Vollständige Version anzeigen : Karategirl
Reddragon71
29-03-2007, 21:43
Hallo Kämpfer/innen,
Dieses viedo finde ich Hammer!
MyVideo - Karategirl (http://www.myvideo.de/watch/79147)
Gaara sandmann
29-03-2007, 21:55
joa nich schlecht...gegen den tritt um flugzeuge abzuwehren sieht chuck norris roundhousekick ja echt lahm aus :hammer:
peter schira
29-03-2007, 22:11
danke
Gaara sandmann
29-03-2007, 22:22
warum danke??? heißt du chuck norris oda biste auch ne flak?:confused:
unproVoked
29-03-2007, 22:23
puh krass, nich nur schlangenmensch und kunstturnerin, sondern auch noch saubere technikerin
Nicht meine Welt, aber die kann sich echt mal bewegen. Weiß nur nicht, was ich von den Ohrringen halten soll ;)
...für mich ist das Tanz und Akrobatik, hat mit Kämpfen nix zu tun...
Yabu_Kentsu
29-03-2007, 22:59
Sehe ich auch so.
Sehe ich auch so.
check die kommentare:
Zu euren Fragen! Das ist kein Kung Fu! Das wasdie
Engländerin Chloe Bruce dort zeigt ist eine Musical
Form bzw. Musik Kata. Darin ist sie mehrfache Weltmeisterin,
zu dem hat Sie den 2. Dan Schwarzgurt im Tang Soo Do und
Freestyle Karate / Martial Arts.
Michael1
30-03-2007, 08:44
Ich sehe da auch keinen kämpferischen Gesamtaspekt. Beachtliche Beweglichkeit in den Hüftgelenken, sehr gute Körperkontrolle ... aber bei dem gezeigten geht es eindeutig darum genau diese Eigenschaften mit Hilfe von teilweise kampfsportähnlichen Bewegungen zu demonstrieren. Es geht nicht darum das für eine "richtige" Ausführung von Techniken diese Beweglichkeit und Körperkontrolle notwendig ist.
BOodidarma
30-03-2007, 09:16
Schon geil. Auch, wenn sie teilweise ein bisschen oft die gleichen Techniken gemacht hat. z.B. mochte sie wohl den ganz hohen Trit ziemlich gerne:D
Ist halt mehr richtung XMA als richtiges Karate.
Fit & Fight Sports Club
30-03-2007, 12:52
Ich finde die Cloe Bruce (mehrfache Musikformenweltmeisterin) super geil!
Ach könnten sich nur alle Frauen so bewegen:blume:
@ALLE INTERNETKRIEGER
Vielleicht geht es gar nicht um kämpferische Aspekte:gruebel: :gruebel: :gruebel:
ist ja ganz nett anzusehen.. aber auch nur show. das einzig was ich wirklich toll finde ist die gelenkigkeit der jungen dame :D
Samurai85
30-03-2007, 13:59
ah die Chloe Bruce meine "Traumfrau" hehe :D
Jo schöne Bewegungen, frage mich ob das nach einem Lowkick von einem richtigen Kampfsportler auch noch so funktioniert. :)
Gruß,
Kaa
Ohne Zweifel sehr beweglich das Mädel und die Leistung die sie zeigt ist wirklich respektabel. Ist halt alles sehr Show-Lastíg und für den Alltag nicht so wirklich zu gebrauchen, aber trotzdem Respekt.
Moskito
Jo schöne Bewegungen, frage mich ob das nach einem Lowkick von einem richtigen Kampfsportler auch noch so funktioniert. :)
Gruß,
Kaa
Vor allem der Stand !!! Die überkreuzten Beine halten ja niemals einem Angriff statt. Aber vielleicht ist das ja auch das Ziel schnell zu Boden zu gehen, um dann auf der Matte weiterzuspielen ^_^
Karateka66
30-03-2007, 23:03
Finde auch, dass das mit kk wenig zu tun hat. Dasselbe wird wohl eine gute Balett-tänzerin oder Turnerin auch können.
Ich find es einfach schrecklich, dass in Englischsprachigen Ländern, besonders aber in Amerika diese "Tanzbewerbe" so stark verbreitet sind.
Mfg
FASUHZELKAM
30-03-2007, 23:09
Ich find es einfach schrecklich, dass in Englischsprachigen Ländern, besonders aber in Amerika diese "Tanzbewerbe" so stark verbreitet sind.
das ist wahr :(
und das obwohl der ursprungsgedanke vom xma ja an sich ne richtig gute sache war. ist halt total kommerzialisiert worden :(
es gibt eine geniale doku über xma inder auch chat "irgendwas" (der gründer von xma) seine worte zugenüge dazu verliert.
mfg,
fasuhzelkam
ich frage mich ob sie den hohen tritt auch mit dem linken bein so schafft - hat ihn ja nur mit dem rechten gemacht:D
Reddragon71
02-04-2007, 06:35
...seit ihr 100% sicher dass dies Chloe Bruce ist?
BOodidarma
02-04-2007, 07:20
das ist wahr :(
und das obwohl der ursprungsgedanke vom xma ja an sich ne richtig gute sache war. ist halt total kommerzialisiert worden :(
es gibt eine geniale doku über xma inder auch chat "irgendwas" (der gründer von xma) seine worte zugenüge dazu verliert.
mfg,
fasuhzelkam
Könntest du mir bitte den Link schicken? Würde mich echt interessieren:)
Fit & Fight Sports Club
02-04-2007, 07:21
ziemlich jedenfalls (naja, die sind ja alle so gelenkig, ich schau so selten ins Gesicht:D )
Zitat von -Cobra-
Jo schöne Bewegungen, frage mich ob das nach einem Lowkick von einem richtigen Kampfsportler auch noch so funktioniert.
Ich frage mich, ob Du merkst, das es nicht um kämpfen geht:confused: :ups: :confused:
FASUHZELKAM
02-04-2007, 09:55
hi,
die doku ist eine serie vom discovery channel über xma. hab ichleider nicht im netzt.
mfg,
fasuhzelkam
El_Hadschi
02-04-2007, 10:21
Nette Körperbeherschung und beweglichkeit, aber VIEL zu doll auf Show gemacht... Nix gegen Akrobatik, aber sie muss auch ein Sinn haben und sollte nicht Selbstzweckhaft sein.
Show hin- oder her! Hat wer die Nummer von der Maus?
Dieser Spagat....dieses Kreischen...... hach.....ich glaub, ich bin verliebt!
BOodidarma
02-04-2007, 11:37
hi,
die doku ist eine serie vom discovery channel über xma. hab ichleider nicht im netzt.
mfg,
fasuhzelkam
Schade. Hätte ich gerne gesehen.
...seit ihr 100% sicher dass dies Chloe Bruce ist?
Da im Hintergrund immer eine "Go Chloe" schreit wird sie's wahrscheinlich sein :D !?
G,
MARV
unproVoked
02-04-2007, 12:42
gut kombiniert, sherlock :D
Fit & Fight Sports Club
02-04-2007, 13:47
Die Kleine ist der Knaller!
Und wehe, wenn hier noch einer einmal in die Richtung postet ... aber das taugt kämpferisch nichts, und wenn ich die trete blablabla....;)
Respekt Chloe!! Ich bin dein neuer Fan!!
gut kombiniert, sherlock :D
Tja -
Ich war schon immer ein helles Köpfchen :cooolll: !
Grüße,
MARV
Hier zeigt sie doch auch etwas kämpferisches :) Es ist sogar ein Tritt in die Klöten dabei :ups:
mit ohrringen eine matte / dojo betreten wird in der world karate federation mit hoher geldstraffe gebüsst und gilt in japan (und eigentlich in jedem dojo) als grosse respektlosigkeit. aber es ist ja auch nicht wirklich karate, was sie zeigt...
Bassaidai27
18-04-2007, 12:13
genau nur rumgehüpfe
Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 13:21
genau nur rumgehüpfe
Und das schreibt éiner der Shotokan trainiert!! Ja nee, is klar!
Bassaidai27
18-04-2007, 13:32
da bist du platt war
Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 13:39
"entsetzt" wäre der richtige "terminus technicus" :D :D :D
recht hast du...die tiefem stände animieren gerade zu zum hüpfen
weber.michel
18-04-2007, 18:50
habt ihrs am ende auch knacken hören ? :D
super selbstbeherrschung
wirklich geil anzuschauen
hoi leute,
tolle vorführung, gibts sportlich gesehen nichts zu meckern, hut ab!
mir viele sowieso was besseres ein als mit ihr zu kämpfen;)
schönen abend
wo_ng
Ir-khaim
18-04-2007, 20:43
Soll es ja gar nicht :rolleyes:
Trotzdem: Für eine Sportform war es nicht akrobatisch genug (bis auf die Gelenkigkeit), da sieht man beim XMA krassere Sachen. Für eine Karateform war es zu sehr auf Akrobatik getrimmt -> Irgendwas dazwischen halt, das für mich langweilig ist.
Aber ich bin ja auch kein Kenner vom Karate/Sportkarate.
Fit & Fight Sports Club
18-04-2007, 21:55
Soll es ja gar nicht :rolleyes:
Trotzdem: Für eine Sportform war es nicht akrobatisch genug (bis auf die Gelenkigkeit), da sieht man beim XMA krassere Sachen. Für eine Karateform war es zu sehr auf Akrobatik getrimmt -> Irgendwas dazwischen halt, das für mich langweilig ist.
Aber ich bin ja auch kein Kenner vom Karate/Sportkarate.
Merkt man ;)
Yamatodamashii
20-04-2007, 21:44
Vielleicht geht es gar nicht um kämpferische Aspekte:gruebel: :gruebel: :gruebel:
Um was sollte es denn sonst im Kampfsport gehen? Um's gute Aussehen, die schöne Musik oder die "Beweglichkeit in den Hüften"? Das Gezeigte hat mit Kampfsport nichts (mehr) zu tun.
Ir-khaim
20-04-2007, 23:52
Merkt man ;)
Deshalb hab ichs extra dazugeschrieben :)
Reddragon71
28-07-2007, 23:48
...hat sie noch weitere künstlernamen oder so? weiss dass jemand'?
Hallo Kämpfer/innen,
Dieses viedo finde ich Hammer!
MyVideo - Karategirl (http://www.myvideo.de/watch/79147)
nice, aber da ist nicht viel Power hinter. Die Bänder der alten sind viel zu überdehnt.
Reddragon71
29-07-2007, 08:18
Ich war eingentilch schon der Meinung dass Budokämpfer (egal wecher Sparte) etwas taktvoller wären.
...Aber ich seh schon, wie überall gibt es auch hier sehr geschmacklose Bemerkungen, was ich nicht verstehe und mich für solche "Interressegenossen" schäme, welche sich ja soo toll fühlen!
Bleibt doch bitte einfach sachlich (b.z.w. jentlemenlike) wie es meiner Meinung nach, in einem sochen Forum auch gebühren würde. Wer mal mehr leistet als diese Lady, der werfe den ersten Stein. Aber ich denke dass wenn jemand so weit ist wie Sie, sollte er reifer sein und Ihre Leistungen respektieren.
Wären alle so wie Diejenigen weche sich angesprochen fühlen sollten, verliert Budo seine eigentliche Bedeutung.
Denkt mal drüber nach... sofern ihr dass noch könnt!
Eine athletische junge Frau die eine Form des guten Aussehens und der Dynamik wegen läuft. Hab ich nichts dagegen...
Aber ich denke dass wenn jemand so weit ist wie Sie, sollte er reifer sein und Ihre Leistungen respektieren.
Allerdings wage zu behaupten das sie wahrscheinlich den tieferen Sinn einer Kata nicht verstanden hat. Also ist sie auch nicht sonderlich weit. Und damit macht sie auch kein richtiges Karate.
Aber es wurde ja schon geschrieben das es gar kein Karate sein soll. Also steht der Thread sowieso im falschen Forum oder?!
Bananenesser
29-07-2007, 11:11
oh man!
das is kein karate und soll auch garkeins sein.
chloe bruce hat einen tang soon do hintergrund, trainiert aber nicht aufs kämpfen, sv oder oldschool kata.
das was sie betreibt und was wir auf dem video sehn nennt sich free style martial arts. es geht dabei nicht ums sinnvolle und effektive techniken sondern um spektakuläre und schöne bewegungen.
Reddragon71
31-07-2007, 19:32
...dass nenn ich mal eine antwort mit der man was anfangen kann danke bannane
nonamedd
02-08-2007, 22:07
Schön sieht es ja aus und die Beweglichkeit welche die junge Dame an den Tag legt würde so manchen nur ansatzweise gern vorweisen können.
(z.B. ich:D)
Aber wie hier schon oft erwähnt ist das dann doch eher eine Art Tanz und Akrobatik mit Kampsportverwanden Bewegungsabläufen/Techniken.
Warum trägt sie jedoch einen schwarzgurt? Dekoration?...
cloe bruce scorpion kick YouTube - Chloe Bruce Scorpin Kick Tutorial (http://www.youtube.com/watch?v=rssRXYrRNuI)
auf ihrer homepage kann man eine dvd bestellen, die man signiert bekommt.
würde mal gerne wissen was da für übungen bei sind...
Shop - Chloe Bruce (http://www.chloebruce.moonfruit.com/shop/4524723138)
unglaublich das mädel :ups:
Ley Lin Git
24-11-2008, 16:13
Darf ich bemerken das die darstellerin Cloe Bruce heist und dieses Jahr auf der BudoGala war:cool:
gruß
Darf ich bemerken das die darstellerin Cloe Bruce heist und dieses Jahr auf der BudoGala war:cool:
gruß
hatte ich doch geschriebn..
cloe bruce (zeigt einen) scorpion kick..
hab das im forum gelesen..leider erst heute..abe die dame hätte ich mir gerne mal angeschaut.
Ley Lin Git
25-11-2008, 15:09
sry...habs net gesehen
aber sie war echt super und ist auch ein wirklich netter mensch auch wenn mein englisch nicht das beste ist:D
Gürteltier
25-11-2008, 22:16
Eine Kata Persiflage. Lustig.
Dazu noch die übliche Andacht angesichts offensichtlicher körperlicher Fähigkeiten, eine Prise Rumgejiepere von anderer Seite.
Schließe mich der falsches Forum Meinung an.
Tang so do hin oder her, alle Armtechniken sind leeres Gehampel. Da kommt nix von unten.
Klar gehen wir Karateka teilweise hoch, wenn Laienklischees so breit bedient werden.
" Natürlich sind Frauen ernstzuehmende Kampfkünstler - wenn sie so geil beweglich sind und ordentlich aus den Stimmbändern pseudokiaien. "
***Nakatomi***
25-11-2008, 22:26
Klar gehen wir Karateka teilweise hoch, wenn Laienklischees so breit bedient werden.
" Natürlich sind Frauen ernstzuehmende Kampfkünstler - wenn sie so geil beweglich sind und ordentlich aus den Stimmbändern pseudokiaien. "
klar gehen wir kampfsportlerinnen teilweise hoch, wenn laienlischees so breit bedient werden.
"natürlich sind karateka ernstzunehmende mma´ler, weil sie so tierisch unbeweglich sind und pseudobodenkämpfen"
Gürteltier
25-11-2008, 22:31
klar gehen wir kampfsportlerinnen teilweise hoch, wenn laienlischees so breit bedient werden.
"natürlich sind karateka ernstzunehmende mma´ler, weil sie so tierisch unbeweglich sind und pseudobodenkämpfen"
Kontext ?
***Nakatomi***
25-11-2008, 22:36
deine respektlosigkeit
Bananenesser
25-11-2008, 22:51
hiho!
ich weiß garnicht was einige für vorstellungen haben.
bevor man hier den dicken macht, sollte man in irgendeiner disziplin änliche erfolge liefern wie chloe.
ich geh ma stark davon aus das ihr trainingspensum weit über dem der meisten hier liegt. schon alleine dafür hat sie meinen respekt.
bananenesser
***Nakatomi***
25-11-2008, 22:59
das sehe ich auch so.
und das steht über karate, tag soo do oder was auch immer.
die frau ist einem kampfsportlerin- und nebenbei mehrmalige weltmeisterin im sämtlichen musik kata wettkämpfen - schon vom kleinkindalter an.
wer da zu chauvinistisch ist, um mal ordentlich respekt zu zollen, der hat in seinem dojo NICHTS gelernt ausser stumpfe prügelei
und nach reishiki haben hier für mich eh die meisten versagt
wie kann man so darauf schei*** was funakoshi sagt
jetzt kanns verschoben werden in ein anderes forum:mad:
gruß
....und ich fand sie klasse dort. Bin aber offensichtlich einer der wenigen gewesen, na ja...jedem das seine. Jedenfalls hat sie ihren Weg (Erfolg) gemacht. :)
Bananenesser
25-11-2008, 23:06
geh weg mit funakoshi und reishiki.
ich hallte nichts von dem pseudodogehabe aber ich habe respekt vor leistung.
schade das es solche katawettkämpfe nicht bei uns gibt, wäre zwar absolut nichts für mich aber anschauen tu ich mir das gerne.
oder gibt es solche wettkämpfe in D?
un was is gegen stumpfe prügelei einzuwenden?
***Nakatomi***
25-11-2008, 23:06
video von cylob- rewind
YouTube - kung fu karate girl (http://de.youtube.com/watch?v=pUo2PtUymKo)
die frau ist ein ausnahmetalent
da war sie 11
un was is gegen stumpfe prügelei einzuwenden?
nichts
aber
wenn man den spirit nicht mag, warum macht man dann karate?
mir geht es einfach um respekt und höflichkeit gegenüber anderen menschen- und im karate wird das in jeder verbeugung demonstriert
aber verinnerlicht haben es anscheinend nicht so viele in diesem teil des forums
in holland z.b. gibt es sehr oft wettkämpfe, auch mit deutschen kkünstlern. aber hierzulande wird das nur als demo gebucht.
schade eigendlich- ist ne tolle sache
Gürteltier
25-11-2008, 23:28
das sehe ich auch so.
und das steht über karate, tag soo do oder was auch immer.
die frau ist einem kampfsportlerin- und nebenbei mehrmalige weltmeisterin im sämtlichen musik kata wettkämpfen - schon vom kleinkindalter an.
wer da zu chauvinistisch ist, um mal ordentlich respekt zu zollen, der hat in seinem dojo NICHTS gelernt ausser stumpfe prügelei
und nach reishiki haben hier für mich eh die meisten versagt
wie kann man so darauf schei*** was funakoshi sagt
jetzt kanns verschoben werden in ein anderes forum:mad:
Stehe nicht so auf Funakoshi-Interpretationen zeit-und kulturferner Nachzügler ( wie mir selbst ) oder Shotokan.
Stehe auch nicht auf diese " hohe Leistungsfähigkeit adelt alles und gehört gefälligst goutiert " Denke.
Besonders wenn sie gepaart wird mit dem Kampfkünstleranfängerdenken :
Wer besser kämpft hat recht/ Den dessen Meinung mir nicht gefällt, würde ich in " wichtigen " Dingen schlagen können.Ich hab wahrscheinlich nicht recht - auch wenn ich länger als Du bodenkämpfe - es sei denn, Du hast mit zwei Jahren angefangen.
Karategirl ist nicht mein Threadtitel.
Und ja, ich hör schon auf, mich aufzuregen. Die normale Turnierkata gleitet ja in die gleiche Ecke ab.
Was mich kröpte : Eine innere Übung wird brutal veraussenscheinlicht.
Bin aber nicht deshalb schlaflos.
Nicht alles was man nicht versteht, ist gleich respektlos.
Lei Wulong
26-11-2008, 13:56
:ups: shiiiiiit echt gut
Michael1
26-11-2008, 14:54
Sehe das ähnlich wie Gürteltier. Nicht gegen die sportliche Leistung und sicher auch Respekt für die Trainingsleistung die dahinter steht.
Nur hat das eben nichts mit dem zu tun was ich unter Karate verstehe (oder verstehen will...). ;)
Wo ich den von ***Nakatomi*** eingebrachte chauvinismus finden soll ist mir auf den ersten Blick nicht ganz klar. Es sei denn es zielt in richtung "männlicher chauvinismus" in dem Sinn das Karate zu Funakoshi ein Sport für Männer war oder so... mir fällt auch nicht wirklich ein was Funakoshi im Bezug auf Karate Kata ohne kämpferischen Hintergrund und zu Musik vor Publikum gesagt hat..
Was das Verbeugen betrifft: Ich verkaufe das ja auch immer unter "höflichkeit, respekt,...", an der Stelle aber evt. auch noch mal der Hinweis dass das auch anders gedeutet werden kann ... militärischer Hintergrund, unterwürfigkeit gegenüber ranghöheren usw....
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.