Vollständige Version anzeigen : Hilfe gegen Schwergewichte
MackBolan
30-03-2007, 06:03
Gestern Abend hatte ich ein einschneidendes Trainingserlebnis -
Schwergewicht 100+ kg gegen mich - 173 cm,68 kg.
Die Unterarme leuchten wie eine Ampel mit Kurzschluß,der rechte
Schulterbereich bis zur Brust sieht aus wie der burmesische Dschungel
(rot-grün-blau in allen möglichen Farbschattierungen),
der rechte Daumen knackst auch ziemlich komisch (ich stehe rechts vorne,
ziemlich hoher Zenkutsu dachi).
Stil Kyokushin,Graduierung gar keine.
Und kommt mir nicht mit dem Tip - Ausweichen üben,
erstens sind die Beine meiner Hose so lang,daß ich beim schnellen Bewegen
drüber stolpere ( ist ein billiger 35 Euro pakistanischer Gi,ein japanischer ist
schon bestellt).
Es muß doch eine Möglichkeit geben, wie Leichtgewichte Schwergewichten
eine reinwamsen können.
Der einzige positive Punkt an der Sache war, daß ich nicht zurückgewichen
bin.
Bitte um Erfahrungsberichte.
mfG
normalerweise indem du ausweichst;)oder blockst oder beides kombinierst wie im Kihon-Ippon Kumite(lass mich aber gerne berichtigen)
Michael1
30-03-2007, 08:37
Nur damit ich das richtig verstehe ... du bist leichter, unbeweglich, technisch nicht überlegen und hast auch nicht mehr Erfahrung als dein Gegner ... wodurch genau willst du jetzt noch mal gewinnen???
So wird das imho nichts, auch nicht wenn du dich Heldenhaft (aber meiner Meinung nach ziemlich Sinnfrei) grün und blau schlagen lässt.
ps: Gi-Hosen kann man unten recht einfach auch selbst umnähen. Gerade wenn der Gi sonst aussortiert wird und es nicht auf eine kunstvolle Naht ankommt solltest du das vor dem nächsten Training versuchen.
Yabu_Kentsu
30-03-2007, 10:09
bin.
:o Ich denke das war genau der Fehler. Wie EggertB schon sagte, musst du ausweichen und dich bewegen. Mit dieser Vorwärtsstrategie kannst du bei solchen Unterschieden überhaupt nichts machen.
Ansonsten hilft nur Training, Training, Training. ;)
Black Fire
30-03-2007, 10:19
Mehr essen!
escrimasaarland
30-03-2007, 12:43
:D mein Lieblingsthema:D
so lang er mindestens genauso gut ist wie du, hast du -ohne Wertung- keine Chance. Deshalb gibts bei den allermeisten Martial Arts Events Gewichtsklassen.
Morphbreed
30-03-2007, 13:43
aloa!
hmm die erste frage:
wie lang trainierst du schon? und wie lang trainieren die anderen?
ich stehe rechts vorne,
ziemlich hoher Zenkutsu dachi
ich hoffe du stehst nicht wirklich in einen hohen zenkutsu dachi da oder?
hmm dann blocken üben ;)
und ausweichen ist sehr wichtig....
aber nicht nur zurück gehen sondern auch um den gegner herum
eine reinwamsen können.
klar du kannst ihn einen mawashi geri jodan verpassen :D
da helfen ihn seine 100 kg auch nix mehr.....
was noch ziemlich ungut ist sind hiza (knie) techniken.....
besonders wenn sie auf die schenkel des gegners treffen :)
nachteil ist halt dass du ziemlich nah beim gegner stehen musst
was bei mir letztens sehr gut funktioniert hat als einer wie wild auf mich eingeschlagen hat war einfach abwechselnd links und rechts innenlowkicks reinschlagen.... am schluss stand er sehr breitbeinig da und hat blöd geschaut :D
bin.
hmm naja.... ausweichen (um den gegner herum) ist doch sehr wichtig.....
und nicht nur wenn der gegner schlagt sondern nachdem du einer technik gemacht hast...
zB: oi tsuki - gyaku tsuki - und seitlich um den gegner herum...
also nicht wirklich herum.... nur einen schritt.... dass der gegner halt eher mit der seite zu dir steht... :) ich hoffe du verstehst was ich meine :)
setz deine leichtigkeit ein!
Ritter Sport
30-03-2007, 14:12
Hallo MackBolan! :)
Gestern Abend hatte ich ein einschneidendes Trainingserlebnis -
der rechte Daumen knackst auch ziemlich komisch (ich stehe rechts vorne, ziemlich hoher Zenkutsu dachi).
Stil Kyokushin,Graduierung gar keine.Und kommt mir nicht mit dem Tip - Ausweichen üben, erstens sind die Beine meiner Hose so lang,daß ich beim schnellen Bewegen drüber stolpere ( ist ein billiger 35 Euro pakistanischer Gi,ein japanischer ist schon bestellt). Non scholae, sed vitae discimus. :D (Und dann stammt dein Gi auch noch aus Pakistan... :rolleyes:)
Es muß doch eine Möglichkeit geben, wie Leichtgewichte Schwergewichten eine reinwamsen können. Lerne Wing Tsun. :zwinkern:
Der einzige positive Punkt an der Sache war, daß ich nicht zurückgewichen bin. :rolleyes:
Sportliche Grüße :)
Ritter Sport
soa gerade weil du klein und leich bist musst du dich viel bewegen und schnell vor gehen und auch ausweichen. das ausweichen ist in dem fall besser als das blocken weil hier auch viel mehr masse dahinter steckt...
das mit der hose sehe ich einfach mal als eine faule ausrede an weil die hosenbeine kannst du auch etwas hochschlagen, hochnähen und gleich ganz weg kürzen
erstens sind die Beine meiner Hose so lang,daß ich beim schnellen Bewegen
drüber stolpere ( ist ein billiger 35 Euro pakistanischer Gi,ein japanischer ist
schon bestellt).
:hammer: :D
eine reinwamsen können.
Ja, aber das hat mit Bewegen zu tun. Mit stehenbleiben geht das nicht. Es seie denn, Du setzt erst noch Chemiewaffen ein.;)
bin.
Ich würde das nicht als 'positiv' sondern als 'dumm' bezeichnen.
Der 1,60m/45kg Kollege hat mir (1,95m/85kg) nicht deswegen immer eine verpasst, weil er stehen geblieben ist, sondern weil er schnell war: schnell rein, schnell raus, schnell ausgewichen. Ausserdem ist er nicht immer zurück ausgewichen, sondern seitlich. Er hat mich auch das eine oder andere mal beim Fusstritt gut gelegt.
Allerdings: Er hat ca. 10 Jahre Trainingsvorsprung. :D
Was glaubst Du unter den gegebenen Umständen erreichen zu können? Nur mal einen Treffer landen? Nichts einstecken müssen?
Erwarte lieber nicht zuviel von Dir und sieh beim nächsten Mal zu, mehr 'wegzulaufen' bis Du mehr kannst.:p
Gaara sandmann
30-03-2007, 17:44
setz deine leichtigkeit ein!
genau super idee...besieg ihn einfach mit "leichtigkeit", gut mitgedacht...sag mal...ist das euer ernst...du schreibst du hast keine graduierung...ich geh mal davon aus das du zirmlich neuim element bist...sag mal...nennt dein lehrer DAS ein training...kumite macht man doch normalerweise erst als 7. kyu...lol kann ich da nur sagen, kling für mich als wärst du halt einfach billiger als ne holzpuppe
teuer: :sport098:
billig: :sport069:
kommst klar was?!
Zum Thema kein Kumite...Früh übt sich...Rest solltest du wohl kennen!
Meine Graduierung:8.Kyu
Sollte ich mich täuschen oder ist von dir noch kein vernünftiger Vorschlag gekommen?!Suchst du aufmerksamkeit mit deinem aggresiven Post?!
Dann bezeichne mich nicht als Holzpuppe!
Tokkotai
30-03-2007, 19:22
Musst dich halt abhärten, dann kannst auch stehen bleiben:D Dazu noch am Makiwara trainieren, dann machts dem kein Spaß mehr mit kleineren zu kämpfen:D
FASUHZELKAM
30-03-2007, 19:40
boah, das ist ja schlimm was hier teilweise grade für einen Mist geschrieben wird.
@Gaara sandmann und Tokkotai
vollkommen daneben die kommentare. Entweder ich erkenne euren zynismus nicht, oder ihr habt absolut keine Ahnung von Kampfkunst
@Morphbreed
low kicks bringen bei einem massiv schwererem gegner nicht viel. die kosten dich damit sie ihm richtig wehtun definitiv mehr energie als du bei ihm an schmerzen anrichtest. ein schwerer kerl überrennt dich dann einfach und fertig. du kannst die low kicks natürlich nutzen um ihn etwas auf distanz zu halten wenn er dich überrennen will und du es kannst ZURÜCK ZUGEHEN/AUSWEICHEN und GLEICHZEITIG low kicks zu treten. damit ist ein anfänger auf alle fälle überfordert
@MackBolan
1.)
du bist anfänger, das bedeutet üben, üben und nochmal üben und zwar so das du dich nicht verletzt. was hast du davon wenn du deinem Gegner weiß ich wie parole bietest und dann drei tage nichts mehr machen kannst?
2.)
"gegendruck machen" ist absoluter schwachsinn. Das gilt für jeden fighter. da musst du technisch überlegen sein. trainiere deine schnellkraft und weiche aus. schnell deine aktion machen und sofort wieder seitlich raus. arbeite mit kondition. bring ihn dazu seine deckung zu verlieren wenn er sich auspowert. dazu musst du natürlich mehr kondition haben, aber wenn du so leicht bist wird das nicht lange dauern. arbeite mit finten. wenn du leicht bist bekommst du dein bein schnell zum kopf
3.)
und nochmal zuletzt am wichigsten. Das bringts alles nicht wenn du das nicht lange und viel übst. du kannst jetzt nicht nächste woche ins training und das so umsetzen. dafür fehlt dir die erfahrung, kondition, technik.
also, trainieren, trainieren und dann von vorne. dann wird das schon.
verlange am anfang nicht zuviel von dir.
OSU!
fasuhzelkam
P.S.
der rechte Daumen knackst auch ziemlich komisch (ich stehe rechts vorne,
ziemlich hoher Zenkutsu dachi).
Stil Kyokushin,Graduierung gar keine.
du bist niegel nagel neu im kyokushin und wirst von einem über 30 kilo schwererem grün und blau geschlagen???:ups:
das darf eigentlich nicht sein, denn einen anfänger zu verprügeln dazu mit diesen unterschieden. vollkontakt.........:flop:
was hat der für eine graduierung?
du könntest auch einfach sagen, nicht so heftig, später dann nicht mehr, aber als anfänger so prügel zu beziehen halte ich nicht für richtig
Morphbreed
30-03-2007, 20:49
@Morphbreed
low kicks bringen bei einem massiv schwererem gegner nicht viel. die kosten dich damit sie ihm richtig wehtun definitiv mehr energie als du bei ihm an schmerzen anrichtest. ein schwerer kerl überrennt dich dann einfach und fertig. du kannst die low kicks natürlich nutzen um ihn etwas auf distanz zu halten wenn er dich überrennen will und du es kannst ZURÜCK ZUGEHEN/AUSWEICHEN und GLEICHZEITIG low kicks zu treten. damit ist ein anfänger auf alle fälle überfordert
stimmt schon dass ein schwerer gegner lowkicks ggn nen leichteren nicht wirklich spürt....
darum hab ich ja innenlowkicks gesagt (glaub ich *in deckung geh*)
hab persönlich damit bis jetzt gute erfahrungen gemacht darum hab ich das so vorgeschlagen....
ich denke aber auch es kommt drauf an wie der gegner steht...
der bei dem ich das das letzte mal gemacht hat stand eher in einem etwas breiteren fudo dachi als in kampfstellung....
soll jetzt kein wiederspruch sein oder so wollte lediglich meine erfahrung teilen :D
FASUHZELKAM
30-03-2007, 21:04
hi,
@Morphbreed
hängt halt immer davon ab wie man trifft. das ganze ist ja in der bewegung.
ich denke aber auch es kommt drauf an wie der gegner steht...
stimmt natürlich, ganz klar.
ich persönlich trete fast nie einen lowkick auf die innenseite, es sei denn es bietet sich wirklich extrem an. das mache ich deshalb nicht, weil die gefahr voll auf das knie zu treffen bei der innenseite immens groß ist. ich wurde nämlich mal disqualifiziert weil ich volle lotte auf das kniegelenk getreten hatte anstatt einen ordentlichen lowkick auf die innenseite. parallel dazu ist es auch extrem möglich das der lowkick dann ungewollt zum kin geri werden kann.
... ist so ne sache mit der innenseite vom bein.
und wenn man dann selber einen tritt zwischen die beine kassiert kommen dann so tolle sprüche wie, "wärst du im sanchin dachi gestanden wär das nicht passiert" da lacht das geschlagene herz :cry: :troete: :sport146:
soll jetzt kein wiederspruch sein oder so wollte lediglich meine erfahrung teilen
kein problem :)
ich schreibe ja auch nur meine erfahrungen ;)
OSU!
fasuhzelkam
Bananenesser
30-03-2007, 21:32
Gaara sandmann, du kommst in meine liste der profis hier im board! respekt!
ich kann nur sagen das mann gegen schwerere sich nicht unbedingt auf einen offenen schlagaustausch einlassen sollte, sonder mehr mit finten, täuschmanövern un so zeuch arbeiten sollte.
bin ich der einzige der es komisch findet das ein +30kg typ einen leichten anfänger so richtig herlassen kann, ohne das der trainer was sagt?
vollkontakt hin oder her, das ist verantwortungs los!
FASUHZELKAM
30-03-2007, 21:38
hi,
@Bananenesser
bin ich der einzige der es komisch findet das ein +30kg typ einen leichten anfänger so richtig herlassen kann, ohne das der trainer was sagt?
vollkontakt hin oder her, das ist verantwortungs los!
davon rede ich doch schon die ganze zeit ;)
das war total daneben vom trainigspartner einen weißgurt so zu verprügeln.
OSU!
fasuhzelkam
Tokkotai
30-03-2007, 21:41
@Gaara sandmann und Tokkotai
vollkommen daneben die kommentare. Entweder ich erkenne euren zynismus nicht, oder ihr habt absolut keine Ahnung von Kampfkunst
:confused: Was soll den an Abhärtung und Makiwara falsch sein? Du machst doch Kyokushinkai, da macht man sowas doch auch..........naja heute wahrscheinlich auch nicht mehr.
@Gaara sandmann: Deine Beiträge sind immer wieder witzig:yeaha: :D
FASUHZELKAM
30-03-2007, 21:47
hi,
@Tokkotai
an abhärtung ist nichts falsch. die gibt es noch im kyokushin, zu genüge ;)
ich trainiere selber sehr viel abhärtung.
ABER
einem weißgurt zu raten wenn er meint das er gegen einen fortgeschritteneren der 30 kilo mehr wiegt und unverantwortungslos kämpft mit abhärtung zu antworten finde ich doch etwas arg .......:ups:
mal abgesehen davon das eine abhärtung die 30 kilo wegsteckt wenn überhaupt eine sache von vielen jahren ist.
Abhärtung klar, aber zu dem kontext dieses threads fande ich das ziemlich daneben.
mfg,
fasuhzelkam
Wir trainieren doch alle um etwas zu lernen...
Man lernt im Training und im Kampf...
Man lernt aber nichts wenn man von einem 30kg schwereren Kämpfer der erfahrener ist nur auf die Glocke kriegt.
Im Training mit "schwächeren" sollte man sich auch mal anpassen! So kann der Anfänger etwas neues lernen ausser das er von Fortgeschrittenen auf die Birne kriegt und der Erfahrene Kämpfer kann , für ihn in "Zeitlupe" die Techniken besser timen üben.
Das was ich hier höre bingt keinem der Beiden etwas ausser der "Grosse" will sein Ego gegen Schwächere aufmöbeln...
FASUHZELKAM
30-03-2007, 22:45
hi,
@ Mage
du triffst es genau auf den punkt
zu meinem post davor:
und unverantwortungslos kämpft
das heisst natürlich verantwortungslos. war das hirn wieder schneller als die hand an der tastatur :o
OSU!
fasuhzelkam
MackBolan
31-03-2007, 07:22
@Fasuzelkam:
Danke für deine Tip"s,werde mir einiges davon mal genauer durch den
Kopf gehen lassen.
An alle Anderen - die Hose ist gekürzt,sehe jetzt aus wie die deutsche
Version von Choku Motobu.
Zur Ehrenrettung des Sempai - er war gar nicht anwesend,das Training
wurde von einem (Unter-)Sempai geleitet.
Der Trainingspartner trainiert 1.5 Jahre länger(Kyokushin Orange).
Zum Thema Wing Tsun - niemals mehr,lieber kaufe ich mir die 4.Generation
der Dritten.
mfG
@Fasuzelkam:
An alle Anderen - die Hose ist gekürzt,sehe jetzt aus wie die deutsche
Version von Choku Motobu.
Zur Ehrenrettung des Sempai - er war gar nicht anwesend,das Training
wurde von einem (Unter-)Sempai geleitet.
Der Trainingspartner trainiert 1.5 Jahre länger(Kyokushin Orange).
Zum Thema Wing Tsun - niemals mehr,lieber kaufe ich mir die 4.Generation
der Dritten.
mfG
auch wenn der leiter nur der "unter" sempai war er hat das training geleited es kann sein das das training nicht so war wie gewohnt aber trozem müsste er in solchen extremfällen einschreiten....
das ist egal ob er jetzt orange oder sonst eine graduirung hat fakt ist du bist neu und er sollte es locker angehen lassen und dir auch was zeigen und dir auch die möglichkeiten geben es umzusetzen. er sollte dich auch ermutigen damit du ein körper gefühl bekommst und einige hemmungen ablegst denn ist einfach so viele anfänger haben angst den gegner zu verletzen usw. ich weis ja nicht wie das bei euch ist ob ihr die partner zugewiesen bekommen oder auch selbst aussuchen könnt wenn ja such dir das nächste mal einen blau oder braungurt aus der regelmäsig und oft im training ist. denn von denen kannst du viel lernen und sie geben dir im normalfall auch tips usw...
Habe mal den Thread ein wenig 'bereinigt'. Ich schätze mal, dass die gelöschten Beiträge niemandem wirklich abgehen werden. Bleibt ab jetzt aber bitte bei der Sache.
Ansonsten stimme ich der Aussage von Fasuhzelkam zu. Mit weniger Erfahrung und einem derartigen Gewichtsunterschied hilft nur viel Bewegung und Ausweichen um zu überleben. Um zu 'gewinnen' bzw. Paroli zu bieten bedarf es aber um einiges mehr und das lernt man nicht von heute auf morgen. Da braucht man viel Erfahrung, Übersicht und Taktik und vor allem effektive Techniken.
Wie auch erwähnt wurde, sollte man als Fortgeschrittener besser dosieren können wie weit man mit seinem Partner gehen darf. Man kann ruhig bis an die jeweils individuelle Grenze gehen, aber nicht darüber hinaus...
*Azrael*
31-03-2007, 11:15
Also wenn ich mit meinen 62kg gegen 90kg kämpfe dann tänzel ich um meinem Gegner rum und bleibe nur für meine eigenen Angriffe stehen, so werd ich nur selten getroffen und kann meistens noch gut blocken. Setz dann gerne Lowkicks zum ablenken ein, geh rein, plazier 3-4Fäuste und geh mit paar Kicks wieder raus. hat sich bisher bewährt;)
kampfhobbit
31-03-2007, 11:19
das ist egal ob er jetzt orange oder sonst eine graduirung hat fakt ist du bist neu und er sollte es locker angehen lassen und dir auch was zeigen und dir auch die möglichkeiten geben es umzusetzen. er sollte dich auch ermutigen damit du ein körper gefühl bekommst und einige hemmungen ablegst denn ist einfach so viele anfänger haben angst den gegner zu verletzen usw. ich weis ja nicht wie das bei euch ist ob ihr die partner zugewiesen bekommen oder auch selbst aussuchen könnt wenn ja such dir das nächste mal einen blau oder braungurt aus der regelmäsig und oft im training ist. denn von denen kannst du viel lernen und sie geben dir im normalfall auch tips usw...
das kann ich nur bestätigen, ich trainiere auch am liebsten mit den sempais:)
Ritter Sport
01-04-2007, 02:19
Hallo MackBolan! :)
Zum Thema Wing Tsun - niemals mehr,lieber kaufe ich mir die 4.Generation der Dritten. Das ist die richtige Einstellung! :yeaha: Du hast ein paar typische Anfängerfehler gemacht, allerdings gehört auch Größe dazu diese zuzugeben. Und jeder hat einmal klein angefangen. Hak´s ab! :)
Vielleicht solltest du dich zunächst technisch verbessern, bevor du dich auf weitere Kämpfe einlässt. (Auch Kickboxer trainieren ca. 1-1,5Jahre vor ihrem ersten Sparring.) Habe Geduld!
-Arbeite an deinem Tai-Sabaki! (Es ist wirklich nicht einfach zur Seite auszuweichen, wenn der Gegner pusht.) Aber du musst in jedem Fall gegen größere Gegner beweglicher sein!
-Lerne aus der Verteidigungslage zu kontern und deinerseits zu pushen. Damit rechnen viele Angreifer nicht.
-Arbeite an deiner Kondition und härte deinen Körper ab. Bau Muskelmasse auf.
Ich wünsche dir viel Erfolg! :)
Sportliche Grüße :)
Ritter Sport
Zingultas
01-04-2007, 14:14
Kommt drauf an wie ihr Kumite trainiert. Entweder schön auskontern so das er mit seinem Gewicht reingeht. Oder halt Würfe (bei großen/schweren Gegner sehr einfach) Feger etc.
Oder sag ihm einfach ob der sich was zurückhalten kann von der Intensität der Schläge. Ist ja keine Weichheit aber man muss ja noch Arbeitsfähig sein am nächsten Tag. Und vor allem als Anfänger muss man sich nicht so kaputt machen.
Wenn der andere nicht drauf eingeht. Muss du nur einmal kurz holzen.Wenn er natürlich nicht nur schwerer ist, sondern auch noch stärkere Techniken macht. Kannst das mit dem Holzen vergessen. Dann machst du einmal "aus versehen" doch nen Jodan zuki oder Empi.Schließlich hast du versucht das normal zu beruhigen und musst dich ja nicht zum Opfer machen. Wenn die Leute nicht einsichtig sind. Und der trifft bestimmt. Wird ja nicht mit gerechnet
IchPutzHierNur
08-04-2007, 15:56
Bleib auf distanz und lass ihn dir hinterher laufen damit er in der vorwärtsbewegung ist um dann plötzlich mit einem Yoko-Geri oder Mae-Geri in zu treffen .Sofort wieder raus und und Distanz.Er wird noch energischer hinter dir herlaufen und du lockst ihn.Dann wieder plötzlich in den man rein,einpaar Zukis und Hiza-Geris und dann schnell wieder raus,befor er noch rechtzeitig reagieren kann.Du musst schnell und entschlossen handeln und dich nicht auf einen längeren infight einlassen.
also: -Distanz wahren und ihn in die Vorwärtsbewegung zwingen
-mit Mae- und Yoko-Geris auf Abstand halten
- schnell rein 3-5 zukis und 1 Hiza-geri und dann ruckzuck wieder raus auf
Distanz(notfalls von der wegschubsen)
Dann wieder plötzlich in den man rein,einpaar Zukis und Hiza-Geris und dann schnell wieder raus,befor er noch rechtzeitig reagieren kann.Du musst schnell und entschlossen handeln und dich nicht auf einen längeren infight einlassen.
also: -Distanz wahren und ihn in die Vorwärtsbewegung zwingen
-mit Mae- und Yoko-Geris auf Abstand halten
- schnell rein 3-5 zukis und 1 Hiza-geri und dann ruckzuck wieder raus Sawayashiki hat Jerome Le Banner, 119 kg (K-1 World-GP, 04.03.07) genau auf diese Weise (außer geri) zweimal zu Boden geschickt und den Kampf gewonnen.
Konnte die Daten von Sawayashiki nicht auf Anhieb finden, der Gewichtsunterschied ist jedenfalls gewaltig.
VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=-26yq9MKL_c)
GRUß !
Yabu_Kentsu
10-04-2007, 16:11
Sawayashiki hat Jerome Le Banner, 119 kg (K-1 World-GP, 04.03.07) genau auf diese Weise (außer geri) zweimal zu Boden geschickt und den Kampf gewonnen.
Konnte die Daten von Sawayashiki nicht auf Anhieb finden, der Gewichtsunterschied ist jedenfalls gewaltig.
VIDEO (http://www.youtube.com/watch?v=-26yq9MKL_c)
GRUß !
Langweiliger Kampf! :o
Langweiliger Kampf! :oJa.
Er macht nur eben das, was hier empfohlen wurde und siehe, es war gut, jedenfalls zweckmäßig. Er ist auch verwarnt worden weil er zuviel geflüchtet ist - aber bitte ! Le Banner zweimal am Boden !!!
(Es gab ein paar weit bessere Kämpfe, auf die Wiederholung auf eurosport achten!)
GRUß !
Yabu_Kentsu
10-04-2007, 17:36
Ja.
Er macht nur eben das, was hier empfohlen wurde und siehe, es war gut, jedenfalls zweckmäßig. Er ist auch verwarnt worden weil er zuviel geflüchtet ist - aber bitte ! Le Banner zweimal am Boden !!!
(Es gab ein paar weit bessere Kämpfe, auf die Wiederholung auf eurosport achten!)
GRUß !
Ist richtig. Das setzt er schon gut um. Als Zuschauer will man halt nur was anderes sehen.
IchPutzHierNur
10-04-2007, 18:07
Bei so einem Koloss muss man eben zwischen einem ,,langweiligen '' Kampf und deinem derben K.O abwägen.Wobei für den Kämpfer selbst ,der Kampf alles andere als langweilig war,weil er schon die Bomben ( XD) von Lebanner gespürt hat und sich vorstellen konnte,was diese an seinem Kinn anrichten würde^^
So zu kämfpen angsichts eines Schwergewichtes ist einfach die klügere Wahl.Kümmere dich nicht um die Zuschauer,denn sie bringen dir weder einen Sieg,noch bewahren sie dich vor Verletzungen oder einem K.O,obwohl ich selber gerne fürs Auge kämpfe XD...
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.