Vollständige Version anzeigen : Wie Effektivität erhöhen?
*Azrael*
30-03-2007, 19:14
Hi, würde gerne meine SV-Künste verbessern und wollte fragen welches System eine gewinnbringende Erweiterung wäre. Trainiere neben den oben aufgeführten pirvat noch Boxen und MT.
Freue mich auf viele Antworten
MFG Julius
PS: Meine SV ist nicht schlecht aber ich will das Level trozdem Hochschrauben.
regel doch ma :cool: fett Capoera. Is krass.
Ohne Scheiß !!
:gewicht: 
greetz
Oder geh boxen und mach nur das! Bringt eh auch mehr als dein ganzer Mischmasch. Soviel in jungen jahren is eh nur schrottiger Angeberscheiß.
Mein Fazit nun für dich: Mach nur eine Sache
*Azrael*
30-03-2007, 19:35
Dann kann ich aber nur 2mal ins Training, is mir bissl wenig
Bananenesser
30-03-2007, 19:49
wieviel willst du denn noch anfangen zu traineren?
bevor du 100 sachen anfängst solltest du lieber 1-2 richtig beherrschen, un dich dann noch bei bedarf noch weiterbilden. 
klasse statt masse!
Wenn du eine von deinen Kampfkünsten die du im Profil oben stehen hast gut beherschst dann reicht das.
wieviel willst du denn noch anfangen zu traineren?
bevor du 100 sachen anfängst solltest du lieber 1-2 richtig beherrschen, un dich dann noch bei bedarf noch weiterbilden. 
klasse statt masse!
Genau was bringt es dir ein gewaltiges Repertoire an Techniken zu haben wenn du keine davon im Kampf richtig einsetzten kannst.
Es ist nicht wichtig was man tut, es ist wichtig wie man es tut!:)
JKD würde doch ganz gut passen, finde ich. Kann man ja eigentlich gut mit allem kombinieren.
enraged_Clown
31-03-2007, 08:11
Hi, würde gerne meine SV-Künste verbessern und wollte fragen welches System eine gewinnbringende Erweiterung wäre. Trainiere neben den oben aufgeführten pirvat noch Boxen und MT.
Freue mich auf viele Antworten
MFG Julius
PS: Meine SV ist nicht schlecht aber ich will das Level trozdem Hochschrauben.
nach all den beiträgen die du bereits hier im sv teil gepostet hast stellst du diese frage? man man man.
bikemaster
31-03-2007, 09:54
Soviel in jungen jahren is eh nur schrottiger Angeberscheiß.
Mein Fazit nun für dich: Mach nur eine Sache
Jep!!!:beer: 
Ein System, das waffenlos und bewaffnet gleichermassen funktioniert,
das ist es was man braucht...:cool2:
Diverse Stile kombinieren, das können im Ernstfall nur absolute Könner...,
16 Jährige Grossmäuler eher nicht...;)
*Azrael*
31-03-2007, 12:19
nach all den beiträgen die du bereits hier im sv teil gepostet hast stellst du diese frage? man man man.
Du meine SV ist nicht schlecht, aber ich will mich immer verbessern. Was die vielen Techniken angeht, ich greif mir meistens die die sich schnell einprägen, effektiv sind und sich gut einsetzen lassen und trainier die besonders häufig.
-edit- Judo, JuJutsu und Sez-Jutsu sind sich ja ohnehin sehr ähnlich, deswegen seh ich das nicht so eng.
Servus erstmal (mein erster Post hier). Also ich würd dir auch raten dich erstmal auf 2 Sachen festzulegen und diese intensiv zu trainieren. Wenn du das nur 2-4mal die Woche kannst, such dir doch eventuell Trainingspartner aus dem selben oder anderen Stilen und mach etwas Sparring. Desweiteren könntest du versuchen deine Physis zu stärken und speziell an deiner Schlagkraft arbeiten.
*Azrael*
31-03-2007, 12:34
Sparre ab und an mit nem WTler, is eig immer interessant weil das verhalten ganz anders ist, Schlagkraft halt am Boxsack würd ich sagen. Trainier aber genauso auf Tempo weil mein vorteil gegen schwerere Gegner imho mein Tempo ist.
Ir-khaim
31-03-2007, 12:48
Woran machst du denn bitte fest, ob deine SV Fähigkeiten gut sind?:rolleyes:
Du willst mir doch nicht erzählen dass du 7 Kampfsysteme gleichzeitig trainierst oder?? :D  Wenn ja dann poste mal an welchen Tagen der Woche du was trainierst... Hast du keine anderen Hobbys als KS oder was? Wie wärs mal mit Schule und Nebenjob? :D :cool:
*Azrael*
31-03-2007, 12:51
Woran machst du denn bitte fest, ob deine SV Fähigkeiten gut sind?:rolleyes:
daran das sie mir in einigen Fällen geholfen hat meine Gesundheit zu bewahren, auch wenn ich bei mehreren Gegner mich darauf beschränke die in meinem Weg zu werfen und an ihnen vobei zu verschwinden.
*Azrael*
31-03-2007, 12:53
Du willst mir doch nicht erzählen dass du 7 Kampfsysteme gleichzeitig trainierst oder?? :D  Wenn ja dann poste mal an welchen Tagen der Woche du was trainierst... Hast du keine anderen Hobbys als KS oder was? Wie wärs mal mit Schule und Nebenjob? :D :cool:
Nebenjob hab ich nich, aber so hab ich die Zeit fürs Training z.B. letzte Wcohe 16Stunden, aber ich trainiere wie du vllt siehst nur 5KK's.
-edit- Nein ich habe sonst keine Hobby's
Fit & Fight Sports Club
31-03-2007, 12:56
agree mit den Vorrednern! Ich hab wirklich schon viel und intensiv trainiert, aber nicht zeitgleich. Wenn Du mixt, kriegst Du immer MT aufs Maul und im BJJ auch etc. etc. 
Konzentriere Dich z.B. auf diese beiden (MT/BJJ) und arbeite an Deinen Skills/Attributes wie Schnelligkeit, Schlagkraft, Distanzgefühl etc.
...dann funzt es auch mit der Nachbarin;)
*Azrael*
31-03-2007, 12:58
agree mit den Vorrednern! Ich hab wirklich schon viel und intensiv trainiert, aber nicht zeitgleich. Wenn Du mixt, kriegst Du immer MT aufs Maul und im BJJ auch etc. etc. 
Konzentriere Dich z.B. auf diese beiden (MT/BJJ) und arbeite an Deinen Skills/Attributes wie Schnelligkeit, Schlagkraft, Distanzgefühl etc.
...dann funzt es auch mit der Nachbarin;)
Die is zu jung:D aber bisher bekomme ich weder im einen noch im andern drauf, bin eig recht fit drin, muss nur gucken das ich nich ausversehen im Judo Kicks einbringe oder so.
Fit & Fight Sports Club
31-03-2007, 13:01
Okay, da unserer ultimatives Elite Comabt Program ;) :p ;) bei Dir möglicherweise nicht angeboten wird, mach ein bisschen FMA (..der Waffen wegen, you know..)
Gruß,
Eric
Nebenjob hab ich nich, aber so hab ich die Zeit fürs Training z.B. letzte Wcohe 16Stunden, aber ich trainiere wie du vllt siehst nur 5KK's.
-edit- Nein ich habe sonst keine Hobby's
5kks + privat Boxen und MT... Wie oft trainierst du dann da die jweilige KK pro Woche?? Trainierst du also an manchen tagen auch mehrmals?
*Azrael*
31-03-2007, 13:13
5kks + privat Boxen und MT... Wie oft trainierst du dann da die jweilige KK pro Woche?? Trainierst du also an manchen tagen auch mehrmals?
Jop, und privat noch am WE, hätte ich öfter Triningspartner würd ich nur noch trainieren, JJ2x, Judo2x, Sez-Jutsu, Freefight und BJJ1x den rest wann es gerade reinpasst.
Trainier auch ohne Partner ab und an Schnellkraft und kondition
@Elite Combat: Gibts euch im Süden von D-Land?
dann musst  du dich ja totzahlen an Mietgliedsbeiträgen... :D
Was ist eigentlich Sez-Jutsu?
*Azrael*
31-03-2007, 13:20
dann musst  du dich ja totzahlen an Mietgliedsbeiträgen... :D
Was ist eigentlich Sez-Jutsu?
Das System von Ernst Zbinden, der hat aus Vietnam und der Fremdenlegion einige hübsche Sachen mitgebracht und einiges im JJ verändert und damit Sez-Jutsu gegründet, mein Sensei hat dann bei ihm in Ramsen bis zum 5.Dan trainiert, weiter ging nicht weil er dann auf der Matte gestorben ist.(hatte irgendwas am herz)
kampffrosch
31-03-2007, 13:37
also abgesehen von dem ganzen "mach eine sache richtig"-gelaber würde ich dir ein waffen system raten...escrima arnis kali oder so...
dann wärst du echt ein unbesigbarer kampfmaschinenteufel az!;)
El_Hadschi
31-03-2007, 13:43
Hmmm wie wärs wenn du sämtliche Kampfkunstarten die es gibt trainierst:D 
Falls du nicht weist welche es alle gibt, kannste ja auch erstmal mit allen hier auf'm Board vertretenen anfangen....:biglaugh: :p ;) 
Nein mal im ernst ich glaub für deine SV könnte Krav Maga noch was sein, aber ich kann mich den anderen nur anschließen: 2 Stile sind mehr als genug...
*Azrael*
31-03-2007, 13:46
KM gibts hier leider nicht, aber werd mich dann wohl auf meins beschränken.
kampffrosch
31-03-2007, 15:04
KM gibts hier leider nicht, aber werd mich dann wohl auf meins beschränken.
ich denk userin jessy wohnt bei dir in der nähe und macht KM?! oder hab ich da was falsch verstanden
*Azrael*
31-03-2007, 15:06
Die wohnt in der Scheiz bei Solothurn 2stunden fahrtzeit mitm Auto welches ich noch nicht habe, mitm fahhrad wirds also nix und an Schultagen au nicht mitm Bus oder Zug
kampfhobbit
31-03-2007, 15:08
Hmmm wie wärs wenn du sämtliche Kampfkunstarten die es gibt trainierst:D 
Falls du nicht weist welche es alle gibt, kannste ja auch erstmal mit allen hier auf'm Board vertretenen anfangen....:biglaugh: :p ;) 
Nein mal im ernst ich glaub für deine SV könnte Krav Maga noch was sein, aber ich kann mich den anderen nur anschließen: 2 Stile sind mehr als genug...
vllt noch n home dojo einrichten, wenns nicht immer mit der trainingsanzahl reicht;)
*Azrael*
31-03-2007, 15:26
Hab ich nich des Geld für
kampfhobbit
31-03-2007, 15:31
Hab ich nich des Geld für
aber für , ich glaube 7 waren es , kampfkünste??????? :confused: 
muss ja nix großartiges sein so ein homedojo, ne klimmzugstange, n boxsack, n makiwara brett, später vllt. n ing ung dummie (wenn genügend geld da ist) das reicht doch schon
*Azrael*
31-03-2007, 15:46
aber für , ich glaube 7 waren es , kampfkünste??????? :confused: 
muss ja nix großartiges sein so ein homedojo, ne klimmzugstange, n boxsack, n makiwara brett, später vllt. n ing ung dummie (wenn genügend geld da ist) das reicht doch schon
Jo, judo is vereinsmäßig 90€ im jahr, beim rest 2€pro Training:D son gescheiter Sack allein kostet minimum 100€
Ritter Sport
31-03-2007, 18:16
Hallo Azrael! :)
Ich meine gehört zu haben, dass Bruce Lee gesagt haben soll: "Ich habe keine Angst vor einem Mann der 10.000 Techniken beherrscht, sondern vor einem Mann der eine Technik 10.000 Mal trainiert hat."
Sportliche Grüße :)
Ritter Sport
*Azrael*
31-03-2007, 18:21
Du ich glaub ich üb meine techniken nicht wirklich seltener als andere auch;)
Ritter Sport
31-03-2007, 18:33
Vor was hast du dann Angst?
Ritter Sport
*Azrael*
31-03-2007, 18:38
Vor gar nix, ich will einfach besser werden. Man muss ja nicht schlecht sein um besser werden zu wollen.
Ritter Sport
31-03-2007, 18:59
o.k. :)
Nach deinen eigenen Angaben bist du 16 Jahre alt. Bei allem nötigen Respekt, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass du bereits alle Kampfsportarten, die du trainierst, gemeistert hast, oder? Wenn du jedoch ein "Überflieger" bist, dann versuch doch mal Kontakt mit Sportleistungszentren (Boxen, Kickboxen, etc.)  aufzunehmen und dort eine Karriere zu starten.
Ansonsten würde ich vorschlagen, dass du an deinem Körper arbeitest. Hartes Konditionstraining (-> Triathlon), Muskelaufbau (-> Schnellkraft oder Masse), viel Sparring, ... Das trägt nämlich sehr zur "Effektivität" deiner Techniken bei. Du allein bist das Maß der Dinge.
Vielleichst solltest du dir auch eine (neue) Freundin suchen, die dich auf anderen Gebieten mehr fordert? ;) 
Ritter Sport
*Azrael*
31-03-2007, 19:16
Die Idee is unrealistisch, zum weggehen brauch ich zeit in der ich trainiere;) 
gemeistert habe ich sie nicht, aber ich kann mit den anderen gut mithalten und habe einige bereits überholt, ist denke ich eine gute Basis für die nächsten jahre. Werde mir den Rat aber zu herzne nehmen.
Ritter Sport
31-03-2007, 19:26
Die Idee is unrealistisch, zum weggehen brauch ich zeit in der ich trainiere ;)  Ach so... Na denn... :D :D :D
Ich wünsche dir viel Erfolg für deine Zukunft! :)
Ritter Sport
Fit & Fight Sports Club
31-03-2007, 19:30
@azrael
sorry, bin grad erst wieder online. In der Nähe von Stuttgart, gibt es eine gute Schule (Gaggenau)! Juri Fleischmann, super netter Typ mit Plan. Er unterrichtet auch Wing Chun und Hapkido. Noch südlicher wäre dann Österreich in Graz. Infos auf: ECPO - Elite Combat Program Organisation (http://www.ecpo.net) 
Gruß,
Eric
*Azrael*
31-03-2007, 19:38
Ich werd mal schauen wie das mit Zug usw machbar ist, vllt is ja was für mich. Kann sogar das polizeiliche Führungszeugnis vorlegen(da stand was von)
Branco Cikatic
31-03-2007, 20:07
@Azreal
Da Du ja viel Jiu-Jitsu machst und bald ja auch deinen 
1.MMA-Kampf. Würde ich dir empfehlen mit Boxen anzufangen.
Ich denke das deine Schlagkraft doch recht begrenzt ist mit ca. 63 Kg.;)
*Azrael*
31-03-2007, 20:14
Hm, stimmt, dann werde ich da meinen schwerpunkt darauf setze(zusammen mit dem Ausweichen).
Woher weisst du von dem kampf?
Vielleichst solltest du dir auch eine (neue) Freundin suchen, die dich auf anderen Gebieten mehr fordert? ;) 
Ritter Sport
Haha Ganzkörpertraining, es gibt kaum was besseres als dass:D :D :D :D
Branco Cikatic
01-04-2007, 16:56
Hm, stimmt, dann werde ich da meinen schwerpunkt darauf setze(zusammen mit dem Ausweichen).
Woher weisst du von dem kampf?
Ich weiss alles!:cool::D
Niedlicher Selbstdarstellungsthread.
Wenn ich mal einen Schub für mein Ego brauche, schreibe ich auch, dass ich ja eigentlich toll bin, aber immer noch ganz feste motiviert bin, mich zu verbessern. Und dann lasse ich mich auch hier bewundern.:D :D
stimme zu.. !
Hat meine Meinung wieder gefestigt... 
Azrael ich hoffe wir begegnen uns im Ring :D
Branco Cikatic
06-04-2007, 00:19
Wenn ich mal einen Schub für mein Ego brauche, schreibe ich auch, dass ich ja eigentlich toll bin, aber immer noch ganz feste motiviert bin, mich zu verbessern. Und dann lasse ich mich auch hier bewundern.:D :D
Es fragt sich nur was es zu bewundern gibt!;)
*Azrael*
08-04-2007, 18:04
stimme zu.. !
Hat meine Meinung wieder gefestigt... 
Azrael ich hoffe wir begegnen uns im Ring :D
@Tiam: Wie siehts aus? OC Tsunami? MeinTeam is warscheinlich vollständig vertreten, soll heissen inklusive mir;) 
@kimi: es gibt leute die woollen wirklich noch besser werden:rolleyes:
Ir-khaim
08-04-2007, 18:11
:hammer: :yeaha:
Erinnert ihr euch noch an MAF Gründer? Damals hab ich in seinem Forum reingeschaut. Mal die Videos von unserem Azrael anklicken.
WIK - Meine Welt :: SFT (Short Fight Technics) (http://wik.foren-city.de/topic,48,-sft-short-fight-technics.html)
Deshalb: Wenn deine SV gut ist, liegst sicher nicht an der Technik...
Mach das, was du bis jetzt hast, erst mal vernünftig!
P.S.: Die Graduierungen sind ja mal geil :D
Bananenesser
08-04-2007, 18:37
die videos sin der hammer!
hometraining mit anzug, supi!
*Azrael*
08-04-2007, 18:47
:hammer: :yeaha:
Erinnert ihr euch noch an MAF Gründer? Damals hab ich in seinem Forum reingeschaut. Mal die Videos von unserem Azrael anklicken.
WIK - Meine Welt :: SFT (Short Fight Technics) (http://wik.foren-city.de/topic,48,-sft-short-fight-technics.html)
Deshalb: Wenn deine SV gut ist, liegst sicher nicht an der Technik...
Mach das, was du bis jetzt hast, erst mal vernünftig!
P.S.: Die Graduierungen sind ja mal geil :D
Was ham die Vids mit technik zu tun? mal ganz ehrlich, da gings um tempo
un mehr net;)
Ir-khaim
08-04-2007, 19:03
Wenn bei Tempo deine Technik so ausschaut, solltest du mehr Technik üben... und zwar langsam.
Bananenesser
08-04-2007, 19:10
so seh ich das auch! 
bei deinem angeblichen trainingspensum sollte deine technikqualität nicht so mies sein!
war nur spass ich mache gar kein freefight,das gibts bei uns in Bonn nicht und ausserdem ich wiege mal locker 10kg mehr als du weil es bei uns nicht so viel kampfsport-angebot gibt gehe ich halt lieber pumpen
war nur spass ich mache gar kein freefight,das gibts bei uns in Bonn nicht und ausserdem ich wiege mal locker 10kg mehr als du weil es bei uns nicht so viel kampfsport-angebot gibt gehe ich halt lieber pumpen
buuuuuh, langweilig! :o
@azrael
besorg dir (falls du noch kein hast) nen kubotan und such dir wen der dir bebringt wie du ihn einsetzen kannst.
buuuuuh, langweilig! :o
naja zum Glück gibts hier R.I.E.B
:D 
ne mal ernsthaft... gibt schon ein grappling-team (kenne ich hier aus dem Board)
aber die Trainingszeiten und der preis sind für mich nicht optimal....
Wobei ich mich momentan auch gar nicht so sehr für diesen ganzen Boden-Kram begeistern kann
*Azrael*
09-04-2007, 18:13
so seh ich das auch! 
bei deinem angeblichen trainingspensum sollte deine technikqualität nicht so mies sein!
Und etz rat nal wie alt des video istß Da ich das Trainingspensum erst seit einem Jahr hab sind die monata da doch en Unterschied, kann ja mal jemand suchen mit dem man richtig kämpfen kann ohne das er glei rummemmt, dachte nur besseer ganz vorsichtig ohne was durchzuziehen als gar nicht;)
Budoka_Dante
09-04-2007, 18:46
Das sieht nicht wirklich vorsichtig aus, eher unkontrolliert.
Und wenn du seit einem Jahr so ein Trainingspensum hast, und nach ca. 10 Monaten noch sowas bei rauskommt und du nichtmal eingestehst das du etwas falsch bzw nicht richtig gemacht hast, dann machst du generell was falsch;) :) 
Und ein "rummemmender Partner" (das sah so aus, als hättest du ihm den Kopf fast am Schreibtisch(?) aufgeschlagen) ist nicht daran Schuld, dass du keine tollen Techniken zeigen kannst.
MfG, Dante
*Azrael*
09-04-2007, 22:35
Nur weil des video erst spät online kam heisst es nicht das es da aktuell war;)
Branco Cikatic
10-04-2007, 04:29
Ich würde dir trotzdem empfehlen zum Boxen zu gehen.;)
Die Wurftechnik war o.k. nur die Handtechnik ist verbesserungswürdig,
da Du nur deine Armkraft einsetzt und nicht deinen ganzen Körper
durch Hüfttraining.
Fit & Fight Sports Club
10-04-2007, 09:06
Jungs, jungs, jetzt hört mal auf, auf dem Azrael rumzukacken!
1.) Ist er noch sehr jung
2.) Will er sich offensichtlich wirklich verbessern (kann man von den meisten Tastaturkriegern hier ja ned grad behaupten;) )
3.) muss man nicht alles ins Lächerliche ziehen.
Danke und Gruß,
Eric
Ir-khaim
10-04-2007, 15:26
Ich verweise da an den ersten Post auf Seite 4!
Die Wurftechnik war o.k.
Na, anspruchsvoll bist du ja nicht...
Lange Rede kurzer Sinn, ich werde nicht alles wiederholen, was die Kollegen schon geschrieben haben. Zwei Sachen:
- suche dir unter den KK/KS die Du machst die 2, die dir am besten gefallen, und beschränke dich auf diese. Es ist besser, eine stabile Grundlage zu erwerben bevor man mit herummixen anfängt.
- fahre runter mit dem Training. 16 St/Woche mit 16 Jahren ist nicht gesund. Du bist noch in der Wachstumsphase und dein Körper braucht Ruhe. Du holst dir irgendwann einen Ermüdungsbruch oder Gelenkprobleme. So was sollte man nie auf die leichte Schulter nehmen. Ich weiss, wie es mit 16 ist: du bist voll fit, fühlst dich toll und so, dir tut nichts weh, weil dein Körper noch extrem anpassungsfähig ist. Jedoch ändert sich das sehr, sehr schnell, und es wird noch schlimmer, wenn du auf einmal gezwungen bist, nicht zu trainieren (Fahrradunfall und Handgelenkbruch, oder blöd Fuß verstaucht... passiert schnell). Da wirst du es in jedem Gelenk zu spüren bekommen. Und ich rede nicht von in 40 Jahren oder so, sondern in 3-4 Jahren spätestens.
Flinker_Difar
10-04-2007, 17:36
Die Videos sind der Knüller. :D
weber.michel
11-04-2007, 14:28
wie wärs mit dem was du machst weiter trainieren ? ich verstehe die fragestellung nicht. DU machst zwar alles aber du wirst ja kaum alles super gut können, du wirst ja nich dadurch besser dass du deinen trainingsplan veränderst sondern dadurch dass du ihn ne zeit lang durchziehst, ich verstehe echt nicht wo das problem ist :confused:
kampffrosch
11-04-2007, 15:41
uiii jetzt isser ganz klein...das hätt ich ja nnicht gedacht:rolleyes:
Sorry, aber niemand stellt etwas online, was er selbst für schlecht hält. Nicht in dem Zusammenhang und den Kommentaren.
Mit 16 Jahren 5-7 KS/KK Arten in 16 Stunden je Woche zu trainieren, ein 'eigenes' System aufzustellen, weil alles so unrealistisch ist und seine Fähigkeiten mit Videos zu präsentieren, die jedem, der ein halbes Jahr eine Sache gezielt trainiert hat, ein Grinsen aufs Gesicht treibt, ist einfach nur lächerlich.
Ich freue mich noch heute immer wieder darüber, dass ich aus der Pubertät raus bin.:D
Ir-khaim
11-04-2007, 17:44
Übrigens ergibt SFT - Short Fight Technic keinen Sinn.
Es müsste heißen: Short Fight Technique.
technic=technisch
technique=Methode/Technik
Ansonsten sind hier wohl genug GUTE Ratschläge gepostet worden...
uiii jetzt isser ganz klein...das hätt ich ja nnicht gedacht:rolleyes:
So war das nicht gemeint mit Leuten wie dir und Azrael würde ich noch locker fertig werden auch ohne MMA  das glaub mir mal;)
*Azrael*
21-04-2007, 14:52
Sorry, aber niemand stellt etwas online, was er selbst für schlecht hält.
Ich zum Beispiel, weil einfach nix anderes da war und ich keine Cam habe um neues aufzunehmen
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.