PDA

Vollständige Version anzeigen : probleme beim laufen



Gaara sandmann
30-03-2007, 22:46
tach erstma,
hab seit kurzem probleme beim laufen. wenn ich länger als 10 min laufe bekomm ich plötzlich seitenstische (war vorher nich so)...wollte eigentlich am 15 april marathon laufn aber wenn ich jetzt nix gegen die nervigen stische machn kann werdn ich das wohl vergessen können:(

im vorraus schonmal danke an alle die antworten...

noppel
30-03-2007, 22:49
überprüf mal deine atmung bzw deinen atemrythmus...

falsches forum hier...

captainplanet
30-03-2007, 23:57
Am Anfang, nach dem Losrennen, hab ich auch öfters Seitenstechen. Das hilft nur einen Gang runterschalten, sich darauf zu konzentrieren daß Atmung und Bewegung harmonieren und langsam in den Rhytmus finden.
Ich versuche in dieser Phase immer möglichst komplett auszuatmen. Weiß aber nicht inwiefern das Sinn macht oder ob ich mir nur einbilde daß das was bringt.
:o

kinkon
31-03-2007, 00:51
Stimmt schon. Auf Atmung achten, genug Flüssigkeit, etwas langsamer...mehr kann ich auch nicht sagen.:o

Da Mo
31-03-2007, 08:42
Atmen,Atmen,Atmen und wenn die Seitenstiche doch anfangen lass den Arm auf dem die Seite sticht, kreisen. In der Regel schwächt das den Schmerz ab.

Und wenn das mit dem Marathon doch klappt viel Glück:)

Willi Ziegler
31-03-2007, 09:02
tach erstma,
hab seit kurzem probleme beim laufen. wenn ich länger als 10 min laufe bekomm ich plötzlich seitenstische (war vorher nich so)...wollte eigentlich am 15 april marathon laufn aber wenn ich jetzt nix gegen die nervigen stische machn kann werdn ich das wohl vergessen können:(

im vorraus schonmal danke an alle die antworten...

Seit wann bereitest du dich auf den Marathon vor.

Gaara sandmann
31-03-2007, 10:02
Seit wann bereitest du dich auf den Marathon vor.

naja, direkt vorbereiten tu ich mich ormalerweise nicht, aber ich lauf normalerweise viel (mach auch viel anderes trainin, fahre rad und hab 10 jahre handball gespielt...) durchhalten würd ich den marathon schon (von der kondition her)...das beschriebene problem ist auch erst seit 2 wochen, aus dem nichts wars auf einmal da und wollte nichmehr weggehn (is nur beim laufen, beim radfahrn is alles in ordnung)...
aber könnt es vll mit der bronchitis zu tun haben (lag vor kurzem 2 einhalb wochen flach und hatte stellenwiese 40 fieber, schnupfen hab ich seitdem immernoch)...

gelesen hab ich vo0m marathon am 13 märz, seitdem bereit ich mich darauf vor...gibt jetzt halt komplikationen..

@ da mo: glück werd ich brauchn wenns so weiterghet;)

(p.s. danke für die antworten :) )

Chris H
31-03-2007, 10:07
klingt für mich als würdest du dich einfach zuviel fordern da du nur mehr so wenig zeit hast. Wie schon erwähnt, schalt einen gang zurück. Ich bekomm auch immer dann seitenstechen wenn ich schneller sein will als sonst

Willi Ziegler
31-03-2007, 11:54
Ich kann dir auch nur den Tipp geben, reduziere deine Geschwindigkeit. Zur Teilnahme am Marathon kann ich dir nur raten, wenn du die letzten Wochen mind. 5 - 6 lange Läufe gemacht hast ( zw. 2,5 + 3,5 Std. ). Ich spreche aus eigener Erfahrung, dachte ich bin fit, hatte ne schlechte Vorbereitung, die Konsequenz war, dass ich nach dem Marathon 1 Woche lang nicht mehr richtig mein rechtes Knie bewegen konnte. Seitdem mache ich mind. 12 Wochen Vorbereitung.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück.

Willi