PDA

Vollständige Version anzeigen : PHB Video ... naja



Haumichweg
30-03-2007, 20:49
PHBs Video auf seiner Homepage ist ziemlich enttäuschend

WongShunLeung.com - Home (http://philippbayer.com/)

Dachte nach all dem WSL/PHBVT Hype wäre da mal was anständiges zu sehen sein, letztendlich irgendwie netter Durchschnitt, wenig kompromisslos, Geschupse ohne Kontrolle

Was war die Intention des Videos, was soll kommuniziert werden

Jackson1
30-03-2007, 21:10
Das sieht zwar nicht so spektakulär aus, aber es ist effektiv und sehr gut ...

zudem passt sich PHB an seine Leute an ... das ist ein Trainingsvideo, eine Demo ... es ist KEIN KAMPFVIDEO ... vielleicht ist es manchen immer zu unblutig das ganze, habe ich so das Gefühl ...

wie schon gesagt, das was er da macht, ist effektiv ... bzw DAS IST VT (WC, WT usw.)

Haumichweg
30-03-2007, 21:17
Naja Training halt, man würde sich aber von einem der höchsten Vertreter dieser Linie mehr erhoffen... zumindest wenn man berücksichtigt wie in Foren aufgetreten wird

Aeson
30-03-2007, 21:23
Das hat ja gedauert bis Jemand die Videos entdeckt hat :D

wangshiyuan
30-03-2007, 21:23
Seht ihr Mädels, dass ist das Problem. Egal wer ein Video macht, es wird abgerotzt. Ein Vid sagt doch gar nichts aus, ich glaube wenn du hinfährst, wird er dir zeigen das er was kann. Manche haben einfach zu viele Vids gemacht. Wenn man Interesse hat soll man sich es vor Ort anschauen und nicht doof quasseln.

Have a nice day

Haumichweg
30-03-2007, 21:29
Aber dafür sind die Foren doch da oderrrrrrr?:D

mykatharsis
30-03-2007, 22:24
Zum Einen gibts von KRK und/oder LT nichts auch nur ansatzweise vergleichbares und zum anderen zeugt Dein nicht-erkennen dessen, was da vor sich geht, von relativem Unwissen was KK im Allgemeinen und Ving Tsun im Besonderen angeht. Geh mal hin und lass Dir konkrekt zeigen! Das kann nicht schaden.

tracc
30-03-2007, 22:26
Weiß gar nicht was manche haben? So sieht VT eben aus. Was hätte er den tun sollen auf dem Video?

FCVT
30-03-2007, 22:36
@Haumichweg

So sieht training aus, wenn man nicht sektionen stupide durchläuft und so siehts aus, wenn der andere sich wehrt und nicht still hält. ;)

Das musst du erstmal können. :D

PH_B
30-03-2007, 22:50
der will halt ein bisserl stänkern... ist doch ok :D

yourworstnightmare
30-03-2007, 23:24
Für einen Laien ist das Gezeigte schwer verständlich.

Für 99 % der aktiven WTler erst recht.

Sehr schön wird auf diesem Trainingsvideo gezeigt :

Beide bewegen sich ständig

Es wird dann geschlagen ,wenn die Lücke da ist und die Distanz dies zuläßt.
Also keine Wt Stalinorgel.

Beide versuchen kontinuierlich zu treffen. d.h auch das " Opfer" darf sich wehren und trotzdem fließt kein Blut .

Das " GEschubse" kann man mit einem Faustschlag gleichsetzen, der aber aus
zivilrechtlichen Gründen dem " Pushen" weichen muss.
Es dient der eigenen Kontrolle des Standes, der Körperausrichtung und Power.

Beide schwitzen !

JunFan
31-03-2007, 04:17
@ PHB

ganz schön fix;) Hätte ich nicht gedacht!
Mir hats gefallen!



Gruß


Pascal

whizzy
31-03-2007, 06:03
@ PHB

ganz schön fix;) Hätte ich nicht gedacht!
Mir hats gefallen!



Gruß


Pascal

Mir auch, bitte mehr davon.

Grüsse
whizzy

mykatharsis
31-03-2007, 08:10
Für einen Laien ist das Gezeigte schwer verständlich.

Für 99 % der aktiven WTler erst recht.
Ich versteh jetzt den Unterschied nicht ganz. ;)

jkdberlin
31-03-2007, 08:15
Mir gefällt das Video.

Grüsse

roberto
31-03-2007, 08:27
Naja Training halt, man würde sich aber von einem der höchsten Vertreter dieser Linie mehr erhoffen... zumindest wenn man berücksichtigt wie in Foren aufgetreten wird

Die Vids sind m. E. nach seht gut: Kein Kettenfauststoß-Mist, stets dem Level des Partners angepasst, kein unnötiges `dem Schüler Schmerzen zuführen´, stabile Deckung, gute Winkelschrittarbeit, Antizipation, Treffen ohne selbst getroffen zu werden (nicht ein einziges mal) etc. ... !

Dass er ab und an schubst hat mehrere Gründe (den Konzeptionellen, also den, der gewisse Eigenschaften schult bzw. überprüft und korrigiert, lasse ich hier mal weg. Man müßte nämlich, um diesen zu begreiflich zu machen, erstmal die Systematik des VT erklären und diese zu erklären ist mir jetzt zu aufwendig). Ein menschlicher-/ logischer Grund ist jedoch, dass man sich ohne Handschuhe nicht ständig aufs Maul hauen kann ohne ernsthafte Verletzungen zu verursachen.

Schließlich trainieren auf den Vids Freunde ... es kämpfen dort keine Tiere.


Roberto

FCVT
31-03-2007, 09:05
@ PHB

ganz schön fix;) Hätte ich nicht gedacht!
Mir hats gefallen!



Gruß


Pascal

Das ist ja das schlimme an der Sache, in dem Video isser gar ned so fix. Der kann noch ganz anders. :D gaaaaaaanz anders...
Das Video ist halt schlechtes WT, aber verdammt gutes VT :D

@Roberto

Sind Menschen nicht auch Tiere? :D

Jacky 1967
31-03-2007, 09:57
Genauso sollte *Ing *ung aussehen. Wer ein bisschen Ahnung hat, sieht dass dort alles unter Kontrolle war. Es war ja auch halt Training.
Mit Rumschubsen hatte das nichts zu tun, eher Distanzkorektur.
So kenne ich es auch von Gary Lam, also was die Kontrolle angeht.
Vor allem konnte man hier auch in einem unabgesprochenen Sparring endlich mal Techniken erkennen. Davon wagen Wt'ler doch nur zu träumen.
Wenn die unabgesprochen sparren ist das nur eine wilde Kirmesklopperei ohne jegliche Struktur.

FCVT
31-03-2007, 10:23
hier ein wenig wt sparring und klamaukvideos: :D

YouTube - WT Sparring Funny! Toony vs. Nichtskönner (http://youtube.com/watch?v=DUb0fkCOWr0)

YouTube - Wing Tsun Sparring (http://youtube.com/watch?v=IV7O0nJpGbQ)

So richtig WT eben... Da sieht man alles! Nachgeben, wenn die Kraft des Gegners zu gross wird, kleben zu bleiben, es geht nur nach vorne, nie nach hinten. :D All das Zeug halt... :D

BlackTiger
31-03-2007, 11:20
Gefallen mir die Vids,
kein TamTam und Trara, keine Psycho-Blick- Kettenfauststoss-Exzessse, keine heroische Musik und Star-Allüren... einfaches, ehrliches Sparring. Darauf kommt's an.

Siddhartha
31-03-2007, 12:18
Sind Menschen nicht auch Tiere? :D
die marginalen differenzen (ratio vs. motio) offenbaren sich hier auch wieder mal.
(die engl. bezeichnung animal ist wenn mich mein erinnerungsvermögen nicht trügen sollte auch dem lat. entnommen, ... und bedeutet lebewesen... aber es wundert mich, dass du das so kundtust, schliesslich steht diese behauptung doch im widerspruch zu deinem kulturellen hintergrund, oder?)

wie dem auch sei...
mich (nicht vt-ler) haben die ersten beiden videos angesprochen...
und auch die anderen zwei sind imho. nicht schlechter als die videos, die von onkel leo und dem bärtigen veröffentlicht wurden.*
*ich bin gewiss kein experte, aber bei einigen publikationen merkt man halt, dass sie selbst nicht das beherzigen können, was sie in ihren büchern/seminaren/videos so von sich geben.
ich will damit sagen... niemand ist perfekt. und ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass die kritiker hier mit phb auch nur ansatzweise mithalten könnten.

Marco_T
31-03-2007, 12:51
die vid-sequenzen gefallen mir sehr gut.

domme
31-03-2007, 12:57
Ich find die Videos total für den A....;)
Nur die Kenner sehen, dass sie gut sind und sie sind viel zu kurz zum geniessen.
Wie sagt der Mann zur Frau? "Fertig! Und Du?":D

gruss

domme

Haumichweg
31-03-2007, 13:04
Also ganz ehrlich... da finde ich die Hinterhof-Videos von Gary Lam wesentlich besser...

Warum gibt es denn von PHBVT keine richtige DVD wo einfach mal eure Linie präsentiert wird...

dann wäre wenigstens mal wieder Leben in den Foren und man könnte sich mal richtig streiten

:D

Siddhartha
31-03-2007, 13:14
*kommentar verkneif & über die sinnlosigkeit meines postings nachdenk^^*

Haumichweg
31-03-2007, 13:15
Gefallen mir die Vids,
kein TamTam und Trara, keine Psycho-Blick- Kettenfauststoss-Exzessse, keine heroische Musik und Star-Allüren... einfaches, ehrliches Sparring. Darauf kommt's an.

:D Sparring genau ...

Das sieht eher nach einer neuartigen "voll krass beweglichen" WoodenDummy Form aus. Frage mich nur wie PHB es geschafft eine derart bewegliche Holzpuppe aufzutreiben. Kann man die auch programmieren ... unglaublich was die Asiaten mittlerweile alles bauen können :D

BlackTiger
31-03-2007, 13:43
Na gut, der Angreifer hält sich etwas zurück.
Aber ob das jetzt Absicht ist oder er einfach unerfahrener ist, ist schwierig zu beurteilen.
Trotzdem um Längen besser, als der WT-Kram, den man sonst so sieht..

MK
31-03-2007, 15:42
Haumichweg:
Also ganz ehrlich... da finde ich die Hinterhof-Videos von Gary Lam wesentlich besser...

Schön für Dich.



Warum gibt es denn von PHBVT keine richtige DVD wo einfach mal eure Linie präsentiert wird...


Gegenfrage: Warum sollte es die geben. Die Leute, die wirklich an der Materie interessiert sind, wissen wie sie dran kommen.:ups:



dann wäre wenigstens mal wieder Leben in den Foren und man könnte sich mal richtig streiten


Och, Du arbeitest doch auch so schon fleißig dran.


Haumichweg



Zitat von BlackTiger
Gefallen mir die Vids,
kein TamTam und Trara, keine Psycho-Blick- Kettenfauststoss-Exzessse, keine heroische Musik und Star-Allüren... einfaches, ehrliches Sparring. Darauf kommt's an.

Sparring genau ...

Das sieht eher nach einer neuartigen "voll krass beweglichen" WoodenDummy Form aus. Frage mich nur wie PHB es geschafft eine derart bewegliche Holzpuppe aufzutreiben. Kann man die auch programmieren ... unglaublich was die Asiaten mittlerweile alles bauen können

Immer wieder lustig, daß Leute mit so wenig Verständnis immer wieder so weit die Klappe aufreißen müssen.
Letztlich kommt es aber drauf an, was drin steckt und nicht auf eine aparte Verpackung.:ups: :ups: :ups:

Gruß
Michael
PS:
Haumichweg - gerne.:megalach:

Sun Wu-Kung
31-03-2007, 16:10
:D Sparring genau ...

Das sieht eher nach einer neuartigen "voll krass beweglichen" WoodenDummy Form aus. ...

Welches Vid meinst du denn, @Hauichdichweg, 1,2,3 oder 4?

Sun
:cool:

Jacky 1967
31-03-2007, 16:13
Hast zwar schon Recht, Michael, aber ein paar Clips mehr, oder eine DVD würden mich auch interessieren.

netwolff
31-03-2007, 20:14
Also, ob die WTler das schön finden...ich wette, das kratzt keinen der VTler :)
Dass einige JKDler und andere "Artfremde", aber "kampfbezogene" sich positiv äußern würde als Maßgeblich erachten.
Mich erinnert das dort zu sehende an meine Zeit beim VT. Und das war eine gute Zeit :)

DeepPurple
31-03-2007, 21:07
Ach Haumichweg,
zeig einmal ein WT-Video, wo sich keiner außer den Herstellern und ihren Gläubigen totlachen.
Oder zeig mal was von Dir, was du so drauf hast.

Das besagte Video zeigt einiges vom VT, sehe und lerne, oder frag zumindest Leute, die was vom Kämpfen verstehn!

JunFan
31-03-2007, 21:10
Ach Haumichweg,
zeig einmal ein WT-Video, wo sich keiner außer den Herstellern und ihren Gläubigen totlachen.
Oder zeig mal was von Dir, was du so drauf hast.



:ups: Ehrlich?

Bitte nicht, davon gibt es doch schon genug;) :D



Gruß


Pascal

M.Krechlok
31-03-2007, 22:02
Also ich fands mal ganz interessant zu sehen was die VT – Welt für so ultimativ hält.
Das meine ich zwar ein bischen Spitzzüngisch, aber ich finde die Clips nicht schlecht.
Muss aber Haumichweg recht geben.
Das Auftrteten der VT-Leute in den Foren versucht immer ein bischen den Eindruck zu vermitteln als ob die alle ne Atombombe in der Hosentasche haben.
Und am Ende kocht man doch mit Wasser.
Und bitte komme mir keiner mit ein WT-ler kann so was garnicht verstehen/bzw. analysieren.
Trotzdem emfinde ich es immer als Bereicherung wenn Leute ihre Sache visuell vorstellen.

chingbum
31-03-2007, 23:55
Also ich find die Videos nicht schlecht.

Ich wundere mich aber gerade sehr über das Bild, das die meisten hier von WT zu haben scheinen. Denn so sieht eigentlich *ing*un aus, in unseren Schulen zumindest.

Sun Wu-Kung
01-04-2007, 00:06
Also ich find die Videos nicht schlecht.

Ich wundere mich aber gerade sehr über das Bild, das die meisten hier von WT zu haben scheinen. Denn so sieht eigentlich *ing*un aus, in unseren Schulen zumindest.

Und wo sind diese Schulen? In Fantasia...?

:ui::hammer::teufling:

Sun

Feanor
01-04-2007, 02:41
gute videos, sowas gibbet nicht vom wt. da bolzt nur immer einer nen wehrlosen um, der meist eh nach der ersten bewegung einfriert. oder es kloppen sich zwei wie in der schule. oder zwei rote hemden wurschteln ewig mit den armen rum und verknoten sich höchst kunstvoll.
die vids vom phb-vt erinnern eher mich an lockeres sparring oder lehrsparring wie es im boxen oder mt auch gibt. andere techniken und anderer stil, klar deswegen auch unterschiede aber von der art her weit ähnlicher als dem wt. kein schüler umgebolzt, niveauangepasst, technicken des stils sind erkennbar obwohl frei, bewegung, distanz wird beachtet... alles da.

bitte nenn mir mal jemand nur ein wt vid das da rankommt. nur eines. ich habe noch nie eins gesehn.
fast schon schade dass es in meiner ecke kein vt gibt.

JunFan
01-04-2007, 04:51
Also ich fands mal ganz interessant zu sehen was die VT – Welt für so ultimativ hält.
Das meine ich zwar ein bischen Spitzzüngisch, aber ich finde die Clips nicht schlecht.
Muss aber Haumichweg recht geben.
Das Auftrteten der VT-Leute in den Foren versucht immer ein bischen den Eindruck zu vermitteln als ob die alle ne Atombombe in der Hosentasche haben.
Und am Ende kocht man doch mit Wasser.
Und bitte komme mir keiner mit ein WT-ler kann so was garnicht verstehen/bzw. analysieren.
Trotzdem emfinde ich es immer als Bereicherung wenn Leute ihre Sache visuell vorstellen.

In den Clips steckt mehr realität als in deinen!
Wach auf!;) das ist nicht böse gemeint:)
Klar kochen tuen wir alle mit Wasse! Wir haben nur beine arme kopf etc! Aber der eine Kocht es auf diese weise und der andere auf eine andere !


Gruß



Pascal

M.Krechlok
01-04-2007, 08:32
Och Du ich kann Kritik schon vertragen.
Mein Clip ist reine Laienwerbung.
Ich geh da eher nach den technischen Inhalten und nicht nach der Darstellungsform.
Und da sehe ich hier nix anderes als was ich auch bei uns sehe.
Ich sage auch nicht das seine Clips schlecht wären.
Im Gegenteil PHB und Gary Lam und deren Vertreter sind das beste was ich aus der VT/WC- Szene bis jetzt gesehen habe, der Rest war meistens..ähm..... naja, reden wir nicht drüber.

Haumichweg
01-04-2007, 09:31
Ach Haumichweg,
zeig einmal ein WT-Video, wo sich keiner außer den Herstellern und ihren Gläubigen totlachen.
Oder zeig mal was von Dir, was du so drauf hast.

Das besagte Video zeigt einiges vom VT, sehe und lerne, oder frag zumindest Leute, die was vom Kämpfen verstehn!

YouTube - wing tsun nike women christa wagner (http://www.youtube.com/watch?v=Svvp2GOCKnU) :rolleyes: fast heißer als Laura Croft

Haumichweg
01-04-2007, 09:36
PHBVid ... was sieht man

a. PHB dominant
b. Schüler devot, Angst zu reagieren

prinzipiell nichts besonderes ... Training halt:cool:

FCVT
01-04-2007, 09:45
PHBVid ... was sieht man

a. PHB dominant
b. Schüler devot, Angst zu reagieren

prinzipiell nichts besonderes ... Training halt:cool:


In deinen Träumen... Der hat mit sicherheit keine Angst, sondern keine chance... Aber du kennst auch das ganze Video nicht. Aber manche sehen halt, was sie sehen wollen... ;)

Sun Wu-Kung
01-04-2007, 09:50
PHBVid ... was sieht man

a. PHB dominant
b. Schüler devot, Angst zu reagieren

prinzipiell nichts besonderes ... Training halt:cool:




Ich sehe auch Angst - zwischen deinen Zeilen; und Verunischerung, ob du den Scheiß, den du bisher gemacht hast, weiter machen solltest. Ich sehe zudem, dass du Sorgen hast, große finanzielle Sorgen...

Cool, was man sich emotional so zusammenreimen kann, ob aus 'nem Text oder 'nem Video,
man muss sich nur in so einen leicht neurotischen Gefühlszustand versetzen...:D


Sun
:teufling:

Haumichweg
01-04-2007, 09:56
In deinen Träumen... Der hat mit sicherheit keine Angst, sondern keine chance... Aber du kennst auch das ganze Video nicht. Aber manche sehen halt, was sie sehen wollen... ;)

Genau mein Punkt ... es ist ein kleiner Einblick ins Training... ich sage nicht das es schlecht ist nur den ganzen Hype den ihr immer produziert wird es nicht gerecht... PHB hat in den Sequenzen wo er nicht Schupst einen schönen Vorwärtsdruck und lässt die Energie gut fließen... Prinzipien die aber auch oder besser sogar im dem von euch immer gescholtenen WT gelten ...

Dennoch keine Gegenwehr des Schülers (eben auch aus Respekt vor seinem Meister) ... ;) und eine wirklich bescheidende Positon von Man/Wu ... natürlich hat er damit kein Chance, typischer Anfängerfehler

Also Mut zur Wahrheit und zeigt das ganze Vid oder produziert eines ... SMD hatte den Mumm und hat sogar mich als EWTO Jünger sehr positiv überzeugt in seinen Ausführungen

Helmchen
01-04-2007, 09:59
Ups, falscher Thread

Haumichweg
01-04-2007, 10:00
Ich sehe auch Angst - zwischen deinen Zeilen; und Verunischerung, ob du den Scheiß, den du bisher gemacht hast, weiter machen solltest. Ich sehe zudem, dass du Sorgen hast, große finanzielle Sorgen...

Cool, was man sich emotional so zusammenreimen kann, ob aus 'nem Text oder 'nem Video,
man muss sich nur in so einen leicht neurotischen Gefühlszustand versetzen...:D


Sun
:teufling:

Typischer Mist den du hier brubbelst... trink dir erst einmal nen Kaffee um wach zu werden...

Du bist nicht wirklich in der Lage Kritik zu ertragen ... ein Zeichen mangelnder innerer Stärke...

M.Krechlok
01-04-2007, 10:08
Kaffee????!!!!
Ja das ist mein Stichwort!
Mal ne Scherzfrage.
Was haben Ping Pong und Forendiskussionen gemeinsam?
:D

MK
01-04-2007, 10:14
Genau mein Punkt ... es ist ein kleiner Einblick ins Training... ich sage nicht das es schlecht ist nur den ganzen Hype den ihr immer produziert wird es nicht gerecht... PHB hat in den Sequenzen wo er nicht Schupst einen schönen Vorwärtsdruck und lässt die Energie gut fließen... Prinzipien die aber auch oder besser sogar im dem von euch immer gescholtenen WT gelten ...

Dennoch keine Gegenwehr des Schülers (eben auch aus Respekt vor seinem Meister) ... ;)

Also Mut zur Wahrheit und zeigt das ganze Vid oder produziert eines ... SMD hatte den Mumm und hat sogar mich als EWTO Jünger sehr positiv überzeugt in seinen Ausführungen

Es ist doch ganz einfach:
Wenn Du wirklich wissen willst, was an dem Mann oder seiner Sache dran ist,
fahr zu ihm oder einen seiner direkten Schüler hin und laß es Dir parktisch erläutern. Bist auch kein Schüler, brauchst also keinen Respekt vor seiner/einer 'Meisterposition' haben.
Erleben, praktisch erfahren.:ups:
Gruß
Michael
PS:
Ich hab's ja gewußt:
Keine grelle Schminke, Lachorgien vom Band oder Jubel im Hintergrund,
nix mit Chinaambiente oder gar 'nen Thronsaal-
es fällt doch vielen schwer zu erkennen, worauf es wirklich ankommt.

Sun Wu-Kung
01-04-2007, 10:14
... Du bist nicht wirklich in der Lage Kritik zu ertragen ... ein Zeichen mangelnder innerer Stärke...

Schon wieder so eine Foren-Ferndiagnose. Du bist bestimmt Seher...:D
Und wann hast du mich denn vorher kritisiert?:rolleyes:
Es ist alles einfach nur hypohetisch, subjektiv deinem Hirn entsprungen, was du die ganze Zeit von dir gibst. Viel Spaß bei dem Pflegen der Neurose.

Sun
:teufling:

MK
01-04-2007, 10:14
Was haben Ping Pong und Forendiskussionen gemeinsam?


Mitunter ein echt langweiliges hin und her...........:megalach:

Haumichweg
01-04-2007, 10:22
Schon wieder so eine Foren-Ferndiagnose. Du bist bestimmt Seher...:D
Und wann hast du mich denn vorher kritisiert?:rolleyes:
Es ist alles einfach nur hypohetisch, subjektiv deinem Hirn entsprungen, was du die ganze Zeit von dir gibst. Viel Spaß bei dem Pflegen der Neurose.

Sun
:teufling:

Du bist ja ein ganz pöser

:D

shin101
01-04-2007, 10:46
Kaffee????!!!!
Ja das ist mein Stichwort!
Mal ne Scherzfrage.
Was haben Ping Pong und Forendiskussionen gemeinsam?
:D


Beide Vertragen keine Schwinger ?




Gruß!!!:)

Cro-Cop23
01-04-2007, 11:01
Die Clips sind doch supi.
Einbisschen kurz und trocken aber nett.

Schade das der Clip nicht drauf ist, wo PHB mit den etwas größeren Typen trainiert. Für mich der beste Clip, was ich bis dahin gesehen habe.

Ich glaube der Typ kam aus Griechenland-Kreta.

Padrino
01-04-2007, 11:24
Das video ist der totale schrott. man sieht genau, dass der gegener ueberhaupt nicht angreifen moechte. er wackelt nur mit seinem oberkoerper hin und her. phb zieht halt sein ding durch. das ihr das video toll findet wundert mich eigentlich nicht. sind ja eh alle vt sympatisanten :)

da sind die videos von emin um weiten besser.

wenn das vt ist, dann gute nacht!

DeepPurple
01-04-2007, 11:45
Hallo Haumichweg,
PhB hat doch schon oft genug gesagt, warum er keine Videos veröffentlicht.
Ist das nicht nachvollziehbar?

Außerdem solltest Du doch wissen, dass man durch Unterricht lernt.
Videos sind in der Regel Werbung und was zum Geldverdienen, ab und zu (sehr selten) um einen kleine Einblick zu ermöglichen.

@padrino
Ja Emin ist der voll coole Geldscheffler. :D
Hallo, das ist kein Lehrvideo.
Übrigens professionelle leistung, aus einem kurzen Clip eine KK beurteilen zu können.
Bin beeindruckt!:ironie:

Grüsse
Peter

Cro-Cop23
01-04-2007, 11:50
Das video ist der totale schrott. man sieht genau, dass der gegener ueberhaupt nicht angreifen moechte. er wackelt nur mit seinem oberkoerper hin und her. phb zieht halt sein ding durch. das ihr das video toll findet wundert mich eigentlich nicht. sind ja eh alle vt sympatisanten :)

da sind die videos von emin um weiten besser.

wenn das vt ist, dann gute nacht!

Tja man kann ja nicht immer so ein doller Fighter sein, und seine Trainingspartner grün und blau schlagen.

Manche Leute haben halt Tomaten vor den Augen.
PHB lässt noch dem Partner die möglichkeit zum reagieren.

Was glaubst du wie das ganze aussieht, wenn er mal richtig Gas gibt?

Das ist aber nicht Sinn der Sache.
Miteinander heißt die Devise.

Und Emins Statisten-Leichenschänderei wollen wir hier garnicht besprechen.

Marc1976
01-04-2007, 12:04
Ihr seit einfach köstlich . Wie langweilig das Board doch ohne * - ing *- ung
wäre !! :)

FCVT
01-04-2007, 12:15
Die Clips sind doch supi.
Einbisschen kurz und trocken aber nett.

Schade das der Clip nicht drauf ist, wo PHB mit den etwas größeren Typen trainiert. Für mich der beste Clip, was ich bis dahin gesehen habe.

Ich glaube der Typ kam aus Griechenland-Kreta.

Der Typ von dem du redest ist der Sven. Jau, das sieht lustig aus. Und glaube mir, der Sven hat was drauf. :D

Haumichweg
01-04-2007, 15:01
Der Typ von dem du redest ist der Sven. Jau, das sieht lustig aus. Und glaube mir, der Sven hat was drauf. :D

Ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen ... der "Sven" hat aber keine Struktur und die Ärmchen hält er auch bescheiden

MK
01-04-2007, 15:11
Ihr braucht euch nicht zu rechtfertigen ... der "Sven" hat aber keine Struktur und die Ärmchen hält er auch bescheiden

Blablabla.
Als wenn Du irgendeine Ahnung von Struktur hättest.
:megalach:

MK
01-04-2007, 15:15
PS:
Schon mal was von im Ansatz unterbrechen gehört oder auch nur was von dem
klassischen Text gelesen, worum es darum geht, worauf man bei der eigenen Positionierung drauf achten soll und wie es dann weiter geht???
Aber ich vergaß ja:
Im WT geht man vom Statischen aus. Daher auch viele der von LT entwickelten Konzepte.
:cool:

Kannix
01-04-2007, 15:34
Der Typ von dem du redest ist der Sven. Jau, das sieht lustig aus. Und glaube mir, der Sven hat was drauf. :D
Na vor allem ist der groß und schwer und kann ganz schön viel essen:D



PS:
Schon mal was von im Ansatz unterbrechen gehört oder auch nur was von dem
klassischen Text gelesen, worum es darum geht, worauf man bei der eigenen Positionierung drauf achten soll und wie es dann weiter geht???
Aber ich vergaß ja:
Im WT geht man vom Statischen aus. Daher auch viele der von LT entwickelten Konzepte.
:cool:

Jetzt mal ne blöde Frage, Ihr lacht mich bestimmt aus. Der Phillipp ist bei egal was mit den Armen oben drüber. Checkt der andere das nicht, oder ist genau das die Kunst? Und was ist mit Haken, würde das dann auch noch so aussehen? Kann man ja machen und trotzdem nicht die Innenbahn freigeben

MK
01-04-2007, 16:00
Laß es mich mal so erklären:
Man ist schon bemüht sowohl die eigenen Arme, wie sich selbst im Raum/in Realtion zum Gegner klug zu positionieren und so den Gegner in seinen Möglichkeiten einzuschränken.
Und was der andere macht, ist eigentlich auch nicht so von entscheidender Bedeutung (vorausgesetzt man beherrscht seine Sache!), solange man wirklich das Wesentliche im Auge behält.
Gruß
Michael

Gast007
01-04-2007, 17:35
und eine wirklich bescheidende Positon von Man/Wu ... natürlich hat er damit kein Chance, typischer Anfängerfehler

was meinst du mit der bescheidenden position denn genau? was steht da irgendwie falsch? erkläre mal bitte? meinst du vielleicht, das die wu nicht genau in der mitte ist?
sicher, dass die mitte die richtige position ist? das frage ich dich als 12. sg ewto.

bitte erläutere mir das kurz, was du falsches siehst.
grüße

Haumichweg
01-04-2007, 17:50
was meinst du mit der bescheidenden position denn genau? was steht da irgendwie falsch? erkläre mal bitte? meinst du vielleicht, das die wu nicht genau in der mitte ist?
sicher, dass die mitte die richtige position ist? das frage ich dich als 12. sg ewto.

bitte erläutere mir das kurz, was du falsches siehst.
grüße

Also das sich die PHBVT Studierenden ständig am Bizeps kratzen ist ja mittlerweile bekannt auch wenn sich mir die Sinnhaftigkeit nicht erschließt .. gut ist ja auch VT...

Schlecht finde ich in diesem Video aber die wirklich miesen Winkel von "Typ ohne Namen"... die sind viel zu klein und damit ist die gesamte Position der Arme absolut instabil ... kein Wunder das PHB ständig durchkommt...

FCVT
01-04-2007, 18:08
Herr Gott nochmal... Der Sven ist auf dem Video gar nicht drauf! :D

Haumichweg
01-04-2007, 18:10
Herr Gott nochmal... Der Sven ist auf dem Video gar nicht drauf! :D

Name???!! :whogives:

JunFan
01-04-2007, 18:10
Herr Gott nochmal... Der Sven ist auf dem Video gar nicht drauf! :D

:rotfltota Lesen ist nicht jedersmann sache:D

Gast007
01-04-2007, 18:26
Also das sich die PHBVT Studierenden ständig am Bizeps kratzen ist ja mittlerweile bekannt auch wenn sich mir die Sinnhaftigkeit nicht erschließt .. gut ist ja auch VT...

probier es doch mal aus, aus der position die wu nach vorne zu schieben und dann aus der normalen wt position. wohlgemerkt aus einer freien bewegung heraus. wirst merken, dass mit der wt untypischen bewegung wesentlich mehr raum abgedeckt werden kann, als mit der üblichen wt methode. mußte ich aber auch erst lernen.

grüße

MK
01-04-2007, 18:53
Liegt vielleicht daran, daß wir uns mit Schlagen und nicht mit 'nach-den-Armen -fischen-und-überhaupt-nicht-weich-und-flexibel-dran-kleben-bleiben'
beschäftigen........
:megalach:
Aber beschäftige Dich nicht weiter mit. Ist alles gut für Dich.:D

FCVT
01-04-2007, 18:56
Name???!! :whogives:

Stimmt... Who gives a fuck? :D

Und? Bist du denn bereit, um selber dich mit einem VTler zu treffen? Nicht zum hauen, sondern für den Austausch? Oder redest du nur daher?

FireFlea
01-04-2007, 19:16
So jetzt auch mal meine Meinung,

die Videos auf Philipps Seite gefallen mir recht gut, auf jeden Fall besser als diese exzessiven Kettenfausstoß Vids die sonst so im Netz rumgeistern aber
Christa Wagner und die Blondine sehen besser aus als Philipp und Sven. :sport146:

PH_B
01-04-2007, 20:05
sind tatsächlich nur Trainingsvideos... meine Kommentare zu den Fehlern meines Gegenübers sind herausgeschnitten... Es ist nicht sehr sinnvoll, dem Schüler -auch nur zur Vorführzwecken- eine dicke Lippe zu schlagen, wenn er auch nur einen einzigen Fehler macht... Sinn der Übung kann es auch sein, einem Schüler mal seine derzeitigen Möglichkeiten zu und Fehler zu zeigen,- wenn es noch nicht so richtig "kracht"... Wenns denn richtig kracht steigt normalerweise auch die Fehlerquote immens... deshalb das moderate Training... um ihn, seinen Möglichkeiten entsprechend, nach vorne zu bringen.... alle direkten harten Bestrafungen führen dazu, das man Ducker und aufgeschreckte Hühner erzeugt - was in manchen Systemen offensichtlich erklärter Wille ist!

Es liegt ausserdem in meiner Verantwortung, dass meine Schüler gesund wieder Heim kommen und ausserdem herrscht zur Zeit ja kein Krieg!

Die Helden Haumichweg & Co... sind herzlich eingeladen ihrer Spielwarenabteilung zu entfliehen und an einem einstündigen Sparring (Runde a 5 Min. mit 1 Min Pause) teilzunehmen... alles kostenlos... auch das Sauersoffgerät für die Nachbereitung wird gestellt!

Gruss!

flavoursaver
01-04-2007, 20:29
:biglaugh:

Marco_T
01-04-2007, 20:30
ich glaube "hau-mich-weg" kneift ;)

FCVT
01-04-2007, 20:42
Kneifen? Ich denke, tippen und tun sind 2 unterschiedliche Dinge. Ich weiss wovon ich spreche... :D

Kaybee
01-04-2007, 21:47
Kneifen? Ich denke, tippen und tun sind 2 unterschiedliche Dinge. Ich weiss wovon ich spreche... :D


Jepp! :rolleyes:

Gruß, Kai

Alephthau
01-04-2007, 22:00
Hi,

Ich glaube das Probelm ist, daß viele Leute eine Show alá "Last Masters of Shaolin" oder so erwarten mit 5 Finger Herzexplosions-Technik, 10 m Flügen usw usw erwarten.

Das was auf den Videos zu sehen ist erschließt sich aber eben nicht solchen Leuten die auf "Show" stehen, die sind mit Videos von Pfaff&Co besser bedient.

Das Philipp dominiert sehe ich auch nicht als schlecht an, denn er erniedrigt sein Gegenüber nicht und als Lehrer hat man eben den Vorteil die Fehler seiner Schüler zu kennen.

So schön manch andere Videos auch aussehen mögen, sieht man hier finde ich sehr viel mehr essentielles als in so manchem anderen Video. (Man achte übrigens einmal auf die Schrittarbeit, so als kleiner "Hint"! :))

Es mit den Videos von Gary Lam zu vergleichen ist auch nicht passend, da beide grundverschiedene Ausgangpunkte haben.

Gruß

Alef

Jackson1
02-04-2007, 00:01
Die Frage ist ... was ist "originales" Wing Chun und was nicht ... was PHB macht ist in meinen Augen "originales" Wing Chun ... das ist nunmal Wing Chun (der Stil) ... andere haben da aus anderen Stilen was dazugemischt usw ... und glauben so müsste das aussehen ...

ich mache zwar auch anders KK, mehr so eine Hybrid-Geschichte ... aber das was bei dem Video gezeigt wird ist, meiner Meinung nach, echtes Wing Chun, wie es gedacht war ... es ist effektiv ... und eben Wing Chun ... so muss Wing Chun aussehen ... viele andere Sachen sind Hybrid Geschichten ...

DeepPurple
02-04-2007, 07:01
Original oder nicht, es ist auf alle Fälle wirkungsvoll und schnörkellos.

Noch mal zum Training: Ein Lehrer, der seinen Schüler verprügelt, lehrt ihn nichts. Sinn des Trainings ist es, den Schüler immer mehr mit steigendem Fortschritt an die Sache ranzuführen. So lernt man seine KK.

Lehr- und Demo-Videos gibst weiss Gott zur Genüge. Daraus lernen höchstens sehr weit Fortgeschrittene das eine oder andere. Wenn überhaupt.

Gruss
Peter

falscher Gasmann
02-04-2007, 08:21
Original oder nicht, es ist auf alle Fälle wirkungsvoll und schnörkellos.

Noch mal zum Training: Ein Lehrer, der seinen Schüler verprügelt, lehrt ihn nichts.

Gruss
Peter

Doch er lehrt ihn "Wenn du versuchst dich zu wehren tu ich Dir weh" und damit erzeugt man diese Schüler die sich nur im begrenztem Maße wehren.. Gut fürs eigene Ego und für´s Geschäft.

So schon 1000 mal erlebt oder gesehen.

Gruß f.G.

Michael Dreher
02-04-2007, 08:38
Die Helden Haumichweg & Co... sind herzlich eingeladen ihrer Spielwarenabteilung zu entfliehen und an einem einstündigen Sparring (Runde a 5 Min. mit 1 Min Pause) teilzunehmen... alles kostenlos... auch das Sauerstoffgerät für die Nachbereitung wird gestellt!

Gruss!


das Sauerstoffgerät würden sie wahrscheinlich schon nach dem Aufwärmen am Sandsack nach 1-2 Minuten brauchen :D

ich würd die zu gern mal nur 1 Runde a 1 Minuten sehen :cool:

grüße, michael

Haumichweg
02-04-2007, 10:39
Sischer … baut euch mal nicht so auf Jungs … kaum nörgelt man ein wenig an eurer Linie bzw. an dem hier gesehenen Videos pulsiert schon eure Karotis… :D
Wie schon gesagt das Video spiegelt nicht den PHBVT Hype wieder den ihr hier ständig produziert…

Seht mal das Positive an diesem Thread … ich würden Wetten das die Homepage von PHB so viele Klicks in den letzten Tagen hatte wie schon lange nicht mehr … so habe ich armer Tor noch für euch Werbung gemacht
;)

FCVT
02-04-2007, 10:48
Sischer … baut euch mal nicht so auf Jungs … kaum nörgelt man ein wenig an eurer Linie bzw. an dem hier gesehenen Videos pulsiert schon eure Karotis… :D



Hauptsache deine Klitoris pulsiert nicht du pussy :D

*Eric*
02-04-2007, 10:48
bla bla bla tutut

Seht mal das Positive an diesem Thread bla bla tutut


Positiv ist, dass man Deine Aussagen nicht ernst nehmen muss, weil irrelevant.

Gruß Eric

JunFan
02-04-2007, 11:19
Wie schon gesagt das Video spiegelt nicht den PHBVT Hype wieder den ihr hier ständig produziert…




Vielleicht soll es das nicht!
Lieber kein spektakuläres Video und dafür ein Bomben-System mit einem Bomben-Training, als ein super produziertes, spektakuläres Video, wo nichts dahinter steckt;)

Tja in Werbung und Marketing kann man den WTlern halt nicht das Wasser reichen:;



Gruß



Pascal

MK
02-04-2007, 11:35
Lieber kein spektakuläres Video und dafür ein Bomben-System mit einem Bomben-Training, als ein super produziertes, spektakuläres Video, wo nichts dahinter steckt


Genau so. Korrekt.
:halbyeaha

Feanor
02-04-2007, 17:50
Schönes Video darf aber trotzdem sein. In diesem Sinne bitte großformatiger, länger und mehr davon!
Die Vids sind doch wohl eindeutig besser als alles was je vom WT kam. Nicht der Weisheit letzter Schluss aber gutes, sinnvolles, handfestes, lockeres Lehrsparring, welches den Schüler fordert aber nicht plattbügelt. Mehr sollen sie ja wohl auch gar nicht zeigen. Würd aber auch gern mehr sehn.

Meine Bitte gilt übrigens noch. Ich möchte ein WT Video sehen das da rankommt. Nur eines bitte.

JunFan
02-04-2007, 17:55
.

Meine Bitte gilt übrigens noch. Ich möchte ein WT Video sehen das da rankommt. Nur eines bitte.

wach auf:D


Gruß


Pascal

Haumichweg
02-04-2007, 18:14
wach auf:D


Gruß


Pascal

Guckst hier YouTube - Wing Tsun Scandinavia - Sifu Morten Ibsen, Biu Tze Drill (http://www.youtube.com/watch?v=ZoT8qaktHFo)

oder auch hier YouTube - Superb Wing Tsun Chi Sao demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=qaP1X-lEtgc)

haupsache guckst du oder wolle du tanze oder wolle du rose :D

JunFan
02-04-2007, 19:05
Guckst hier YouTube - Wing Tsun Scandinavia - Sifu Morten Ibsen, Biu Tze Drill (http://www.youtube.com/watch?v=ZoT8qaktHFo)
Was fanst du daran jetzt so gut???


oder auch hier YouTube - Superb Wing Tsun Chi Sao demonstration (http://www.youtube.com/watch?v=qaP1X-lEtgc)

Ja Emin macht seine sache gut! er schlägt! der andere Kämpft aber nur mit Emin's Armen!

Aber ich finde den so wieso cool!!!:cool:


Gruß


Pascal

Haumichweg
02-04-2007, 19:54
Was fanst du daran jetzt so gut???



Ziemlich schnell und präzise, gut ist zwar nur ne Übung aber trotzdem geil :)

FCVT
02-04-2007, 20:03
Ziemlich schnell und präzise, gut ist zwar nur ne Übung aber trotzdem geil :)

Da war nichts Präzise und schnell. Es war einfach nur pitschepatsche auf einen sich nicht bewegenden Typen. :rolleyes:

Jetzt weiss ich erst recht wovon du redest, wenn du sagst, das Video wird dem hype nicht gerecht. :D

Haumichweg
02-04-2007, 20:08
Da war nichts Präzise und schnell. Es war einfach nur pitschepatsche auf einen sich nicht bewegenden Typen. :rolleyes:

Jetzt weiss ich erst recht wovon du redest, wenn du sagst, das Video wird dem hype nicht gerecht. :D

Ach red net... das pitschepatsche kann ganz sch WehTun :D

FCVT
02-04-2007, 20:11
Ach red net... das pitschepatsche kann ganz sch WehTun :D

Weh tun? Ich will keinem Weh tun. Der soll dich ned mehr bewegen, nachdem ich zugeschlagen habe. Phb hätte bei diesen schubsereien, wenn er geschlagen hätte, lichter ausknipsen können. ;) Und nicht pitschepatsche, das weh tut. :rolleyes:

Probiere es doch einfach aus. :D pitschepatsche oder ein anständiger Punch...

Aber auch da sind WT ler gut im VerTun. :D

Haumichweg
02-04-2007, 20:15
Weh tun? Ich will keinem Weh tun. Der soll dich ned mehr bewegen, nachdem ich zugeschlagen habe. Phb hätte bei diesen schubsereien, wenn er geschlagen hätte, lichter ausknipsen können. ;) Und nicht pitschepatsche, das weh tut. :rolleyes:

Probiere es doch einfach aus. :D pitschepatsche oder ein anständiger Punch...

Aber auch da sind WT ler gut im VerTun. :D

Rischtisch ... kennst schon BiuTze oder...

und punchen (auch single punch) können wir auch :D

shin101
02-04-2007, 20:20
Rischtisch ... kennst schon BiuTze oder...


Wenn du die Form mal ein weilchen gemacht hast kapierst du ,warum sie eigentlich am Ende gelehrt wird und nicht vor der HP.
Weil du sie, so gings zb mir, Intuitiv nicht machst. Hab mich durch die BT echt schon in Probleme reingeritten, wie zb diesen Wahnwitzigen Stand aus dem Satz mit den Affenhänden.
Nach als ich nur noch SNT und CK geübt habe und selten die BT gings.
Angriffsform jajajaja:D


Gruß!!!:)

JunFan
02-04-2007, 20:26
Ziemlich schnell und präzise, gut ist zwar nur ne Übung aber trotzdem geil :)

Schnell schon! Aber kein Dampf dahinter, wie ferdi erwähnte! Klar am Hals braucht man das vielleicht nicht! Aber wie Ferdi auch schon erwähnte, wer bleibt den so stehen und wehrt sich nicht?
für solche leute brauche ich nicht zu trainieren!

Also ich fand es nicht berauschend!


YouTube - Tommy Carruthers - All clips compiled (NEW & IMPROVED) (http://youtube.com/watch?v=JdnH3Mu-oXY)

YouTube - Tommy Carruthers Showreel - Underground Edition (http://youtube.com/watch?v=WV6JdzCbXFE)


Das ist viel besser!:D
er ist schnell, hat power und ist präzise auf verschiedenen Ebenen und das in der Bewegung!!!


Gruß


Pascal


Gruß Pascal

*Eric*
03-04-2007, 07:31
Rischtisch ... kennst schon BiuTze oder...

und punchen (auch single punch) können wir auch :D

Würde mich interessieren, ob Du die Biu Tze schon kennst oder kannst ;)?
So wie Du erzählst, hört sich das an, als würde das heilige Biu Tze Evangelium auf dich warten, wenn du mal da ran darfst!

Gruß Eric

Feanor
03-04-2007, 08:40
Das Emin Video war schon ok. Stimmt zwar leider, dass der andere Typ nur die Arme jagt aber immerhin... besser als die meisten WT Videos dies sonst so gibt.
Schade auch, dass Emin hier etwas sehr seine Überlegenheit demonstriert, gibts da mal n Video wie das von das PH_B wo er mit nem Schüler was niveauangepasstes macht?

Was war denn an dem anderen Video gut? Davon gibts doch tausende! Armchen runterholen, der andere friert brav ein und dann zehntausend pitschepatschis. Langweilig! Nach nem patsche Slap zum öffnen nutzt man die Schrecksekunde und setzt nen Hammer nach. Nicht tausend weitere pitschepatschis. Trauriges Video und sicher nicht mal annährend mit dem PH_B Video zu vergleichen. Konserven WT.

Die Tommy Carruthers Vids warn gut aber das ist ja kein WT.

mykatharsis
03-04-2007, 08:42
Schnell schon! Aber kein Dampf dahinter, wie ferdi erwähnte! Klar am Hals braucht man das vielleicht nicht! Aber wie Ferdi auch schon erwähnte, wer bleibt den so stehen und wehrt sich nicht?
für solche leute brauche ich nicht zu trainieren!
Vor allem nimmt jeder mit halbwegs Verstand das Kinn runter und die Schultern hoch. Da kommst man kaum noch hin an den Hals und wenn dann kann man genausogut einen satten Punch landen.


YouTube - Tommy Carruthers - All clips compiled (NEW & IMPROVED) (http://youtube.com/watch?v=JdnH3Mu-oXY)

YouTube - Tommy Carruthers Showreel - Underground Edition (http://youtube.com/watch?v=WV6JdzCbXFE)

Das ist viel besser!:D
er ist schnell, hat power und ist präzise auf verschiedenen Ebenen und das in der Bewegung!!!
Bin jetzt gar kein so Fan von Tommy, da er mir etwas zu sehr auf Bruce macht und die Sachen gegen mehrere find ich jetzt auch nicht so prickelnd, aber vom Punchen her kann man ihm keinen Vorwurf machen. Ich werd ihn mir am 21. dieses Monats mal live ansehen, wenn das klappt.

mykatharsis
03-04-2007, 09:01
So wie Du erzählst, hört sich das an, als würde das heilige Biu Tze Evangelium auf dich warten, wenn du mal da ran darfst!
Ja, die Biu Tze wird's schon richten. Die Biu Tze die macht's gut. Und die HP dann erst. Damit zerstörst Du die Biu Tze.... ;)


Die Tommy Carruthers Vids warn gut aber das ist ja kein WT.
Ja genau deswegen. :D

Diokletian
03-04-2007, 09:10
TC ist ganz nett. Technisch nix dolles, aber fix isser. Allerdingens hält der Gegner ab einem gewissen Moment auch immer still. Teilweise erinnert er mich an Al Dacascos. Über den kann man sagen was man will, aber der war schnell. Und er konnte genau das, in demselben Flow, mit der selben Härte auch im Freikampf ohne Handschuhe anbringen, wenn der andere nicht stillhielt. Großer Mann!

Feanor
03-04-2007, 10:14
Scho richtig, der hält auch still bei TC. Aber diese Vids haben auch ne andere Intention denk ich. TC erklärt hier, das ist weder Sparrig noch Partnerübung noch Chi Sau etc. Insofern wäre es etwas unfair das nur deshalb mit den typischen WT Vids zu vergleichen wo die Gegner immer stillstehn. Und es ist nicht nur pitschepatsche.

Diokletian
03-04-2007, 10:17
Hab ich auch nicht behauptet. Besser als die übliche WT-Scheisze ist es allemal. Aber in dem einen Vid. sind viele verschiedene Szenen aneinandergehängt. Und das ist nicht immer nur Demo, oder? Oder demonstriert er immer nur?

Feanor
03-04-2007, 10:56
Ja du meinst das zweite oder? Wo so "kampfszenen" drin sind? Nun ja, das ist das schlechtere von beiden find ich. Erinnert tatsächlich ein gaaanz klein wenig an diverse WT Werbevideos:D . Immerhin, weit besser als das übliche WT Vid ist es trotzdem noch. Und eben auch kein pitschepatsche.

kk-nupp
03-04-2007, 10:57
Die TC-Clips gibts ja schon länger. Ich finde sie nach wie vor gut, aber in meinen Augen ist der Mann mit den Beinen zu unruhig. Dem würde bisschen anständiges Chisao und Schieben gut tun. ;)


Gruß
KK-Nupp

Diokletian
03-04-2007, 11:00
Und ein ordentliches T-Shirt sollte er sich mal kaufen. Er trägt zu häufig Schiesser-Feinripp-Unterhemden. :D

Haumichweg
03-04-2007, 15:28
Würde mich interessieren, ob Du die Biu Tze schon kennst oder kannst ;)?
So wie Du erzählst, hört sich das an, als würde das heilige Biu Tze Evangelium auf dich warten, wenn du mal da ran darfst!

Gruß Eric

Eric … quatsch nicht
Ich habe das Vergnügen mich schon seit längerer Zeit mit der BiuTze beschäftigen zu dürfen, trainiere und übe sie. WingTsun wie alle Kampfkünste unterliegt einem kontinuierlichen Lernprozess. Ich denke das weißt du. Was sinniger ist vor oder nach der HP mit der BT anzufangen ist wohl eine philosophische Frage. Keine Form hat irgendwelche mystischen Geheimnisse.

Diokletian
03-04-2007, 15:34
Ich lasse sie meistens weg... die BiuDjee... nur ab und zu mache ich sie... bringt einen nur auf falsche ideen...nur ein paar sachen daraus gefallen mir... !

JunFan
03-04-2007, 16:15
Ok! das man die Biu jee nicht überbewerten sollte ist in Ordnung!
Aber vernachlässigen und warum bringt sie einen auf falsche ideen?


Gruß



Pascal

Jacky 1967
03-04-2007, 16:17
Ich lasse sie meistens weg... die BiuDjee... nur ab und zu mache ich sie... bringt einen nur auf falsche ideen...nur ein paar sachen daraus gefallen mir... !

Huch, hab gedacht ich bin da der einzige. Sehe ich auch so.

Jacky 1967
03-04-2007, 16:19
Ok! das man die Biu jee nicht überbewerten sollte ist in Ordnung!
Aber vernachlässigen und warum bringt sie einen auf falsche ideen?


Die BJ beinhaltet Nottechniken, die nicht dem "roten Faden" des Systems unterliegen.

Bill
03-04-2007, 16:28
....ganz nett. Technisch nix dolles, aber fix isser.. ...


......sagt auch Redboat übers WT, WT übers VT......

Michael Dreher
03-04-2007, 17:09
WingTsun wie alle Kampfkünste unterliegt einem kontinuierlichen Lernprozess. Ich denke das weißt du.

WOW wie tiefgründig philosofisch :ui:

Könnte glatt von WT-Werb kommen der Satz :megalach:

:soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat: :soldat:

sumbrada
03-04-2007, 17:39
Ich fands nett, kleines Trainingsspiel halt.
Hätte nur größer sein müssen.

Sollte ruhig mehr davon geben und nur keine Angst, wenn nicht darüber gestritten wird, wird halt was andreres gefunden.

*Eric*
03-04-2007, 19:36
Eric … quatsch nicht
Ich habe das Vergnügen mich schon seit längerer Zeit mit der BiuTze beschäftigen zu dürfen, trainiere und übe sie. WingTsun wie alle Kampfkünste unterliegt einem kontinuierlichen Lernprozess. Ich denke das weißt du. Was sinniger ist vor oder nach der HP mit der BT anzufangen ist wohl eine philosophische Frage. Keine Form hat irgendwelche mystischen Geheimnisse.

Dann wärst Du ja der richtige Trainingspartner. Muss ich da weit fahren ?

Gruß Eric

SifuMartinDragos
03-04-2007, 19:43
ich finds nicht schlecht. Erinnert mich spontan ein klein wenig an westliches Boxen (Schrittarbeit etc)..(was ebenfalls keine Wertung sein soll)..nur so mein spontaner Eindruck..die PHB-Ecke sollte mehr Videos rausbringen, es würde dann alles noch besser laufen (das war ein ernst gemeinter Tipp)..
LG

*Eric*
03-04-2007, 19:47
ich finds nicht schlecht. Erinnert mich spontan ein klein wenig an westliches Boxen (Schrittarbeit etc)..(was ebenfalls keine Wertung sein soll)..nur so mein spontaner Eindruck..die PHB-Ecke sollte mehr Videos rausbringen, es würde dann alles noch besser laufen (das war ein ernst gemeinter Tipp)..
LG

Wieso? Es läuft doch gut ;)
Gruß Eric

JunFan
03-04-2007, 20:19
Wieso? Es läuft doch gut ;)
Gruß Eric

Nee nee das hast du falsch verstanden! Für dragos würde es bessser laufen, wenn er sieht, kann er..........:D


Gruß


Pascal

Buddha_fist
03-04-2007, 20:28
Nee nee das hast du falsch verstanden! Für dragos würde es bessser laufen, wenn er sieht, kann er..........:D


Gruß


Pascal

Dachte ich mir auch...

Hat Martin nicht die Baat Cham Do von Agustin Fong Videos gelernt, bevor er zu Iadarola für ein paar Monate ging? Wenn ich mich recht erinnere, hat er das vor ein paar Jahren im WT4um geschrieben....

kk-nupp
03-04-2007, 20:38
Naja. Ist doch nett vom Martin D., wenn er sich positiv äussert. Gerade weil er auch immer seine Packung von allen Seiten abbekommt. Ist in der PingPong-Ecke nicht selbstverständlich. :respekt:


Gruß
KK-Nupp

PH_B
03-04-2007, 21:59
Wieso? Es läuft doch gut ;)
Gruß Eric

Jau... läuft alles prima...wenns klappt fliege ich kurz nach Ostern, ´ne echte Spitfire... und wenn alles bestens laufen würde, bekäme ich die Überflugrechte für Langezell :D

Nacht
Philipp

P.S. Keine Bange Keith... die Bordwaffen sind ausgebaut :D

Aeson
03-04-2007, 22:45
P.S. Keine Bange Keith... die Bordwaffen sind ausgebaut :D

Zum Glück is das nich der Forenzweig einer japanischen KK,sonst käme einem folgender Gedanke :weirdface :

http://www.janusmuseum.org/panabasis/kamikaze.jpg
http://www.bellum.nu/basics/concepts/kamikaze003.jpg

:D

JunFan
04-04-2007, 09:16
Dachte ich mir auch...

Hat Martin nicht die Baat Cham Do von Agustin Fong Videos gelernt, bevor er zu Iadarola für ein paar Monate ging? Wenn ich mich recht erinnere, hat er das vor ein paar Jahren im WT4um geschrieben....

:confused: Ist mir auch egal!!! :)

Gruß


Pascal

chingbum
04-04-2007, 11:59
Und wo sind diese Schulen? In Fantasia...?

:ui::hammer::teufling:

Sun


Ach, Herr Schlau-Schlau ist auch wieder da, war er doch soo lange krank.
Schön, daß Du wieder da bist, Herr Schlau-Schlau.

Ich weiß nicht, ob Du es verstehen kannst, ich komme Dir mal entgegen:

Ich nur gesagt, Videos nicht schlecht. Aber auch nix besonderes. Normales Training. Man sieht, daß es *ing*un ist. *ing*un sehen nun mal so aus. Auch bei uns. Du Fragen?

Viele Grüße,

C.

Zengar
04-04-2007, 14:44
Ich muss schon sagen, das ich auch vieles, was hier gesagt wurde seltsam finde. Ich trainiere zwar WT, aber ich konnte keine Unterschiede zwichen unseren Trainingsmethoden und denen auf dem Videos von PHB erkennen (zumindestens was das Chi-Sao betrift, was anderes zeigen sie ja nicht). Mir haben die Videos übrigens sehr gut gefallen, sie haben mich daran erinnert, wie ich von meinem Sifu ständig verkloppt werde :D

Ich finde aber wirklich seltsam, was für Bild von WT Leute zu haben scheinen... :confused:

*Eric*
04-04-2007, 14:59
Ich muss schon sagen, das ich auch vieles, was hier gesagt wurde seltsam finde. Ich trainiere zwar WT, aber ich konnte keine Unterschiede zwichen unseren Trainingsmethoden und denen auf dem Videos von PHB erkennen (zumindestens was das Chi-Sao betrift, was anderes zeigen sie ja nicht). Mir haben die Videos übrigens sehr gut gefallen, sie haben mich daran erinnert, wie ich von meinem Sifu ständig verkloppt werde :D

Ich finde aber wirklich seltsam, was für Bild von WT Leute zu haben scheinen... :confused:

Chi Sau in den Videos von Philipp ? Wo?

marius24
04-04-2007, 15:10
wenn du keinen unterschied zwischen dem was du machst und dem was phb zeigt siehst, dann machst du sicher kein WT sondern VT ;)

Zengar
04-04-2007, 15:26
Ich bin mir ziemlich sicher das ich WT mache :-/ Ich bin aber auch ein Anfänger, deswegen fällt mir es schwehr, einen Unterschied zu sehen.

Auf jeden FAll sieht es bei mir zeimlich ähnlich aus, wenn ich mit meinen Sifu die Sektionen trainiere. Deswegen sagte ich auch "Chi Sao". Vielelicht wäre ein Ausdruck wie "angewandtes Chi-Sao mit Schrittarbeit" besser :rolleyes: Was ich damit meinte, PHB macht auf dem Video kein Drill und keinen Sparring. Keine Ahnung, wie Ihr diese Art von Training nennt.

Jacky 1967
04-04-2007, 15:28
Ne ne, Eric, jetzt muss schon einer vom WT kommen, damit du merkst, dass die Chi Sao auf den Clips machen. ;)

Ich glaube, die haben echt von gar nix einen Plan :D

Zengar
04-04-2007, 15:48
Oh mann, muss man den wirklich so an den Worten kleben? Ich gebe ja zu, das ich mich unglücklich ausgedrückt habe.

Sun Wu-Kung
04-04-2007, 17:29
Ach, Herr Schlau-Schlau ist auch wieder da, war er doch soo lange krank.
Schön, daß Du wieder da bist, Herr Schlau-Schlau.

Ich weiß nicht, ob Du es verstehen kannst, ich komme Dir mal entgegen:

Ich nur gesagt, Videos nicht schlecht. Aber auch nix besonderes. Normales Training. Man sieht, daß es *ing*un ist. *ing*un sehen nun mal so aus. Auch bei uns. Du Fragen?

Viele Grüße,

C.

Ja, ich haben Fragen...

Ich waren krank, du fieber?:teufling:

Sun
:biggrinan

Haumichweg
04-04-2007, 21:48
wenn du keinen unterschied zwischen dem was du machst und dem was phb zeigt siehst, dann machst du sicher kein WT sondern VT ;)

Oder PHB nur ein WT Derivat mit WSL Einflüssen :D

Haumichweg
04-04-2007, 21:58
Die BJ beinhaltet Nottechniken, die nicht dem "roten Faden" des Systems unterliegen.

Das meinst du jetzt nicht wirklich ernst oder :ups:

Könntest du das mit dem "roten Faden" mal genauer erklären ... und jetzt komm mir nicht mit roten Dschunken :D

Oder sollte das der wahre Unterschied zwischen Kirmes-VT und WT sein :rolleyes:

mykatharsis
04-04-2007, 23:19
Ganz einfach. Die 3.Form behandelt Situationen, in denen Du nicht mehr das machen kannst, was Du eigentlich haettest tun sollen laut Dingsbums-Ideologie.

Mal als Beispiel: Am Ende der Form beugst Dich mal vor, Haende an den Boden, Kopf zwischen die Schultern.

Das ist keine Stellung, die Du anstrebst, aber eine in die Du geraten kannst.

chingbum
04-04-2007, 23:24
Jau... läuft alles prima...wenns klappt fliege ich kurz nach Ostern, ´ne echte Spitfire... und wenn alles bestens laufen würde, bekäme ich die Überflugrechte für Langezell :D

Nacht
Philipp

P.S. Keine Bange Keith... die Bordwaffen sind ausgebaut :D

Super. Aber wen in aller Welt interessiert das? Außer der VT-Jüngerschaft natürlich.

Dieselbe Jüngerschaft ist scheinbar auch nicht in der Lage, die dummen Bemerkungen mal `runterzuschlucken, wenn WT-ler mal was positives über deren Sachen sagen.

Passt wahrscheinlich nicht in deren Denkstruktur, es einfach mal gut sein zu lassen und den Mund zu halten. Ewig dieses besserwisserische Gezänk, schlimmer als bei germ. next topmodel:weirdface

Da fragt man sich, was ihr eigentlich wollt?

Haumichweg
04-04-2007, 23:33
Ganz einfach. Die 3.Form behandelt Situationen, in denen Du nicht mehr das machen kannst, was Du eigentlich haettest tun sollen laut Dingsbums-Ideologie.

Mal als Beispiel: Am Ende der Form beugst Dich mal vor, Haende an den Boden, Kopf zwischen die Schultern.

Das ist keine Stellung, die Du anstrebst, aber eine in die Du geraten kannst.

Genau... Ellbogen, Huengot, Fak, Haken, vertikaler Ellbogen, etc... alles für die Katz da kein roter Faden :idea:

kk-nupp
04-04-2007, 23:48
Da fragt man sich, was ihr eigentlich wollt?



http://www.my-smileys.de/generator/signs5/af3e4e1aaf970f92e18cddf35cc89e65.png


Gruß
KK-Nupp

derKünstler
05-04-2007, 00:20
Ganz einfach. Die 3.Form behandelt Situationen, in denen Du nicht mehr das machen kannst, was Du eigentlich haettest tun sollen laut Dingsbums-Ideologie.

Mal als Beispiel: Am Ende der Form beugst Dich mal vor, Haende an den Boden, Kopf zwischen die Schultern.

Das ist keine Stellung, die Du anstrebst, aber eine in die Du geraten kannst.

Aha ...

Wo sind denn dann all die andere Stellungen, ne es sind ja Situationen, in die die man geraten kann, wenn man nicht das getan hat, was man laut dingbums- Theorie hätte tun sollen? :confused: Man könnte ja auch auf dem Bauch liegen auf dem Rücken, oder Zufällig in den Handstand gezwungen sein. Man könnte blöderweise im Schneidersitz sitzen, man könnte, man könnte man könnte, ... und dann gibt es Tricks, die einem da raus helfen, damit man schnell wieder das tut, was man EIGENTLICH laut dingsbums-Therie tun sollte?
Entsprechen diese Tricks auch der dingsbums-Theorie?
Wenn ja, dann handelt man doch nach der dingsbums-Theorie und alles ist in Butter.
Oder nein? Heißt das, die dingsbums-Theorie hat Lücken, man entlehnt sich dann einfach andere funktionelle Dinge, die eigentlich gar nicht der dingsbums-Theorie entsprechen?
Wo wäre denn dann die Verbindung zwischen den NICHT BT- Bewegungen und jenen "Situationen" oder "Stellungen", die ja in der BT geübt werden?
Wann und wie wird denn im Nervensystem (hoffentlich nicht per bewussten Nachdenken!) entschieden, ob das "normale" dingsbums versagt hat und dann solange "unnormal" (?) weitergearbeitet wird, bis das "Normale" wieder endlich greift?

Da muss es doch eine ganz klare Verbindung geben, die sich im besten Fall wie ein roter Faden durch das gesamte System zieht, oder nicht?
Das "oder nicht" finde ich bei der Annahme von "Ausnahmefällen" eher wahrscheinlich. ... oder? :rolleyes:

PH_B
05-04-2007, 01:20
Aha ...

Wo sind denn dann all die andere Stellungen, ne es sind ja Situationen, in die die man geraten kann, wenn man nicht das getan hat, was man laut dingbums- Theorie hätte tun sollen? :confused: Man könnte ja auch auf dem Bauch liegen auf dem Rücken, oder Zufällig in den Handstand gezwungen sein. Man könnte blöderweise im Schneidersitz sitzen, man könnte, man könnte man könnte, ... und dann gibt es Tricks, die einem da raus helfen, damit man schnell wieder das tut, was man EIGENTLICH laut dingsbums-Therie tun sollte?
Entsprechen diese Tricks auch der dingsbums-Theorie?
Wenn ja, dann handelt man doch nach der dingsbums-Theorie und alles ist in Butter.
Oder nein? Heißt das, die dingsbums-Theorie hat Lücken, man entlehnt sich dann einfach andere funktionelle Dinge, die eigentlich gar nicht der dingsbums-Theorie entsprechen?


na wer kommt denn so spät in der Nacht... der Künstler der einst WT gemacht... und genau dieses Denken haste immernoch im Schädel... vielleicht weniger in der PseudoMed rumgeistern und dafür mal was Anständiges lernen!

Dümmer gehts echt nicht mehr.... es wird Verhalten geschult, keine Situationen!

Und jetzt geb ich dir mal was vor: Du bist in Schwierigkeiten, bist kein Erstschläger und wurdest an die Wand gedrängt - von zweien, die an dir rumzerren nach hinten geht nicht mehr... Du bist in deiner Bewegung eingeschränkt..., deine versuche dich zu befreien scheitern, die fassen immer wieder nach. Jetzt sind es schon 4 die dir ans Leder wollen, deine Nase blutet schon und Pippi haste auch schon gemacht, weil du merkst, dass du an denen, auch mit "Wo ist dein Autoschlüssel", nicht mehr vorbei kommst... Die Augen tränen, die Sicht ist schlecht... du weißt gar nicht mehr aus welcher Richtung die Zwischendurch-Ohrfeigen kommen.

ok jetzt komm mal mit einem brauchbaren TC-Konzept!

VT gibt dir Hilfen, es gibt Konzepte wie man aus derartigen Geschichten seine Haut retten kann - ohne Garantieschein. Wenn Gewinnen aussichtslos ist gehts ums Überleben.... das schult die 3.Form.

Feanor
05-04-2007, 01:31
Klar Künstler Formenbewegung gleich Anwendung! Erinnert mich an irgendwas.... ich komm nicht drauf..:D

derKünstler
05-04-2007, 01:51
na wer kommt denn so spät in der Nacht... der Künstler der einst WT gemacht... und genau dieses Denken haste immernoch im Schädel... vielleicht weniger in der PseudoMed rumgeistern und dafür mal was Anständiges lernen!

Dümmer gehts echt nicht mehr.... es wird Verhalten geschult, keine Situationen!

Und jetzt geb ich dir mal was vor: Du bist in Schwierigkeiten, bist kein Erstschläger und wurdest an die Wand gedrängt - von zweien, die an dir rumzerren nach hinten geht nicht mehr... Du bist in deiner Bewegung eingeschränkt..., deine versuche dich zu befreien scheitern, die fassen immer wieder nach. Jetzt sind es schon 4 die dir ans Leder wollen, deine Nase blutet schon und Pippi haste auch schon gemacht, weil du merkst, dass du an denen, auch mit "Wo ist dein Autoschlüssel", nicht mehr vorbei kommst... Die Augen tränen, die Sicht ist schlecht... du weißt gar nicht mehr aus welcher Richtung die Zwischendurch-Ohrfeigen kommen.

ok jetzt komm mal mit einem brauchbaren TC-Konzept!

VT gibt dir Hilfen, es gibt Konzepte wie man aus derartigen Geschichten seine Haut retten kann - ohne Garantieschein. Wenn Gewinnen aussichtslos ist gehts ums Überleben.... das schult die 3.Form.


Tja, PHB, meine Fragen waren zu deinem Leidwesen nur auf die Aussage von Myka gestützt :D Und dementsprechend rhethorisch bis ironisch gemeint. Das ist Mykas Problem, wenn er solchen Mist wie oben schreibt. :D Wieso gehst du drauf ein, der gehört doch gar nicht zu deiner Truppe, oder doch?
Glaube nicht, dass ich deine prinzipiellen Begründung nicht kenne!
Dachte nicht, dass du so naiv bist zu glauben, dass jemand wie beispielsweise ich auch nur im Ansatz in Techniken, Situationen, Wo ist Predator? denke :-) Aber woher willst du es auch wissen, hast ja deine feste Meinung über viele Dinge im Schädel :rolleyes:
Deshalb auch meine Frage nach dem durchgängigen Konzept, gelle?
Super Leistung, Meischda :-)

Aber der Spruch, VT gibts dir dies und jenes hört sich ziemlich austauschbar an. Das kann jeder sagen, und das sagt auch jeder, auf seine Weise. Ganz egal, was du oder wer auch immer diese Sätze loslässt fachlich draufhat.
Außerdem wissen alle, wie unschlagbar wir alle doch sind. Das braucht niemand dem anderen hier noch groß zu sagen, oder doch? :ups:

Wieso fängst du überhaupt an, persönlich zu werden?? tz tz

Schluss damit, ich schlussfolgere aus Teilen deiner Antwort, dass zumindest in (d)einem Zweig des VT Möglichkeiten geübt werden, aus aussichtslosen Situationen eventuell gerade eben noch rauszukommen, die NICHT den eigentlichen VT-Prinzipien entsprechen.
Wenn dem so ist, dann ist immerhin der Kern meiner Frage beantwortet, und ich danke dir dafür!

Gnacht

PS:
Ich nenne übrigens hier überhaupt kein "TC-Prinzip". Wenns dich interessiert, dann weißt auch du, wie der übliche Spruch lautet, wenn Leute etwas genau wissen wollen ... aber meist wollen die Leuts ja gar nichts wissen. Das wissen wir ja auch alle miteinand ^^

PPS: Feanor dito :D

mykatharsis
05-04-2007, 07:53
Aha ...

Wo sind denn dann all die andere Stellungen, ne es sind ja Situationen, in die die man geraten kann, wenn man nicht das getan hat, was man laut dingbums- Theorie hätte tun sollen? :confused: Man könnte ja auch auf dem Bauch liegen auf dem Rücken, oder Zufällig in den Handstand gezwungen sein. Man könnte blöderweise im Schneidersitz sitzen, man könnte, man könnte man könnte, ...
Man muss sich aber nicht für jede noch so abstruse Situation was neues ausdenken...das macht schon der Dragos. Dingsbums ist minimalistisch. Eigentlich. Es soll Dir geben, was Du hoechstwahrscheinlich brauchen wirst, nicht alles was Du jemals evtl. brauchen könntest.



und dann gibt es Tricks, die einem da raus helfen, damit man schnell wieder das tut, was man EIGENTLICH laut dingsbums-Therie tun sollte?
Entsprechen diese Tricks auch der dingsbums-Theorie?
Wenn ja, dann handelt man doch nach der dingsbums-Theorie und alles ist in Butter.
Oder nein? Heißt das, die dingsbums-Theorie hat Lücken, man entlehnt sich dann einfach andere funktionelle Dinge, die eigentlich gar nicht der dingsbums-Theorie entsprechen?
Jede Theorie hat eine riesen Lücke. Nennt sich Realität. Auf gut bayrisch: Shit happens!


Wann und wie wird denn im Nervensystem (hoffentlich nicht per bewussten Nachdenken!) entschieden, ob das "normale" dingsbums versagt hat und dann solange "unnormal" (?) weitergearbeitet wird, bis das "Normale" wieder endlich greift?
Das ergibt sich von alleine, vorausgesetzt man trainiert anständig.


Da muss es doch eine ganz klare Verbindung geben, die sich im besten Fall wie ein roter Faden durch das gesamte System zieht, oder nicht?
Klar. Im Dingsbums benutzt den roten Faden. Manchmal aber musst halt was machen, was dem genau entgegen geht. Aber um das zu verstehen müsste man ja erstmal den Dingsbums-Königsweg verstanden haben, oder? :D


Ich nenne übrigens hier überhaupt kein "TC-Prinzip".
Ich weiss eins! Ich weiss eins!

Erzähl den Leuten möglichst wohlklingende pseudowissenschaftliche und natürlich revolutionäre Heilslehren und lass sie dafür bezahlen.

Das Prinzip ist aber echt schon uralt.

B.Leibt
05-04-2007, 08:21
ich finde das PB Video klasse. Besser als sich an einem lebenden Dummy einen runterzuholen.

Diokletian
05-04-2007, 09:00
Genau... Ellbogen, Huengot, Fak, Haken, vertikaler Ellbogen, etc... alles für die Katz da kein roter Faden :idea:Richtig! Alles Sachen die ihr sowieso schon könnt, die man Euch aber in jahrzehntelanger Arbeit abtrainiert aht, um sie Euch nun als ultrageheime Angriffstechniken wieder verkaufen kann!

Diokletian
05-04-2007, 09:06
Super. Aber wen in aller Welt interessiert das? Außer der VT-Jüngerschaft natürlich. Und wen interessieren all die seitenlangen Editorials von deinem Vaterersatz, wo er sich permanent vollmundig feiert und beweihräuchert? Wen interessiert, daß er jetzt altgriechisch lernt und sich auf das alte Testament einen ´runterholt?


Dieselbe Jüngerschaft ist scheinbar auch nicht in der Lage, die dummen Bemerkungen mal `runterzuschlucken, wenn WT-ler mal was positives über deren Sachen sagen.

Passt wahrscheinlich nicht in deren Denkstruktur, es einfach mal gut sein zu lassen und den Mund zu halten. Ewig dieses besserwisserische Gezänk, schlimmer als bei germ. next topmodel:weirdface

Da fragt man sich, was ihr eigentlich wollt? Was willst Du, wo wurde denn über Martin hergezogen. Ohne ein paar Frozzeleien kommt hier keiner weg!

Diokletian
05-04-2007, 09:09
Aha ...

Wo sind denn dann all die andere Stellungen, ne es sind ja Situationen, in die die man geraten kann, wenn man nicht das getan hat, was man laut dingbums- Theorie hätte tun sollen? :confused: Man könnte ja auch auf dem Bauch liegen auf dem Rücken, oder Zufällig in den Handstand gezwungen sein. Man könnte blöderweise im Schneidersitz sitzen, man könnte, man könnte man könnte, ... und dann gibt es Tricks, die einem da raus helfen, damit man schnell wieder das tut, was man EIGENTLICH laut dingsbums-Therie tun sollte? Frage: was macht man im TC, wenn einer aus 582 m Entfernung mit einem Präzisionsgewehr in Cal. 30-06, auf Zweibein aufgelegt, mit Teleaim und Hohlspitzgeschossen auf einen schießt. Ich denke, da macht man Plumps!
Oder nicht? :D

Jacky 1967
05-04-2007, 09:13
Lass gut sein, Diokletian, wir haben alle versucht es denen zu erklären. Ich hab zwar nur von einem roten Faden erzählt, den mann halt in der BJ nicht beachtet und habe gedacht das reicht als Gedankenanstoss.
Die kapieren den Rest sowieso nicht.
Die Gründe reichen von antrainiertem Unvermögen bis hin zur hartnäckigen
Selbstverblendung.

Trinculo
05-04-2007, 09:13
Wunderschön mal wieder ...

Wie wär's wenn wir uns alle das besagte Video noch einmal ansehen, tief in uns gehen, und überlegen, ob wir etwas Sinnvolles dazu bemerken können, bevor der Thread geschlossen wird :D?

Trinculo

Uzul
05-04-2007, 09:20
Ich finde die Videos gut. PHB fackelt nicht lange, besetzt die frei-gemachten Postionen und läßt seinem Trainingspartner keinen Raum. Das gefällt mir!

PH_B
05-04-2007, 09:22
Aber woher willst du es auch wissen, hast ja deine feste Meinung über viele Dinge im Schädel :rolleyes:

ja, die schon seit 28 Jahren von euch regelmässig bestätigt wird!



Deshalb auch meine Frage nach dem durchgängigen Konzept, gelle?
Super Leistung, Meischda :-)

Verstehe... ein durchgängiges Konzept wäre... wenn mein Gegenüber ein Knochenflugzeug ist "Model Goldstein" , dann wende ich die erste Form an... ist er breiter, zieht die Chum Kiu.... gegen den Rest der Welt nimmt man dann die BiuGee, die habens ja nicht anders gewollt - und wenn wirklich alle kommen, wende ich die HP Techniken an!



Aber der Spruch, VT gibts dir dies und jenes hört sich ziemlich austauschbar an. Das kann jeder sagen, und das sagt auch jeder, auf seine Weise. Ganz egal, was du oder wer auch immer diese Sätze loslässt fachlich draufhat.

Der Unterschied ist, dass ich dir das beweisen kann, was ich erzähle und ich meinen Leuten nichts von gefährlichen Wunderwaffen erzähle, die durch mentales Programming das Resthirn wegschmelzen und dadurch die extrem gefährlichen Techniken freisetzen... selbst lebesgefährliche "He Penner, willste Ärger"-Situtionen sind ein Kinderspiel!



dass zumindest in (d)einem Zweig des VT Möglichkeiten geübt werden, aus aussichtslosen Situationen eventuell gerade eben noch rauszukommen, die NICHT den eigentlichen VT-Prinzipien entsprechen.

Wir haben halt keine Anwendung... doppelt Fak Sao Rundumschlag bei gleichzeitigem Kettentritt mit bitterbösem Blick, sodass 5 Leute gleichzeitig das Zeitliche segnen!

derKünstler
05-04-2007, 10:04
Man muss sich aber nicht für jede noch so abstruse Situation was neues ausdenken...das macht schon der Dragos. Dingsbums ist minimalistisch. Eigentlich. Es soll Dir geben, was Du hoechstwahrscheinlich brauchen wirst, nicht alles was Du jemals evtl. brauchen könntest.



Jede Theorie hat eine riesen Lücke. Nennt sich Realität. Auf gut bayrisch: Shit happens!


Das ergibt sich von alleine, vorausgesetzt man trainiert anständig.


Klar. Im Dingsbums benutzt den roten Faden. Manchmal aber musst halt was machen, was dem genau entgegen geht. Aber um das zu verstehen müsste man ja erstmal den Dingsbums-Königsweg verstanden haben, oder? :D


Ich weiss eins! Ich weiss eins!

Erzähl den Leuten möglichst wohlklingende pseudowissenschaftliche und natürlich revolutionäre Heilslehren und lass sie dafür bezahlen.

Das Prinzip ist aber echt schon uralt.

Schön, dass du über dein Nichtwissen stolz bist.

Ich frage mich dennoch, wieso PHB eigentlich DEINE Schreibe nicht korrigiert, du schreibst doch schließlich in Zusammenhang mit der BT, dass man darin "Situationen" übt, während selbst ich weiß, dass es so etwas weder im VT gibt, noch in vielen ganz anderen KKs.

...:confused:

PH_B
05-04-2007, 10:11
Tja... er gehört nicht zu meinen Schülern :rolleyes:

und doch versteht er mehr als du dir programmieren kannst!

derKünstler
05-04-2007, 10:23
ja, die schon seit 28 Jahren von euch regelmässig bestätigt wird!


Nein, es gibt "uns" erst seit knapp 6 Jahren maximal. Und "wir" sind nicht die, von denen du da sprichst. Wenn du das nicht differenzieren kannst (obwohl das sehr leicht ist), dann ist dieser Austausch gerade sinnlos. ;)



Verstehe... ein durchgängiges Konzept wäre... wenn mein Gegenüber ein Knochenflugzeug ist "Model Goldstein" , dann wende ich die erste Form an... ist er breiter, zieht die Chum Kiu.... gegen den Rest der Welt nimmt man dann die BiuGee, die habens ja nicht anders gewollt - und wenn wirklich alle kommen, wende ich die HP Techniken an!


PHB! :)
Das, was du da gerade erzählst ist eben das Gegenteil eines durchgängigen Konzeptes. Du selbst siehst das nicht so und ihc kann momentan nicht nachvollziehen, wie du auf die Idee kommst, dass man im TC auch nur im Entferntesten so denkt. Bei minimaler Aufmerksamkeit und nüchterner Herangehensweise müsste auch dir klar sein, dass TC mit dem, was du als WT kennst noch weniger zu tun hat, als deine/ eure Lehre!
ABer es soll doch nicht gar nicht um TC gehen in diesem Thread!

Leider hast du dich aber selbst ein wenig des Schmunzelns würdeig gemacht:
Du beschreibst hier, wie du glaubst, dass einige in "Formanwendungen" denken (was die WT´ler ja tatsächlich auch zu meinem Vergnügen tun^^) und schreibst aber gleichzeitig, dass du selber unterscheidest in Situationen mit denen das "normale VT" (Also alle Konzepte und Formen außer BT) und andere, mit denen man dann sozusagen die Konzepte der BT auspacken muss.
Ist DAS vielleicht ein durchgängiges Konzept?
Könnte man statt der "BT" nicht auch andere Notfall"techniken" Beimischen (siehe Bodenkrampf in einigen anderen dingbums) ?

Ich schließe aus deinen bisherigen Antorten (also auf die paar Buchstaben, die nicht ausschließlich zum Herunterziehen irgendwelcher anderen (eigentlich immer des selben, wieso nur?) Leute) dass es im VT, wie du es kennst da eben diesen Bruch der Prinzipien gibt.
[Die WT´ler mögen da zwar viele solcher Brüche haben, aber auch das ist irrelevant, da sie, wenn man sie in Kämpfen sieht im Grunde genommen lediglich in einer einzigen Monotonie von Bewegungen (KFST + HHS (hektischer Hoppelschritt). Ausnahme sind oft die, die sich auch mal dynamischere KKs angesehen haben ^^]

PH_B
05-04-2007, 10:27
Super. Aber wen in aller Welt interessiert das? Außer der VT-Jüngerschaft natürlich.


Es interessiert natürlich keinen.... es war nur die simple Antwort auf: Es könnte besser laufen.... Wenn dich das schon nervt, bist du eindeutig zu schwach für dieses Forum und WT ist noch nicht in dich übergegangen.... sicherlich bist du erst in der 1. Ebene!

:D

PH_B
05-04-2007, 10:32
Nein, es gibt "uns" erst seit knapp 6 Jahren maximal. Und "wir" sind nicht die, von denen du da sprichst. Wenn du das nicht differenzieren kannst (obwohl das sehr leicht ist), dann ist dieser Austausch gerade sinnlos. ;)



PHB! :)
Das, was du da gerade erzählst ist eben das Gegenteil eines durchgängigen Konzeptes. Du selbst siehst das nicht so und ihc kann momentan nicht nachvollziehen, wie du auf die Idee kommst, dass man im TC auch nur im Entferntesten so denkt. Bei minimaler Aufmerksamkeit und nüchterner Herangehensweise müsste auch dir klar sein, dass TC mit dem, was du als WT kennst noch weniger zu tun hat, als deine/ eure Lehre!
ABer es soll doch nicht gar nicht um TC gehen in diesem Thread!

Leider hast du dich aber selbst ein wenig des Schmunzelns würdeig gemacht:
Du beschreibst hier, wie du glaubst, dass einige in "Formanwendungen" denken (was die WT´ler ja tatsächlich auch zu meinem Vergnügen tun^^) und schreibst aber gleichzeitig, dass du selber unterscheidest in Situationen mit denen das "normale VT" (Also alle Konzepte und Formen außer BT) und andere, mit denen man dann sozusagen die Konzepte der BT auspacken muss.
Ist DAS vielleicht ein durchgängiges Konzept?
Könnte man statt der "BT" nicht auch andere Notfall"techniken" Beimischen (siehe Bodenkrampf in einigen anderen dingbums) ?

Ich schließe aus deinen bisherigen Antorten (also auf die paar Buchstaben, die nicht ausschließlich zum Herunterziehen irgendwelcher anderen (eigentlich immer des selben, wieso nur?) Leute) dass es im VT, wie du es kennst da eben diesen Bruch der Prinzipien gibt.
[Die WT´ler mögen da zwar viele solcher Brüche haben, aber auch das ist irrelevant, da sie, wenn man sie in Kämpfen sieht im Grunde genommen lediglich in einer einzigen Monotonie von Bewegungen (KFST + HHS (hektischer Hoppelschritt). Ausnahme sind oft die, die sich auch mal dynamischere KKs angesehen haben ^^]


Zuerstmal muss Du VT verstehen--- nämlich als durchgängige Verhaltensschulung... dann verstehst du auch, dass alles Ving Tsun ist.... von der ersten bis zur letzten Bewegung, sei es mit Händen oder Wafffen. Insofern ist bei uns keine Konzeptverletzung möglich.

derKünstler
05-04-2007, 10:37
@ PHB

So habe ich das erwartet!

Dann ist alles in Ordnung. ;)

Und so einfach kann das mit der Kommunikation gehen.

Gruß!

Diokletian
05-04-2007, 10:44
:ups: Wie... vertragt ihr euch jetzt etwa???? Macht kein´scheiß, Jungs!!!

Fit & Fight Sports Club
05-04-2007, 10:53
Shit, hab mir grad ein Bier und ne Dose geröstete Otternasen geholt:D

PH_B
05-04-2007, 11:10
@ChingBumm

wird dich nicht interessieren:


JOHN TRAVOLTA wäre beinahe mit Flugzeug abgestürzt 04.04.2007
SHANNON (die-news) - John Travolta wäre vor kurzem fast mit seiner Boing 707 abgestürzt. Wegen eines Maschinenschadens musste der Hollywood-Star am Montag (02.04.) auf dem Shannon Flughafen in Irland notlanden. Wie die britische Zeitung "The Sun" berichtet, saß Travolta selbst hinter dem Steuer des Flugzeugs. Ein Insider sagte dazu: "Wenn er es nicht nach Shannon geschafft hätte, dann wäre es mit ihm aus gewesen. Ich kann sagen, dass er sehr erleichtert war." Doch Flugangst hat der Schauspieler wegen des Vorfalls nicht. Er charterte sofort ein anderes Flugzeug und flog weiter. Seine eigene Boing wird derzeit noch in Shannon repariert.


Es soll wieder in Richtung Langenzell unterwegs sein :D

Diokletian
05-04-2007, 11:33
Hat Kerner nicht vor kurzem eine Phalanx Mk-15 auf einem der Schloßtürme installieren lassen?

Trinculo
05-04-2007, 11:39
@alle außer Uzul:


Wunderschön mal wieder ...

Wie wär's wenn wir uns alle das besagte Video noch einmal ansehen, tief in uns gehen, und überlegen, ob wir etwas Sinnvolles dazu bemerken können, bevor der Thread geschlossen wird :D?

Trinculo

Diokletian
05-04-2007, 11:43
@alle außer Uzul:
Klar: PhB kann nichts, Wong konnte nichts, das Einzige und Echte inxbums lernt man nur und ausschließlich bei LT und Kerner in der EWTO! Außerdem ist das auch noch gesund!

Noch was? :D

FCVT
05-04-2007, 11:53
nö :D Kann damit geschlossen werden. Manche werdens nicht kapieren. Daher zumachen. :D