Muay Thai [Archiv] - Kampfkunst-Board

PDA

Vollständige Version anzeigen : Muay Thai



INDA IN-DA HOUSE
29-03-2007, 18:27
Also Hi erst mal an alle ich habe folgende frage und zwar.
Bei mir im freundeskreiz und auf der Arbeit wird mir oft gesagt Muay Thai sei das gleiche wie thai Boxen doch dann kommt jemand zu mir uns sagt es seien 2 ganz unterschiedlichen Kampfkunstarten.

Kann mir mal jemand sagen was richtig ist und für den fall das sich Muay Thai und Thai Boxen doch unterscheiden was ist der unterschied.

lassö
29-03-2007, 18:36
is genau dasselbe, nurn anderes wort (muay thai is thailändisch, thai-boxen die verwestlichte form)

SeraphiM
29-03-2007, 20:38
nun, hehe eigentlich sollte es so sein, die realität sieht anders aus...
@lassö
informier dich bevor du sowas postest !

muay thai ist das wahre thailändische boxen, das europäische thaiboxen ist stark vereinfacht und eher ein mischmasch aus kick und richtigem thaiboxen, ausserdem wird nicht mehr so auf die ellenbogentechniken eingegangen wie beim muay thai...
dann kann man muay thai unter dem aspekt der traditionellen kampfkunst zusammen mit muay boran sehen und einmal die ''versportlichte'' kampfsportart...

my 2 cents

Boxhandschuh
30-03-2007, 13:07
Thaiboxen ist der deutsche Ausdruck für Muay Thai.

DerRoteTee
30-03-2007, 13:25
Das stimmt, und wir haben dazu bereits ein thread.
Meinetwegen könnt ihr zu Muay Thai - Wurstwasserkampf sagen oder Saskia- Quelle. Inhalt bleibt gleich.

mfg
drt

lassö
30-03-2007, 17:30
@lassö
informier dich bevor du sowas postest !




meine aussage is korrekt... was du beschreibst wäre kickthaiboxen oder son ne k1-regel mix

bouncer
30-03-2007, 17:52
nun, hehe eigentlich sollte es so sein, die realität sieht anders aus...
@lassö
informier dich bevor du sowas postest !

muay thai ist das wahre thailändische boxen, das europäische thaiboxen ist stark vereinfacht und eher ein mischmasch aus kick und richtigem thaiboxen, ausserdem wird nicht mehr so auf die ellenbogentechniken eingegangen wie beim muay thai...
dann kann man muay thai unter dem aspekt der traditionellen kampfkunst zusammen mit muay boran sehen und einmal die ''versportlichte'' kampfsportart...

my 2 cents


Informieren solltest Du Dich....:gruebel:
Thaiboxen ist der westliche Begriff für Muay Thai! Punkt aus... Ich durfte bis jetzt von zwei Arjan (mein Gott, wie schreibt man das in der Mehrzahl???) lernen, beide sind Thais, und beide nannten unseren Sport in ihren englischen Erklärungen :"Thaiboxing".. ich denke die wußten was sie da erzählen!:D

SeraphiM
30-03-2007, 18:06
natürlich, offiziell schon, aber praktisch eindeutig NICHT !
ihr seid lustig, habt die gunst bei richtigen thais wahres muay thai zu trainieren und glaubt, dass das trainingsniveau/ablauf wo anders auch überall gleich ist.

ich sage dir, dass dort wo muay thai steht oft kompetente trainer drin sind, thaiboxen hingegen kann jeder trottel anbieten, der ein bisschen mit den füssen herumfuchteln kann...

bouncer
30-03-2007, 18:53
ich sage dir, dass dort wo muay thai steht oft kompetente trainer drin sind, thaiboxen hingegen kann jeder trottel anbieten, der ein bisschen mit den füssen herumfuchteln kann...


Ist schon klar..das ändert doch aber nichts an der Tatsache das MT und TB ein und das selbe sind! Das manche Schulen irgendeinen Mist anbieten ist schon richtig, das kann Dir aber auch passieren, wenn sich eine Schule "original Muay Thai" auf die Fahne schreibt.