm ist.

Mein Reaktionsvermögen war miserabel, jetzt ist es schon durchaus ansprech-
end.
Mein Muskelzuwachs im Oberkörperbereich ist krass, vor allem im Schulter und
Nackenbereich, obwohl es null Kraftraining gab.

Was wolltest Du konkret wissen..? Alles werde ich aber nicht breittreten...

bikemaster
18-04-2007, 07:16
die erste "form" kann ich dir ja dann auch zeigen :D :D

ansonsten zur info: figure8-ion: escrima, basierend auf der universellen Bewegung Figure 8 (http://www.figure8-ion.de)

Danke für den Link.

Coole Sache Euer F8I-Escrima. Bin jetzt im Bilde. :)

Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 08:45
hmmm, in solchen Situationen haben wir uns immer um 3.00 im Morgengrauen unter der alten Eiche getroffen:D

Naja und wenn dann halt einer R.I.E.B. draufhatte, wars aus :p

bikemaster
18-04-2007, 09:11
hmmm, in solchen Situationen haben wir uns immer um 3.00 im Morgengrauen unter der alten Eiche getroffen:D

Um diese Uhrzeit befinde ich mich eher im Nahkampf mit Frauen...:D

bikemaster
18-04-2007, 09:49
Mein SAS-Kampfmesser gibts in einem anderen Thread: :cool:

http://www.kampfkunst-board.info/forum/f16/klassische-multikulturelle-kampftaktik-57866/index3.html#post922615

D-Nice
18-04-2007, 13:20
ich könnte schwören das er irgendwo geschrieben hat das er 19....,naja hab ich mich wohl geirrt,sorry!

anmerkung:
nein triox du meinst den xzibit in dem anderen thread ..jetzt ists mir wieder eingefallen ;)

bikemaster
18-04-2007, 14:07
anmerkung:
nein triox du meinst den xzibit in dem anderen thread ..jetzt ists mir wieder eingefallen ;)

:thx:


@ triox:

:baeehh: ;)

Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 14:13
und überhaupt trio, Du scheinst nicht zu wissen, mit wem Du redest ...

:cool: :cool: :cool: :cool: S A S :cool: :cool: :cool: :cool:

Wobei mit dem Sven hat Little-Bikie recht! Böser Mod. :D

Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 14:14
Sorry, war gar nicht der böse Sven, ist der böse Franz :)

bikemaster
18-04-2007, 14:20
ups

bikemaster
18-04-2007, 14:26
und überhaupt trio, Du scheinst nicht zu wissen, mit wem Du redest ...

:cool: :cool: :cool: :cool: S A S :cool: :cool: :cool: :cool:

Jetzt ist mir klar, warum ihr auch son fiesen Skull als Logo habt...;)

"Elite" Combat Program und auch noch ein Totenkopf... brrrr... da stirbt der Gegner schon vor Angst...,
da können wir vom SAS doch nicht zurückstehen...:)

Bewährtes muss man übernehmen...;)

Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 14:43
Da hast du recht junger Padawan; mit einer kleinen Ausnahme:

Bei uns stirbt keiner vor Angst, sondern einfach wegen Unterlegenheit ;)

Marlone
18-04-2007, 14:55
Da hast du recht junger Padawan; mit einer kleinen Ausnahme:

Bei uns stirbt keiner vor Angst, sondern einfach wegen Unterlegenheit ;)

puh, wie schwer seit ihr denn? :D

bikemaster
18-04-2007, 15:03
Da hast du recht junger Padawan; mit einer kleinen Ausnahme:

Bei uns stirbt keiner vor Angst, sondern einfach wegen Unterlegenheit ;)

Auch das haben wir dann wohl gemeinsam...:beer:

;)

trioxine
18-04-2007, 20:47
ach fuck stimmt elite,jetz kommt bestimmt nachts wenn ich schlafe das killerkommando :D !
nee im ernst also ich bin ja immer neugierig und daher würde ich mir gerne sas und ecp mal ansehen,nur hab ich nie zeit :(

bikemaster
18-04-2007, 22:57
ach fuck stimmt elite,jetz kommt bestimmt nachts wenn ich schlafe das killerkommando :D !
nee im ernst also ich bin ja immer neugierig und daher würde ich mir gerne sas und ecp mal ansehen,nur hab ich nie zeit :(

Auf dem Dorf, wo Du wohnst, gibts doch weder SAS noch ECPO...:D ;)

Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 23:01
ach fuck stimmt elite,jetz kommt bestimmt nachts wenn ich schlafe das killerkommando :D !
nee im ernst also ich bin ja immer neugierig und daher würde ich mir gerne sas und ecp mal ansehen,nur hab ich nie zeit :(


Trio, jünglicher Freund, jemand der soviel postet wie Du, muss Zeit haben oder völlig orientierungslos in Zeit und Raum sein:D

Greetings,
Eric

psycop
19-04-2007, 00:05
Sodele, sag ich au mal was dazu.

Ich weis net, warum auf Bikemaster und seinem SAS rumgehackt wird.
Das System klingt interessant und es wurden hier schon hirnlosere Sachen vorgestellt.

Ich finde manche Leute in diesem Forum, haben einen *ing *ung Komplex, denn nur weil ein Mitglied (ich hoffe Ex-Mitglied) der EWTO (denn der Laden geht mir gewaltig auf die Nüsse, denn wegen den Jungs kann man sich als WT`ler in keinem Internetforum blicken lassen.)ein
eigenes System zusammenbastelt wird es gleich belächelt.
Man kann zu Josef Schoop oder der EWTO stehen wie man will, aber man soll die Kirche im Dorf lassen, den eins muss man ganz klar stehen lasse J. Schoop kann was und weis wovon er redet.

Nein, ich bin weder Schüler von ihm und werde auch nicht bezahlt.

P.S. Ich finde das SAS Logo säääährrrr geil!

F-factory
19-04-2007, 00:20
P.S. Ich finde das SAS Logo säääährrrr geil!
Also ich finde es sieht aus wie ein Schädel, den ein 14-jähriger Metal-Freak auf seine Hose gekrakelt hat... ;) Geschmäcke sind halt verschieden.

DocDog
19-04-2007, 03:00
Da muss ich FF mal zustimmen. Finde das Logo jetzt auch nicht sooo den Hammer. Aber es kommt ja auch mehr auf den Inhalt an. Vielleicht zeigt mir der bikemaster ja mal was, wenn er bei uns auf der Ecke ist. (Und nein, das ist NICHT boese gemeint. Ich bin stets offen fuer neues.)

Trio, der Paul von der ECPO ist ja Ende Mai bei uns oben und gibt ein Einfuehrungsseminar im EP. Falls Du Bock hast, schau vorbei.

Eric, Du postest in letzter Zeit auch nicht gerade wenig;) Kommst Du zufaellig mit Paul zusammen hoch? Ich hab hier einige RIEB-Meister:D

Ciao Jungs,

Doc

P.S. Vertragt euch!

Fit & Fight Sports Club
19-04-2007, 06:32
Da muss ich FF mal zustimmen. Finde das Logo jetzt auch nicht sooo den Hammer. Aber es kommt ja auch mehr auf den Inhalt an. Vielleicht zeigt mir der bikemaster ja mal was, wenn er bei uns auf der Ecke ist. (Und nein, das ist NICHT boese gemeint. Ich bin stets offen fuer neues.)

Trio, der Paul von der ECPO ist ja Ende Mai bei uns oben und gibt ein Einfuehrungsseminar im EP. Falls Du Bock hast, schau vorbei.

Eric, Du postest in letzter Zeit auch nicht gerade wenig;) Kommst Du zufaellig mit Paul zusammen hoch? Ich hab hier einige RIEB-Meister:D

Ciao Jungs,

Doc

P.S. Vertragt euch!

Gott zum Grüße,

ne, ich denke Paul kommt allein. Poste ein wenig wenig während der Arbeit, das entspannt ;)

trioxine
19-04-2007, 06:55
du sollst malochen du fauler sack :D

Fit & Fight Sports Club
19-04-2007, 07:56
@trio

Ich bin auf der Arbeit und nicht auf der Flucht. Ist Flucht nicht die Stärke vom KM (=Kontaktmeidung) ;) :D :rolleyes: :cool:

Gruß,
Eric

bikemaster
19-04-2007, 08:45
Ich weis net, warum auf Bikemaster und seinem SAS rumgehackt wird.
Das System klingt interessant und es wurden hier schon hirnlosere Sachen vorgestellt.

Man kann zu Josef Schoop oder der EWTO stehen wie man will, aber man soll die Kirche
im Dorf lassen, denn eins muss man ganz klar stehen lassen, J. Schoop kann was und
weis wovon er redet.

P.S. Ich finde das SAS Logo säääährrrr geil!

:beer:

:yeaha:

BBQ1
19-04-2007, 10:54
Also ich finde es sieht aus wie ein Schädel, den ein 14-jähriger Metal-Freak auf seine Hose gekrakelt hat... ;) Geschmäcke sind halt verschieden.

:rofl:

Grüße

bikemaster
19-04-2007, 12:08
Also ich finde es sieht aus wie ein Schädel, den ein 14-jähriger Metal-Freak auf seine Hose gekrakelt hat... ;)

Du sprichst aus Erfahrung vermutlich...:D

F-factory
19-04-2007, 14:57
Du sprichst aus Erfahrung vermutlich...:D
Ich kann nicht leugnen, daß ich in meiner Jugend in den 80ern dazu verleitet wurde meine Hosen so zu "verschönern"...

bikemaster
19-04-2007, 15:03
Ich kann nicht leugnen, daß ich in meiner Jugend in den 80ern dazu verleitet wurde meine Hosen so zu "verschönern"...

...Ich schon, nix Heavy Metal.

Ich hörte Kraftwerk. :cool2:

F-factory
19-04-2007, 15:47
...Ich schon, nix Heavy Metal.

Ich hörte Kraftwerk. :cool2:
Dafür holst Du es ja jetzt nach!:D

sumbrada
19-04-2007, 17:30
Ich musste bei S(A)S-Totenkopflogo an was anderes denken.
Hört sich wirklich etwas martialisch an.


Man kann bezweifeln, ob es dem Stilbegründer so recht ist, wenn Schüler, die erst ein paar Wochen da trainieren, veruchen, dass System zu erklären.
Vielleicht solltest du ihm mal sagen, dass er selber Stellung dazu bezieht, dann sind Fragen einfach leichter zu beantworten.

Der ganze Thread ist zerfahren und mühsam zu lesen duch die ganzen Aggroposts.
Da nichts groß gehaltvolles kommt, mach ich hier zu und wenn es Herrn Shoop danach ist, hier noch ein paar Statements abzugeben, dann soll er Bescheid geben.

Grüße