Vollständige Version anzeigen : Zuwachs aus dem Saarland
Hi zusammen,
mein Name ist Daniel,ich bin 20 Jahre und komme aus dem Saarland.
Ich mache seit Anfang des Jahres wieder Kung Fu (Sip Pal Ki),habe vor einigen Jahren schonmal dort trainiert aber dann ne lange Pause gemacht.
Ich bin auch grad am schauen welche Kampfsportarten bei uns im Saarland angeboten werden die mich interessieren.
Wenn sich da jemand auskennt und mir paar Infos geben kann nur zu.
Man liest sich
Samurai85
30-03-2007, 21:03
Willkommen im Forum :D
peter schira
30-03-2007, 23:47
Willkommen im Forum
gruß
Willkommen und viel Spaß im Forum
Moskito
Herzlich Willkommen und viel Spass hier ; )
Willkommen an Board und viel Spaß hier und beim Sport!
Gruß,
krümel
Padawan Vergel
01-04-2007, 19:02
Viel Spaß
Gaara sandmann
01-04-2007, 20:39
Hi zusammen,
mein Name ist Daniel,ich bin 20 Jahre und komme aus dem Saarland.
Ich mache seit Anfang des Jahres wieder Kung Fu (Sip Pal Ki),habe vor einigen Jahren schonmal dort trainiert aber dann ne lange Pause gemacht.
Ich bin auch grad am schauen welche Kampfsportarten bei uns im Saarland angeboten werden die mich interessieren.
Wenn sich da jemand auskennt und mir paar Infos geben kann nur zu.
Man liest sich
im saarland insgesamt nahezu alles (was relativ geläufig ist), wennde raum st. wendel meinst dann
-karate
-jujutsu
-wing-tsun (gabs mal, bin nicht sicher ob es das noch gibt)
-kickboxen (auch thaiboxen usw)
-judo
könnte sein das es noch sachen gibt die ich jetzt grad nich weiß (is aber eher unwahrscheinlich), gl
Sei gegrüsst:)
viel Spaß im Forum
Sip Pal Ki, was ist das für ein Stil habe ich noch nie von gehört. Wahrscheinlich son Familienstil oder?
auch vin mir ein herzliches wilkommen.
wüsste auch gerne was dieses sip pal ki ist.
Danke für den herzlichen Empfang.
Also Raum St. Wendel is schonmal gut aber mich würd eher Taekwon Do oder Carpoeira interessieren.Muss ich mal schauen.
Wegen dem Stil:
Also ich bin ganz ehrlich,ich hab mich bis vor einigen Tagen garnicht für die Geschichte meines Stiles interessiert bzw. mich mal umgeschaut nach Informationen darüber.Deshalb kann ich euch noch nicht viel drüber sagen,aber ich hab jetzt mal ne Seite gefunden auf der was darüber erzählt wird und ich kann etwas von dot zitieren (leider noch auf englisch,werd den Text ma übersetzen die Tage)
Zitat:
Sip Pal Gi (short for Sip Pal Ban Byung Gi) can be translated as “The 18 Weapons System” or “The 18 Skills System.” The other name that most Koreans recognize is “So Rim Kwon Bup (Shaolin Quan Fa in Chinese)” which means Shaolin Fist Method in Korean.The system is authentic traditional Northern Shaolin Long Fist Kung Fu. (Quelle: Level 10 Kung Fu Association - What is Traditional Northern Shaolin Kung Fu (http://www.ltkfa.com/index.cfm?page=15))
Ich weiss es ist eigentlich beschäment dass ich selbst nicht viel drüber erzählen kann,außer dass es mir Spaß macht :D
Werd aber die kommenden Tage wie gesagt den Text mal übersetzen und noch nach weiteren Infos suchen.
Freu mich auf die kommende Zeit mit euch.
Mfg Daniel
Schnueffler
02-04-2007, 06:04
Hallo und Willkommen!
Viel Spaß hier.
MfG
Markus
Gaara sandmann
02-04-2007, 10:35
Danke für den herzlichen Empfang.
Also Raum St. Wendel is schonmal gut aber mich würd eher Taekwon Do oder Carpoeira interessieren.Muss ich mal schauen.
Wegen dem Stil:
Also ich bin ganz ehrlich,ich hab mich bis vor einigen Tagen garnicht für die Geschichte meines Stiles interessiert bzw. mich mal umgeschaut nach Informationen darüber.Deshalb kann ich euch noch nicht viel drüber sagen,aber ich hab jetzt mal ne Seite gefunden auf der was darüber erzählt wird und ich kann etwas von dot zitieren (leider noch auf englisch,werd den Text ma übersetzen die Tage)
Zitat:
Sip Pal Gi (short for Sip Pal Ban Byung Gi) can be translated as “The 18 Weapons System” or “The 18 Skills System.” The other name that most Koreans recognize is “So Rim Kwon Bup (Shaolin Quan Fa in Chinese)” which means Shaolin Fist Method in Korean.The system is authentic traditional Northern Shaolin Long Fist Kung Fu. (Quelle: Level 10 Kung Fu Association - What is Traditional Northern Shaolin Kung Fu (http://www.ltkfa.com/index.cfm?page=15))
Ich weiss es ist eigentlich beschäment dass ich selbst nicht viel drüber erzählen kann,außer dass es mir Spaß macht :D
Werd aber die kommenden Tage wie gesagt den Text mal übersetzen und noch nach weiteren Infos suchen.
Freu mich auf die kommende Zeit mit euch.
Mfg Daniel
taekwondo gibts in landsweiler, neunkirchen, st. ingbert, sonst fällt mir momentan nichts ein (neunkirchenmacht keine wettkämpfe, in st. ingbert gibts extra für leute die neu dabeikommen en traininf, montags,dienstags,mittwochs und donnerstags, jeweils 2 stunden wenn ichs noch richtig in erinnerung habe.., landsweiler kannste nachguckn unter "www.taekwondo-landsweiler.de"...)
capoeira gibts in saarbrücken, aber da hab ich keine ahnung wo noch sry...
wo machst du denn taekwon do?
landsweiler is ja net so weit weg von mir,könnt ich ja eventuell ma vorbeischauen.
danke für deine infos
Hallo, und herzlich Willkommen hier :)
Gruß,
Sandra
Peaceful Warrior
27-05-2007, 13:06
Welcome on board !
vBulletin v4.2.5, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.